werbung für partys!, wo sinnvoll? preis - nutzen? ...? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
werbung für partys!, wo sinnvoll? preis - nutzen? ...? |
12 Mar 2004, 15:11
Beitrag
#1
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 120 Mitglied seit: 28-September 03 Mitglieds-Nr.: 2.413 |
So, nachdem nun mein dj-preise thread wieder aufgetaucht ist, dieser allerdings wirklich für den fisch ist bzw. keine hilfe für veranstalter darstellt, möchte ich nun was anderes probieren!
Und zwar, fragen sich (zumindest unerfahrene) veranstalter oft, wo man werben kann bzw. wo es sinnvoll ist! Was fällt da jetzt meines erachtens rein? - welche medien sind für welche veranstalter interessant? (kontataddy, web,…) - wie liegt deren preis -> werbefaktor? - wie lange vorher sollte man in medien werben? - wo bekommt man billige aber trotzdem gute flyers und plakate? - welche werbemittel sind fürn fisch? - … mir ist klar, - dass man mit beziehungen und verhandlungsgeschick vieles billiger bekommt - dass immer mehrere faktoren zusammen kommen - dass es einen unterschied zwischen groß, kleinveranstaltungen gibt - ... mir ist allerdings auch klar, dass es hier wahre experten gibt, die einem weiter helfen könnten! also bitte beschränken wir uns darauf MÖGLICHKEITEN DER WERBUNG aufzuzeigen! Bitte schreibt auch dazu, welches bundesland… wär vielleicht nicht schlecht! Zudem wärs supa, wenn wir uns den smalltalk sparen könnten! In diesem sinne! „Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen, und die Brieftasche zu treffen:“ Vance Packard (1914-96) greetz rudl |
|
|
12 Mar 2004, 15:55
Beitrag
#2
|
|
It is what it is! Gruppe: Members Beiträge: 4.388 Mitglied seit: 2-September 02 Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......! Mitglieds-Nr.: 344 |
|
|
|
12 Mar 2004, 18:45
Beitrag
#3
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 2.799 Mitglied seit: 10-January 03 Mitglieds-Nr.: 684 |
Da wären:
Forenspam Partyseiteninfo Briefspam E-Mailspam SMS Spam Fernsehwerbung Radiowerbung Flyerwerbung Marktschreier Infostände auf Messen Dauerwerbesendung im Teleshop Zeitungsanzeigen und Inserate Werbeaufschriften auf Fahrzeugen Transparente Infomationsproschüren Werbegeschenke Werbebanner im Web Buttons im Web Textlinks im Web E-Maild Ads Telefonautomatenwerbung .... |
|
|
16 Mar 2004, 13:46
Beitrag
#4
|
|
www.engine.it.tt Gruppe: Members Beiträge: 1.803 Mitglied seit: 10-October 02 Wohnort: Sulden, Südtirol Italien Mitglieds-Nr.: 403 |
@Nagelaux: jaja, die gibts alle, sind aber nicht alle genau gleich gut... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
naja, die wirksamkeit ist je nach Ort unterschiedlich. Wenn du z.B. Plakate in Clubweargeschäfte aufhängst ists super, im Ziehharmonikageschäft wohl weniger (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Plakate sind weniger Zielgruppenorientiert als Flyer... erreichen jedoch mehr Leute mit weniger Aufwand (falls Flyer verteilt werden und nicht aufgelegt) Zeitschriften, Zeitungen usw. sind auch verschieden wirksam. Je nach Zielgruppe, Auflage, Auflagezeit (täglich, wöchentlich, monatlich?) usw. |
|
|
16 Mar 2004, 13:50
Beitrag
#5
|
|
Axamer Kellerkind Gruppe: tb-Support Beiträge: 658 Mitglied seit: 14-October 02 Wohnort: Tirol Mitglieds-Nr.: 417 |
hmm,... ich bin eindeutig für die mundpropaganda...
wenn ein veranstalter jetzt eine extrem geile fete schmeißt, egal obs mit 20 oder 200 leuten is, dann spricht sich das rum,... und dann kommen immer mehr,.. bestes beispiel filmriss (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) .. da erinner ich mich gern an früher, da hast 2 h vor beginn a sms griegt wo und wann (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) und dann bist hin, und hast nit mal gwusst auf was du di einlasst, aber es war immer geil *grins* |
|
|
16 Mar 2004, 14:39
Beitrag
#6
|
|
www.engine.it.tt Gruppe: Members Beiträge: 1.803 Mitglied seit: 10-October 02 Wohnort: Sulden, Südtirol Italien Mitglieds-Nr.: 403 |
naja, mundpropaganda funkt aber erst sobald die leute wissen was abgeht.
für den anfang kommts logisch eh nit in frage |
|
|
16 Mar 2004, 22:00
Beitrag
#7
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 120 Mitglied seit: 28-September 03 Mitglieds-Nr.: 2.413 |
filmriss hatte doch mehr facetten der werbung:
- mundpropaganda - gutes flyering - schaltungen in printmedien (zb. innsider, iq) - schaltungen im web (zb. technoboard und tuttogaz,...) - vorrausgegangene festln der veranstalter (rave attack und berglkellerpartys) - ständige sims werbung nur plakatierungen sparte man sich! grt rudl |
|
|
23 Mar 2004, 21:34
Beitrag
#8
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.778 Mitglied seit: 28-June 02 Mitglieds-Nr.: 243 |
Das Beste ist: Bei anderen veranstaltern fragen, ob du bei ihren Partys flyern darfst.
Billige Flyer gibts z.B. bei Flyerwire oder Flyergeier @George: Wenn du das Werbeprogramm durchziehst brauchst aber einen guten Sponsor :0) |
|
|
1 May 2004, 09:09
Beitrag
#9
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.989 Mitglied seit: 25-August 03 Wohnort: burghausen Mitglieds-Nr.: 2.113 |
ZITAT(Dorian Hunter @ 23. Mar 2004, 21:34 ) @George: Wenn du das Werbeprogramm durchziehst brauchst aber einen guten Sponsor :0) und ausserdem geht einem des meiste davon aufn sack. was natuerlich gar ned im sinn des veranstalters is, wenn die werbung die potentiellen kunden nervt. daher lieber gezielt und stilvoll werben, als alles vollzupflastern |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 00:06 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |