Numark TTX-1 vs. Vestax PDX-2000 vs. Technics 1210, Was empfehlt ihr? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Numark TTX-1 vs. Vestax PDX-2000 vs. Technics 1210, Was empfehlt ihr? |
21 Dec 2004, 14:01
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 172 Mitglied seit: 8-May 02 Mitglieds-Nr.: 140 |
Hey Jungs & Mädls!
Würde von euch gerne mal wissen, welchen Turnie ihr bevorzugt, welchen ihr zuhause stehen habt und wie ihr zufrieden seit.... Dass Technics in jedem Club stehen und dass sie sehr robust sind, weiss ich, mich würde also mehr interessieren was ihr vom Numark und Vestax haltet..... Numark TTX-1 Vestax PDX-2000 Technics 1210 Also, freue mich schon auf eure hilfreichen Kommentare... Helft mir bei meiner Kaufentscheidung! THX! Greetz JH2002 EDIT: Ach ja, und hat schon einer von euch den Vestax PDX-2300 MKII oder Pro??? Der Beitrag wurde von JH2002 bearbeitet: 21 Dec 2004, 14:20 |
|
|
21 Dec 2004, 14:21
Beitrag
|
|
MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
Ich glaube sogar dass das die zwei einzigen Produkte/Marken sind die dem 1210er das Wasser reichen können...
|
|
|
22 Dec 2004, 19:14
Beitrag
|
|
-=? |)33J4Y ¿=- Gruppe: Members Beiträge: 1.909 Mitglied seit: 21-January 03 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 749 |
der numark ttx-1 ist im prinzip ein aufgemotzter technics, aber die ganzen zusatzfunktionen brauchst nicht, weil eben in jedem club, wost vielleicht mal spielen könntest technics stehen. von den vestax weiss ich nichts, wobei ich in amerika mal auf vestax gespielt hab, nur weiss ich nicht obs solche waren, auf jeden fall waren die auf denen ich dort gespielt hab, weit nicht so gut wie die 1210er.
ich würde dir zu technics raten.Die 500€ pro 1210er sind glaub ich halbwegs vertretbar. Wennst mal in OÖ rumgondelst kannst ja mal meine probieren! mfg Shark T. |
|
|
22 Dec 2004, 19:26
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 131 Mitglied seit: 22-October 03 Mitglieds-Nr.: 2.550 |
ZITAT(Shark T. @ 22. Dec 2004, 19:14 ) ich würde dir zu technics raten.Die 500€ pro 1210er sind glaub ich halbwegs vertretbar. Wennst mal in OÖ rumgondelst kannst ja mal meine probieren! mfg Shark T. Schließe mich dem Shark an. Hab auch 2 1210er (MK5) und gegen die hat kaum ein anderer eine Chance. Hab auch schon viele ausprobiert (Relloop, Omnitrinic, Vestax, Gemini, Stanton etc.), aber dem Technics, hat von denen noch keiner das Wasser reichen können. Die 450,--bis 500,-- Euro rentieren sich allemale. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif) |
|
|
23 Dec 2004, 08:29
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 109 Mitglied seit: 29-September 03 Wohnort: Sbg.- St. Jones/Pongau Mitglieds-Nr.: 2.417 |
Also ich hab daheim wie die 2 Compadres (schreibt man des so?) über mir 2 Technics daheim stehen!
Nur weiß ich nicht ob ich mich heut für einen anderen TT entscheiden würde! das soll jetzt nicht heißen dass ich meine Babys nicht abgöttisch liebe, aber heute würde mir denk ich mal die Entscheidung auch schwerer fallen! Seitdem es für den Technics so richtig "Konkurrenz" gibt ist ja ein regelrechter Kampf der Technics-Anhänger und der TTX u. Vestax- User entbrannt! Ein jeder wird dir etwas anderes sagen. Die TTX -Fraktion wird wegen der vielen "Mehr"-Features auf ihren TT schwören, und die Technics-Freaks werden einfach sagen dass sich der Technics seit gut 20 Jahren bewährt hat und in so gut wie jedem Club steht (stimmt auch)! Ich sag immer dass is ein Machtkampf wie Japaner (TTX, Vestax) gegen Golf (Technics)! Der eine schwört auf die Ausstattung und den Komfort, der andere auf "erwiesene" Lebensdauer und Solidität! Ich würd mir, wenn ich du wär die 3 (denn mehr sind zur Zeit eh nicht) zur Auswahl stehenden Produkte in einem Shop deiner Wahl mal so richtig antesten und dann einfach aus dem Bauch heraus entscheiden! Ich weiß das war jetzt kein "richtiger" Kauftipp, aber ich würd sagen, bei solch einem Angebot kann man nur selbst entscheiden was einem selbst am meisten taugt! In diesem Sinne Gib dann bescheid was du dir gekauft hast! Greetz Twain |
|
|
23 Dec 2004, 08:39
Beitrag
|
|
.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::. Gruppe: tb-Support Beiträge: 5.105 Mitglied seit: 7-October 03 Wohnort: Graz Mitglieds-Nr.: 2.460 |
beim numark find ich das modularsystem extrem geil!
also dassd ihn 90° verdreht hinstellen kannst & einfach pitch-fader + speedregler austauschen kannst! der vestax hat nen stärkeren motor als der technics - ich find das merkst schon beim korrigieren - wennst dich eingwöhnt hast, etwas feiner zu bedienen, weil die flanken des tellers auch nicht so "rauh" sin wie die des technics (der ja 4 reihen metallnoppen hat...) |
|
|
23 Dec 2004, 17:29
Beitrag
|
|
kaZantipianer Gruppe: Members Beiträge: 519 Mitglied seit: 30-January 02 Wohnort: Markersdorf - a little Kaff near St. Pölten Mitglieds-Nr.: 23 |
Laut diversen Händlern soll ja der TTX besser sein als der Technics. Macht ja nix - wird eh mal Zeit nach 20 Jahren.
Ich wollt mir den TTX schon fast als Drittgerät kaufen - weil günstiger und weil ich irrsinnig gern blöd wo rumspiele - also wegen den Funktionen.... Hab dann aber doch einen Technics 1210M3D gewählt, weil mir der TTX schlicht und einfach die stylishe Optik vernichtet hätte *g* Ich kann doch einen TTX net mitten in 2 altbewährte Technics und ein DJM 500 dazustellen... das passt doch nicht! Außer dem gibts über den TTX keine Langzeitstudien - ganz nach dem Motto "wenns viel kann is schnell auch mal was hin" ... oder so Den Vestax hab ich noch nie aktiv erleben dürfen... aber lt. einem Bekannten is der Motor derartig stark, "dasses dir die Hand abreißt, wennst net aufpasst". Und das is ja wiederum auch net so gut.... Btw. verschleißen Platten bei geradem Tonarm schneller bild' ich mir ein... Soviel zu meinem heutigen Senf.... |
|
|
Matt-Style |
9 Jan 2005, 15:00
Beitrag
|
Guests |
Die Nachbauer sehen alle so futurisisch aus und haben viel unnötige features die man nicht braucht(z.B.:Reverb, einen Pitch bis +/- 50%,78RPM)einfach unnötig!!!
Und was die geraden Tonarm betrifft die sind meinermeinung nach extrem schlecht weil wenn man sme-systeme draufscharaubt und damit spielt haben die überhapt keine haltung in der rille wegen der zu großen Zentrifugalkraft!!! |
|
|
9 Jan 2005, 17:16
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 280 Mitglied seit: 30-January 02 Wohnort: gars Mitglieds-Nr.: 22 |
das einzige was bei allen neuen Konkurenten einfach fehlt ist eine Schutzabdeckung!
Wenn dir das egal ist, dann hast heute ein große Auswahl. Wenn du das ding aber mit Abdeckung schützen können willst, bleibt dir wieder nur der Technics. |
|
|
beavi$ |
3 Feb 2005, 20:15
Beitrag
|
Guests |
Also ich liebe meien TTX...
schaun erstens besser aus als die Vestax Plastik teile und rennen tut das ding bÖsest geil. Abdeckhaube wär ein special was zu wünschen wäre, aber man kann ja net alles habn.. Und billiger is er noch dazu..weil beim Technics zahlt auch schon mal allein den Namen.. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 19:33 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |