technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> iBook - PowerBook kauf/beratung
junes
Beitrag 10 Feb 2005, 17:35
Beitrag #21





Guests






shit hab meinen namen nicht angegeben.
also ich war das grade!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
junes
Beitrag 10 Feb 2005, 17:38
Beitrag #22





Guests






ich denk logic 6 rennt am pb ohne probleme. cubase, reason und recycle packts parallel und ich kann mir nicht vorstellen dass logic mehr cpu beansprucht als die beiden gemeinsam!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 11 Feb 2005, 01:13
Beitrag #23


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



@junes ich bestell sowohl bei apple.at als auch bei amazon.at mit meiner Mastercard und hatte noch nie Probleme. Neuerdings kann man bei Apple noch dazu so schön den Bestellstatus beobachten (oder ich habs einfach erst jetzt gefunden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ). iTunes rennt bei mir übrigens auch über die Mastercard. Kann deine Probleme also nicht bestätigen.

@minimal wo hast du den Windows Rechner her, der schneller im UI ist als Mac OS X? Bei mir ist es genau das Gegenteil. Selbst mit 2 GHz und einer ATI Radeon 9000 im Notebook ist Windows lahm und wird es nach eingem Gebrauch immer mehr. Bei Mac OS X rennt noch alles so flüssig wie am ersten Tag und mit Open GL beschleunigten Nettigekeiten wie Expose (kommt übrigens auch langsam für Linux User ... siehe nat.org) sieht man wie viel flüssiger Windows werden könnte.

So jetzt reih ich mich beim Eric und beim Chris ein. Nicht dass ich es anatomisch nötig hätte (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
minimal
Beitrag 11 Feb 2005, 19:05
Beitrag #24


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 19-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.585



@gpk: ausgiebiges produzieren von elektronischer musik auf einem pb mit logic pro 7 würde ich gleich vergessen. das packt das ding einfach nicht. für recording sessions ok. aber sobald du nen normales projekt mit ca. 8 softsynth und 50 effektierungen über 8 busse und mastering aufm masterchannel hast kannste das mit on the fly vergessen. dann wirste gezwungen zu freezen etc. das bremst schon bischen den workflow.

für ausgiebiges produzieren dann doch lieber nen dual g5.


was das ui angeht hatte ich nur normales windoze pcs mit beschissenen grafikkarten. windows hat höher priorisierte guis und zumal nicht so einer overdozed oberfläche wie osx.

dafür sieht die windows gui auch etwas kacke aus.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 12 Feb 2005, 18:21
Beitrag #25


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



Gestern Abend haben mich die Daten des neuen 12" PB aus meinen mac mini Träumen raus gerissen. Da ich in 2 Wohnungen, bei Freundin und mir daheim parallel wohne und sowieso die meiste Zeit auf der Uni und nebenbei noch in der Arbeit bin ist für mich ein Standgerät im Endeffekt nicht das Wahre. Dann hätt ich wahrscheinlich nen super funktionierenden Mac Mini daheim und überall anders müsste ich mich erst wieder mit Windoof abärgern. Wird wohl das 12" PB werden vor allem auch weil man es einfach an nen TFT anschliesen kann und via Bluetooth ne grössere Tastatur verwenden kann. Und 12" passen eben einfach in jeden Rucksack.

Allerdings hat mich der Shop in der Stiftgasse relativ enttäuscht. Der uns beratende Verkäufer dort, kannte sich sichtlich nicht wirklich aus und war auch mehr als strange. Den Mac Mini überhaupt nur zu berühren taugte ihm sichtlich gar nicht. Seine Aussagen waren definitiv im "Nase oben Stil" und er ging auch gar nicht richtig auf unsere Fragen und Vorstellungen ein. Wie auch immer, man hatte das Gefühl das er eh schon zu viele Kunden hat und unter keinen Umständen neue Kunden braucht.
Ich werde noch ein paar andere Händler abklappern und mir die Produkte in Ruhe anschauen sowie zeigen lassen und dann wohl bei apple.at zuschlagen.
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 12 Feb 2005, 19:35
Beitrag #26


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Der Unterschied zwischen einem Fotofachgeschäft mit Apple Abteilung und Cosomos ist dass erstere ganz klar anders auftretten. Die muss man einfach bohren und as der Reserver holen. Dann bekommt man auch die Auskunft die man braucht. Bei Cosmos muss man sie zwar nicht aus der Reserver holen - dafür gibts auch nicht viel zu holen, weil sie sich einfach nicht so gut auskennen.

Ich hab übrigens noch zwei Anmerkungen zum Musik produzieren und warum man nicht unbedingt einen G5 oder gar zwei dazu braucht. Einerseits hab ich begonnen mit einem 486er. Und IHMO ging es besser als mit den heutigen Programmen (war damals Fasttracker 2 und Cool Edit). Zumindest hat es mehr Spass gemacht etwas raus zu holen. Grad wenn man eben nicht 40 Effekte laufen lassen kann wird es witzig und ein bissi bastln.

Und Prodigy brauchen zwar zwei Powerbooks - sind aber auch nur G4s. Siehe Shot aus dem Video.

b4n
Angehängte Vorschaubilder
Angehängtes Bild
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
minimal
Beitrag 13 Feb 2005, 15:28
Beitrag #27


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 19-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.585



das bezog sich auch darafu wenn man den rechner nicht als recording gerät verwendet, weil man a) kein instrument spielt und b) keine leute kennt die ein isntrument spielen. also muss man sich das durch software emulieren. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) das kost power. da hat mir nen g4 nicht ausgereicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LEKI
Beitrag 13 Feb 2005, 16:23
Beitrag #28


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 280
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: gars
Mitglieds-Nr.: 22



was mich an den Notebooks von Apple stört ist, daß es erst ab 2000€ mehr als 1024x768 gibt. Sonst würd mich so ein Ibook schon interessieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 13 Feb 2005, 19:04
Beitrag #29


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



In Garageband 2 z.B. kann man Software-Instrumente auf Wave umrechnen. Also zuerst Bassline tütfeln. Dann Sperren und schwups ist die CPU frei für andere Spielerein. Es geht. Man muss nur damit leben, dass man nicht alles gleichzeitig machen kann. Und das kann man mit 2 Händen sowieso nicht.

Die Notebooks von Apple können übrigens extern alle höhere Auflösungen. Sonst hilft Expose sehr sich auch auf 1024x768 zurecht und bald das richtige Fenster zu finden.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
minimal
Beitrag 14 Feb 2005, 19:32
Beitrag #30


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 19-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.585



kollege von mir und ich haben heute sein neues 12" powerbook abgeholt. das mit den 1.5ghz. sehr schickes teil. für studenten ein traum. mein gott ist das ding klein. da wirkt man 12" ibook schon klotzig gegen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
junes
Beitrag 22 Feb 2005, 17:52
Beitrag #31





Guests






verdammt! wieso hat der sein pb schon und ich noch immer nicht?
hat seines sd/512/80?
mcshark haben mir gesagt dass die nämlich erst diese woche kommen...

peace

achja, is klar das mit dem recording - aber durch viele beispiele widerlegbar. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 22 Feb 2005, 22:23
Beitrag #32


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



Hab mir das 12" (1,5) Pb letzte Woche bei McShark im Laden bestellt.
Freu mich schon drauf. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

Der Beitrag wurde von Jerry99 bearbeitet: 23 Feb 2005, 19:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
junes
Beitrag 8 Mar 2005, 15:52
Beitrag #33





Guests






naja dann freu dich noch ein monat drauf junge, ich habs schon bezahlt und warte seit sechs (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sneaky2.gif) wochen dass endlich das nächste eintrudelt, welches dann sicher mal mir gehört.
solltest es so schnell wie möglich bezahlen weil es dann auf jeden schneller geht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
madi
Beitrag 8 Mar 2005, 20:45
Beitrag #34


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 50
Mitglied seit: 12-November 04
Wohnort: London
Mitglieds-Nr.: 4.906



zwei Tips:


a) egal ob Powerbook od. ibook augrund des Platzmangels sind die Festplatten einfach nicht so schnell wie bei einem Standgerät. Wenn ihr also zu hause arbeitet empfehle ich zb die Scratchdisk im Photoshop auf eine externe firewire platte zu legen.
Ich hatte früher sogar das gesamte System auf einer externen Platte.


b) Was ich jedem raten kann ist bei jedem apple kauf den Arbeitsspeicher nicht gleich bei der Bestellung aufzurüsten sondern ihn im nachhinein vom billigsten Händler zu Tagespreisen zu kaufen. Da spart man sich eine Menge geld.


Ich hab mir vor kurzem bei crucial für den G5 gleich 4Gb Arbeitsspeicher gekauft und das hat lächerliche 600.- Euro gekostet. Hätt ich sie direkt von Apple einbaun lassen hätts mich wahrscheinlich ein drittel mehr gekostet.

Crucial zB hat eine perfekte Suche für alle möglichen Rechner - sodass man auch garantiert den richten Arbeitsspeicher bekommt.
Ich hab keine Ahnung ob sie auch nach Österreich gratis versenden - in die UK wars jeden falls gratis. Kann ich nur weiterempfehlen.


Ps.: WEnn ich mir den Thread so anschau muss ich sagen, ich hätt mir lieber Apple Aktien kaufen sollen. hehe

Also leuts habts spass mit eurem Mac


Gruesse von der Insel


madi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
9 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 9 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 6. October 2024 - 13:29


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: