technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 200 Anzeigen nach Rave
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 27 Jul 2004, 16:11
Beitrag #21


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(real?! @ 27. Jul 2004, 15:00 )
bevor noch weiter mutmaßungen gestellt werden (da bin ich ziemlich enttäuscht von ihnen herr chrise....);

Verstehe Deine Enttäuschung nur sollte man immer beide Seiten betrachten (Partygeher/Behörden), Aussagen kommen auf Grund einschlägigen Troubleshooter Erlebnissen in der Gegend von St. Pölten (den Lego`s den Arsch gerettet) ...............

Womöglich liege ich ja total falsch und ja............ - ich laß mich überraschen was nun wirklich war??? Hoffentlich bringt Deine Frontberichterstattung Klarheit bezüglich dem Ganzen - bin schon neugierig!? Zudem ich ja selber gerne ab & zu früher illegal war und immer noch gerne hin - und wieder illegale Ausflüge mache............
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 27 Jul 2004, 17:47
Beitrag #22


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



die party konnte gar nicht im vorfeld verboten werden weil gar niemand gefragt worden ist ob man denn eine machen darf....

die location war mitten im wald, ca. 2 km über forststraßen (auf denen darf man nicht fahren - deshalb die anzeigen)
eine große waldlichtung die eigentlich nicht bewirtschaftet wird.
kann mir deshalb nicht vorstellen das sich irgendein anrainer gestört gefühlt haben könnte.
ebenso war es dem besitzer im nachhinein anscheinend ebenso egal weil der platz ja so verlassen wurde wie er vorher war. (das ist sowieso selbstverständlich!) ich hoffe zumindest das der besitzer von einer anzeige absieht.

die polizei war SEHR korrekt!
das erste mal sind sie gegen 4 oder 5 uhr morgens gekommen.
da wars ihnen noch vollkommen egal - sie haben halt nur die kennzeichen aufgeschrieben.
von abdrehen hat da noch keiner was gesagt.

erst als der zuständige oberförster oder so informiert wurde, schritt die polizei wieder ein.
das war gegen 11:00 uhr.
ein beamter hat uns ganz sachlich und fair informiert:
entweder wir bauen freiwillig ab und verlassen das gelände oder es wird "verstärkung" geholt und zwangsgeräumt.
er wieß auch darauf hin das alle zufahrten von der polizei kontrolliert werden und nur fahrtaugliche ans steuer sollten bzw. sich noch ausnüchtern sollten.

da man nicht dumm ist und ohnehin schon so lange feiern durfte ging man natürlich auf diese forderung ein und wir konnten in ruhe abbauen.
es wurde auch keiner auf hardcore "gsackelt", außer er legte es darauf an.
wenn man sich vernünftig verhielt wurde man von den polizisten in ruhe gelassen - nur die personalien und das wars.

das entschieden läßtigste auf diesem festl waren sogesehen die gelsen und das nur 3 viertel der anlage funktioniert haben (jaja, man kann nie genug kabel haben.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) )

wie die leute beim rausfahren behandelt wurden kann ich nicht sagen weil wir einen "kurzen" umweg (10km über forstwege die den wunsch nach einem geländewagen aufkeimen ließen) durch den wald in kauf genommen haben und deshalb an einen "unbewachten" ausgang kamen.
aber angeblich wurde da auch nur sehr human kontrolliert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 27 Jul 2004, 18:23
Beitrag #23


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Forstwirtschaftliche Gebiete und Illegale sind immer eine Mischung die sehr viel Ärger mit sich bringen können bzw. Ende und Anzeige - hatten wir selber schon vor vielen Jahren da wir kurzerhand mitten im Forst - und Naturschutzgebiet der Donauinsel eine "gemäßigte Illegale " abhielten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

Aber den Spaß war´s allemal wert, nachdem wir an allen Fahrzeugen, wohlwissend im Voraus, die Nummernschilder wechselten (untereinander getauscht) - keine Anzeige bis heute, denn der Forstbeamte notierte Nummern (ohne Kfzscheinkontrolle) und die Bullen bewegten uns zum einpacken! Nach Vertreibung aus dem Paradies, ging`s dann am hellichten Tage unter einer Brücke neben der Flughafenautobahn weiter - bis wieder eine Streife kam und die waren zum Glück von uns gänzlich überfordert und meinten nur - schleicht`s eich aber sofort.......

Wir hatten die Ideen & das Glück der Dummen (heute würde ich so was nicht mehr machen!)!!!

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 27 Jul 2004, 18:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babysunflower
Beitrag 28 Jul 2004, 08:26
Beitrag #24


thupä-usärin und stolze mami!!!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.527
Mitglied seit: 25-March 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 81



ja so kanns gehen...also ich hatt noch nie probs mit den kibaran bezüglich einem festl...allerdings find ich den bericht echt übertrieben...aber man muss die journalisten auch verstehen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) ...müssen ja auch was verkaufen...und die leute sind nun mal sensationsgeil!!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DjDarrenPK
Beitrag 2 Aug 2004, 14:52
Beitrag #25


[[ SYNQ ]]
***

Gruppe: Members
Beiträge: 123
Mitglied seit: 15-September 03
Mitglieds-Nr.: 2.319



ZITAT
200 Anzeigen nach Rave

In Punitz (Bez. Güssing) ist am Wochenende eine illegale Rave-Party geplatzt. Die Gendarmerie schritt ein. Die Folge: rund 200 Anzeigen, darunter auch Anzeigen wegen Suchtgiftdelikten.

300 Raver auf einer Waldwiese
Das Rave fand auf einer Waldwiese statt. Etwa 300 Personen nahmen daran teil, rund einhundert Autos waren am Waldrand geparkt. Anzeige erstattete ein vorbeifahrender Autofahrerer, der durch den Lärm aufmerksam geworden war.

Gendarmerie löste Party auf
Die Party war von der Bezirkshauptmannschaft untersagt worden. 13 Gendarmeriebeamte rückten aus und lösten die Veranstaltung in Punitz auf.
        
Anzeigenflut
110 Personen wurden wegen Lärmerregung angezeigt, dazu gab es 95 Anzeigen wegen Verletzung des Forstgesetzes, zwei wegen Übertretung der Straßenverkehrsordnung und sechs wegen Suchtgiftdelikten.
           
Meist illegal
Raves werden regelmäßig veranstaltet und locken zahlreiche Fans von Techno Musik an. Die Teilnehmer verständigen sich übers Internet und mit Flugzetteln über die Veranstaltungsorte. Die lauten Partys sind meist illegal.

Quelle: orf.at

also der text is ja Leiwand.*G* hab mich köstlich Ammüsiert ...aber nix für ungut.

Der Beitrag wurde von rosch bearbeitet: 2 Aug 2004, 15:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
puschel
Beitrag 5 Aug 2004, 15:28
Beitrag #26


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 235
Mitglied seit: 6-February 02
Mitglieds-Nr.: 36



real!?s ausführungen waren ja recht interessant ...
daß alle wegen lärmerregung angezeigt wurden, wird rechtlich nicht haltbar sein.
und zur fahrerkontrolle: wer nicht nüchtern ist, hat am steuer nix zu suchen!
btw: wenn die polizei zum wegfahren auffordert und man tut es nicht, ist das widerstand gegen die staatsgewalt. also das würd ich lieber sein lassen.
soviel zum rechtlichen. fairerweise muß man einräumen, daß bei so einem festl echt die umgebung versaut wird, weil sowas wie aufräumen gibts ja net .
daß insofern der free party szene nciht alle günstig gesinnt sind - beim förster angefangen! - leuchtet mir auch irgendwie ein.
und etliche gäste dort finden den größten spaß daran mit der polizei anzuhängen, und mit solchen notorischen unruhestiftern möcht ich auch nix zu tun haben. ("bullenschweine", ....)
cu@free republic parade! ganz legal! ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 5 Aug 2004, 20:42
Beitrag #27


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



hier noch ein anderer bericht:

213 Anzeigen bei illegaler Raveparty
LÄRMBELÄSTIGUNG / In Punitz trafen sich an die 300 Tekno-Freaks und feierten bis in den Vormittag. Die Gendarmerie griff ein!

PUNITZ / Regelmäßig finden vor allem im Osten Österreichs Tekno-Parties dieser Art statt. Meist sind diese Veranstaltungen illegal, nur in den seltensten Fällen werden diese Parties bei der Bezirkshauptmannschaft angemeldet. Letztes Wochenende organisierten ein, der Gendarmerie namentlicher bekannter Veranstalter eine Party in einem Waldstück zwischen Urbersdorf und Punitz.

Gendarmerie schritt ein
Laut Informationen der Polizei war es Zufall, dass die Veranstaltung überhaupt bemerkt wurde. „Partygäste hatten einen vorbeifahrenden Autofahrer angehalten und ihn nach der Veranstaltung gefragt. Der Mann hat sich dann selbst auf die Suche begeben und die Party angezeigt“, erzählt ein Sprecher der Gendarmerie Güssing der Neuen BVZ. „Es gibt bis jetzt keine Anzeigen wegen Lärmbelästigung!“ Die Polizei machte sich noch in der Nacht ein Bild der Lage. Dies gestaltete sich allerdings als schwierig, weil „das Ausmaß der Veranstaltung in der Nacht nicht zu erkennen war!“

Bezirkshauptmannstellvertreter Johann Grandits wurde umgehend von der Exekutive unterrichtet. Er hat noch in der Nacht die Veranstaltung untersagt. Daraufhin schritt die Polizei ein und löste die Party auf. Allerdings erst am Vormittag, wie ein anwesender Partygast berichtet: „Die ersten Gendarmen kamen gegen halb zwei Uhr in der Nacht. Sie meinten, die Musik höre man bis zum Ort. Allerdings hätte noch niemand Anzeige erstattet. Nach einigen Diskussionen sind die Beamten dann wieder verschwunden. Am Vormittag schauten sie wieder vorbei und schrieben sich zahlreiche Namen und Autonummern auf!“

Zahlreiche Anzeigen
Insgesamt waren dreizehn Gendarmeriebeamte im Einsatz. „Aus dem ganzen Bezirk wurden Kräfte zusammengezogen. Angesichts der Anzahl der Partygäste eine erforderliche Maßnahme“, so der Gendarmeriesprecher aus Güssing. Tatsächlich wurden insgesamt 95 Pkw-Lenker wegen Verstößen gegen das Forstgesetz angezeigt. Die Autos standen am Waldrand und hatten widerrechtlich die Forststraßen benutzt.

Weiters gab es 110 Anzeigen wegen Übertretungen nach dem Burgenländischen Veranstaltungsgesetz und wegen Lärmbelästigung. Ein Sprecher der Gendarmerie muss allerdings zugeben, dass „einfach alle 110 am Vormittag vorgefundenen Personen ermittelt und angezeigt wurden. Wie die weiteren Ermittlungen verlaufen, kann ich nicht sagen!“ Bei sechs Personen wurden auch illegale Suchtmittel gefunden. Sie wurden ebenfalls angezeigt. Weiters wurden zwei Personen wegen Übertretung der Straßenverkehrsordnung angezeigt.
MICHAEL PEKOVICS




und die polizei war eh so fair und hat uns noch zeit gegeben um uns halbwegs auszunüchtern...


.......fairerweise muß man einräumen, daß bei so einem festl echt die umgebung versaut wird, weil sowas wie aufräumen gibts ja net .......

das ist mir neu; auf JEDEM festl auf dem ich bis zum schluss war (abbauen der anlage + AUFRÄUMEN) wurde das gelände wieder so verlassen wie man es vorgefunden hat.
das vielleicht a paar sträucher für die lagerfeuer draufgehen ist klar; ebenso das die umgebung überdurchschnittlich mit fäkalien belastet ist auch....
aber flyer, flaschen, dosen und dgl. werden aufgeräumt - zumindest ist das meine erfahrung; und auch das mindeste was man tun muss - und das ist wohl selbstverständlich!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babysunflower
Beitrag 6 Aug 2004, 08:49
Beitrag #28


thupä-usärin und stolze mami!!!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.527
Mitglied seit: 25-March 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 81



hmm du auch eine bekommen hcp???

aber denk mal das wird ned wirklich tragisch werden, oder???
ich mein habts ja keinen umgebracht...oder????? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 6 Aug 2004, 11:32
Beitrag #29


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



bis jetzt noch nix, aber die mühlen der justiz mahlen ja recht langsam.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 9 Aug 2004, 23:02
Beitrag #30


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



wer weiter zeitungsberichte über die auflassung diverser acid partys lesen möchte bzw nen videoclip von ner razzia auf nem acid festl sehen möchte der schaut am besten auf
www.wanderkolonie.org
weiters könnt ihr auf der seite songs downloaden und findet unmengen links zu anderen sound systemen aus ganz österreich und europa und auch ne menge photos von veranstaltungen in österreich und großveranstaltungen wie dem Czechtek ( ca 40 000 Leute) oder Franctek (ca 110 000 Leute)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
5 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 5 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 23:42


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: