Cocoon Tour im Keller, 09.06.2004 |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Cocoon Tour im Keller, 09.06.2004 |
|
Datum des Ereignisses: 9. 6. 2004 (Einmaliges Ereignis) |
Cocoon Club European Tour | |
LineUP |
Danilo Vigorito (I) Marco Carola (I) T-light (A) Chris Morgan (A) Zeno(A) |
Specials/Infos | - Cocoon Deko --> siehe Sonstiges |
Entry | k.A. |
Styles | Techno |
Location |
Cellar Kellergasse 4 4020 Linz |
Distance | um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben |
Routenplaner | Größere Kartenansicht/Routenplaner |
Flyer | |
sonstiges |
Cocoon Deco, so wirds ca. ausschauen: |
Zurück | |
11 Jun 2004, 16:29
Beitrag
|
|
NILS Gruppe: Members Beiträge: 1.473 Mitglied seit: 15-July 02 Wohnort: E'zell Mitglieds-Nr.: 275 |
na so schlimm ists auch wieder nicht.
es gibt sehr wohl noch veranstalter die gute parties machen. allerdings sind die nicht im cembran oder tunnel (sehr selten doch) bzw. linz zu finden. Der Beitrag wurde von real?! bearbeitet: 11 Jun 2004, 16:33 |
|
|
11 Jun 2004, 17:08
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 3.853 Mitglied seit: 22-March 02 Mitglieds-Nr.: 76 |
weiterer "was ich gehört habe"-beitrag gefällig?
was ich gehört habe gab es für diesen event keine flyer (sic!). ich weiss es leider nicht, war in letzter zeit kaum in oö unterwegs - vielleicht kann da jemand genauere auskunft geben? ansonsten wurde wohl alles gesagt. € 18,- sind für einen club einfach zu viel, wer soll sich das leisten können? ansonsten, wie eric und holger schon festgestellt haben (kaum zu glauben dass die zwei mal einer meinung sind (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) ): nicht der versuchung verfallen alles in einen topf zu hauen. ich meine dass es in oö nach wie vor gute parties, engagierte veranstalter und begabte djs gibt. |
|
|
11 Jun 2004, 17:14
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.778 Mitglied seit: 28-June 02 Mitglieds-Nr.: 243 |
Ich weiss, das geht jetzt meilenweit am Topic vorbei, aber für mich sind Kompakt/Villalobos-usw. auch nur eine Modeerscheinung. Diesem Sound fehlt einfach das gewisse etwas, um auf Dauer die Massen zu begeistern. Das ist halt meine ganz persönliche Meinung.
Bei dieser Cocoon-geschichte hat man das Gefühl, hier wurden die Veranstalter in diesen Termin reingedrängt (so nach dem Motto "nehmt den Termin oder geht scheissen, uns wurscht ob an dem Tag Konkurrenz ist"). Und mal ehrlich, Lichtanlage und sonstige Spielerein sind ja recht nett, aber deswegen sind 18,- Euro trotzdem ein Witz. Nix gegen den Club Cazin, ich kenn den Club nur von Fotos, aber da könnte der Papst auflegen und ich würd keine 18,- bezahlen. Gilt übrigens auch fürs Flex. Naja, jedem das seine, weiterhin alles Gute an alle Veranstalter. Ich freu mich schon auf 2.7., wenn ich wieder mit den Technoelement-jungs gemeinsam den Tunnel rocken darf. Wird sicher wieder eine feine Party!!! |
|
|
11 Jun 2004, 17:39
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 442 Mitglied seit: 3-January 03 Mitglieds-Nr.: 655 |
to dorian..
modeerscheinung na ja, dafür sind diese leute schon sehr lang dabei und die massen werden und sollen sie gar nicht bewegen. stimmt jedem das seine.... mal sehen von was für einer musikrichtung oder dj/musiker man in 10 jahren noch spricht...ansonsten ist der jetzige techno ne ziemlich seelenlose sache geworden.. |
|
|
11 Jun 2004, 17:49
Beitrag
|
|
Marc Aureel Gruppe: Members Beiträge: 851 Mitglied seit: 4-June 02 Wohnort: Wels / Krenglbach Mitglieds-Nr.: 191 |
natürlich gibt es auch einige Veranstalter die noch zeigen um was es bei elektronischer Musik geht - nicht nur hart und schnell - es muß auch spannend und sexy sein, abstrakt und einfach mal überraschend, aber man sieht ja auch das bei den Houztekk Partys (die sicher in diese Richtung gehen), der ganz große Erfolg ausbleibt.
Ich denke es ist verdammt schwer, die vielen übersättigten und wahrscheinlich auch zu Recht angefressenen Technoliebhaber zu bekehren, um dieses gewisse Veranstalter/Konsument Vertrauen wieder aufzubauen. Das ist eine Aufgabe die sehr viel Einsatz und wahrscheinlich auch das eine oder andere Minus miteinbringt - und dann stellt sich die Frage - wer ist aler dazu bereit? Ich denke man braucht schon eine Riesenüberwindung um die private Kohle miteinzubringen und diese vielleicht auch noch zu verlieren. Vielleicht wäre einfach mal ein "runder Tisch" unter den Veranstaltern OÖ angesagt. "Man hört ja immer viel" und bekommt auch hier und da die dezenten Sticheleien von "Meister und Schüler" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif) mit, aber irgendwie muß es doch möglich sein sich zusammenzuraufen... oder bin ich da zu gutgläubig? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/yin-yang.gif) |
|
|
12 Jun 2004, 02:18
Beitrag
|
|
-=? |)33J4Y ¿=- Gruppe: Members Beiträge: 1.909 Mitglied seit: 21-January 03 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 749 |
hab mich schon gefragt, wann dieser denkwürdige abend endlich mal kommetniert wird... ich wollte damit nicht anfangen!
ja ich war einer der hirnverbrannten idioten die 18 euro gezahlt haben... und ja es waren maximal 50 zahlende... definitiv das ende für den veranstalter... die 2. schlappe innerhalb weniger wochen! wenn ers weiter probiert, dann würd ich ihm allerdings raten, wie schon vor einiger zeit per pm erörtert, eine party grundelgend anders aufzuziehen, so gehts nimma meine herren! wenns schon weiter einen auf very wichtiger Veranstalter machen wollts, dann bitte mit Konzept, denn ohne, gehts wie man sieht komplett in die Hose und das is schon seit einiger Zeit so bei uns in Linz! Ich geh da volkommen mit Marc Aureel konform. Auch ich gehör zu den DJs die gern mal fürlau wo auflegen. weil ich NIX damit verdienen will, sondern weil ichs einfach zwecks da Gaudi mach. Auch ich spiel ab und an mal im 17er Keller weils mir da einfach Spass macht aufzulegen. Und wenn an dem Abend mal ned viel los is, dann sag ich dem Besitzer, dass er die Kohle ruhig wieder einstekcen kann, weil ich brauch sie nicht. Für mich is das Platendrehen einfach nur ein Hobby! Na gut vor Jahren dachte ich auch mal, dass man damit was verdinen kann, aber rein aus dem Gendanken hab ichs nie gemacht! das geht mir bei fast allen anderen oö djs ab... der spirit, die liebe an der musik fehlt gänzlich oder is zumindest nicht erkennbar. Jeder schaut, dass er gut dasteht und möglichst viele "Freunderl" hat auf deren 0815 Parties er mal ordenlich schreddern (mein Ausfruck für diese Musik) kann. Linz ist tot am Mittwoch hab ich ganz persönlich für mich die Linzer Techno Szene zu Grabe getragen... dataphysix hats sicher bemerkt wie erheitert ich immer runter gesehen hab und einfach den Kopf geschüttelt hab. Sowas hab ich noch nie gesehen und wills auch nie mehr sehen... 2 der besten DJs in ihrem Genre und keine Sau da, die sie hören will (seis aus mangelnder Werbung oder wegen des immensen Eintrittes, beides trifft zu!)... Eric Fischer geb ich auch in allen Punkten recht: Er war die Linzer Szene. Ohne ihn hätte sich hier nie sowas aufgebaut! Er hat das ganze wohl eher unfreiwillig an unerfahrene, profitbesessene Möchtegerns vermacht und was sie daraus gemacht haben, sieht man ja! Ja klar, jetzt werden wieder ein paar sagen, dass der Eric ja auch damit verdient, aber heee, ER und nur ER hat es sich verdient! Das einzige Konzept für eine Partydas noch funktionieren kann, ich legs euch Veranstalter nahe euch das zumindest mal durch den Kopf gehen zu lassen is folgendes: Ihr setzt euch alle an einen Tisch und redets mal miteinenander, dann koordinierts mal eute Pläne, sodass wir am WE maximal eine Party haben (in GANZ OÖ versteht sich) und nur 1 mal im Monat einen internationalen Headliner (wenns nu einen findets, der nach Linz kommen will) Eintritte niedrig halten 5 Euro für ein nationales Line up (mit qualität versteht sich) is da absolut das Maß aller Dinge! und 10 euro für ein internationales... wenns ned wissts wie das geht, fragts mal den crazy sonic, der kann euch da sihcer nachhilfe geben.. ich hab auch nicht die weissheit mit dem löffel gefressen, bei gott nicht, aber anders geht s nimma. entweder so (oder so ähnlich), oder wir können mal alle gemeinsam eine Party shmeissen mit einem schwarzen flyer mit einem Sarg drauf auf dem Linz steht! Redets euch mit dem Eric zammen, ich bin sicher er wäre nicht abgeneigt mit euerer Hilfe nochmal was großes in Linz auf die Beine zu stellen! (muthaland is ja noch immer ned ganz vom Tisch) Aber das kann nur funktionieren, wenn WIR "der Rest der Übriggebliebenen der Szene" an EINEM Strang ziehen und nimma gegeneinander arbeiten! Wie man sieht bringt das keinem was und alle zahlen drauf! lassts euch das durch den Kopf geheen! Jetzt über die Sommerpause habts ja Zeit euch da alle mal auszutauschen und ich will hoffen, dass es im Herbts grundlegend anders is, oder es is dann nächstes Jahr echt Essig! Ich bin lang genug dabei um das beurteilen zu können. War in den letzten 5 Jahren auf beinahe jeder größeren Party und auch davor auf einigen (meinem cousin sei dank) Vielleicht ist das Technoboard die richtige Basis um neu durchzustarten! Jeder Veranstalter ist hier registriert und wird das mit Sicherheit lesen und wenn jemand meiner Meinung is (und ich denk mal es führt kein Weg daran vorbei sich zumindest Gedanken darüber zu machen), der solle dann einfach einen thread aufmachen und sich für Zusammenarbeit einsetzen. Ich bin sicher, dass euch alle anderen Veranstalter folgen werden! ich entschuldige mich mal schon vorweg für etwaige konfuse Sätze, aber ich denke im Grunde hab ich meine Gedanken schwarz auf weiss niedergeschrieben, so is es, ihr könnt es ned leugnen! mfg Shark T. p.s. : gedanken zu diesem Thema oder etwaiger Meinungsaustausch bitte dann im neuen von mir angesprochen thread oder per pm/icq (nummer 44566442) p.p.s. wahrscheinlich schreib ich gegen einen Mauer.... überzeugt mich vom Gegenteil! |
|
|
12 Jun 2004, 03:26
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Ähm....sorry, es ist recht früh, ich bin nicht mehr so ganz fit und muss bald mal aufstehen, aber gerade in diesem Moment liest sich das hier etwas "klugscheis*erisch"...
Abgesehen davon auch etwas sehr (wie soll ich es nun ausdrücken)...."wohlwollend um anderen zu gefallen"..! |
|
|
12 Jun 2004, 09:47
Beitrag
|
|
The Date-Finder Gruppe: Members Beiträge: 1.154 Mitglied seit: 17-September 03 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 2.338 |
ich gebe Shark T. zu 100% recht! In Linz und Umgebung wäre echt ne Menge möglich was die elektronische Musik betrifft. Aber solange alle gegeneinander Arbeiten und das ist derzeit so ist wohl keine Besserung in Sicht!
Warscheinlich haben sich manche den Kopf noch immer nicht zu sehr angehauen! Es macht einfach keinen Spaß mehr hier wo hinzugehen! Im Cembran is für mich persönlich einfach nix mehr drinnen (stimmungsmäßig)! Ja, ich glaub ich würd sogar die € 18,- zahlen - nur möchte ich dann absolut zufrieden nach Hause gehen und einfach GERNE wieder kommen! Ich hoffe, es ändert sich nach dem Sommer einiges - glauben tue ich es allerdings nicht! Der Beitrag wurde von thewulf bearbeitet: 12 Jun 2004, 09:48 |
|
|
12 Jun 2004, 10:02
Beitrag
|
|
[[ SYNQ ]] Gruppe: Members Beiträge: 123 Mitglied seit: 15-September 03 Mitglieds-Nr.: 2.319 |
auch wenn das jetzt nicht wirklich hier her past aber schaut euch Innsbruck an was haben wior was andere nicht haben.??? IBK noch Toter als alles andere in Österreich udn ihr redet von szene in LInz die kaputt ist was meint ihr warum ich als Innsbrucker nach Linz oder nach Wien oder nach Salzburg fahre weil die Szene in Ibk fertig ist...!!!
Ich könnte jetzt über so viel sachen schreiben aber ich denke jeder veranstalzter weiss was er in den letzten jahren für partys gemacht hat und was im Zeitalter von *Novaspace* alles möglich ist.!!!!! nice greeez Dano.... Ps: würde gerne die Szene in IBK retten...aber wer HILFT:?????? |
|
|
12 Jun 2004, 10:37
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.778 Mitglied seit: 28-June 02 Mitglieds-Nr.: 243 |
Wenn man das alles so liest, könnte man ja überhaupt wieder mal über die ganze österreichische Szene besorgt sein.
Ich bin schon sehr gespannt, wie das Gazometer heute wird, ob es in Österreich überhaupt noch möglich ist, Partys in der Grössenordnung zu schmeissen. |
|
|
12 Jun 2004, 11:32
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 3.853 Mitglied seit: 22-March 02 Mitglieds-Nr.: 76 |
so recht manche von euch in bestimmten punkten haben - mir persönlich kommt bei der überzogenen schwarzmalerei von manchen seiten einfach nur das (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)
gleich eine trauerrandmiene aufzusetzen weil mal bei ein paar events keine leute da waren? vielleicht sagt ja dem einen oder anderm die redensart "totgesagte leben länger" etwas. allein aus diesem jahr könnte man genug beispiele von events anführen, die mit herz und konzept veranstaltet wurden und zu einem großteil auch ganz bis sehr gut funktionierten. theorien warum die 15-euro-aufwärts-schiene momentan in der krise steckt wurde hier ja von verschiedensten seiten schon aufgestellt. denkt mal darüber nach wie oft techno (egal ob in oö, ö oder worldwyde) bereits totgesagt wurde und wieviele schöne zeiten wir trotzdem weiter damit erlebt haben. KEEP THE SPIRIT ALIVE!!! Der Beitrag wurde von fjo bearbeitet: 12 Jun 2004, 11:39 |
|
|
12 Jun 2004, 11:34
Beitrag
|
|
ENFANT TERRIBLE Gruppe: Members Beiträge: 2.691 Mitglied seit: 31-October 02 Mitglieds-Nr.: 470 |
ZITAT(Dorian Hunter @ 12. Jun 2004, 9:37 ) Wenn man das alles so liest, könnte man ja überhaupt wieder mal über die ganze österreichische Szene besorgt sein. nö... muss man nicht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) gestern rockte agoria ein volles flex, die stimmung schien zu überkochen, alle hüpften und schrien wie wild herum... bis in die morgenstunden war das haus voll und die stimmung traumhaft... und das obwohl heute gazometer ist... |
|
|
12 Jun 2004, 11:35
Beitrag
|
|
Besorgnis ist ja wohl erlaubt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
|
|
|
12 Jun 2004, 11:55
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 4 Mitglied seit: 30-May 04 Mitglieds-Nr.: 3.808 |
ZITAT(fjo @ 11. Jun 2004, 17:08 ) was ich gehört habe gab es für diesen event keine flyer (sic!). ich weiss es leider nicht, war in letzter zeit kaum in oö unterwegs - vielleicht kann da jemand genauere auskunft geben? stimmt.... keine flyer bzw. Plakate... ausser im Internet wurde dieser event nicht promotet.... lg |
|
|
12 Jun 2004, 12:33
Beitrag
|
|
Idealist Gruppe: Members Beiträge: 360 Mitglied seit: 26-November 03 Mitglieds-Nr.: 2.716 |
Es ist natürlich immer schade wenn eine Veranstaltung schlecht besucht ist, und ja es schadet meiner Meinung nach auch der Szene. Trotzdem scheinen hier ja organisatorische Mängel (Promotion) schuld an dem Fiasko zu sein. Wie auch immer, ich denke es ist gut, dass der Cembrankeller bald in die Sommerpause geht, denn wie es aussieht ist das Technopublikum mit Club-Events übersättigt. Jetzt im Sommer kommt wieder die Zeit um große Festivals und Partys in neuen Locations zu feiern...
Die Szene ist nicht tot, aber etwas Abwechslung und frischer Spirit tut ihr sicher gut! keep the spirit alive /\/0/\/\3>< |
|
|
12 Jun 2004, 14:50
Beitrag
|
|
-=? |)33J4Y ¿=- Gruppe: Members Beiträge: 1.909 Mitglied seit: 21-January 03 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 749 |
auch wenttses ned sehen wollts es is nun mal aus! so mies hats noch nie ausgesehen! vor 2 jahren anfang sommer wars auch mal mies, aber bei weitem nicht so, da warn nur bei nationalen veranstaltungen wenig leute, doch nun kommens ned mal mehr bei sehr guten djs...
die kuh is definitv zu viel gemolken worden... und wenn ne kuh mal so alt is, wirds geschlachtet und wird zum rinderbraten und wurscht verarbeitet... und @ eye-q ähm wem will ich gefallen?, hab ja so gut wie jeden veranstalter für deppat erklärt, wenn sich manche ned angsesprochen fühlen solls auch recht sein. sollens ruhig lachen. irgendwann hat sichs dann ausgelacht und das is im herbst, nach dem sommer, sofern sich an der abrsprache und organisation nix getan hat. da werd ich dann hier an ort und stelle ein "hab ichs nicht gesagt schreiben"... aus maus vorbei! Der Beitrag wurde von Shark T. bearbeitet: 12 Jun 2004, 14:51 |
|
|
12 Jun 2004, 15:18
Beitrag
|
|
shark t., mach dir nichts draus. visionäre werden anfangs immer ausgelacht. auch der frau bertschinger (anderen vielleicht als "uriella" bekannt) geht es ganz ähnlich - doch wenn die welt dann bald untergeht und die kleinen ufos nur die weisesten der weisen auflesen werden sie schon noch schöne augen machen!
sorry, aber das musste bei allem respekt jetzt sein. Der Beitrag wurde von fjo bearbeitet: 12 Jun 2004, 15:18 |
|
|
12 Jun 2004, 15:20
Beitrag
|
|
##USER## Gruppe: Members Beiträge: 1.268 Mitglied seit: 17-March 03 Wohnort: OÖ Mitglieds-Nr.: 1.446 |
ZITAT(fjo @ 12. Jun 2004, 15:18 ) shark t., mach dir nichts draus. visionäre werden anfangs immer ausgelacht. auch der frau bertschinger (anderen vielleicht als "uriella" bekannt) geht es ganz ähnlich - doch wenn die welt dann bald untergeht und die kleinen ufos nur die weisesten der weisen auflesen werden sie schon noch schöne augen machen! sorry, aber das musste bei allem respekt jetzt sein. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif) |
|
|
12 Jun 2004, 17:32
Beitrag
|
|
NILS Gruppe: Members Beiträge: 1.473 Mitglied seit: 15-July 02 Wohnort: E'zell Mitglieds-Nr.: 275 |
noch ein gedanke dazu:
gutes gedeiht schlechtes vergeht und das ist SEHR GUT SO in klaren worten: manche veranstalter braucht kein mensch und es ist gut wenn sie wieder verschwinden; nicht nur die "neuen" - auch die "alten" gehören von zeit zu zeit "aussortiert" p.s.: es gab ja schon mal den thread: upperaustria - overrated.... Der Beitrag wurde von real?! bearbeitet: 12 Jun 2004, 17:36 |
|
|
12 Jun 2004, 17:44
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 12. Jun 2004, 12:34 ) ZITAT(Dorian Hunter @ 12. Jun 2004, 9:37 ) Wenn man das alles so liest, könnte man ja überhaupt wieder mal über die ganze österreichische Szene besorgt sein. nö... muss man nicht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) gestern rockte agoria ein volles flex, die stimmung schien zu überkochen, alle hüpften und schrien wie wild herum... bis in die morgenstunden war das haus voll und die stimmung traumhaft... und das obwohl heute gazometer ist... Veranstaltungen wie Essence tragen aber auch nicht umbedingt zur Weiterentwicklung bei. Die gehen so lange gut wie die Location gut geht, da is gehypte Acts buchen und abkassieren natürlich einfach ... aber irgendwann steht man mit diesem konzept halt mal da wo sie in linz jetzt sind (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) Zukunft haben die, die sich mehr oder weniger unabhänig von trend´s usw. machen und sich einen gewissen Kult verschaffen !! Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 12 Jun 2004, 17:46 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 23:51 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |