Abzocke im Kaisermühlentunnel |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Abzocke im Kaisermühlentunnel |
16 Feb 2005, 22:14
Beitrag
#21
|
|
===> franc D´ <=== Gruppe: Members Beiträge: 753 Mitglied seit: 21-January 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 748 |
ZITAT(permission @ 16. Feb 2005, 19:48 ) wie hoch ist denn etwa die strafe beim kaisermühlentunnel wenn man etwa 15 km/h zu schnell dran ist? bzw wieviel strafe habt ihr bezahlt für wieviele km/h zu viel? im normalfall so um die 35€ ca |
|
|
17 Feb 2005, 11:35
Beitrag
#22
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
ZITAT(drsensimilla @ 16. Feb 2005, 19:09 ) @alpha600: langsam fahren schön u gut, aber 60 auf der autobahn muss wirklich nicht sein, besonders nicht in einem tunnel der sowieso wetter unabhängig ist... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) 60 km/h in der Stadt ist also zu langsam. ic Und ein Tunnel ist von allen Seiten verschlossen und alle Autos werden vorher geschrubt damit kein Wasser oder Schnee von draussen rein kommt. ic b4n |
|
|
18 Feb 2005, 00:49
Beitrag
#23
|
|
===> franc D´ <=== Gruppe: Members Beiträge: 753 Mitglied seit: 21-January 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 748 |
ZITAT(Alpha600 @ 17. Feb 2005, 11:35 ) ZITAT(drsensimilla @ 16. Feb 2005, 19:09 ) @alpha600: langsam fahren schön u gut, aber 60 auf der autobahn muss wirklich nicht sein, besonders nicht in einem tunnel der sowieso wetter unabhängig ist... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) 60 km/h in der Stadt ist also zu langsam. ic Und ein Tunnel ist von allen Seiten verschlossen und alle Autos werden vorher geschrubt damit kein Wasser oder Schnee von draussen rein kommt. ic b4n aso versteh schon, du bist einer der, wie vom treasure angedeuteten, 30kmh bei 2 schneeflocken fahrer (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) na jetzt schmäh ohne... von 60 in der stadt war nie die rede. 60 auf der AUTOBAHN find ich einfach zu langsam, nur wegen nasser strasse. ich mein wenn schon 5cm neuschnee auf der autobahn liegt dann schon. und in einem tunnel hab ich bei gott noch nie schnee gesehen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) vielleicht ganz am anfang u am ende. aber drinnen ists, was ich immer sehe, nur nass ausserdem, weils ma grad einfällt, auf der triester straße bei inzersdorf zb darfst immer an 60er fahren u das ist IN der stadt. da wirds ja auch nicht plötzlich auf 40 gesenkt. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) |
|
|
18 Feb 2005, 14:10
Beitrag
#24
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Stimmt ich fahr bei Schnee auch nur 30 km/h. So wie ich sonst auch immer so rund um die 30 km/h durch die Stadt unterwegs bin und selbst fahr. Kann daran liegen das unter meinem Hintern ein Fahrrad Sattel ist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
30 km/h wären bei Glatteis angebracht. Ich such dir gern die genauen Werte aus dem Führerscheinkurs raus. Aber wenn du das nötig hast frag ich mich wie du deinen bekommen hast und ob du ihn auch haben solltest. Ich find es auf jeden Fall zwei Sachen interessant. Erstmal das "dort darf ich 60 fahren und da muss ich ja dann auch nie 40 fahren". IMHO solltest du z.B. bei Glatteis sogar noch langsamer fahren. Aber versuch wenigstens bei einem Unfall nur die selbst zu schaden. Und was bringt es bei starkem Regen vorm Tunnel 60 zu fahren und dann im Tunnel mal schnell auf 80 rauf nur um dann nacher wieder auf 60 runter zu kommen. Wieviel Zeit hast du dir erspart? Bei der nächsten roten Ampel ist die Zeit wieder weg. Und wofür das ganze? Damit du so schnell fahren kannst wie du willst? Geht es also beim Auto fahren doch darum immer möglichst schnell zu fahren. Soweit zum "ich kann keine 60 km/h ertragen". Und wie gesagt interessant, dass kein Autofahrer meint bei Regen könnte man schon mal ein bissi langsamer fahren. b4n |
|
|
18 Feb 2005, 19:00
Beitrag
#25
|
|
===> franc D´ <=== Gruppe: Members Beiträge: 753 Mitglied seit: 21-January 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 748 |
du gehst die ganze zeit von extrem situationen aus. extremes glatteis, voll der schneefall. ich mein aber, dass es zu wenig ist, wenns nur nass ist zb.
ausserdem, hast du an führerschein? wenn ja, wie lang schon u vor allem wie viele km bist du schon gefahren? ich weiß nur, dass ich im letzten jahr allein 25000km beruflich nur IN wien gefahren bin, also innerhalb der stadtgrenze u komischerweise keinen unfall hatte. nach deiner theorie müßt ich ja fast jeden tag auf einem anderen auto picken... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
19 Feb 2005, 00:29
Beitrag
#26
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Bei Regen lernt man doch 1/3 weniger. 60/80 ist sogar nur 1/4 weniger. Und was ändert mehr km an der Physik? Haftung ändert sich nicht nur weil man mehr fährt. Aber das ist alles nicht so wichtig wie, dass du trotzdem ganz trotzig sagst "ich fahr nicht langsamer". Die Viertelstunde länger die es dauert bei einer längeren Strecke durch Wien kann kein Grund sein sturr zu bleiben.
However. Ich bleib bei meinem Punkt, dass es 20 km/h nicht ausmachen. Niemand hat es so eilig und wenn sind am Dach 2 oder mehr blaue Lichter. Somit lassen wir das Thema. b4n |
|
|
19 Feb 2005, 01:33
Beitrag
#27
|
|
===> franc D´ <=== Gruppe: Members Beiträge: 753 Mitglied seit: 21-January 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 748 |
ich versteh nicht, wie du auf den gedanken kommst, ich fahr stur meinen 80iger. ich fahr schon situations angepaßt, sonst müßt ich doch ein paar unfälle mehr haben. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
aber trotzdem möcht ich das selber entscheiden. und 15 min mehr od weniger ist schon meistens egal, aber wenn man termine hat , die eng aneinander gestaffelt sind, dann gehts halt manchmal doch um die 15min... und die haftung wird wirklich nicht besser duchr die erfahrung, aber das situationsbedingte handeln, im falle einer gefahr zb. und das ist doch relativ wichtig um sicher durch den verkehr zu kommen. |
|
|
28 Feb 2005, 01:34
Beitrag
#28
|
|
Gruppe: MemberS Beiträge: 0 Mitglied seit: 28-February 05 Mitglieds-Nr.: 5.773 |
dachte der kaisermühlen tunnel ist ein teil der donauufer AUTOBAHN
und wenn ich mich recht entsinne ist der tunnel nur 1 seitig beschildert und laut §48 abs. 2 strassenverkehrsordnung sollte die beschilderung von autobahnen auf beiden seiten sein wobei ich hier jetzt einen irtum meinerseits einräume weil ich den tunnel zuwenig kenne ist er beidseitig beschildert? |
|
|
28 Feb 2005, 02:01
Beitrag
#29
|
|
===> franc D´ <=== Gruppe: Members Beiträge: 753 Mitglied seit: 21-January 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 748 |
die frage ist, ob das auch bei stadt autobahnen gilt. denn zb die rechtsfahr regel gilt nur auf der normalen autobahn. auf der stadt ab kann man den fahrstreifen frei wählen. vielleicht ists da ja auch so.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 06:26 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |