Cocoon Tour im Keller, 09.06.2004 |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Cocoon Tour im Keller, 09.06.2004 |
|
Datum des Ereignisses: 9. 6. 2004 (Einmaliges Ereignis) |
Cocoon Club European Tour | |
LineUP |
Danilo Vigorito (I) Marco Carola (I) T-light (A) Chris Morgan (A) Zeno(A) |
Specials/Infos | - Cocoon Deko --> siehe Sonstiges |
Entry | k.A. |
Styles | Techno |
Location |
Cellar Kellergasse 4 4020 Linz |
Distance | um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben |
Routenplaner | Größere Kartenansicht/Routenplaner |
Flyer | |
sonstiges |
Cocoon Deco, so wirds ca. ausschauen: |
Zurück | |
10 Jun 2004, 18:17
Beitrag
|
|
Marc Aureel Gruppe: Members Beiträge: 851 Mitglied seit: 4-June 02 Wohnort: Wels / Krenglbach Mitglieds-Nr.: 191 |
Mich würds interessieren, wenn es ein paar Meldungen usw. gibt!
18 Euros waren mir persönlich zu viel, aber vielleicht war ja der eine oder andere dort und gibt ein review? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) |
|
|
10 Jun 2004, 18:21
Beitrag
|
|
JUNGVETERAN Gruppe: Members Beiträge: 632 Mitglied seit: 27-December 02 Wohnort: oberösterreich Mitglieds-Nr.: 624 |
AnGebLich 300 Leutz
Musik Soll auch nichtschlecht GeWesen Sein |
|
|
10 Jun 2004, 18:28
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 619 Mitglied seit: 4-June 03 Mitglieds-Nr.: 1.784 |
300??
ich hab was von 50 leuten gehört.... |
|
|
10 Jun 2004, 20:30
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Und ich habe gehört, dass da nur Marsmännchen waren!
Also echt, solche "ich habe gehört, der es gehört hat..", sind doch voll für den Hund!!! |
|
|
10 Jun 2004, 20:53
Beitrag
|
|
Tyrolean Dynamite Gruppe: Members Beiträge: 4.031 Mitglied seit: 9-September 03 Wohnort: Hall in Tirol Mitglieds-Nr.: 2.261 |
ich wäre sicher dort gewesen ...
meina I will auch amal in Marco Carola sehn und hören ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) |
|
|
11 Jun 2004, 06:11
Beitrag
|
|
The Date-Finder Gruppe: Members Beiträge: 1.154 Mitglied seit: 17-September 03 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 2.338 |
ZITAT(chris0075 @ 10. Jun 2004, 18:28 ) ich hab was von 50 leuten gehört.... da waren sicher die Flatscreens gemeint (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
11 Jun 2004, 07:46
Beitrag
|
|
Opportunity Driven Gruppe: Members Beiträge: 643 Mitglied seit: 27-September 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 2.411 |
Es waren definitiv um die 50 Leute im Club Cazin ('war dort) - ein Armutszeugnis für die Technogemeinschaft in Linz. Sound war den ganzen Abend 1A+. Deko war ebenfalls sehr ansehnlich. Euro 18,- Eintritt wars vielen offensichtlich nicht wert.
|
|
|
11 Jun 2004, 08:47
Beitrag
|
|
The Justified Ancient of Mu Mu Gruppe: Members Beiträge: 692 Mitglied seit: 15-March 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 1.437 |
arg!
war so vielen der eintrittspreis zu hoch oder gab es zu wenig werbung? |
|
|
11 Jun 2004, 08:58
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 619 Mitglied seit: 4-June 03 Mitglieds-Nr.: 1.784 |
100 meter weiter war eine freeparty mit 10 acts darunter auch dave the drummer.... da wunderts mich nicht das keiner 18 euro zahlt. auch wenn carola und vigorito sicher geil aufgelegt haben....
|
|
|
11 Jun 2004, 10:14
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 14 Mitglied seit: 3-March 03 Mitglieds-Nr.: 1.276 |
ich möchte meinen eintrag jetzt nicht gegen den veranstalter dieser party oder gar gegen den cembrankeller richten - ganz und gar nicht. aber ich denke manche veranstalter sollten sich auch anderwärtig gedanken machen.
mich verwundert das ganze szenario (50 gäste etc.) mal abgesehen von der freeparty gar nicht. ich meine im cembrankeller gibt es fast jedes wochenende bumbum - jeder veranstalter glaubt er ist besser und muss andere überbieten - denkt er macht was besonderes und im grunde genommen machen sie ja fast alle das gleiche zumindest was den ideenreichtum anbelangt. zudem kommt auch wenn es der eine oder andere noch immer nicht wahrhaben möchte, dass die goldenen zeiten des "looptechno" nun mal vorbei sind. auch wenn es sich um carola und vigorito handelt. keiner aus meinem umfeld würde noch 18 euro für leute wie carola, beyer, vigorito etc. bezahlen. was nicht heißen soll, dass diese ihre sache auf ihre art und weise schlecht machen ganz im gegenteil. wenns dann nicht so läuft, gibts im nachhinein immer lange gesichter - frust macht sich breit. statt sich zu besinnen wird die szene oft noch schlechter gemacht und über nicht erschienene partygäste etc. genörgelt. Gedanken wieso und warum das ganze so ist bleiben meistens leider auf der strecke. viele wollen es halt noch immer nicht glauben aber das euter der kuh hängt bis zum boden runter das gibts nur noch tröpfchenweise was zum holen!!!! wär das als veranstalter noch immer nicht verstehen will und viell. gar meint er kann sich hier einiges an kohle verdienen, der wird noch mächtig auf die nase fallen. (unabhängig ob ihm diese aufgrund des arbeitseinsatzes etc. zustehen würde oder nicht) um weitere diskussionen zu vermeiden möchte ich nochmals anmerken, dass ich keinen der veranstalter oder den cembrankeller mit meinem eintrag angreifen möchte. peace out MKE |
|
|
11 Jun 2004, 10:16
Beitrag
|
|
Opportunity Driven Gruppe: Members Beiträge: 643 Mitglied seit: 27-September 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 2.411 |
ZITAT(daalb @ 11. Jun 2004, 8:47 ) arg! war so vielen der eintrittspreis zu hoch oder gab es zu wenig werbung? Ich würde sagen beide Argumente treffen zu. Beworben wurde der Eventwohl etwas zu wenig ... oder??! (Banner am TB und EME habe ich keine gesehen, auch Flyher hielt ich nie in Händen, Plakate?) Aber Euro 18 in Zeiten wie diesen in Linz zu verlangen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) - das hätt' ich den Veranstaltern auch im vorhinein sagen können dass das so nicht mehr funktioniert. Es waren halt wirklich nur die Leute die die beiden Acts zu schätzen wussten - auch um "jeden Preis" - der harte Kern, wenn man so möche, war anwesend. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) |
|
|
11 Jun 2004, 12:19
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.778 Mitglied seit: 28-June 02 Mitglieds-Nr.: 243 |
Selber schuld, schlechtes Datum.
Carola und Vigorito sind einfach keine 18 Euro wert, schon gar nicht wenn 50 m weiter Dave the drummer for free spielt. Linz ist momentan einfach auf der härteren Schiene, letzte WOche bei AMok und WIttekind dürfte das Cazin ja ziemlich voll gewesen sein. EIn Indiz für den Zusatnd ist ja auch, dass Umek im WOM spielt, sowas hätts früher auch nicht gegeben. Das hat nix mit "Rückgang des Loop-techno" zu tun. Oder glaubt ihr, bei ELectro/Minimal-wasauchimmer kämen mehr Leute? |
|
|
11 Jun 2004, 13:31
Beitrag
|
|
mr. cutting irony Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.094 Mitglied seit: 14-January 03 Wohnort: Vienna, Austria Mitglieds-Nr.: 711 |
@ dorin hunter
ich weiß nicht ob bei minimal - elektro mehr gekommen wären... eins ist auf alle fälle sonnenklar und wurde auch hier schon oft diskutiert: in linz versteht man einfach im moment nicht das es nicht sehr hilfreich ist jedes wochenende internationale acts zu buchen und sich somit bzw. gegenseitig selbst zu zerstören. anders gesagt: wenn man jeden tag champanger trinkt dauert es nicht lange und man greift wieder zum wasser. beides hat seine reize und schmeckt nur wirklich wenn man die richtige mitte bzw. das richtige verhältnis findet. auf alle fälle sehr schade für alle veranstalter in linz! |
|
|
11 Jun 2004, 13:42
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Also das es nebenan ne freeparty gegeben hat, kann man auch nicht gelten lassen, da nach dem Review zu urteilen auch nicht allzuviel mehr Leute anwesend waren!
tricks Argument kann ich auch nciht zustimmen..! Ich sehe das insofern anders, als dass sich die Linzer bzw OÖer irgendwie selber in eine Sackgasse maövriert haben..?! Dort klatschen sie sich ja Acts um die Ohren das diese nur so schlackern und zerschlagen sich selber alle somit zu Brei in ihren Programmen, dass es schon nicht mehr schön ist. Und wer nunmal sehr viel Champagner bekommt, gewöhnt sich auch daran und will dann auch nur mehr sowas bekommen. Falls mal Wasser geboten werden sollte, werden die Leute happig, da das dein bekannter Name/big name ist. Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 11 Jun 2004, 13:44 |
|
|
11 Jun 2004, 14:16
Beitrag
|
|
Marc Aureel Gruppe: Members Beiträge: 851 Mitglied seit: 4-June 02 Wohnort: Wels / Krenglbach Mitglieds-Nr.: 191 |
Na es ist schon wirklich sehr schlimm wie sich die Szene in Linz entwickelt hat... -
- Warum haben sich wohl frühere Standardveranstalter wie Contrust, Danube usw. zurückgezogen und sind plötzlich in Enns (ists dort besser??)? (und wohlgemerkt genau die Veranstalter die vom sound her ab abwechslungsreichsten waren - contrust - minimal, groove - experimentirfreudiger - danube - immer für den intern. zuständig - aber mit nem durchdachte Programm vom Warmup über nen gute abschlußact) - Warum schaffen es die Veranstalter nicht zusammenzuarbeiten und nicht gegeneinander? - Warum gibt es keine Terminabsprachen bei den Events? - Warum veranstaltet der Club Cazin selbst (Roli) nicht die Events - so könnte man ungemein an Eintrittsgeldern sparen? - Warum werden genau beim Muthaland oder beim Danube Rave zeitgleich Freepartys im Cembran Keller gemacht? - Warum verlangt man für einen Act der am Abend 1.000 Euros oder weniger kostet an einem Abend IMMER 15 € Eintritt, obwohl es gar nicht nötig ist? Ich gehe auch so gut wie nicht mehr fort, weil es mich nicht interessiert 18 Euro Eintritt zu zahlen. Einige Veranstalter haben es wirklich geschafft die OÖ-er Technoliebhaber an den Punkt zu bringen wo sie sagen: "Ich scheiß auf Euer Festl, weil ich nicht bereit bin euch noch mehr Kohle in den A**** zu schieben!" Danke! Habt ihr super gemacht! Das ganze Szenario dreht sich ja im Kreis. Keiner geht mehr fort, weils immer nur die scheiß Drescherei gibt - den ganzen Abend *BUMM;BUMM;BUMM;BUMM* - voll auf die Fresse - 08/15 Standardpartys mit einem internationalen und als supporting acts die Freunde des Veranstalters die alle nur "Audio" kennen und sonst nix anders. Klar mehr Risiko - mehr Eintritt - aber was gibts dafür? NULL ABWECHSLUNG! Es ist/war für mich immer ein Genuß im 17-er Keller in Linz zu spielen, denn dort is es scheiß egal was ich spiele. Dort kann man über Detroit, Groove, Dub, Electro, minimal alles spielen - dort kann man sich 3-6 h lang austoben und auf eine Reise begeben - DAS IST FÜR MICH TECHNO - nicht Adam Beyer, oder andere härtere Schranzmucke *kotz*!! Dort gibt es KEINEN Eintritt - ich bekomme mein Geld vom Besitzer (welcher eben die Bar macht - womit man die eigentlich Kohle reißt) selbst und das sind auch pro h nur 10 € (wenn mehr los ist gibts a zuckerl)! Aber da gehts ned um die Kohle. Ich hätte einmal einen Bekannten (noch NONAME) gefragt, ob er spielen möchte - sound hätte perfekt gepaßt - Was hat er gesagt? Maaaa - des is ma oba zu wenig Geld... und da fängt der Fisch zu stinken an! Jeder glaubt, dass er was besonderes ist und will die dicke Marie reißen - nur das spielts nicht mehr!! Und wie es der gute Mike auch schon oben erwähnte - DIE KUH WURDE GEMOLKEN - und das von einigen in einer (im Rückblick gesehen) Abzockerart, dass mir meine Wurstfleckerl gleich wieder hochkommen... Laßts das veranstalten, denn jetzt ist der Punkt da wo man getrost sagen kann: "DANKE DIE OÖ-ER SZENE (LINZER HAUPTSÄCHLICH) WURDE KAPUTT GEMACHT" Als Beispiel wie man etwas ordentlich aufziehen kann sind die Grazer! Respect to tonwerk und co!!! Der Beitrag wurde von Marc Aureel bearbeitet: 11 Jun 2004, 14:33 |
|
|
11 Jun 2004, 14:23
Beitrag
|
|
Na...auf eventuelle Reaktionen bin ich gespannt! Aber ich stimme dir zu Aureel (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
11 Jun 2004, 14:36
Beitrag
|
|
##USER## Gruppe: Members Beiträge: 1.268 Mitglied seit: 17-March 03 Wohnort: OÖ Mitglieds-Nr.: 1.446 |
ZITAT(Marc Aureel @ 11. Jun 2004, 14:16 ) Na es ist schon wirklich sehr schlimm wie sich die Szene in Linz entwickelt hat... - - Warum haben sich wohl frühere Standardveranstalter wie Contrust, Danube usw. zurückgezogen und sind plötzlich in Enns (ists dort besser??)? (und wohlgemerkt genau die Veranstalter die vom sound her ab abwechslungsreichsten waren - contrust - minimal, groove - experimentirfreudiger - danube - immer für den intern. zuständig - aber mit nem durchdachte Programm vom Warmup über nen gute abschlußact) - Warum schaffen es die Veranstalter nicht zusammenzuarbeiten und nicht gegeneinander? - Warum gibt es keine Terminabsprachen bei den Events? - Warum veranstaltet der Club Cazin selbst (Roli) nicht die Events - so könnte man ungemein an Eintrittsgeldern sparen? - Warum werden genau beim Muthaland oder beim Danube Rave zeitgleich Freepartys im Cembran Keller gemacht? - Warum verlangt man für einen Act der am Abend 1.000 Euros oder weniger kostet an einem Abend IMMER 15 € Eintritt, obwohl es gar nicht nötig ist? Ich gehe auch so gut wie nicht mehr fort, weil es mich nicht interessiert 18 Euro Eintritt zu zahlen. Einige Veranstalter haben es wirklich geschafft die OÖ-er Technoliebhaber an den Punkt zu bringen wo sie sagen: "Ich scheiß auf Euer Festl, weil ich nicht bereit bin euch noch mehr Kohle in den A**** zu schieben!" Danke! Habt ihr super gemacht! Das ganze Szenario dreht sich ja im Kreis. Keiner geht mehr fort, weils immer nur die scheiß Drescherei gibt - den ganzen Abend *BUMM;BUMM;BUMM;BUMM* - voll auf die Fresse - 08/15 Standardpartys mit einem internationalen und als supporting acts die Freunde des Veranstalters die alle nur "Audio" kennen und sonst nix anders. Klar mehr Risiko - mehr Eintritt - aber was gibts dafür? NULL ABWECHSLUNG! Es ist/war für mich immer ein Genuß im 17-er Keller in Linz zu spielen, denn dort is es scheiß egal was ich spiele. Dort kann man über Detroit, Groove, Dub, Electro, minimal alles spielen - dort kann man sich 3-6 h lang austoben und auf eine Reise begeben - DAS IST FÜR MICH TECHNO - nicht Adam Beyer, oder andere härtere Schranzmucke *kotz*!! Dort gibt es KEINEN Eintritt - ich bekomme mein Geld vom Besitzer (welcher eben die Bar macht - womit man die eigentlich Kohle reißt) selbst und das sind auch pro h nur 10 € (wenn mehr los ist gibts a zuckerl)! Aber da gehts ned um die Kohle. Ich hätte einmal einen Bekannten (noch NONAME) gefragt, ob er spielen möchte - sound hätte perfekt gepaßt - Was hat er gesagt? Maaaa - des is ma oba zu wenig Geld... und da fängt der Fisch zu stinken an! Jeder glaubt, dass er was besonderes ist und will die dicke Marie reißen - nur das spielts nicht mehr!! Und wie es der gute Mike auch schon oben erwähnte - DIE KUH WURDE GEMOLKEN - und das von einigen in einer (im Rückblick gesehen) Abzockerart, dass mir meine Wurstfleckerl gleich wieder hochkommen... Laßts das veranstalten, denn jetzt ist der Punkt da wo man getrost sagen kann: "DANKE DIE OÖ-ER SZENE (LINZER HAUPTSÄCHLICH) WURDE KAPUTT GEMACHT" Als Beispiel wie man etwas ordentlich aufziehen kann sind die Grazer! Respect to tonwerk und co!!! Traurig aber ziemlich hoher Wahrheitsgehalt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) |
|
|
11 Jun 2004, 15:11
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 469 Mitglied seit: 8-January 03 Mitglieds-Nr.: 672 |
@ trick und eye-q
Mit der Champagner- Wasser Analogie habts beide recht. Eye-Q damit, daß die Leute nach zuviel Champagner kein Glas Wasser mehr anrühren will und Trick damit, dass man die richtige Mischung braucht........denn ab und zu will man schon noch Champagner trinken. Was allerdings Europaweit, die östlichen Länder ausgenommen, zu beklagen ist, dass die Veranstalter und va. auch das Publikum nicht mehr fähig ist Wasser zu Wein und Wein zu Champagner zu verwandeln. ......und uns will ich da auch nicht ausschliessen. Wir sind auch zu lang auf bekanntem System gefahren. Djs, Anlage, Licht.....pitsche, patsche....da ist die Party.......die Zeiten sind vorbei, und nicht nur in Österreich. Die Konsumenten sind verunsichert, va. weil man immer wieder sehen/ hören kann, dass Veranstalter nicht in ihr Nummer 1 Transportmittel, ein kräftiges PA- System, investieren. Es gibt nichts schlimmeres als gute Musik nicht hören zu können weil die Anlage versagt. ( ich will niemanden angreifen, mir fällt das nur immer wieder auf. Es gibt sooo viele gute Systeme// hier passt mein Dank an Eric's Danube Rave hinein: Die alte D&B/ Martin F2- Mischung im Posthof war immer schweinegeil, ein Mitten- Monster...und ohne Ohrensausen.....das ist eine Anlage!!! ) wo noch sehr viel drin ist, sind die visuals sowie dazu passende Dekorationen. Wir probieren diese Richtung jetzt zu intensivieren, wobei unser Visual und Lichtler- Team sehr eng zusammenarbeiten....um was anderes zu produzieren. |
|
|
11 Jun 2004, 15:35
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 442 Mitglied seit: 3-January 03 Mitglieds-Nr.: 655 |
ich weiss das dies jetzt nicht unbedingt in diesem thread passt, aber es ist eine folgeerscheinung!
und verzeiht mir wenn ich jetzt sagen muss ich hätt`s gewusst!! im vorfeld war schon klar das dies und jenes schief gehen wird. veranstaltungs und türpolitik von club cazin eine gewisse blauäugigkeit neuer veranstalter und mangelndes format kurzsichtige bookings wenig oder gar keine innovation generationswechsel fehlende musikalische weiterentwicklung von techno die fortsetzung derer die sich darum angenommen haben hat einiges zum schlechteren image beigetragen. da waren und sind, das muss man jetzt sagen, einige schwachköpfe dabei! davon eher noch ausgeschlossen die hardfraktion, sie machen wenigstens was eigenes auch wenn`s nicht jedermanns sache ist... zukunft sehe ich in diesem segment aber auch keine, zumindest nicht qualitätsmässig oder was clubkultur betrifft. vielleicht sollten sich manche ein wenig mehr gedanken machen die quasi mein erbe übernommen haben und in kurzer zeit vieles falsch interpretiert haben. sie sollten auch ihre fehler zugestehen, ich für meinen teil hab das schon gemacht. Es bleibt mir jedoch zumindest jene tatsache TECHNO als ritual mit niveau und glaubwürdigkeit präsentiert zu haben und das kann mir keiner nehmen denn....so dramatisch es auch klingen mag... so wie früher wirds sicher nimmer mehr! bleiben noch graz, innsbruck und crazy die meines erachtens die EINZIGEN sind die klasse besitzen gutes zu bringen. so und nun liegst am webmaster anschliessende anonyme untergriffe zu unterbinden aber den jungs hier...thanx god... kann man vertrauen! |
|
|
11 Jun 2004, 16:25
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 442 Mitglied seit: 3-January 03 Mitglieds-Nr.: 655 |
was vergessen:
natütlich gibts da und ort noch andere veranstalter die durchwegs das zeug und entsprechenden spirit haben (was jetzt klassichen techno betrifft)...ich wollte jetzt nicht zu sehr pauschaulieren, sorry! fakum ist, das ansonsten diese genre nicht mehr ernstgenommen wird und sämtliche anderen elektronischen richtungen wesentlich mehr substanz bringen. beim looptechno war es eine zeit lang ganz interresant diesen live als dj mit effekte anzureichern aber das wurde zu sehr ausgereizt. trotzdem glaub ich das die zukunft immer wieder neue spannende produktionen bringen wird..siehe luciano, villalobos, das kompakt umfeld oder adam freeland, etc. oder auch altmeister wie carl craig und hawtin. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 22:55 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |