technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 09.04.2004 Heifi Party, Avalon Exil, Krems
Kalendereintrag

Heifi Party/NÖ (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 9. 4. 2004 (Einmaliges Ereignis)
Heifi Party
LineUP Slick
Dive
Pascal Turbo
Specials/Infos NEON Trashy Auswärtsspiel

www.heifi.net
Entry k.A.
Styles Electro
Location Avalon Exil
Stadtgraben 17
3500 Krems
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges
Zurück
rosch
Beitrag 30 Mar 2004, 13:20
Beitrag #1


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Für Verwirrung sorgte die Meldung von Präsidentschaftskandidat Heinz Fischer ins Exil zu gehen.
Frei nach dem Motto "Respekt - ist unsere Aufgabe" organisiert der Kandidat um das höchste Amt der Republik eine Tour der besten DJs des Landes und beehrt am Freitag, den 09.April das Avalon-Exil.
Heinz Fischer, vielen auch als DJ HeiFi bekannt, präsentiert das Auswärtsspiel des hochgradig beliebten Wiener Elektro-Clubs NEON: Die Herren SLICK, DIVE und PASCAL TURBO, drei höchst fleißige, extrem schicke und wunderbar tanzflächenvernarrte DJs aus dem Trashy-Universum werden feinsten Elektro zum Besten geben – ganz so, wie man ihn kennt und liebt:

Heinz Fischer, vielen auch als DJ HeiFi bekannt, präsentiert das Auswärtsspiel des hochgradig beliebten Wiener Elektro-Clubs NEON die Herren SLICK, DIVE und PASCAL TURBO. Die drei höchst fleißige, extrem schicke und wunderbar tanzflächenvernarrte DJs aus dem Trashy-Universum werden feinsten Elektro zum Besten geben – ganz so, wie man ihn kennt und liebt: fetzig bis zum Gehtnichtmehr, leicht ins Achtzigerjahrehafte hinüberblinzelnd, immer aber auf der Höhe der Zeit. Und vor allem: stilecht dem Glamour verschrieben, ohne dabei unnötigem Snobismus zu verfallen. Sprich: Ein Fest, im wahrsten Sinne des Wortes.


Bleibt nur noch die Frage: Muß ein Präsident Pogo tanzen können ?
Zugegeben: Es gehört es nicht zur Grundausstattung fürs höchste Amt im Staat, stets zu wissen, wo die frischesten UK-Garage-Importscheiben aus London zu erstehen sind. Ja, und letzten Endes hat auch das detaillierteste Wissen über jugendkulturelle Vorlieben zwischen Minimal-Techno, Dancehall und Neo-Rock’n’Roll noch niemandem ein Büro mit Heldenplatz-Aussicht beschert.
Andererseits: Ein bisserl Verständnis, ja Respekt für jugendliche Anliegen sollte man sich schon erwarten dürfen.
Noch besser: Ein bisserl Engagement für die freizeitrelevanten Vergnügungen des modernen Unter-Dreißig-Jährigen. Sprich: Fortgehen, Tanzen, Musik.
Nun denn: Heinz Fischer, hat seine Bundespräsidentschafts-Kandidatur zum Anlass genommen, die Crème der heimischen Jugendkulturbeschäftigten – DJs, Bands, und Visual Artists – einzuladen, seine Vision eines unverkrampften Wahlkampfs in die Bundesländer zu tragen. Ach, was heißt schon Wahlkampf: Spaß soll es machen, im Endeffekt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
phatts
Beitrag 31 Mar 2004, 07:05
Beitrag #2


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 127
Mitglied seit: 4-April 02
Wohnort: Steinerkirchen an der Traun (OÖ)
Mitglieds-Nr.: 100



ich find das schwachsinn, dass sich politik und insbesondere der wahlkampf in die elektronische musikszene einmischt. die war nie politisch und soll sie auch nicht werden. und wenn sie schon beinflusst wird dann sicher nicht von parteibonzen wie dem heinz fischer.

ich wähl übrigens die benita..... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jef
Beitrag 5 Apr 2004, 17:52
Beitrag #3


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 94
Mitglied seit: 1-February 04
Mitglieds-Nr.: 3.041



Tja, Respekt is schon OK, aber es ist wohl nur zu offensichtlich, dass sowas natürlich nur als Mittel zum (Wahlkampf-)Zweck eingesetzt wird. Wenn er erst einmal Staatsoberhaupt geworden ist, wird er bestimmt wieder ganz andere Präferenzen zeigen (Vielleicht eine Matinée um 11 mit Kammerorchester oder so...).
Nichtsdestotrotz sollte alles daran gesetzt werden, diese schreckliche (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) Tussi (nicht weil sie eine Frau ist, sondern weil sie eine schreckliche Politikerin ist) zu verhindern. Man muss sich nunmal für das geringere Übel entscheiden... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 5 Apr 2004, 18:02
Beitrag #4


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Ob das wirklich nur zum Wahlkampf dient ??? .... das bringt doch auch nicht viel bei so einer kleinen Zielgruppe.

Slick !!! ... bitte um dein Kommentar (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slick
Beitrag 6 Apr 2004, 03:41
Beitrag #5


Resolut
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 306
Mitglied seit: 8-November 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.618



tja was soll ich sagen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hmmm.gif)

1. halt ichs mit jef
2. ganz pragmatisch, hab ich als veranstalter was gegen das rechte eck,
nicht dass es einem die roten viel leichter machen würden, aber zumindest
ein wenig
3. find ich es unverwerflicher auf einer spö-party aufzulegen, als auf einer
mtv-party, wobei es ja bei beidem genau ums gleiche geht, nämlich kundenfang.

und 4. was solls überhaupt, ich leg platten auf und halt keine unterstützungsreden,
ist ja doch alles nur ein gig, und vom veranstalter her undkomplizierter wie manch
andere parties...

das elektronische musik oder irgendwas anderes unpolitsch sein sollte, ist sowieso schwachsinn, da das nicht geht. sobald irgendetwas macht, positioniert man sich damit in der gesellschaft, hält seine ideen hoch und grenzt sich automatisch von irgendwas ab, das nennt man doch politik, oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
phatts
Beitrag 8 Apr 2004, 07:22
Beitrag #6


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 127
Mitglied seit: 4-April 02
Wohnort: Steinerkirchen an der Traun (OÖ)
Mitglieds-Nr.: 100



Nein, ganz im Gegenteil, Techno muss unpolitisch bleiben und zwar in dem Sinn als das mann Techno einer Partei unterordnet. Man kann nie sagen die Raver sind mehrheitlich sozialdemokratisch eingestellt oder die Technokultur ist eine Grüne. Weil Leute die Techno mögen Ideale haben die sich keiner Partei zuordnen lassen. Raver sind sicher grundsätzlich Menschen die Toleranz und Verständniss für den Mitmenschen haben (nur das hab ich auch, und ich bin kein Linker). Darum sollte die Szene nicht von einem Politiker zu einem Wahlkampfthema ausgeschlachtet werden. Dafür ist Techno zu schade. Techno ist für alle da, die sich bei dieser Musik gut fühlen. Wenn unter 30000 Leute bei der Mayday oder anderswo, 10000 Sozi`s mit 8000 Konservativ eingestellten Leuten, ein paar Grünen und auch anderen Seite an Seite tanzen und feiern, und parteizugehörigkeit den ganzen abend lang kein thema ist - DAS IST DIE POLITIK DES TECHNO !!!!!

und nichts anderes......gell mr. fischer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slick
Beitrag 8 Apr 2004, 10:49
Beitrag #7


Resolut
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 306
Mitglied seit: 8-November 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.618



ZITAT(phatts @ 8. Apr 2004, 7:22 )
Nein, ganz im Gegenteil, Techno muss unpolitisch bleiben und zwar in dem Sinn als das mann Techno einer Partei unterordnet. Man kann nie sagen die Raver sind mehrheitlich sozialdemokratisch eingestellt oder die Technokultur ist eine Grüne. Weil Leute die Techno mögen Ideale haben die sich keiner Partei zuordnen lassen. Raver sind sicher grundsätzlich Menschen die Toleranz und Verständniss für den Mitmenschen haben (nur das hab ich auch, und ich bin kein Linker). Darum sollte die Szene nicht von einem Politiker zu einem Wahlkampfthema ausgeschlachtet werden. Dafür ist Techno zu schade. Techno ist für alle da, die sich bei dieser Musik gut fühlen. Wenn unter 30000 Leute bei der Mayday oder anderswo, 10000 Sozi`s mit 8000 Konservativ eingestellten Leuten, ein paar Grünen und auch anderen Seite an Seite tanzen und feiern, und parteizugehörigkeit den ganzen abend lang kein thema ist - DAS IST DIE POLITIK DES TECHNO !!!!!

und nichts anderes......gell mr. fischer

dieso ewige diskussion mit musik und politik...
das ist schubladendenken, zu sagen irgendwo fängt parteipolitik an und irgendwo hört sie auf. da gehts um branding und das ist scheißegal ob es von viva, der övp oder sonstwem passiert. nur weil parteien als politische player ständig präsent sind, heißt das nicht, dass alle anderen marken weniger einfluß auf deinen alltag haben. es gibt nichts rein gar nichts was jemals unpolitisch war und ob sich jetzt eine partei oder eine sonstige marke wo drauf setzt um image abzuschöpfen, macht nicht den geringsten unterschied.
was hast du denn für vorstellungen von so einem abend? meinst du ich darf immer
nur zwei platten spielen und muss dazwischen immer sp-slogans rein schreien? oder meinst du ich muss während dem set die rote fahne schwingen?
glaubst du irgendwen juckts ob das eine spö-veranstaltung ist? sonst ists dir doch
auch scheißegal wer welche party sponsert. also pff... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
ihr braucht doch eh alle nur was, worüber ihr meckern könnt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 8 Apr 2004, 11:08
Beitrag #8


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Flieg hoch im Himmel, du rote Fahne, vorann dem Wege den wir ziehen, wir sind die Fleißigen, wir sind die Treuen, wir sind die Ar-bei-ter von Wien... *lautsing*

Oh sorry hab vergessen das das TB nich politisch ist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/satisfied.gif)


Jo muss dem Slick zustimmen, mir is Furzegal wer die Party sponsort, Hauptsache es wird gefeiert. Es mag PR sein aber ich sehe nichts unmoralisches darin wenn eine Partei profilieren will. Die Politik der SP ist eine andere Sache, nur ich halte sie nicht für derart unmenschlich als dass ich es aus Gründen der Ethik ablehnen müsste auf ein Festel zu gehen bei denen am Flyer ihr Logo prangt...mehr noch ist das IMHO eine Untragbare Haltung für einen Demokraten. Wie soll man sich gemeinsam an den Verhandlungstisch setzen und schwerwiegende Entscheidungent treffen wenn man nichteinmal zusammen nen gemütlichen Abend verbringen kann...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 8 Apr 2004, 11:37
Beitrag #9


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Mir ist das auch egal, deswegen werde ich nach Lust und Laune ev. sogar vor Ort sein. Wenn sich in Krems mal was elektonisches tut, kann man ja froh sein, egal wer das veranstaltet oder sponsert, so seh ich das.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
phatts
Beitrag 8 Apr 2004, 13:18
Beitrag #10


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 127
Mitglied seit: 4-April 02
Wohnort: Steinerkirchen an der Traun (OÖ)
Mitglieds-Nr.: 100



jeder wie er meint. ich werd sicher nie auf eine elektronische musikveranstaltung gehn, bei der irgendeine partei (welche auch immer) sponsor ist, bzw. nur der name dieser auf einem flyer steht.

soviel hab ich in den letzten zehn jahren in denen ich vom einen rave in europa zum nächsten getuckert bin mitbekommen. für mich zählt halt der spirit auch noch ein kleinwenig. aber vielleicht bin ich für heutige tage einfach ein bisschen zu "oldschool".

sorry wenn ich irgendwem zu nahe getreten bin. ist ja auch nur meine bescheidene unwichtige meinung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/satisfied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Oberösterreich, Niederösterreich · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
10 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 10 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. September 2024 - 12:21


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: