[Sammelthread] Reason, Neuigkeiten zu Propellerheads Reason |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
[Sammelthread] Reason, Neuigkeiten zu Propellerheads Reason |
16 Jul 2004, 23:10
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 96 Mitglied seit: 7-April 04 Wohnort: Pitten Mitglieds-Nr.: 3.436 |
also ich bastel jetzt scho seit ca.3 jahren mit Reason herum.
wenn man bedenkt dass Prodigy s´neues Album komplett mit Reason arrangiert wurde! am anfang spielt man sich noch mit den original soundbanks herum, wird dann aber mit der zeit einfach fad. ^^ schade is , dass Reason sich nich mit vst versteht. aber da gibt es ja nen haufen an effektgeräten (z.b. Advanced Reverb is n´top Teil)! für die master - Section gibts da ja noch den compressor , param. eq , usw... was mir persönlich an Reason gefällt : Rex ( besonders bei Loop-Tech ^^) übersichtliches Arrangment den nn19 - n´klassiker (sample - Start hilft dir manchmal aus kniffligen situationen heraus, kein endloses cutten!) Scream Distortion (Wahnsinn was man aus dem gerät alles herausholen kann!) Edit Automations Matrix (geeignet für verspielte Acids , oder geshuffelten bässen) Rewire tauglich etc. wennste willst kannste ja mal in so nem teil von mir reinhörn. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) also im kurzen gesagt : Reason rulez yop greetz mani |
|
|
16 Jul 2004, 23:12
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 96 Mitglied seit: 7-April 04 Wohnort: Pitten Mitglieds-Nr.: 3.436 |
ach ja ned zu vergessen:
Malström (verwend ich meistens für richtig weirde soundz!) yop (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
17 Jul 2004, 01:13
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
ich benutze reason immer noch gerne, wegen der Redrum (drummachine) die is schön einfach zu bedienen dank rewire läufts synchron mit cubase zusammen und die midi-export funktion ist auch sehr nützlich
also im großen und ganzen immer noch ein top teil Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 17 Jul 2004, 01:13 |
|
|
18 Jul 2004, 18:44
Beitrag
|
|
[[ SYNQ ]] Gruppe: Members Beiträge: 123 Mitglied seit: 15-September 03 Mitglieds-Nr.: 2.319 |
Wir arbeiten sher viel mit reason haben grad gestern eine Track Fertig gemacht und hier könnt ihr ihn anhören.. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/guckstduhier.gif) (IMG:http://www.peter-and-harrys-world.at/wallpaper/wallpaper/3-D/3d01/00086_small.jpg)
Der Beitrag wurde von DjDarrenPK bearbeitet: 18 Jul 2004, 18:49 |
|
|
18 Jul 2004, 21:19
Beitrag
|
|
@ Dj Darren PK
echt geiler pumpender Schranz!! hier slided der compressor auf Hochtouren!^^ feine effektierungen! rockt jut det Teilschn! Greetz L-I |
|
|
19 Jul 2004, 03:25
Beitrag
|
|
Die Wiener Liga Gruppe: Members Beiträge: 1.928 Mitglied seit: 15-February 04 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 3.110 |
hmm danke soweit mal an alle, werd mich da mal weiter hinsetzen und herumspielen, mal sehn was rauskommt, THX nice greetzzzz
|
|
|
22 Jul 2004, 12:09
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
hier ein nützliches tutorial von propellerhead zu rewire mit cubase sx
|
|
|
1 Aug 2004, 15:34
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 102 Mitglied seit: 30-July 04 Wohnort: ebensee Mitglieds-Nr.: 4.101 |
also ich arbeite seit dem reason 1.0
damit und bin sehr zufrieden |
|
|
10 Aug 2004, 23:04
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 17 Mitglied seit: 8-August 04 Wohnort: Gallspach city Mitglieds-Nr.: 4.156 |
ja bin ebenfalls seit der ersten version dabei... ist echt ein hammer teil das teil :D
bei mir kommts hauptsächlich in rewire mit cubase zum einsatz. wann gibts eigentlich die 3.0 version?... jetzt wirds doch schon langsam zeit das mal eine ankündigung kommt....(würd mir echt noch paar effektgerätchen wünschen) |
|
|
30 Aug 2004, 20:38
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 2 Mitglied seit: 30-August 04 Mitglieds-Nr.: 4.319 |
Reason ist defenitiv besser als FruityLoops, vom workflow und Interface her, macht der modular Aufbau von Reason einfach mehr Sinn, das produzieren geht auch leichter von der hand der hand als FLP. VST support ist in Verbindung mit Abelton Live 4 oder FruityLoops (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) möglich.
|
|
|
31 Aug 2004, 23:56
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
einziger nachteil... eben > kein vst / vsti support
was eigentlich in der neuen version sehr schade ist. die begründung dazu wenn vst/vsti support der ohne weiteres programmiertechnisch möglich wäre > verlust am sequencer markt > cubase Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 1 Sep 2004, 00:32 |
|
|
6 Dec 2004, 23:11
Beitrag
|
|
Reason 3.0 - what's new?
(IMG:http://www.propellerhead.se/news/img/reason3blurb.gif) The Combinator: (IMG:http://news.harmony-central.com/Newp/2004/Reason-30-Combinator-lg.jpg) It's not an effect unit. It's not a synth. It sure isn't a sampler. It's... all of it. And more. The all new Combinator is a sophisticated device that allows you to build elaborate chains of Reason units - instruments, effects, pattern sequencers, you name it - and save as Combi patches. The MClass Mastering Suite: (IMG:http://www.harmony-central.com/Newp/2004/Reason-30-MClass-lg.jpg) Want big, tight, loud sounding tracks? Need extra stereo width, increased clarity, punchier bass? Say hello to MClass, the new mastering suite in Reason 3.0. MClass brings you four separate pro level mastering units designed to add power, presence and an overall professional feel to your Reason mixes. Browser Soundbank Remote For those of you with a more hands-on approach to making music, the revolutionary Remote technology in Reason 3.0 will be a welcome new feature. Reason now easily controls motorized faders and control surface displays. And then some. This is true hardware integration! Remote gives Reason smooth, seamless, out-of-the-box communication with external MIDI controllers and hardware control surfaces, giving you plenty of scope for real-time tweaking of Reason's functions and features - on stage or in the studio. Because Reason 3.0 comes prepared for a majority of the controllers on the market, all you have to do is hook up your hardware and fire up Reason - no tedious configuration required. Reason 3.0 comes with complete Remote mappings for each of the supported controllers. The preset Remote mappings link your controller's knobs, buttons and faders to the parameters within Reason's devices, giving you instant, tactile control over any function in any Reason unit. Support for multiple control surfaces lets you dedicate one control surface and its faders to Reason's mixer, while using your master keyboard for playing and controlling other Reason devices. When will Reason 3.0 be released? Reason 3.0 is currently being beta tested. There is no set release date yet, and the beta testing goes on until the bugs are gone. How long this will take is very hard to say in advance, but don't have too high hopes of finding Reason 3.0 in your Xmas stockings. At least not this year. Dürfte mal wieder ein fettes update werden, mehr infos hier Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 7 Dec 2004, 14:39 |
|
|
7 Dec 2004, 07:51
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.778 Mitglied seit: 28-June 02 Mitglieds-Nr.: 243 |
Klingt ja schon mal extrem fett (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)
|
|
|
7 Dec 2004, 09:40
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 70 Mitglied seit: 2-May 04 Wohnort: Pitten Mitglieds-Nr.: 3.647 |
Das sind ja endlich mal gute Neuigkeiten!
Klingen schon mehr sehr geil, die neuen gerätschaftln (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) Hoffe die lassen sich nicht alzulange Zeit mit dem release! |
|
|
7 Dec 2004, 16:34
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 17 Mitglied seit: 8-August 04 Wohnort: Gallspach city Mitglieds-Nr.: 4.156 |
wow... geil freu mich schon tierisch drauf !!!
überhaupt das mastering tool und die search funktion waren schon lang fällig Der Beitrag wurde von WEIX bearbeitet: 7 Dec 2004, 16:36 |
|
|
schleifer |
10 Dec 2004, 00:19
Beitrag
|
Guests |
jau, g´scheits mastering is wirklich eine feine idee...
... aber is das schon genug für einen ganzen versions sprung? |
|
|
10 Dec 2004, 01:25
Beitrag
|
|
y tú mamá támbien Gruppe: Members Beiträge: 535 Mitglied seit: 16-May 03 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 1.712 |
|
|
|
14 Dec 2004, 11:54
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 16 Mitglied seit: 25-August 03 Mitglieds-Nr.: 2.111 |
Yeah!
Endlich genau die Geräte, die mir bisher absolut gefehlt haben! Allein der Masteringteil ist schon einen Versionssprung wert - Hardlimiting, erweiterter parametrischer EQ... Und endlich auch ein Compressor mit Sidechaining! Was noch praktisch wär (vielleicht eh schon geplant, oder auch garnicht gewollt?): Files aus Refills per Self-Including in den Song inkludieren. Es ist unglaublich anstrengend, wenn man im Team an einem Track arbeitet, und irgendwer baut dann ein paar kleine Samples aus einem riesen Refill ein, das sonst keiner hat... -> deshalb bau ich mir selber nie Refills aus eigenen Samples/Patches. Ich freu mich jedenfalls schon auf die 3.0er... gibts schon einen Preis? Greets, N-Dee |
|
|
14 Dec 2004, 12:25
Beitrag
|
|
ZITAT Good news! You don't have to wait for the new version. As of today we are lowering the price of Reason with the same amount as the upgrade will cost, so basically, you're getting the upgrade for free!
Good news again: By doing this you'll have time to really get into Reason and then keep on working on your music and add on all the cool stuff you'll be able to do with the new features in Reason 3.0. quelle: www.propellerhead.se Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 14 Dec 2004, 12:26 |
|
|
9 Jan 2005, 04:02
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 36 Mitglied seit: 29-June 04 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 3.962 |
jippi ein gscheides mastering tool .. freu mi scho total auf das rls (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 20:44 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |