technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

13 Seiten V  « < 10 11 12 13 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Wien darf nicht Istanbul werden, Falsches board! aber lesenswert!
oO°
Beitrag 22 Mar 2005, 15:30
Beitrag #221

Hardcoreposter

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 2.113

was hastn gegen eine vermischung der kulturen, moe?
hast angst um deinen sprachschatz (der eben dadurch zustande kam beispielsweise)?
Go to the top of the page

+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 22 Mar 2005, 15:39
Beitrag #222

MDMA a.D.

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 1.795

ZITAT(eulenmann @ 22. Mar 2005, 15:30 )
was hastn gegen eine vermischung der kulturen, moe?
hast angst um deinen sprachschatz (der eben dadurch zustande kam beispielsweise)?

Vermischung ist in meinem Fall sogar unmöglich, da meine schwer angeschlagenen Gene (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) der Reinheit einer Muslimin in keinem Fall zumutbar wären. Und meinen Sprachschatz, vor allem das unsägliche Gefluche manchmal wenn ich vorm Technoboard sitze kann man sowieso niemandem zumuten, ganz egal ob es sich um ein Döner, ein Hotdog oder ein Wiener Schnitzel handelt. Aus dem BigMac darf kein Whopper werden,... und wehe ein neoliberaler Studentenhippie kommt mir jetzt mit dem Spruch: "Wenn er nimma weiterweiss dann muss er halt einen blöden Schmäh machen." Meine Meinung von den ersten Seiten bleibt dadurch natürlich unberührt, man darf nur nicht alles soooo eng sehen. Und ich glaube bei Toleranz im Alltag müssen wir uns alle noch bei der Nase nehmen,... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

Der Beitrag wurde von moe69 bearbeitet: 22 Mar 2005, 15:44

+Quote Post
eigengrau
Beitrag 22 Mar 2005, 16:08
Beitrag #223

BMFH

Mitglieds-Nr.: 3.012

Die PISA Studie sagt gar nichts aus. Einmal was sie gut, einmal war sie schlecht. Wir brauchen also mind. eine dritte um zu sehen welche davon falsch gelegen hat.

Dita du machst es dir zum Teil auch zu einfach. Nazis schlecht, jemand sagt etwas was ein Nazi schon gesagt hat, Jemand schlecht. Ich würde eher allgemeiner formulieren als immer mit dem Schocksymbol Nazi zu kommen.

Daniel mir ist ganz klar warum du dich jemand anmacht. So wie man in den Wald hinein ruft ...

Und weil ich mich schon so kurz fasse diesmal: es macht Sinn den Thread zu schliessen. Kommt nicht mehr wirklich neues, sondern nur mehr Streit.

b4n

+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 22 Mar 2005, 16:22
Beitrag #224

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 76

ZITAT(Daniela18 @ 22. Mar 2005, 13:19 )
achja ich möchte nur sagen, dass unsere urgroßeltern von euch allen, österreich nach dem 2ten weltkrieg wieder aufgebaut haben und zu dem gemacht haben was es ist ein schönes land und das sollte man sich nicht so zerstören lassen !!

du weißt aber schon was viele von unsere großeltern von euch allen WÄHREND dem zweiten weltkrieg gemacht haben?

Der Beitrag wurde von fjo bearbeitet: 22 Mar 2005, 17:10

+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 22 Mar 2005, 16:39
Beitrag #225

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 2.496

haha

meine oma war im KZ und nach ihrer geglückten flucht hat sie sich dann auch noch mit meinen Ö opa die ewige treue geschworen, so was!?

während meine andere slovenische oma das selbe tat (heiraten) uiuiui und jetzt rate mal wer dann aufgebaut hat

+Quote Post
LeilaN
Beitrag 22 Mar 2005, 16:48
Beitrag #226

Leila'licious - The most precious

Mitglieds-Nr.: 4.363

So, auch mir sind meine Äuglein nahezu rausgefallen, als ich dieses umstrittene HC Strache Plakat sah.
1000 Gedanken schwirrten in meinem Kopf.
Als ich eure heisse Diskussion mitverfolgt habe, dachte ich mir, es wär doch mal wirklich interessant zu wissen, wass HC Strache und die FPÖ bewegt so eine Plakatwerbung publik zu machen.
Was liegt da näher, als sich die Website von HC Strache zu suchen und siehe da ich bin fündig geworden:

Artikel Nummer 1:
Strache: "KanakAttack" - Wien darf nicht Istanbul werden
Kontraproduktive Aktionen wie "KanakAttack" haben mit Kunst nichts zu tun
Der Wiener FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache spricht sich zusammen mit Kultursprecherin Landtagspräsidentin Heidemarie Unterreiner dafür aus, dass die ab 7. März geplante Ausstellung "KanackAttack" der Kunsthalle Wien gestrichen wird. Kunsthallen-Chef Gerald Matt soll zurücktreten, zumal ein aktueller Rechnungshofbericht zur Kunsthalle massive Kritik an ihm übt. Weiters kündigt er einen Misstauensantrag gegen den verantwortlichen Kulturstadtrat Mailath-Pokorny im Gemeinderat an, für den man allerdings die Unterstützung der ÖVP benötigt.
Wenn sich die ÖVP für die Integration der Zuwanderer ausspricht, wird sie den Antrag unterstützen. Wenn nicht, geht sie den Weg von SPÖ und Grünen, die in Wien kulturelle Parallelgesellschaften installieren wollen. Die "KannakAttack" zielt in diese Richtung. Der Deutsch-Türke Feridun Zaimoglu will nach eigenen Worten "eine offensive Gegenattacke" reiten, wehrt sich gegen "Integrationsdruck" und will "ein Stück der kulturellen Hegemonie".
"Wien darf nicht Istanbul werden," kontert Strache. So wie Istanbul, eine schöne und interessante Stadt, seine kulturelle Identität behalten soll, soll auch Wien seine Identität bewahren. Der Slogan "Wien darf nicht Chicago werden" ist ja nicht mehr aktuell, da sich Chicago inzwischen zu einer der sichersten Großstädte der USA gemausert hat. Betrachtet man jedoch die Kriminalitätsrate in Wien, wäre es nicht verwunderlich, wenn dort mit dem Slogan "Chicago darf nicht Wien werden" Wahlen geschlagen werden, so Strache.
Wien muss jeder Hinsicht unsere Heimat bleiben, fügt Unterreiner hinzu. Kontraproduktive Aktionen wie "KanakAttack" haben mit Kunst nichts zu tun und fallen in die Kategorie Politagitation. Der Rücktritt Gerald Matts ist daher notwendig. Die vom Rechnungshof aufgedeckten frisierten Besucherzahlen wären allein schon Grund genug dafür. Die mit zumindest 40.000 Euro aus Geldern der Wiener Steuerzahler ausgestattete "KanakAttack" muss aber auch für Kulturstadtrat Mailath-Pokorny Anlass sein, die Ablösung Matts zu betreiben, so Strache und Unterreiner.

Artikel Nummer 2:
KanakAttack: Strache fordert von Häupl dringliche Stellungnahme
Wenn die Kunsthalle schon eingehüllt wird, dann in rot-weiss-rot mit österreichischen Flaggen oder Wiener Wappen!
"Nachdem die Kunsthalle gerade mit türkischen Flaggen von einem türkischen Nationalisten unter dem Deckmantel der Kunst eingehüllt wird, wäre eine Stellungnahme des Wiener Bürgermeisters mehr als überfällig", so der Wiener FPÖ Obmann HC Strache.
"Was ist der nächste Schritt. Subventioniert Häupl die Einhüllung des Wiener Rathauses mit Halbmonden? Die Subventionierung dieses Aufrufes zur Nicht-Integration und zur Entwicklung von Parallelgesellschaften durch die Wiener Stadtkassa ist eine Provokation der Sonderklasse, so nach dem Motto: Der echte Wiener geht unter, wir von der SPÖ kümmern uns jetzt um die Türken, die hier sind. Da ist es ja auch kein Wunder, daß der Bürgermeister Häupl die Speerspitze bildet, damit die Türkei zur EU kommt, so Strache.
Und die SPÖ soll sich ja nicht darauf ausreden, dass sie diese Einzelaktion nicht bewusst unterstützt. Die Kunsthalle ist ja bekannt für ihre Machwerke, so Strache, der beispielsweise an das Video erinnert, in dem ein totgeborener Säugling geschändet wurde und man das den Wienern als "Kunst" verkaufen wollte. Es ist somit sattsam bekannt, was sich hier abspielt, so Strache.
Kunsthallen-Direktor Matt soll am besten seinen Hut nehmen. Er kann ja versuchen, in der Türkei das Topkapi-Museum mit österreichischen Fahnen einpacken zu lassen und schauen, wie man dort auf seine Aktion reagiert, so Strache, der den sofortigen Abbruch dieser Aktion im Wiener Museumsquartier fordert.

Artikel Nummer 3:
KanakAttack: Wo sind die Kamele?
Sind die Wiener Steuerzahler für den "Tapetenkünstler" nichts anderes als Lastentiere?
Wenn der Deutsch-Türke Zaimoglu meint, die Verhüllung der Kunsthalle mit der "türkischen Nationaltapete" sei "ein imperialer Akt", könnte es sich dabei um eine leichte Sprachunsicherheit handeln. Es sei eher ein geglückter "finanzieller Akt", wenn man für das Tapezieren eines Wiener Museums mit türkischen Fahnen satte 40.000 Euro aus dem Steuertopf einstreifen darf, stellt der Wiener FPÖ-Obmann HC Strache fest.
Letztklassig aber bezeichnend für das gesamte Niveau der Aktion sei die Aussage des "Künstlers", dass der Akt "Glaubenspolizisten und Kamele auf den Plan ruft". Mit den Kamelen hat er offensichtlich die zahlreichen Wiener Steuerzahler gemeint, die sich in öffentlichen Reaktionen gegen die 40.000 Euro-Aktion ausgesprochen haben.Angesichts solcher Untergriffe wäre es angebracht, dass Zaimoglu und Kunsthallenchef Matt die Fahnen einholen und gemeinsam nach Istanbul zurückbringen, so Strache.

www.fpoe-wien.at

Ende der blauen Artikel.

Na was sagt man dazu?
So entstand also diese hirnrissige Plakatwerbung.

Meines Erachtens nach war HC Strache noch nie in Istanbul, sonst würde er sich nie trauen so einen Blödsinn auf blau weiße Palakte drucken zu lassen.
Istanbul ist eine wunderschöne multikulturelle Musik, Kultur, Mode & Gourmetstadt.
Eine Stadt zwischen 2 Kontinenten in der ebenso die verschiedensten Kulturen, Religionen und Minderheiten leben.
Einer neuesten Studie zufolge wurde von einem britischen Tourismusmagazin namens Wanderlust Istanbul zur 3.schönsten Stadt der Welt und zu einer der sichersten Städte der Welt gekürt.
Wer also Istanbul mit Kriminalität und Unsicherheit verbindet, der hat sich noch nicht mit Istanbul beschäftigt.
Und was zum Geier heisst:
WIEN DARF NICHT ISTANBUL WERDEN????
Hat irgendwer gesagt Wien muss Istanbul werden?
Nein.
Wien ist Wien und was die Stadt Wien aus Wien macht, können wir ohnehin nicht ändern, also finde ich es eine bodenlose Frechheit mit so einem rassistischen Slogan die primitive Bevölkerungsschicht Wiens mit nationalsozialischtischen Gedankengut zu Wahlstimmen zu locken.
Vor Jahrzehnten waren die Türken und Yugos der Wiener Stadtregierung noch gut genug, denn da waren Sie eine Willkommene Hilfe: Ja, ja die guten alten Gastarbeiter.
All die Arbeit für die sich die Österreicher und Wiener zu gut waren, erledigten die Immigranten.
Dafür waren sie gut genug.
Aber als keine Hilfarbeiter mehr benötigt wurden, da wollten man sie am liebsten alle wieder abschieben.
Aber dass sich die Gastarbeiter neben ihrer köperlich schweren Arbeit hier eine Existenz aufgebaut haben, die Wirtschaft somit ins kurbeln gebracht haben, sich möglicherweise verliebt haben in Österreich, Kinder hier zu Welt gebracht haben, an diese logische Konsequenz hat damals niemand gedacht.
Nun sind es eben die Kinder der 2. und 3. Generation, die darunter leiden müssen, dass in Wien und Österreich viel zu wenig zum Thema Integration beigetragen wird.
Was können diese Jugendlichen dafür, die sich zwischen 2 Kulturen und Religionen hin und hergerissen fühlen, warum müssen diese Jugendlichen immer den Kopf hinhalten, wenn es um eine erhöhte Kriminalitätsrate in Wien und Österreich geht?

Wien war immer eine wunderbare harmonische sichere Stadt, meines Erachtens hat sich dies erst geändert seitdem schwarz blau an der Macht ist.
Schaut euch doch mal die Verbrechenszahlen. Wieviele Junkies gibt es mehr seit der schwarz blauen Regierung?
Wieviel Armutsbedürftigte gibt es mehr seit der schwarz blauen Regierung?

Die Schwarz Blaue Regierung ist Schuld an der Lage in Österreich nicht die Kinder der 2. und 3.Generation, die sind nur Marionetten deren Regierungspolitik.

Und was die äussersten unbedachten Aussagen wie BMW/Mercedes Besitz/2 Zimmer Wohnung/Arbeitsplatzwegnahme/Parkplatzwegnahme betrifft dazu kann ich nur folgendes sagen.

Die 1.Generation (die Gastarbeiter) haben hier sehr hart gearbeitet, sie haben Geld zu den Daheimgebliebenen geschickt und sie haben sich mit dem restlichen Geld eine Existenz hier aufgebaut.Diese Generation war eine sehr sparsame Generation.
Alles Geld, dass sie hatten, investierten sie in die 2.und 3.Generation, in der Hoffnung, dass diese nicht so sparsam leben müssen.Sie haben sich hier nur kleine Wohnungen gekauft , die oft nur 1-2 Zimmer hatten um das Geld für die Zukunft der Kinder zu sparen, sie haben nicht großartig viel Schnick Schnack in deren Wohnungen, sie haben nie Geld für unnötiges Prestige Klumpat ausgegeben.
Sie haben es für die Zukunft ihrer Kinder gespart (2.und 3.Generation).
Die 2.und 3.Generation haben keine BMWs/Mercedes weil sie mit irgendwelchen krummen Dingen dealen.NEIN.Sie haben solche Dinge weil die 1.Generation so sparsam war.Das mit der Arbeitsplatzwegnahme ist ohnehin der absolute Schwachsinn, denn nicht umsonst sind die Dienststellen der AMS gesteckt voll mit Zuwanderern.Die gegenteilige Problematik ist der Fall. Sie kriegen aufgrund der Sprachprobleme keine Jobs.

Ich finde einige hier an Bord sollten sich näher mit dieser Thematik beschäftigen und nicht Halbwahrheiten ausspucken, denn Halbwahrheiten machen leicht die Runde und vergiften das Gedankengut.
Befasst euch mit solch heiklen Themen, versucht euch in die Lage dieser Menschen hinzuversetzen und dann erst sagt was euch am Herzen liegt.

Zum Abschluss ein altes indianisches Sprichwort:
Laufe 100 Tage in den Mokkassins deines Gegners, bevor du ihn verurteilst.

+Quote Post
Fobs
Beitrag 22 Mar 2005, 19:50
Beitrag #227

> Faah Bien <

Mitglieds-Nr.: 811

ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 22. Mar 2005, 13:59 )
dann musst du auch jeden einzelnen menschen auf grund seines individuellen verhaltens beurteilen und darfst nicht die gesamtheit der verhaltensweisen der einzelindividuen unter eine einheit der kultur zusammen fassen und behaupten "die türken sind so und so.." oder "die meisten türken sind so und so..."

Stimme dir da schon zu aber ich könnte mich trotzdem nicht erinnern gesagt zu haben, die Türken wären so oder so! Alles was ich sagen will und das zum Xten Mal is, daß Wien oder jede andere europäische Stadt seinen Wurzeln mehr oder weniger treu bleiben sollte. Sicher sträube ich mich nicht vor Veränderungen, welche ja durchwegs auch positive Aspekte mitbringen können, nur sollte man sich immer überlegen wo man herkommt bzw was man alles verändern will....
Wien sollte Wien bleiben und Istanbul eben Istanbul, denn irgendwo sollte man nicht alles "Globalisieren" wie schön es auch sein könnte...

+Quote Post
Fobs
Beitrag 22 Mar 2005, 20:49
Beitrag #228

> Faah Bien <

Auch sollte man hier am Board um eine sachliche Diskussion, in der man nicht immer den anderen angreift, bemüht sein. Manche Aussagen hier gehn schon tief unter die Gürtellinie, das haben wir doch nicht notwendig... Alle haben nun mal nicht die selben Ansichten und das ist auch gut so!

+Quote Post
Shark T.
Beitrag 22 Mar 2005, 20:54
Beitrag #229

-=? |)33J4Y ¿=-

Mitglieds-Nr.: 749

nach seite 9 hab ich aufgehört zu lesen sorry (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

meine meinung dazu, interpretierts es wie ihr es wollt:

wien soll nicht Istanbul werden

tja ich projeziers mal nach oö in die stadt traun. da gibts ein viertel, wo ausschließlich türkische staatsbürger wohnen (ca 4000)... der letzte österreicher zog vor 2 jahren dort aus, ging ja damals auch durch die medien.

was ich davon halte ist folgendes: "ausländer in österreich" dagegen kann ich nichts sagen, meine vorfahren waren ja selbst nich österereichischen ursprungs, ABER wenn man als Ausländer nach Österreich zieht, sollte man sich doch anpassen, d.h. für Türken: Dei Frauen müssen kein Kopftuch tragen, ausser sie wollen es wirklich selber. Das Kopfbedeckungsverbot in den Schulen soll auch bei türkischen Mädchen durchgesetzt werden (kann mich noch erinnern wie oft mich der Lehrer abgemahnt hat, wenn ich mein Kapperl aufhatte). Ehe soll nicht vorgeschrieben werden, sondern man soll frei wählen können wen man heiratet, was bei tükischstämmigen Jugendlichen ja nicht immer der Fall ist.
Zu den Arbeitsplätzen nur so viel: Türken hemen uns keine Arbeitsplätze weg, keine Arbeit bekommst nur, wenn dir entweder der nötige Wille, oder die nötige Qualifikation fehlt, bzw du einfach zu hohe Gehaltsansprüche stellst (siehe die leute über 40 die arbeitslos sind, sollen mit dem Gehalt zufrieden sein, was ein junger Arbeitnehmer bekommt).
Wenn ein Ausländer bessere Qualifikationen hat, oder mir Motivationsmäßig als geeigneter erscheint, dann würd ich den auf jeden Fall eher einstellen, als einen Österreicher der irgendwie nur halbherzig an die Sache rangeht

zum Thema dass, der spruch äußerst rechtspopulistisch, wenn nicht sogar nationalsozialistisch ist, dann sag ich mal konkret JA drauf. Die Sprache ist eine andere als damals, aber im Kern triffts den Punkt, dass diese Partei eine Bevölkerungsgruppe hier nicht haben will!

mfg Shark T.

+Quote Post
S.DOT ™
Beitrag 23 Mar 2005, 00:34
Beitrag #230

¡No estes chingando!

Mitglieds-Nr.: 4.973

Und nun sollte der Thread geschlossen werden!

mfg

+Quote Post
f_puschmann
Beitrag 23 Mar 2005, 00:55
Beitrag #231

houseverbotling

Mitglieds-Nr.: 4.932

wundert mich daß nochimmer menschen auf eine partei reinfallen die sich alle 1.4 jahre selbst abmontiert und seit einiger zeit jede wahl in etwa halbiert verlässt.

das phänomen fpö hatte seine zeit und ebenso wie die wähler sollten auch wir diese gruppierung einfach ignorieren denn die billigen tricks sind die energie nicht wert die die auseinandersetzung mit ihnen verschlingt.

lg, flo

+Quote Post
Rabbitweed
Beitrag 23 Mar 2005, 01:15
Beitrag #232

Back Jauer

Mitglieds-Nr.: 924

ZITAT(f_puschmann @ 23. Mar 2005, 0:55 )
wundert mich daß nochimmer menschen auf eine partei reinfallen die sich alle 1.4 jahre selbst abmontiert und seit einiger zeit jede wahl in etwa halbiert verlässt.

das phänomen fpö hatte seine zeit und ebenso wie die wähler sollten auch wir diese gruppierung einfach ignorieren denn die billigen tricks sind die energie nicht wert die die auseinandersetzung mit ihnen verschlingt.

lg, flo

Hm, ich glaube so einfach kann man es sich nicht machen. Ich bin überzeugt, dass immer noch mindestens ein Viertel der wahlberechtigten Österreicher auf FPÖ "Wellenlänge" sind, aber aufgrund der peinlichen Repräsentaten dieser "Ideen", die von einem Fettnäpfchen ins Nächste treten, trotzdem andere Parteie wählen. Denn irgendwo ist selbst für eingefleischte FPÖ Sympathisanten die Schmerzgrenze erreicht und man will ja nicht als Befürworter einer lächerlich-destruktiven "Partei" dastehen. Insofern kann man den enstprechendne Politikern für die vielen Eigentore dankbar sein. Aber damit sind die speziellen Anschauungen, wie in diesem Thread eindrucksvoll unter Beweis gestellt wurde, längst nicht verschwunden. Mit Ignorieren ist als nix getan, im Gegenteil: Wenn man nicht AKTIV und vehement gegen dieses Gedankengut ankämpft und üble Kampagnen wie die hier diskutierte achselzuckend zur Kenntnis nimmt, erhöht man die Gefahr einer weiteren Ausbreitung. Es wäre also gefährlich Slogangs wie "Stopp der Überfremdung" und "Wien darf nicht Istanbul" deshalb zu verharmlosen weil deren "Schöpfer" momentan in Wahlen absacken. Das ist im Grunde irrelevant.
Mich hat es ehrlich gesagt gewundert, dass die Strache Kampgne keine wirklichen Reaktionen geschweige denn einen Sturm der Entrüstung in Medien und Gesellschaft auslösten. Ich weiß nicht ob's die selbe Untätigkeit/Ignoranz gäbe wenn beispielsweise Berlin oder Paris mit immigrantenfeindlichen Plakaten zugepflastert würde.

+Quote Post
f_puschmann
Beitrag 23 Mar 2005, 01:32
Beitrag #233

houseverbotling

Mitglieds-Nr.: 4.932

ja du hast natürlich recht, rabbitweed.

ich neige nur allzuoft zum schwelgen in politischen wachträumen in denen ursache wirkung bedingt und der informierte und gebildete wähler nach rationalen und objektiven kriterien entscheidet., sich auch gern mal die zeit nimmt ein bischen genauer hinzusehen.

+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 23 Mar 2005, 08:57
Beitrag #234

REAX?

Mitglieds-Nr.: 119

so und ich spiel jetz das dumme kind das eine frage in den raum wirft:

"warum kommen eigentlich ausländer nach österreich?" ich mein die politischen flüchtlinge sind mir klar, wenn ich in meinem land verfolgt oder vertrieben oder durch einen krieg flüchten muss, würd ich mir auch alle 10 finger abschlecken und dankbar sein. aber ich glaub nicht dass alle immigranten die oben genannten punkte erfüllen. warum also? bei uns siehts doch jobmäßig nicht rosiger aus, unser land hat vielleicht andere reize zu bieten, ok, aber das kanns ja allein nicht sein oder?

und stempelt mich deswegen bitte net als nazi ab, es ist ne simple interessensfrage, die ich aus meiner erfahrung nicht beantworten kann. (zumindest nicht genau)

lg, Phil.

+Quote Post
note
Beitrag 23 Mar 2005, 10:18
Beitrag #235

by jet ...

Mitglieds-Nr.: 402

in meinem fall u auch bei vielen anderen:

anfang der 70er wurden meine eltern u viele andere aus deutschland, frankreich u österreich angeworben. meine eltern haben sich frischverheiratet für österreich entschieden u sind dann auch hierher. man wollte nur kurz arbeiten u dann auch wieder zurück in die heimat, jedoch gefiel es u man vermehrte sich ...

.. so entstand ich u viele der sogenannten 2ten generation.
was soll ich jetzt machen? ich kenne das land meiner eltern kaum, lebe hier, freunde hier, habe hier maturiert, war auch hier beim bundesheer, arbeite u sichere damit die jetzigen pensionen. meine heimat ist daher österreich, dort wo ich mich wohlfühle u wo auch meine freunde u mein lebensmittelpunkt ist. jedoch bin ich schon ziemlich müde, mich dauernd für alles zu rechtfertigen, weil ich mich auch von solchen aussagen, sei's auf plakaten oder hier an board angesprochen fühle.

jetzt verurteile ich meine eltern aufs gröbste, mich u meine geschwister hier gezeugt zu haben u uns solcher situation aussetzen. wir können nix dafür? man hätte damals alle gastarbeiter sterilisieren sollen, damit sich diese art der population in grenzen hält ....?

ZITAT
"warum kommen eigentlich ausländer nach österreich?"

ich kann diese frage nicht beantworten - ich hatte keine wahl!

manche posts haben mich hier echt schockiert - wo u in welcher zeit lebe ich hier?
wir haben 2oo5: tun so weltoffen, hören techno, surfen im www u sind doch weit von toleranz entfernt!

ich verurteile auch ausländer, die straffällig werden oder sonstwas, aber nur wegen deren tat u nicht, woher der reisepaß stammt. u wenn ein ösi einen schlechten namen im rest der welt hat, können ja auch nicht alle anderen ösis was dafür, oder ..? egal, angesprochene personen verstehen mich doch nicht!

+Quote Post
Fobs
Beitrag 23 Mar 2005, 10:25
Beitrag #236

> Faah Bien <

Ich verstehe dich sehr wohl, aber um das is es mir ja auch nicht wirklich gegangen und um die FPÖ erst recht nicht, ich habe lediglich diesen Spruch für mich selbst interpretiert....

+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 23 Mar 2005, 10:50
Beitrag #237

REAX?

Mitglieds-Nr.: 119

@ note: das war auf keinen fall "angriffsmäßig" gemeint. nur eine simple frage. vielleicht frag ich auch deswegen weil ich zufrieden mit meinem land bin, nicht vertrieben wurde, nicht von hier wegmöchte, es zum glück keinen krieg hier gibt, und dergleichen, ganz einfach weil ich es mir nicht vorstellen kann von hier wegzugehn... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
puschel
Beitrag 23 Mar 2005, 11:21
Beitrag #238

Member

Mitglieds-Nr.: 36

interessant, daß sich die - meist längst eingebürgerten menschen - der 2. und 3. generation selbst als "ausländer" bezeichnen. naja, vermutlich werden sie meistens auch so behandelt ...
leider sind nur wenige gastarbeiter und immigranten gewillt sich den hiesigen sitten anzupassen, was man meiner meinung nach durchaus verlangen kann. (was keinesfalls bedeutet, daß sie ihre religion oder kultur aufgeben sollen, aber riesige rudel von herumbrüllenden und spuckenden dunkelhäutigen machen halt besonders den proletoiden österreichern angst.)
was den lieben herrn strache betrifft: ich schlage vor, ihn nackt durch den 20. bezirk zu treiben, wobei er - gleich bruce willis - ein poster um den körper tragen soll, auf dem steht "ICH HASSE TÜRKEN"

+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 23 Mar 2005, 12:37
Beitrag #239

It is what it is!

Mitglieds-Nr.: 344

No. 1
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  a_6_.jpg ( 28.73KB ) Anzahl der Downloads: 4

+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 23 Mar 2005, 12:38
Beitrag #240

It is what it is!

Mitglieds-Nr.: 344

No. 2
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  a_7_.jpg ( 22.24KB ) Anzahl der Downloads: 5

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

13 Seiten V  « < 10 11 12 13 >
Reply to this topicStart new topic
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 07:28

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: