technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 4 Uhr Sperrstunde @ Flex?, war das schon immer?
Andros
Beitrag 4 Aug 2004, 13:51
Beitrag #21

Hundling!

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 2.778

bin zu sylvester das erste mal wien fortgegangn und um 7 in der früh ohne probleme ins flex gekommen und bis 11:30 dort geblieben , keine rede von sperrstunde um 4 hihi

naja aber war halt sylvester und so ...
Go to the top of the page

+Quote Post
spunk
Beitrag 4 Aug 2004, 20:55
Beitrag #22

Newbie
**

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 4.042

so, ich will das thema für mich mal hier abschließen.
rosch: ist schon klar, dass die zeit nicht stehen bleibt. aber nur weil sich die dinge verändern, heißt das prinzipiell noch nicht, dass sie besser werden. und im falle des flex empfinde ich diese "evolution" weniger als fortschritt, sondern eher als degeneration..
(das mit der steinzeit kannst du dir sparen)

paradoxygen: das wundert mich aber, dass du ständig im flex bist und noch nie erlebt hast, dass da nach 4 uhr die türen, von draußen nach drinnen, zu sind. ich kann mich auch nicht erinnern, dass das schon seit was weiß ich wie lange schon so sein soll. irgendwann einmal gabs ja sogar 24h+ raves im flex... ([das mit 4 sperrstunde is schon zwei jahre was ich mich erinnern kann, nur wurds halt nie streng gehandhabt... auch die ankündigung auf der lichtzeile kenn ich schon was länger...] so habe ich es auch ungefähr in erinnerung..)
ich will/wollte da aber auch gar nicht
mitreden. wird schon einen grund haben. trotzdem kommts (oder vielleicht die art, wie´s gehandhabt wird) ungut. (an dieser stelle muss aber auch erwähnt werden, dass das in anderen städten teilweise viel härter geregelt wird! was vielleicht eher das problem ist, dass es keine, oder nur selten, gescheite after hours gibt! )

--> puschel: ich mag auch keine besoffenen haben, die stress machen. mag aber auch nicht, dass ein türlsteher jemanden der neben mir steht ohne triftigen grund beinahe eine reinhaut.
was das checkit zelt betrifft - sicher ist das irgendwie schon ok. aber ganz so einfach tu ich mir damit nicht. erstens wirkts nicht gerade abschreckend auf (potentielle?) user. und zweitens paßts halt ins bild. würstelstand, ungute, dichte leute, kommerz... (sorry, dass ich diese wort verwende.)
dj nagelaux: stuss?

und allstar2k: am ende hast du (und catekk) natürlich vollkommen recht!

grüße,
b

+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 4 Aug 2004, 21:16
Beitrag #23

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 76

bin nur alle heiligen zeiten mal im flex, deshalb kann ich zu dem konkreten thema wenig abliefern.

jedoch: die diskussion gibt es in linz auch immer wieder. zwar gibt es weniger probleme mit verfrühten sperrstunden, jedoch hört man oft dass ein ende um sechs uhr den leuten viel zu früh ist, und dass man fast verzweifelt angesichts des beschränkten afterhour-angebots.

da drängt sich mir die frage auf warum ein großteil des publikums erst so spät zu feiern beginnt? fakt ist dass in den meisten clubs vor mitternacht (wenn nicht sogar länger) tote hose ist, dabei könnte man bereits einiges für sein hart erarbeitetes geld bekommen.

wer um zwei in den club kommt und um vier schon wieder raus soll fragt sich natürlich wozu er eintritt gezahlt hat. wer bereits um zehn uhr da war hatte sechs stunden fröhliches party-vergnügen und hat auch nicht mehr bezahlt. das problem ließe sich also ganz einfach lösen, oder? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

und was es gegen checkit einzuwenden gibt kann ich mir auch momentan nicht erklären.

+Quote Post
Luminary
Beitrag 4 Aug 2004, 22:30
Beitrag #24

Eye-Q † 2002-2007

Mitglieds-Nr.: 255

Also bei irgendeinem vergangenen Crazy Review wurde genau dasselbe Thema besprochen und ich glaube, dass sogar CrazySonic darauf geantwortet hat. Leider habe ich keine Ahnung mehr bei welchem Crazy das war (oder war es gar SundayChai..?).

Und was fjo da schreibt stelle ich mal als vollkommenes Gerücht hin (auch wenn es sich nun um Linz handelt wo ich mich eigentlich nichts auskenne).
Denn wenn es dann doch wieder irgendwo ne AH gibt, geht wieder keine Sau hin!
Denn die von denen man hört das sie ne AH vermissen, kann man meistens an einer Hand abzählen..! Nur legt man meistens aus, dass diese paar Hanseln die Mehrheit wären...

+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 4 Aug 2004, 22:41
Beitrag #25

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 76

ZITAT(Eye-Q @ 4. Aug 2004, 21:33 )
Und was fjo da schreibt stelle ich mal als vollkommenes Gerücht hin (auch wenn es sich nun um Linz handelt wo ich mich eigentlich nichts auskenne).
Denn wenn es dann doch wieder irgendwo ne AH gibt, geht wieder keine Sau hin!

schließt sich ja nicht direkt aus. wie oft wird nicht gemault dass es denn nie nichts anderes gibt, und wie ernüchternd ist es denn oft wenn es dann etwas anderes gibt, das dann doch niemanden interessiert?

die sperrstundenmeckerei gibt es meiner (persönlichen!) erfahrung und ansicht nach sehr wohl, was ja dieser thread bisher ganz gut veranschaulicht, auch wenn er nur ein kleines abbild der realität ist.

+Quote Post
Luminary
Beitrag 4 Aug 2004, 22:49
Beitrag #26

Eye-Q † 2002-2007

ZITAT(fjo @ 4. Aug 2004, 23:44 )
wie oft wird nicht gemault dass es denn nie nichts anderes gibt, und wie ernüchternd ist es denn oft wenn es dann etwas anderes gibt, das dann doch niemanden interessiert?

Solche Sager kommen meistens in euphorischen Zuständen der eventuell gerade laufenden Party zustande. Da pusht man sich gegenseitig und redet gross...
Wie gesagt, wenn es dann um harte Fakten geht, gehen die meisten dann doch in die Knie und somit heim.

+Quote Post
B.
Beitrag 5 Aug 2004, 00:53
Beitrag #27

der seltene gast

Mitglieds-Nr.: 353

ZITAT(Eye-Q @ 4. Aug 2004, 23:33 )
Also bei irgendeinem vergangenen Crazy Review wurde genau dasselbe Thema besprochen und ich glaube, dass sogar CrazySonic darauf geantwortet hat. Leider habe ich keine Ahnung mehr bei welchem Crazy das war (oder war es gar SundayChai..?).

War die Trust Label Night, in Crazy Sonics Posting steht allerdings auch nicht mehr, als daß um 4 Uhr offizielle Sperrstunde ist.

Finde auch, daß er nicht viel mehr dazu sagen muß. Das Flex wird ja kaum um diese Sperrstunde gebettelt haben und ob man will oder nicht, muß man sich als Besucher halt den Sperrstunden anpassen. Durch die Lichtzeile vorm Eingang wird das auch mehr als gut genug an die Besucher weitergegeben. Bin bisher einmal nach der Sperrstunde und vor dem endgültigen Ende nach Hause gegangen, da wurde ich beim Verlassen sogar extra drauf hingewiesen, daß ich dann nicht mehr reinkomme. Da kann man ihnen also keinen Vorwurf machen, daß jemand unwissend luftschnappen geht und dann überraschend nicht mehr reinkommt.

Es ist halt nicht mehr alles so locker wie's mal war ... ich finde die Lösung im Flex ganz okay, besser als um 4 auch sofort die Musik abzudrehen ...

Aber vielleicht schreibt der Rudi ja noch ganz genau, was die Hintergründe dafür sind, damit auch wirklich alle zufrieden sind und Bescheid wissen warum&wieso&wer&wann&... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

+Quote Post
puschel
Beitrag 5 Aug 2004, 08:14
Beitrag #28

Member

Mitglieds-Nr.: 36

das checkit-zelt mit einem würstelstand in einem atemzug zu nennen ist mit abstand das seit langem lustigste ....

+Quote Post
rosch
Beitrag 5 Aug 2004, 08:19
Beitrag #29

Dienstmann

Gruppe: tb te@m
Mitglieds-Nr.: 5

ZITAT(bst @ 4. Aug 2004, 21:58 )
so, ich will das thema für mich mal hier abschließen.
rosch: ist schon klar, dass die zeit nicht stehen bleibt. aber nur weil sich die dinge verändern, heißt das prinzipiell noch nicht, dass sie besser werden. und im falle des flex empfinde ich diese "evolution" weniger als fortschritt, sondern eher als degeneration..
(das mit der steinzeit kannst du dir sparen)

Ich glaub das Problem der Menschheit ist einfach immer nur das man vergangene Sachen mit den jetztigen vergleicht.
Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier, das ist nun mal fakt. Gefällt ihm was, so will er das auch möglichst lange so beibehalten (auch klar). Bei längerem beibehalten gewöhnt man sich dann immer intensiver an diese Sache und will sich nicht mehr losreißen. Bei manchen Dingen ist es aber "evolutionsbedingt" so, dass sie sich ändern, so auch beim Flex. Und wir müssen uns sozusagen losreißen von der Tradition wenn man so will. Und das passt uns gar nicht.... Da kann kommen was will, es ist für uns dann schlecht. Und das ist meiner Meinung nach zu 90% immer der Fall.

Hat jetzt nimmer so viel mitn Flexthema zu tun, ist auch eher allgemein formuliert, sollte dem ein oder andern, aber zumindest dem Großteil (da schließ ich mich gar nicht aus) doch auch zu denken geben.

+Quote Post
babysunflower
Beitrag 5 Aug 2004, 08:41
Beitrag #30

thupä-usärin und stolze mami!!!

Mitglieds-Nr.: 81

ZITAT(fjo @ 4. Aug 2004, 22:19 )
jedoch: die diskussion gibt es in linz auch immer wieder. zwar gibt es weniger probleme mit verfrühten sperrstunden, jedoch hört man oft dass ein ende um sechs uhr den leuten viel zu früh ist, und dass man fast verzweifelt angesichts des beschränkten afterhour-angebots.

da drängt sich mir die frage auf warum ein großteil des publikums erst so spät zu feiern beginnt? fakt ist dass in den meisten clubs vor mitternacht (wenn nicht sogar länger) tote hose ist, dabei könnte man bereits einiges für sein hart erarbeitetes geld bekommen.

also ich kann dem fjo nur zustimmen....linz gibts wirklich ein gewaltiges afterhour problem...stonewall und das wars dann aber auch schon...und stonewall is einfach nur klein...

und des mit der zeit...voll richtig...

beispiel cembran..wir sind meist zwischen 10 und 11 dort angekommen und bis eins halb 2(ausser rush legte auf) tote hose...aber wirklich tote hose...

angesichts solcher tatsachen kann ich die jammerei um ne sperrstunde die eigentlich keine is ned verstehen...wenn man nach 4 nimma rein kommt(weiss ned obs stimmt habs gelesen) dann gehts halt vor 4 rein
und nachdem ich gelesen habe...dass sowieso nie vor 6 uhr schluss is...wo liegt dann das problem?????????? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif)

+Quote Post
Chrise
Beitrag 5 Aug 2004, 08:51
Beitrag #31

Guests

Bezüglich der Sperrstundenproblematik und andere Dinge betreffend gab es vor einigen Wochen einen sehr interessanten Artikel im Falter!!! In selbigen haben sich Hannes Cistota (WuK Musicdirector) und Tom Eller (Flex Head) lange und breit zu bestehenden Problematiken geäußert, u.a. auch zum Thema Sperrstunde.................

Rudi braucht sich meines Erachtens in keinster Weise hier äußern, denn was derzeit im Flex gemacht wird - ist - ein "weitgehendes Einhalten" der gesetzlichen Vorgaben (wurde eh Jahrelang sehr lax gehandhabt). Eine Nichteinhaltung ist u.U. mit einigen Unahnnehmlichkeiten verbunden - die sich u.a. auch finanziell niederschlagen können................

Nichts kommt von ungefähr!

+Quote Post
pArAdOxYgEn
Beitrag 5 Aug 2004, 10:00
Beitrag #32

Goddamn Hippie!

Mitglieds-Nr.: 2.416

ZITAT(bst @ 4. Aug 2004, 20:58 )
paradoxygen: das wundert mich aber, dass du ständig im flex bist und noch nie erlebt hast, dass da nach 4 uhr die türen, von draußen nach drinnen, zu sind.

ich hab gemeint, daß die anderen, die jede woche dort sind, es bis jetzt nicht bemerkt haben, das um 4 uhr sperrstunde ist.

ich selbst geh nicht mehr so oft ins flex ... aber was ich weiß, ist die sperrstundenpolitik schon seit jahren so (nicht nur im flex) ... aber das wird sowieso nur eingehalten wenn die exekutive vorbei schaut, oder das festl nicht sonderlich gut besucht ist.

also no problem at all (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
B.
Beitrag 5 Aug 2004, 10:24
Beitrag #33

der seltene gast

ZITAT(Chrise @ 5. Aug 2004, 9:54 )
1. Bezüglich der Sperrstundenproblematik und andere Dinge betreffend gab es vor einigen Wochen einen sehr interessanten Artikel im Falter!!! [..]

2. Rudi braucht sich meines Erachtens in keinster Weise hier äußern, denn was derzeit im Flex gemacht wird - ist - ein "weitgehendes Einhalten" der gesetzlichen Vorgaben (wurde eh Jahrelang sehr lax gehandhabt). [..]

ad 1.
Vielleicht findet sich jemand, der den Artikel scannt und postet?

ad 2.
Meine Red' ... besucherseitig muß das als Erklärung wirklich reichen.
Für die, die mehr wissen wollen, wäre der Artikel eine nette Zugabe, wobei wir wieder bei ad 1. sind.

+Quote Post
m.w.
Beitrag 5 Aug 2004, 10:30
Beitrag #34

Member

Mitglieds-Nr.: 1.529

also ich war am dienstag zufällig in wien, und da lass ich mir einen crazy / flex besuch auch nicht entgehen!

ich musste zu meinem erstaunen feststellen das diese komische flex security wirklich reinlässt wen sie will - mädels in kurzen röcken scheinen bei den typen besonders begehrt zu sein!

leider hat mir dieses crazyam 3.8. wirklich nicht gefallen - mixtechnisch eine mittlere katastprohe (ok, jeder kann mal einen schlechten tag /abend haben! ich weiß auch nicht mit sicherheit wer da gerade aufgelegt hat, darum stell ich auch keine vermutung an!), und der auftritt dieser menstruation monsters (???) war - sagen wir mal "ungewöhnlich" (es gab sogar buh rufe aus dem publikum - sicher nicht ok! aber auf einer solchen veranstaltung???)

10 euro eintritt für solche acts - das war früher günstiger soweit ich mich erinnern kann. kann mich aber auch ttäuschen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

+Quote Post
B.
Beitrag 5 Aug 2004, 10:55
Beitrag #35

der seltene gast

ZITAT(m.w. @ 5. Aug 2004, 11:33 )
10 euro eintritt für solche acts - das war früher günstiger soweit ich mich erinnern kann. kann mich aber auch ttäuschen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

Ja früher ... früher waren wir auch entsetzt, wenn samstags mit Claude Young plötzlich 80,- anstatt der üblichen 50,- Eintritt waren ... aber das war anno Schnee (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Aber da du wahrscheinlich den Eintritt bei Crazy meinst ... bis Mitternacht gratis (wie früher) ist's nicht mehr, aber wenn man sich bis 11 den Stempel holt kommt man - von Specials abgesehen - trotzdem um ca. 3,- Euro rein, nach Mitternacht dann um die 7,- Euro.
3.8. und 10.8. (Funk D'Void) kosten halt etwas mehr Eintritt, weil's speziellere Ausgaben sind.

+Quote Post
caTekk
Beitrag 5 Aug 2004, 11:00
Beitrag #36

Flex Schallplatten

Mitglieds-Nr.: 479

ZITAT(m.w. @ 5. Aug 2004, 11:33 )
ich musste zu meinem erstaunen feststellen das diese komische flex security wirklich reinlässt wen sie will - mädels in kurzen röcken scheinen bei den typen besonders begehrt zu sein!

Da muss ich allerdings Recht geben. Auch wenn um 4 Sperrstunde ist, fesche Mädlz kommen immer noch rein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)

+Quote Post
rosch
Beitrag 5 Aug 2004, 11:48
Beitrag #37

Dienstmann

Gruppe: tb te@m
Mitglieds-Nr.: 5

ZITAT(caTekk @ 5. Aug 2004, 12:03 )
Da muss ich allerdings Recht geben. Auch wenn um 4 Sperrstunde ist, fesche Mädlz kommen immer noch rein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)

Das nennt sich "Frischfleischnachschub" und wurd dirket von mir angeordent (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)

+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 5 Aug 2004, 12:13
Beitrag #38

REAX?

Mitglieds-Nr.: 119

ist die türpolitik nicht überall so?

tja bei mir is das so: ich bin hässlich, also komm ich auch nirgends rein. *löl* (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

-> bezüglich sperrstunde.... ich kenn den banner, ich hab ihn ignoriert, so wie das flex auch (kommt mir vor). Der mills geigt z.b. immer bis 5 und dann kommt eventuell noch die susi.... also von 4 uhr keine rede.... licht im flex drinnen? noch nie erlebt. *fg* (wahrscheinlich bin i net so oft so lang weg. *ggg*)

-> bezüglich türlsteher... ich hab da von den securitys auch schon die wildestens sachen gehört.... aber nie wirklich was mitbekommen, ausser bei der mtv tour, da mussten sie hart durchgreifen, weil da war das flex zum übergehen voll dass schon die leut übereinander gestanden sind.... und die haben ja auch ihre auflagen bezüglich maximaler besucherzahl....

lg, Phil.

+Quote Post
der_Schneidermei...
Beitrag 5 Aug 2004, 12:22
Beitrag #39

"life is too short, so take it easy?!"

Mitglieds-Nr.: 2.461

ZITAT(fjo @ 4. Aug 2004, 21:19 )

da geb ich dir vollkommen recht....das würd ich geren wissen....warum die leute immer so spät kommen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif)

+Quote Post
Luminary
Beitrag 5 Aug 2004, 19:35
Beitrag #40

Eye-Q † 2002-2007

ZITAT(pArAdOxYgEn @ 5. Aug 2004, 11:03 )
ich hab gemeint, daß die anderen, die jede woche dort sind, es bis jetzt nicht bemerkt haben, das um 4 uhr sperrstunde ist.

Es ist anzunehmen, dass die immer nur draussen sitzen und wenn es sie mal doch aus unerfindlichen Gründen reintreiben sollte (anstatt wie normal nach Hause zu gehen) sie ganz verwundert sind so spät nicht reinzukommen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Partylocations, Clubs usw. · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 10:40

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: