technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Zensur na wunderbar, die heiligen TB regeln
Luke Kavis
Beitrag 9 Sep 2004, 12:23
Beitrag #1

REAX?

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 119

Hier geht es primär um eine entscheidungsfindung zwischen usern und mods bezüglich zensur...

Der Beitrag wurde von Luke Kavis bearbeitet: 9 Sep 2004, 18:42
Go to the top of the page

+Quote Post
eigengrau
Beitrag 9 Sep 2004, 12:42
Beitrag #2

BMFH

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 3.012

Vielleicht wäre es besser du drückst deine allgemeine (Ab-)Wertung in direkter Kritik aus. Also statt "na des is ja so a voikoffa" lieber "der weiss doch selbst nicht wie man Fussball spielt". Ich könnt jetzt auch einfach sagen du bist ein Depp. Es würde dir aber nicht weiter helfen, da du nicht weißt wie ich auf diese Schlussfolgerung komm. Somit killst du eine sinnvolle Diskussion indem zuwenig Information gibst.

b4n

+Quote Post
rungholt
Beitrag 9 Sep 2004, 12:54
Beitrag #3

JUNGVETERAN

Mitglieds-Nr.: 624

Es wird halt oft mal so ausgesprochen(geschrieben )wie man denkt
ich finde es auch nicht OK das man jetzt hier einen auf brav macht!
früher waren die Boards froh das sie User haben ,heute werden immer strengere Regeln aufgestellt.
Wenjn einer ein Arsch ist ,dann ist er einer und aus.
Oder will mir hier einer klar machen das er /sie noch nie zu jemanden trottel oder ander wörter gesagt hat
Ich finde das ein bissi scheinheilig
Netiquette gut und schön ,aber man kann auch übertreiben
Amen

+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 9 Sep 2004, 12:55
Beitrag #4

in pension

Gruppe: tb te@m
Mitglieds-Nr.: 166

ruhig bleiben leute (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Die Regeln sind neu und wir werden uns noch alle daran gewöhnen... Mods wie auch members (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 9 Sep 2004, 12:56
Beitrag #5

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 2.496

@ luke kavis
muss mich deiner meinung definitv anschließen --> ich bin mir sehr wohl bewusst das es natürlich unterschiede gibt zwischen persönlichen angriffen unter usern (egal ob veranstalter oder partygast) und einer meinung die sich halt nicht so schönn anhört wie das irgendwer gern hät.
kurzes beispiel vor längerer zeit gabs mal einen suncity thread in dem ich alles andere als nett über die ebl geschrieben hab als kontrast zu den vorher gegangenen ausschlieslich aus lob bestehenden posts, zweck: natürlich fühlten sich alle die gern hin gehen (incl. der ebl) auf den schlips getreten (ich fühlte mich dafür von dem teils sich stark veränderten publikum auf den schlips getreten, schon früher) --> was man hier aber nicht wissen kann ist das ich bis auf der ersten suncity auf jeder war und meine meinung sich auf jeden fall von den hier geposteten unterschied. die absicht meines posts war aber nicht jemanden zu diskriminieren sondern darauf aufmerksam zu machen das nur weil der grossteil sagt ja supi das noch lang nix heisst. (viele meiner freunde dachten gleich und viele gingen deswegen nimma hin und i glaub das diese tatsache einen veranstalter schon interessiert /ich weiss das es sie interessiert)--> im optimal fall
das resultat war beachtlich wir tauschten uns aus schriftlich, mündlich, bei einem bier, wir kannten uns vom sehen (jetzt kenn ma uns besser) natürlich hät ich auch den direkten weg gehen können aber ich glaub der ausgang wäre ein anderer gewesen.
zensur sucks anyway aber was hier teilweise passiert is auch nicht mehr von schlechten eltern (für mich zumindest is es teils wirklich virtuelles kabarret --> welches wie immer natürlich irgendjemanden diskriminiert oder angreifft is ja fast die natur der sache)
der ausgang is halt trotzdem scheisse für die meisten die sich eigentlich alle samt recht diszipliniert verhalten wirds ...........==???!????:::??

Der Beitrag wurde von ../[._/ bearbeitet: 9 Sep 2004, 12:57

+Quote Post
Blattlaus
Beitrag 9 Sep 2004, 12:58
Beitrag #6

Full Member

Mitglieds-Nr.: 2.972

find`s ehrlich gesagt auch ein bisserl übertrieben!

+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 9 Sep 2004, 13:09
Beitrag #7

REAX?

schau wenn ich sagen würd die mods sind "böse" und "schlecht" (WAS SIE UM HIMMELS WILLEN NICHT SIND! - ja ich weiss das war jetz geschrien aber mit absicht) dann wär das ein angriff, würd ichs eventuell noch mit "hübschen" worten verzieren, würd überhaupt der hut brennen.

aus einem andern forum kenn ich nur das beispiel dass die ausländer und türlsteher problematik der gürtelbögen diskutiert wurde: und da hieß es: "ich hab sogar gehört dass in linz ein schwarzer die bar xyz nicht betreten durfte... dummerweise war das roberto blanco nur der security wusste es nicht"

darauf hat einer gepostet: "ich würd roberto blanco auch nicht reinlassen :D "

ok jetz können wir natürlich warten bis roberto blanco googlet den forenbeitrag findet und den user klagt... aber bitte! wie hoch sind die chancen dass das passiert? und wenns passiert ist man laut agb sowieso selbst dran und net das forum bzw der betreiber....

abschließend: eine liste von BAD WORDS is wirklich nciht schlecht, automatisches parsen von worten die böse sind zu f**** oder tr**** oder so ähnlich.

da hätt ich nix dagegen, aber steht unter meinem beitrag: "this post has been edited by" und dann daneben nicht mein nick, werd ich sauer. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

sorry is so.

lg, Phil

+Quote Post
Mia
Beitrag 9 Sep 2004, 13:13
Beitrag #8

Sub umbra floreo.

Mitglieds-Nr.: 760

Ich find das ganze auch ziemlich daneben.

Diese Zensur macht, zumindest für mich, das TB uninteressant.

Einzig und allein aus dem Grund, weil die viel gelobte Meinungsfreiheit den Bach runtergeht.
Ich finds auch nicht ok sich gegenseitig zu beschimpfen oder Veranstaltungen durch den Dreck zu ziehen, ABER: Ich denke wir sind alle vernünftige, umgängliche, intelligente Menschen, die Grenzen kennen und wissen, wie weit man gehen darf.
Das TB ist bisher doch auch ganz gut ohne so krasse Zensur ausgekommen... oder täusch ich mich da?

Ich hab ja auch Verständniss dafür, das Smilieeinträge, persönliche Angriffe und dergleicher sinnlosen Trash gelöscht werden, aus Platzgründen, meinetwegen, aber Einträge zu löschen, die vielleicht nicht mit Meinung der TB Macher (jaja, ich erinnere nur an eine bestimmte Veranstaltung in Wien die Tage....) konform gehen, find ich absolut nicht korrekt. Vor allem, weil sich da ja doch jemand die Mühe macht, seine Gedanken zusammenzufassen und einen mehr oder weniger langen Beitrag zu einem Thema zu leisten.

Ja.

Meine Ansicht des Ganzen... Zensur hin oder her, bislang ist es ohne diese subjektive Zensur (oh ja, das ist sie!) doch relativ friedlich abgelaufen, es hat keiner Schaden genommen und ich denke das würde auch ohne Zensur so weitergehen...

Lg
M

+Quote Post
rosch
Beitrag 9 Sep 2004, 13:20
Beitrag #9

Dienstmann

Mitglieds-Nr.: 5

nach meinem Geschmack wäre es in dem Zusammenhang auch ok gewesen, das sieht aber nicht jeder so....
ich denke das is schon wieder heißer gegessen als es ist....

+Quote Post
rungholt
Beitrag 9 Sep 2004, 13:21
Beitrag #10

JUNGVETERAN

oder Vielleicht wird deswegen Zensiert

Auszug aus dem StGB der REPUBLIK ÖSTERREICH

Verleumdung:
Begriff des Strafgesetzbuches (§ 187), der untersagt, wider besseres Wissen Unwahrheiten über einen Dritten zu behaupten und zu verbreiten, wodurch dieser verächtlich gemacht, in der öffentlichen Meinung herabgewürdigt oder sein Kredit gefährdet wird. Die Tat kann mit einer Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe geahndet werden. Wurde die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften begangen, ist eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe möglich.

Beleidigung ,
vorsätzlicher Angriff auf die Ehre eines anderen, durch den Geringschätzung oder Missachtung ausgedrückt wird. Dies kann durch Wort und Schrift oder durch Tätlichkeiten geschehen. Opfer einer ehrverletzenden Beleidigung können auch Organisationen sein, wie z. B. Vereine und Gewerkschaften. Das Strafgesetzbuch (StGB, §§ 185 ff.) kennt die einfache Beleidigung (Kundgabe ehrverletzender Werturteile), die üble Nachrede (Behaupten oder Verbreiten ehrenrühriger, nicht erweislich wahrer Tatsachen) und die Verleumdung (Behaupten oder Verbreiten ehrenrühriger, unwahrer Tatsachen wider besseres Wissen). Alle diese Delikte werden mit Geld- oder Freiheitsstrafe geahndet. Die Beleidigung wird nur auf Antrag des Betroffenen verfolgt.

Und vielleicht das Technoboard für derartige aussagen haftet

Der Beitrag wurde von rungholt bearbeitet: 9 Sep 2004, 13:22

+Quote Post
soundfreak
Beitrag 9 Sep 2004, 13:22
Beitrag #11

schlittnfohra!

Gruppe: tb admin
Mitglieds-Nr.: 85

das einzig - was verbessert wurde - war "Trottel"

und um eine gepflegte umgangsform, egal obs im fußball, gazometer oder welchem threat auch immer ist wird wohl möglich sein.

das ist meine meinung

Der Beitrag wurde von soundfreak bearbeitet: 9 Sep 2004, 13:25

+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 9 Sep 2004, 13:23
Beitrag #12

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 684

lol Zensierts den Thread bitte (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/567.gif)

+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 9 Sep 2004, 13:24
Beitrag #13

REAX?

ZITAT
Die Beleidigung wird nur auf Antrag des Betroffenen verfolgt.
genau der betroffene... wenn ich heute den 100m läufer aus japan beleidige (was ich nie tun würde) muss er mir erst mal draufkommen...

und wenns soweit ist bin ich als luke kavis zur rechenschaft zu ziehen.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Luke Kavis bearbeitet: 9 Sep 2004, 13:25

+Quote Post
rungholt
Beitrag 9 Sep 2004, 13:31
Beitrag #14

JUNGVETERAN

Lauter Rechtsanwälte hier (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
Luminary
Beitrag 9 Sep 2004, 13:35
Beitrag #15

Eye-Q † 2002-2007

Mitglieds-Nr.: 255

(IMG:http://www.websingles.at/pages/websingles/icon/goodnight.gif)

(begehe ich zwar auch nen Regelverstoss, aber das nehme ich in Kauf)
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/shaun.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/shaun.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/shaun.gif)

+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 9 Sep 2004, 13:37
Beitrag #16

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 684

ZITAT
All human beings are born free and equal in dignity and rights. They are endowed with reason and conscience and should act towards one another in a spirit of brotherhood.
universal declaration of human rights, article 1

+Quote Post
Elektronyker
Beitrag 9 Sep 2004, 13:41
Beitrag #17

i bin's

Mitglieds-Nr.: 44

meine beiträge die hier schon gelöscht wurden zähl ich schon gar nimmer...

auch ich finde das ein guter umgangston ok ist, aber einiges das gelöscht wurde ist schon übertrieben...

btw. finde das ganze hier schon lustiger als den witze-thread (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

+Quote Post
caTekk
Beitrag 9 Sep 2004, 13:45
Beitrag #18

Flex Schallplatten

Mitglieds-Nr.: 479

Recht und Ordnung schön und gut ... aber übertreiben sollte man´s nicht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Ein bischen Persönlichkeit und Emotionen werden wohl noch erlaubt sein ?

+Quote Post
KayoZ
Beitrag 9 Sep 2004, 13:47
Beitrag #19

.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.

Mitglieds-Nr.: 2.460

im moment reagieren halt auch alle sehr sensibel auf das thema!

es sind sachen passiert die sollten nicht mehr im forum auftauchen...
weiters sind sicher auch sachen gelöscht worden, die nicht sein hätten müssen...

+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 9 Sep 2004, 14:01
Beitrag #20

in pension

Mitglieds-Nr.: 166

dieses rumgeplärre wegen zensur ist lächerlich.

da kommt man sich als moderator schon wie der "papa" vor, der ständig von seinen kindern angemotzt wird, wegen jeder entscheidung, die er trifft.

fakt ist dass es sich hier um ein online-medium handelt. Als medium-inhaber ist man klagbar für dessen inhalte!!! Hat mich auch sehr überrascht, dass sowas auch für ein forum oder gästebuch gilt, aber ich wurde die letzten tage belehrt!

Da wir hier keine Firma sind und keine Rechtsabteilung beschäftigen gehen wir auf nummer sicher! Entweder ihr akzeptiert das oder nicht... fertig!

Die meisten tun so als würde es keine Zensur in Österreich geben. FALSCH! Setzt euch mit dem Medienrecht auseinander und ihr werdet feststellen dass in jedem Medium zensiert wird!

Für uns ist es auch oft schwer entscheidungen zu treffen was rauskommt und was nicht. Wenn einmal etwas gelöscht wird, worüber man streiten kann dann ist es halt passiert! Mein gott. Wir sitzen hier stunden um das TB am laufen zu halten und dann macht man auch mal fehler.

Aber es wird dann natürlich ein "ZENSUR" thread aufgemacht und wieder herzlichst seitenlang geschimpft wie unfair doch alles ist und was wir uns erlauben... So wie wir oft ein auge zudrücken könntet ihr das wohl auch mal versuchen oder?!

Der Beitrag wurde von Zulu bearbeitet: 9 Sep 2004, 14:02

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
7 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 7 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 07:29

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: