technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Gefakte Bilder auf Partyseiten
DJ Velasquez
Beitrag 20 Dec 2004, 14:03
Beitrag #21

Hardcoreposter

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 2.832

darum findest du auf diesen seiten auch eher selten etwas vom flex oder wuk oder sonstigen eher "undergroundigen" locations. die bilder auf den seiten sind jua vor allem für die große masse gedacht und daher eben eher von kommerzielleren events.
Go to the top of the page

+Quote Post
soundfreak
Beitrag 20 Dec 2004, 14:16
Beitrag #22

schlittnfohra!

Gruppe: tb admin
Mitglieds-Nr.: 85

gute pics bringen scho was, vor allem is dabei aber auch wichtig, location gut in szene zu setzen, was mir bei einigen fotoseiten abgeht ...
davon kann ich eher abhängig machen ob i hinschau oda net, auch maybe von der anzahl der leute - dabei halte ich aber so gut wie immer mit leuten rücksprache, welche schon dort waren...

zum wirklichen thema: naja - kommt halt vor, muss jede site für sich selbst wissen was sie verfolgen ...
und wenn die user dann nur wegen pics im web auf de party gehn und dann vor ort "leere" location vorfinden, beim 2/3ten reinfall werdens wohl bessere quellen suchen als die besagten sites ...
deshalb is der threat an sich - für mich - net besonders sinnvoll, weis auch net genau auf was der abzielen soll - best. seiten innen dreck ziehn bzw. hier am tb große misstände aufdecken?
oder einfach nur über besagte location schimpfen und sagen dass da wenig los war ...

für mich blickt da schlussendlich existenzangst des themenstarters durch, nicht zu sehr auf andere schaun und einfach sein ding durchziehn hat oft vorteile (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
DJ Velasquez
Beitrag 20 Dec 2004, 14:21
Beitrag #23

Hardcoreposter

hat nix mit existenzangst oder irgendwem in den dreck ziehen zu tun! es geht da rein um den missbrauch seiner macht!

+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 20 Dec 2004, 14:36
Beitrag #24

It is what it is!

Mitglieds-Nr.: 344

ZITAT(DJ Velasquez @ 20. Dec 2004, 13:03 )
darum findest du auf diesen seiten auch eher selten etwas vom flex oder wuk oder sonstigen eher "undergroundigen" locations.

Was nicht weiter verwundert, denn die sog. "undergroundigen Clubs" lehnen es durchweg ab - irgendwelche Fotofritzen div. Partypages im Club rumrennen zu haben. In diesen Clubs gibt es sogar ein Verbot für Fotografen, Aufnahmen dürfen nur nach ausdrücklicher Erlaubnis gemacht werden!

Ansonsten faken Partypages, in meinen Augen, Fotos nicht (der Mitarbeiter der diese Arbeit zu erledigen hat, bemitleide ich..... viel Arbeit für praktisch null Geld!), sondern zumeist gelingt es den Fotografen durch geschickte Aufnahmen (Winkel, Licht, Blende etc.) den Eindruck zu erwecken es handelt sich um ein volles Haus.

Insgesamt ist dies hier ein amüsanter Thread - mit einem hohen "Paranoiafaktor" - in meinen Augen. Grob gesagt, wenn ein Club nicht so funktioniert wie man es sich wünscht, muß man Fehler & Ursachen bei sich selbst suchen und entsprechend beheben und sollte weniger belustigende Diskussionen - wie hier - anleiern.

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 20 Dec 2004, 14:41

+Quote Post
DJ Velasquez
Beitrag 20 Dec 2004, 14:57
Beitrag #25

Hardcoreposter

lieber chris, war ja nicht anders zu erwarten wie dein beitrag dazu aussehen wird! freut mich das dich dieses thema so amüsiert!
habe glaube ich jetzt schon mehrere male in diesem thread erwähnt daß das thema jetzt relativ wenig mit meinem eigenen club zu tun hat. frage mich daher ob du das ganze wirklich gelesen hast oder einfach nur ein reltiv dumme antwort geben wolltest.
wenn mein club nicht so funktioniert wie ich es mir vorstelle, ist das mein problem und das werde ich hier sicher nicht öffentlich ausschlachten, sondern genau das tun was du erwähnt hast, nämlich daran arbeiten das es sich ändert.
hier geht es um ein thema von dem ich weiß das es genauso praktizeirt wird, da ich es ständig selbst erlebe und dann auch sehe, bzw. ich es von gewissen leuten selbst weiß. wie auch immer, weißt ja sowieso wie immer alles besser, daher auch kein kommentar mehr auf deine kommentare von mir.

+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 20 Dec 2004, 15:16
Beitrag #26

da best hardware moderator ever:-)

Mitglieds-Nr.: 120

wiss ma doch schon lang das oe4 faked !!

ganuso wie mit den aktionen wo jeder der sich für ein gewinnspiel eingetragen hat ... plötzlich sms mit event werbung erhalten hatte ........

hast du geld bekommst du was du willst ;o)
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 20 Dec 2004, 15:35
Beitrag #27

It is what it is!

ZITAT(DJ Velasquez @ 20. Dec 2004, 13:57 )
frage mich daher ob du das ganze wirklich gelesen hast oder einfach nur ein reltiv dumme antwort geben wolltest.

Um Deine Frage zu beantworten:

Thread gelesen, eine eigentlich sehr klare Antwort (in Deinen Augen dumme) gepostet - denn diese Diskussion wird zu nichts führen (ein Kampf gegen Windmühlen) lieber Roland - da braucht man sich nichts vormachen.

Egal ob ich jetzt weiß was OE4 und div. andere Herrschaften auf ihren Pages treiben oder nicht!

Du hast hier einen Thread angeregt, der rein gar nichts bewirkt - außer das noch mehr ungewollte Werbung für die angesprochenen Webpages gemacht wird! Er wird Dir nichts bringen (außer das Du halt u.U. weiterhin von der ein - oder anderen Person/Page Stolpersteine in den Weg gelegt bekommst..), die Betreiber der Pages wird es natürlich freuen.............

Aber egal Du weißt ohnehin gut genug wie das Spiel in Wien läuft (bist ja selbst einer der Protagonisten)......................!

In diesem Sinne - der dumme Chris

+Quote Post
Art G
Beitrag 20 Dec 2004, 15:52
Beitrag #28

Member

Mitglieds-Nr.: 2.336

Das dieser Thread nichts bringen wird ist schon richtig, ....gehts aber auch nur um ne meinungsäusserung und dafür ist ja auch TB hier...um meinungen zu gewissen themen zu vertreten...naja und das wurde meiner meinung gemacht....also....ruhig blut jungs

+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 20 Dec 2004, 21:55
Beitrag #29

It is what it is!

Ich sehe das ganze nicht als Streit oder ein schlecht machen von Roland und seinen Events (liegt mir fern, sollte er dies so sehen!).

Nur verstehe ich nicht warum ein Veranstalter, der auf den Support der Medien angewiesen ist, wie jeder andere Promoter auch - die glorreiche Idee hat - in einem öffentlichen Board solche Diskussionen anzuregen!?

Das ist zum einen taktisch nicht sehr sinnvoll und ebenso wenig diplomatisch, speziell dann wenn die Situation (auf das allgemeine Clubbusiness) ohnehin schon sehr unlustig ist! Auch wenn ich mit einigen Medienpartnern in gewisser Weise "im clinch bin" versuche ich trotzdem ein einigermaßen neutrales Verhalten an den Tag zu legen (alles andere ist schlicht weniger Ertragsreich.... - zudem Wien ist ein Dorf mit hohem "Inzuchtanteil").

So viel zum allgemeinen Verständnis!

+Quote Post
DJ Velasquez
Beitrag 20 Dec 2004, 23:08
Beitrag #30

Hardcoreposter

fühl mich überhaupt nicht von dir angegriffen oder schlecht gemacht, chris! dazu kenne ich dich zu gut (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

der grund warum ich diesen thread gestartet habe, liegt einfach darin das es mir einfach auf den sack geht wie gewisse partyseiten arbeiten und die macht die sie in der zwischenzeit haben! das hat nichts mehr mit dem zu tun warum diese seiten einmal gestartet wurden, von leuten wie dem leider zu früh von uns gegangenen peter czermak oder dem stefan von party.at, der heute noch seinem motto treu geblieben ist und seine seite nicht an den höchstbietenden verschleudert und freunderlwirtschaft betreibt und nichts beschönigt auf seiner seite. respekt diesen leuten! ein riesen hohn an die anderen! die seiten mit denen ich ein problem habe, haben sowieso fotografierverbot bei meinen events bzw. in meinem lokal...

es ist mir scheißegal ob ich mich mit diesen leuten anlege oder nicht. tue das ständig mit dem einen oder anderem. bin nicht der typ der sich prostituiert um sein lokal oder seinen event vollzubekommen und sage das auch gerade heraus. muß nicht beliebt sein bei diesen leuten. im endeffekt zählt nur der gast und das er für sein geld das bekommt was er sich erwartet, auch wenn da manchmal was schief gehen kann. merke das dann sowieso an den besucherzahlen.

es ging mir nur darum misstände aufzuzeigen und leuten zu zeigen das nicht immer alles was man so im netz sieht auch der tatsache entspricht und man sich lieber selbst bei den events überzeugt wie voll oder leer es war, bzw. wie gut oder schlecht es ist oder war.

+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 20 Dec 2004, 23:14
Beitrag #31

It is what it is!

ZITAT(DJ Velasquez @ 20. Dec 2004, 22:08 )
es ging mir nur darum misstände aufzuzeigen und leuten zu zeigen das nicht immer alles was man so im netz sieht auch der tatsache entspricht und man sich lieber selbst bei den events überzeugt wie voll oder leer es war, bzw. wie gut oder schlecht es ist oder war.

Was leider nicht nur in Bezug auf Internetseiten so ist, sondern viel mehr eine unangenehme und stark zunehmende Nebenerscheinung in vielen Medien (Print/Radio etc.) ist! Da muß ich Dir leider vollkommen zustimmen.............

Schlimm ist dazu noch das viele Menschen so blöd sind, sich nach derartigen"Medienhypes" zu richten.

+Quote Post
DJ Velasquez
Beitrag 20 Dec 2004, 23:19
Beitrag #32

Hardcoreposter

traurig aber wahr (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)

das ist leider etwas was keiner von uns ändern kann...dazu sind wir warscheinlich zu undergroundig in dem was wir tun...der eine mehr, der andere weniger (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
burned
Beitrag 20 Dec 2004, 23:40
Beitrag #33

Full Member

Mitglieds-Nr.: 3.196

man kann schon etwas tun. die 17. partysite gründen und mit werbepartnern versuchen, selbst macht in der partywelt auszuüben.

vielleicht ist es nur eine frage der zeit, wann man für einen oe4-tipp zahlen muss.
die art und weise, wie diese tipps vergeben werden, ist mir seit geraumer zeit ein rätsel.

ich muss gestehen, dass ich mich früher durchaus an diesen tipps orientiert habe und oe4 auch die erste partysite war, die ich kennengelernt habe.

gefakte pics sind mir bis dato keine aufgefallen.

+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 21 Dec 2004, 02:07
Beitrag #34

It is what it is!

ZITAT(DJ Velasquez @ 20. Dec 2004, 22:19 )
...dazu sind wir warscheinlich zu undergroundig in dem was wir tun...der eine mehr, der andere weniger  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Hm *grins* ich bin bzw. wir sind mit unseren Events so viel "Underground" wie wir für andere "Kommerz" sind!

Ich fühle mich weder dem einen, noch dem anderen Lager wirklich angehörig - den mittlerweile gibt es da in Sachen Promotion & Erfolg auch in Wien ein mittlerweile reguläres Clubprojekt, im Bereich "Underground" das sich gerne von den angesprochenen "Medienhypes"äußerst hoch in den Himmel hiefen ließ (wenn man die Geschichte genauer verfolgt hat fragt man sich auf was hinauf und ist um so mehr erstaunt - denn die Rechnung ging voll & ganz auf!)!!!

"Undergroundveranstalter" stehen dem "Kommerz" orientierten Lager in Sachen Kundenfang etc. - um nichts mehr nach.......... Im Gegenteil wenn sie erst einmal Geld gerochen haben, schrecken sie vor nichts zurück, die Damen & Herren aus der sog. Credibilityfraktion!

Da braucht man sich nichts vormachen, sondern läßt lieber eine Fahne mit der Aufschrift "Underground" weg und kümmert sich bestmöglich um sein Ding...........................

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 21 Dec 2004, 02:13

+Quote Post
delusion
Beitrag 21 Dec 2004, 09:31
Beitrag #35

delusion is dead, long lives hoerich

Mitglieds-Nr.: 2.244

grundsätzlich sind erwähnte party-pics-seiten für mich komplett uninteressant.
warum? - weil zu 90% xichter fotografiert werden - ein who-is-who.
nach dem motto: "mah, mi hat wer fotografiert. bin i bestimmt im www. muss i ma ansehen" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
logisch, ich versteh schon warum dem so ist...
die partypics-seiten werden durch vorweisen derer website-zugriffe die banner-verhandlungen führen...
daher glaube ich das gerücht der gefakten pic-reviews!

mich interessieren vor allem pics von der location, vom overall, kleinen deko-specials (kl. statue in nova,...), etc.
da muss ich kurz a bisl schleimen => andi machts IMO sehr gut.
immer mittendrin, statt nur dabei! so fängt man stimmung ein. nicht mit "einfach-mit-der-cam-herumlaufen", xicht und klick!
was interessiert mich, wer da war - einen dreck interessiert mich das (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)

Der Beitrag wurde von delusion bearbeitet: 21 Dec 2004, 10:31

+Quote Post
25Megalife
Beitrag 21 Dec 2004, 13:11
Beitrag #36

Newbie
*

Gruppe: MemberS
Mitglieds-Nr.: 3.549

Ich muss da dem Velasquez recht geben, Partyseiten üben l eine starke Macht aus (und können den Partygast auch sehr leicht täuschen), allerdings haben die auch lange gewerkelt um eben so einen "Rang" zu erlangen. Ich persönlich bin der Meinung das Medienmißbrauch und Verfälschung nicht gut sind, auch wenn es hier um Party geht und jetzt nicht um ein weltbewegendes Thema. Ich selber habe gemerkt wie wirksam Internetmedien sind, bzw. sein können, da wir mit Club du Monde meiner Meinung nach wirklich eine gute Veranstaltung mit einem fantastischen Line-Up gestellt haben, und wir auf mancher Seiten plötzlich von Werbeflächen verschwunden sind, und auf manchen Seiten nicht einmal als Eventtip aufgeschienen sind (für eine Veranstaltung, die wirklich alles einhielt was sie versprach, und ein internationales Line-Up bot, während Krampus-Parties als Eventtip aufschienen). Es kamen 700 Leute (leider zu schwach für die Größe des Austria Centers) doch diese Leute feierten ab und hatten ihren Spaß da DJs, Sound und Licht wirklich perfekt waren. Ich habe mit einigen Personen nach der Veranstaltung gesprochen und wir bekamen nur positives Feedback. Da sieht man wieviel Macht Medien haben können, und trotzdem ist 700 eine nicht schlechte Zahl an Leuten, wenn man nur auf 50% der Eventseiten vertreten war, und man sich hauptsächlich auf Flyer und Plakatwerbung verlassen musste, und das in einem Monat wo die Leut ohnehin nicht sehr gerne Flyer nehmen. Aber in solch einem Fall kann man nur weiterarbeiten, und versuchen soviele Leute wie möglich dazu zu bewegen in Zukunft diese Eventreihe zu besuchen, denn ich denke so kann sich jeder seine eigene Meinung bilden und selbst entscheiden wo er/sie hingehen möchte. Wenn man weiss das man immer "real" mit den Gästen/Besuchern bleibt, ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis bietet, und von seinem Produkt überzeugt ist sollte man es auch ohne starker Internet-Medien Unterstützung schaffen. Denn ich bin der Meinung das "Mundpropaganda" immer noch den besten Werbeeffekt erzielt.

+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 21 Dec 2004, 13:57
Beitrag #37

It is what it is!

ZITAT(25Megalife @ 21. Dec 2004, 12:11 )
Club du Monde

Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber das dies Veranstaltung leider nicht stark frequentiert wird war von vorne herein klar - da helfen auch die Partypages nichts. Denn euch als Veranstalter kannte und kennt in Wien praktisch niemand, ebenso wenig verfügt ihr über einen entsprechenden "Szene back up" und "netz zu werken" mit anderen Veranstaltern scheint ihr auch nicht.

Da könnt ihr noch so große Stars auftreten lassen - ohne entsprechenden back up funktioniert in Wien überhaupt nichts, da sollte man vollkommen realistisch sein. Denn es nutzt das beste Line up und die tollste Location nichts wenn man nicht über den entsprechenden Rückhalt verfügt.

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 21 Dec 2004, 14:01

+Quote Post
note
Beitrag 21 Dec 2004, 14:08
Beitrag #38

by jet ...

Mitglieds-Nr.: 402

an die "sogenannten" veranstatler:

macht' nicht immer die medien verantwortlich für eure mißerfolge!
macht' bessere promotion u fixiert euch nicht auf die "gefakte-pix-darstellung" auf diversen kommerz pages ....
... macht' es in zukunft einfach besser, ohne raunzen ;-)

die leute machen die party u niemand kann das beeinflußen.
ihr stellt die crowd als unmündige kunden dar, die sich nicht selbst entscheiden können u auf comments dritter angewiesen ist!

also, nimmt uns party-gäste ernst, denn wir sind euer turnover!

+Quote Post
Luminary
Beitrag 21 Dec 2004, 14:47
Beitrag #39

Eye-Q † 2002-2007

Mitglieds-Nr.: 255

ZITAT(Chrise @ 21. Dec 2004, 13:57 )
Da könnt ihr noch so große Stars auftreten lassen - ohne entsprechenden back up funktioniert in Wien überhaupt nichts, da sollte man vollkommen realistisch sein. Denn es nutzt das beste Line up und die tollste Location nichts wenn man nicht über den entsprechenden Rückhalt verfügt.

Und wenn man das (back up und Rückhalt und Netzwerke) hat wirds was...?

+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 21 Dec 2004, 14:57
Beitrag #40

It is what it is!

ZITAT(Eye-Q @ 21. Dec 2004, 13:47 )
Und wenn man das (back up und Rückhalt und Netzwerke) hat wirds was...?

Wenn man mit den entsprechenden (für einen passenden) Leute arbeitet ist der Erfolg sicher leichter erreichbar als von null auf hundert zu kommen............... Denn ich würde es mir heute sehr genau überlegen als "no name Veranstalter" einfach mal so `ne Party hinzulegen (da legt man auch sehr sehr schnell mal so sehr viel Geld für einen programnmierten Flop hin..............)!

Und wie Jet aka note schon richtig sagte - letztendlich zählt die Promotion "hand 2 hand" an der Partyfront und ned was irgendwelche Partypages angeblich machen oder was nicht (bestes Beispiel das es so ist sind die Restless Events). Ein gutes Beispiel für gute Pressepromotion (Event war überall sehr stark vertreten, nur nutzt einem das nur zum Teil) und schlechte "hand 2 hand" Promotion war z.B. unsere eigene "Get real" Nacht im Massiv (der "Smiley " war zwar sehr nett anzuschauen, aber um was es da eigentlich ging wurde falsch transportiert - dementsprechend ist det janze gefloppt!).

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 05:25

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: