Wien darf nicht Istanbul werden, Falsches board! aber lesenswert! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Wien darf nicht Istanbul werden, Falsches board! aber lesenswert! |
15 Mar 2005, 13:43
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 941 Mitglied seit: 29-May 02 Mitglieds-Nr.: 186 |
naja VOR den 30er und 40er gabs sowas ähnliches...
Am 11. Juni 1919 gesteht der Großwesir Damad Ferid Pascha die Verbrechen öffentlich ein des nur nebenbei.... wissen wenige! |
|
|
15 Mar 2005, 13:44
Beitrag
|
|
> Faah Bien < Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.494 Mitglied seit: 4-February 03 Wohnort: Prad - München Mitglieds-Nr.: 811 |
Mir dämmerts schon so langsam... Die FPÖ is ja Haiders Partei... Ja gut wenn man sich mit solchen Vorkenntnissen den Slogan betrachtet dann kann ich es schon verstehn. Aber vom Prinzip her, ohne das gewusst zu haben, hab ich den Spruch nicht soo negativ interpretiert aber provozierend is er allemal!
|
|
|
15 Mar 2005, 13:49
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 244 Mitglied seit: 23-May 03 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 1.745 |
ZITAT(Fobs @ 15. Mar 2005, 13:44 ) Mir dämmerts schon so langsam... Die FPÖ is ja Haiders Partei... tatsächlich schon seit 1986 |
|
|
15 Mar 2005, 13:53
Beitrag
|
|
> Faah Bien < Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.494 Mitglied seit: 4-February 03 Wohnort: Prad - München Mitglieds-Nr.: 811 |
Wer hat hier was gutes an Hitler gefunden? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sarcasm.gif)
Übrigens finde ich passiert es z.Z. grad in Islamischen Ländern, daß die Leute aufgehetzt werden gegen den Westen, in Koranschulen geschickt werden (Wo wahrscheinlich alles andere als das gelehrt wird) die Religion wird mal wieder für ganz andere Sachen missbraucht. Irgendwo versteh ich sie auch und der Bush gehört gesteinigt dafür (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif) Und leiderGottes werden wir so auch immer mistrauischer den Muslimen gegenüber, obwohl man nun wirklich nicht alle in einen Topf werfen sollte, aber das is leider auch irgendwo menschlich, genauso wie Vorurteile.... Ich hab auch ne pakistanische Großfamilie als Nachbarn, aber so wie man sie sich nur wünschen kann, freundlich, bestrebt sowohl was Arbeit, Schule als auch Integration betrifft, sauber (zumindestens als alle anderen die vorher in der Wohnung waren) |
|
|
15 Mar 2005, 13:54
Beitrag
|
|
ZITAT(skidoos @ 15. Mar 2005, 13:49 ) ZITAT(Fobs @ 15. Mar 2005, 13:44 ) Mir dämmerts schon so langsam... Die FPÖ is ja Haiders Partei... tatsächlich schon seit 1986 Haider is schon seit 86 Parteivorsitzender? |
|
|
15 Mar 2005, 14:06
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 941 Mitglied seit: 29-May 02 Mitglieds-Nr.: 186 |
Nein, Haider is schon länger nimma Parteivorsitzender*gg*
Er würde nur wieder gerne! |
|
|
15 Mar 2005, 14:08
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 244 Mitglied seit: 23-May 03 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 1.745 |
ZITAT(Fobs @ 15. Mar 2005, 13:54 ) ZITAT(skidoos @ 15. Mar 2005, 13:49 ) ZITAT(Fobs @ 15. Mar 2005, 13:44 ) Mir dämmerts schon so langsam... Die FPÖ is ja Haiders Partei... tatsächlich schon seit 1986 Haider is schon seit 86 Parteivorsitzender? nein, er war es von 1986 bis 2000. dann gab er den parteivorsitz zwar ab, nicht aber die fpö-interne macht. |
|
|
15 Mar 2005, 14:17
Beitrag
|
|
¡No estes chingando! Gruppe: Members Beiträge: 369 Mitglied seit: 22-November 04 Wohnort: Oberoesterreich Mitglieds-Nr.: 4.973 |
ZITAT(Fobs @ 15. Mar 2005, 13:44 ) Mir dämmerts schon so langsam... Die FPÖ is ja Haiders Partei... Das schockt mich jetzt allerdings. Und ich wähle sicher auch nicht die FPÖ. Ausländer heiße ich willkommen, egal welcher Abstammung. Aber dieses großkotzige "He Alter, was willsu" fällt mir ausser bei den "Nike Turnschuh - Kapperl" Proleten österreichischer Abstammung und unseren türkischen Lebens- und Leidensgenossen (klarerweise nicht bei allen!!) bei anderen Einwanderern und Inländern kaum auf. Und genau das regt mich auf! Diese Aggression, die unteranderem witzigerweise auch jene Leute aufweisen, denen in Österreich Gastfreundschaft gewährt wird. Damit liege ich wohl nicht falsch oder? Für Aussiedelung bin ich sowohl bei Österreichern dieser Sorte, aber noch mehr bei Einwanderern. Sollen sie doch in ihrer Heimat posen!! mfg Der Beitrag wurde von dgve bearbeitet: 15 Mar 2005, 14:20 |
|
|
15 Mar 2005, 14:18
Beitrag
|
|
Von österreichischer Politik hab ich schon gar keinen Tau... Aber zumindest weiss ich dass in der Hofburg ne Schüssel sitzt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)
|
|
|
15 Mar 2005, 14:19
Beitrag
|
|
Die Wiener Liga Gruppe: Members Beiträge: 1.928 Mitglied seit: 15-February 04 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 3.110 |
ZITAT(skidoos @ 15. Mar 2005, 14:08 ) ZITAT(Fobs @ 15. Mar 2005, 13:54 ) ZITAT(skidoos @ 15. Mar 2005, 13:49 ) ZITAT(Fobs @ 15. Mar 2005, 13:44 ) Mir dämmerts schon so langsam... Die FPÖ is ja Haiders Partei... tatsächlich schon seit 1986 Haider is schon seit 86 Parteivorsitzender? nein, er war es von 1986 bis 2000. dann gab er den parteivorsitz zwar ab, nicht aber die fpö-interne macht. angesichts dessen, was die FPÖ so leistet, oder auch nicht, liegt dies eigentlich auf der hand und ist wahrlich nicht verwunderlich. ---------------------- trotzdem, ich kann den fobs in einigen punkten doch ganz gut verstehn und das was er geschrieben hat großteils nachvollziehen. es geht doch nicht darum, dass man ständig versucht alles was man so liest extrem negativ zu belichten oder darzustellen, sondern zu versuchen, es richtig und so wie es gemeint sein könnte, aufzufassen! ich glaub viele hier versuchen genau das krampfhaft nicht zu tun, und alles wie nur möglich flasch und negativ zu interpretieren, manchmal kann einem dieser übertriebene kritische sarkasmus zum fluchen bringen, der hier am baord in vielen threads praktiziert wird. PFUI (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif) Der Beitrag wurde von allstar2k bearbeitet: 15 Mar 2005, 14:21 |
|
|
15 Mar 2005, 14:20
Beitrag
|
|
ZITAT(dgve @ 15. Mar 2005, 14:17 ) ZITAT(Fobs @ 15. Mar 2005, 13:44 ) Mir dämmerts schon so langsam... Die FPÖ is ja Haiders Partei... Das schockt mich jetzt allerdings. Was schockt dich? Dass Haider Parteivorsitzender war oder wie jetzt? |
|
|
15 Mar 2005, 14:20
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
ZITAT dass man schon im vorhinein sagt man sei nicht rechts; der grund liegt vl darin,dass ich öfters dann als , rechtsradikale abgestempelt worden bin, nur weil ich aussagen mache, die der wahrheit entsprechen. Du entschuldigst dich also für die Wahrheit? Meinst du das ernst? Es ist auch nichts schlimmes daran rechts zu sein. Genauso wie es auch nicht schlimm ist links oder mitte zu sein. Ich denk mir nur zu jeder Meinung gehört auch dazu stehen. ZITAT Ich bin neutral und wenn eine Partei scheisse baut, dann wähle ich beim nächsten Mal die andere - ganz einfach... Womit man auch wieder keine Meinung hat. Und vielleicht hat grad die Partei die man gewählt hat Scheisse gebaut und es weiss nur noch keiner. Ich wähl lieber die Partei die die gleichen Fehler macht die ich auch machen würde. Und nebenbei die Sachen sagt die ich auch sagen würde. Zumindest zum Grossteil. Genau die richtige Partei gibt es natürlich nicht. ZITAT jedes europäische land mit ausnahme von österreich und deutschland kann nationalstolz, patriotismus und alles was dazugehört ungeniert leben. Ich hab noch immer sagen können, dass ich aus Wien, Österreich, Europa komm. Und wenn jemand ein Problem damit gehabt hat war es bisher immer seins. Es hat auch noch niemand gesagt ich bin ein rechter weil ich nicht zu Starbucks geh sondern nur in ein Wiener Kaffeehaus. Und das mit Stolz. ZITAT Stellt euch mal vor Gerhard Schröder würde sich vor einer hauswandgroßen deutschen Fahne herstellen und ne Rede halten wie's der Bush macht und in jedem Winkel die deutsche bzw österreichische Flagge wehen... Das wäre dann wohl in dem Fall mehr die EU-Flagge. Und das würde mich auch nicht so sehr stören. Das witzige ist, dass die Amerikaner so stolz auf sich sind weil sie soviele unterschiedliche Herkunft haben. Also sollte Wien mehr Istanbul, Paris, Berlin, Rom, ... werden. ZITAT nur dass es in Ö sowie in D eher eine Demokratur gibt!? Vielleicht wissen einige was ich mein! Vielleicht sollten wir nicht zuviel "Insiderwissen" in eine öffentliche Diskussion packen: http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratur Wobei es in der EU eher noch so ist als in den einzelnen Staaten. ZITAT Wer hat hier was gutes an Hitler gefunden? So schlecht waren seine Bilder jetzt aber auch wieder nicht. Die hätte er ruhig weiter machen können. Vielleicht Bilder zu Wagners Musik. Eine führende Position (nein kein versteckter Witz mit Führer) hätt ich ihm aber nie gegeben. Strache aber auch nicht. Dafür, dass das Plakat so was gar nichts aussagt rennt das hier aber schon recht lange. Vielleicht sollten wir die FPÖ einfach nicht ernst nehmen und sie ihren Untergang gehen lassen. Dann können sie Plakate aufhängen soviel sie wollen. b4n |
|
|
15 Mar 2005, 14:22
Beitrag
|
|
¡No estes chingando! Gruppe: Members Beiträge: 369 Mitglied seit: 22-November 04 Wohnort: Oberoesterreich Mitglieds-Nr.: 4.973 |
ZITAT(Fobs @ 15. Mar 2005, 14:20 ) ZITAT(dgve @ 15. Mar 2005, 14:17 ) ZITAT(Fobs @ 15. Mar 2005, 13:44 ) Mir dämmerts schon so langsam... Die FPÖ is ja Haiders Partei... Das schockt mich jetzt allerdings. Was schockt dich? Dass Haider Parteivorsitzender war oder wie jetzt? Dass du nicht gewusst hast, welche Beziehung Haider zur FPÖ hat. |
|
|
15 Mar 2005, 14:24
Beitrag
|
|
ZITAT(allstar2k @ 15. Mar 2005, 14:19 ) es geht doch nicht darum, dass man ständig versucht alles was man so liest extrem negativ zu belichten oder darzustellen, sondern zu versuchen, es richtig und so wie es gemeint sein könnte, aufzufassen! Genau das is der Punkt, nur bin ich mir im Moment auch nicht ganz sicher wie dieser Spruch von der FPÖ wohl gemeint war. Aber ich bleibe guten Glaubens und hoffe mal so wie ich ihn versucht habe zu interpretieren. Und ich hab ihn jetzt wirklich ganz neutral interpretiert, anfangs... |
|
|
15 Mar 2005, 14:26
Beitrag
|
|
Die Wiener Liga Gruppe: Members Beiträge: 1.928 Mitglied seit: 15-February 04 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 3.110 |
ZITAT(Alpha600 @ 15. Mar 2005, 14:20 ) ZITAT jedes europäische land mit ausnahme von österreich und deutschland kann nationalstolz, patriotismus und alles was dazugehört ungeniert leben. Ich hab noch immer sagen können, dass ich aus Wien, Österreich, Europa komm. Und wenn jemand ein Problem damit gehabt hat war es bisher immer seins. Es hat auch noch niemand gesagt ich bin ein rechter weil ich nicht zu Starbucks geh sondern nur in ein Wiener Kaffeehaus. Und das mit Stolz. also dass verstehst du doch wohl nciht unter patriotismus und nationalstoltz oder? in ein winer kaffeehaus zu gehn....oder dich nicht zu genieren dass du aus wien7österreich kommst (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) sorry, aber das ist ungefair genauso sinnvoll wie dein kebap hot dog vergleich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sneaky2.gif) sonst teil ich deine meinung schon, ich versteh auch auf was du hinaus willst, aber solche aussagen sind einfach keine guten argumente! Der Beitrag wurde von allstar2k bearbeitet: 15 Mar 2005, 14:27 |
|
|
15 Mar 2005, 14:31
Beitrag
|
|
www.engine.it.tt Gruppe: Members Beiträge: 1.803 Mitglied seit: 10-October 02 Wohnort: Sulden, Südtirol Italien Mitglieds-Nr.: 403 |
ZITAT Wie gesagt, fahr mal da runter und gib Dir einmal was Du als Österreicher aka Christ wert bist, schau mal in den Irak, dort werden momentan "Ausländer und Christen" entführt und Ihnen der Kopf abgeschnitten, hab aber noch nie gehört das Selbiges einem Moslem passiert wäre. Kann mich auch nicht erinnern, dass irgendein orientalischer Staat mal gesagt hat "so, wir fangen einen Krieg an und besetzen *edit: mal ein europäisches* Land" ps: don't forget: "heiligen Krieg" anfangen ist was "anderes" hmmm.... standen die Türken denn nicht vor den Toren Wiens? Und andere Moslems mitten in Spanien? na egal.... das hat eigentlich mit dem Thema nix zu tun. Grundsätzlich bin ich Fobs Meinung. Toleranz ist ok, aber die eigene Identität für Toleranz zu opfern wäre der falsche weg. Ich hab eigentlich nix gegen Ausländer, bin aber dafür, daß EUROPA europäisch sein soll. D.h. die Kultur die Europa verbindet, muß erhalten bleiben. Klar... man soll die Vergangenheit nicht vergessen, aber nicht in der Vergangenheit leben. Was meint denn ihr? Weil die Amis die Urvölker Amerikas ausgerottet haben haben jetzt alle eine Feder aufm Kopf? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif) Dummer Vergleich, aber wir sollten einfach Europäer sein, mit unseren Werten. |
|
|
15 Mar 2005, 14:32
Beitrag
|
|
ZITAT(dgve @ 15. Mar 2005, 14:22 ) ZITAT(Fobs @ 15. Mar 2005, 14:20 ) ZITAT(dgve @ 15. Mar 2005, 14:17 ) ZITAT(Fobs @ 15. Mar 2005, 13:44 ) Mir dämmerts schon so langsam... Die FPÖ is ja Haiders Partei... Das schockt mich jetzt allerdings. Was schockt dich? Dass Haider Parteivorsitzender war oder wie jetzt? Dass du nicht gewusst hast, welche Beziehung Haider zur FPÖ hat. Mich interessiert halt österreichische Politik nicht sonderlich, da hätt ich ja viel zu tun, mir wird bei deutscher schon schlecht genug (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) @ Alpha Und am stolzesten sind sie wohl auf ihre Schwarzen Mitbürger (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/567.gif) Der Großteil der Amis besteht eh aus Europäern und nicht aus welchen aus dem Morgenland... Und das wäre momentan wohl nicht mehr die EU-Flagge sondern immer noch die Deutsche... da würds einen aber stören... |
|
|
15 Mar 2005, 14:33
Beitrag
|
|
ZITAT(allstar2k @ 15. Mar 2005, 14:19 ) ich glaub viele hier versuchen … alles wie nur möglich flasch und negativ zu interpretieren, manchmal kann einem dieser übertriebene kritische sarkasmus zum fluchen bringen, der hier am baord in vielen threads praktiziert wird. PFUI (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif) ich weiß allerdings nicht, was schlimmer ist: der "übertriebene, kritische sarkasmus", den du beklagst (und ich fühle mich hier durchaus angesprochen, wenn auch, frankly, ohne schlechtes gewissen) oder: die gedankenlosigkeit/unwissenheit gewisser postings, die dann halt manchmal auch sarkasmus provozieren (nicht nur von "linken zecken"). |
|
|
15 Mar 2005, 14:37
Beitrag
|
|
hats jemand schon gelesen?
wenn ned, um das gehts: Strache: "KanakAttack" - Wien darf nicht Istanbul werden Kontraproduktive Aktionen wie "KanakAttack" haben mit Kunst nichts zu tun Der Wiener FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache spricht sich zusammen mit Kultursprecherin Landtagspräsidentin Heidemarie Unterreiner dafür aus, dass die ab 7. März geplante Ausstellung "KanackAttack" der Kunsthalle Wien gestrichen wird. Kunsthallen-Chef Gerald Matt soll zurücktreten, zumal ein aktueller Rechnungshofbericht zur Kunsthalle massive Kritik an ihm übt. Weiters kündigt er einen Misstauensantrag gegen den verantwortlichen Kulturstadtrat Mailath-Pokorny im Gemeinderat an, für den man allerdings die Unterstützung der ÖVP benötigt. Wenn sich die ÖVP für die Integration der Zuwanderer ausspricht, wird sie den Antrag unterstützen. Wenn nicht, geht sie den Weg von SPÖ und Grünen, die in Wien kulturelle Parallelgesellschaften installieren wollen. Die "KannakAttack" zielt in diese Richtung. Der Deutsch-Türke Feridun Zaimoglu will nach eigenen Worten "eine offensive Gegenattacke" reiten, wehrt sich gegen "Integrationsdruck" und will "ein Stück der kulturellen Hegemonie". "Wien darf nicht Istanbul werden," kontert Strache. So wie Istanbul, eine schöne und interessante Stadt, seine kulturelle Identität behalten soll, soll auch Wien seine Identität bewahren. Der Slogan "Wien darf nicht Chicago werden" ist ja nicht mehr aktuell, da sich Chicago inzwischen zu einer der sichersten Großstädte der USA gemausert hat. Betrachtet man jedoch die Kriminalitätsrate in Wien, wäre es nicht verwunderlich, wenn dort mit dem Slogan "Chicago darf nicht Wien werden" Wahlen geschlagen werden, so Strache. Wien muss jeder Hinsicht unsere Heimat bleiben, fügt Unterreiner hinzu. Kontraproduktive Aktionen wie "KanakAttack" haben mit Kunst nichts zu tun und fallen in die Kategorie Politagitation. Der Rücktritt Gerald Matts ist daher notwendig. Die vom Rechnungshof aufgedeckten frisierten Besucherzahlen wären allein schon Grund genug dafür. Die mit zumindest 40.000 Euro aus Geldern der Wiener Steuerzahler ausgestattete "KanakAttack" muss aber auch für Kulturstadtrat Mailath-Pokorny Anlass sein, die Ablösung Matts zu betreiben, so Strache und Unterreiner. QUELLE: HC.STRACHE - unter news |
|
|
15 Mar 2005, 14:39
Beitrag
|
|
Habe ich gedankenlos und unwissend gepostet? In Bezug auf FPÖ sicher, aber sonst glaub ich nicht...
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 10:43 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |