Zählwerk, wann kommt der Durchbruch? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Zählwerk, wann kommt der Durchbruch? |
9 Mar 2004, 20:53
Beitrag
|
|
It is what it is! Gruppe: Members Beiträge: 4.388 Mitglied seit: 2-September 02 Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......! Mitglieds-Nr.: 344 |
ZITAT(Klaun @ 9. Mar 2004, 19:46 ) Da hoppelt einer vom einen Extremen ins andere!! Ohne Mitte fehlt dir was (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif) Deine Aussage bezieht sich auf wen oder was? Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 9 Mar 2004, 20:55 |
|
|
9 Mar 2004, 20:57
Beitrag
|
|
Mensch Gruppe: Members Beiträge: 808 Mitglied seit: 12-January 04 Mitglieds-Nr.: 2.924 |
Meinte den George, ich glaub er weis das
|
|
|
9 Mar 2004, 21:31
Beitrag
|
|
merry crisis and a happy new fear Gruppe: Members Beiträge: 376 Mitglied seit: 19-February 04 Wohnort: .:INTERZONE:. Mitglieds-Nr.: 3.134 |
Ich finde der Chrise hat vollkommen recht. Das ZW ist schon irgendwie ganz gut, aber es fehlt einfach das gewisse Etwas. Vor allem mit dem Publikum bin ich nicht besonders zufrieden. Ich finde die Energien auf einer Party müssen einfach passen. Ich hab absolut keinen Bock, dass ich oder andere Leute blöd angemacht oder angeschaut werden. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sneaky2.gif) Und das ist wohl schon einige Male vorgekommen.
Das Publikum muss für meinen Geschmack einfach bunt gemischt sein, deshalb find ich auch das Flex am Dienstag gut. Wie das ganze mit den Flyern läuft, find ich auch nicht so toll. Genauso wie die Internetseite bearbeitet werden müsste. Naja, schlau reden kann wohl jeder, deshalb bin ich jetzt raus. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif) |
|
|
9 Mar 2004, 21:35
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 358 Mitglied seit: 2-March 04 Wohnort: vienna, vienna Mitglieds-Nr.: 3.196 |
na ja, ich glaub, das ns-publikum ist besser als sein ruf. wie überall halt leute von jeder sorte, und dass die die stimmung drücken könnten kann mich nicht bremsen.
lieber ein paar jugendliche mehr als gar keine technoclubs, weil eingegangen. und in wien schauts da definitiv traurig aus. als gegenpol müssen eben ein paar mittdreissiger her. na ja, und auf disko.at ist definitiv kein eintrag und war auch noch nie, kann man leicht online melden wie überall. aber wer bessere ideen hat soll doch posten, weil meckern kann jeder. ich geb aber zu, ich hab keine ahnung von veranstaltungen, aber wer hat die schon wirklich? sgg? haha! ich persönlich würd gern mal ein festl im schloss neugebäude oder im zugesperrten hotel am kahlenberg erleben, hat keiner lust, eins zu veranstalten? zu ultraschall in den sofiensälen bin ich leider zu spät gekommen und die x-box hat viel zu schnell zugesperrt. |
|
|
9 Mar 2004, 21:43
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 2.799 Mitglied seit: 10-January 03 Mitglieds-Nr.: 684 |
ZITAT sgg? Hä? @Klaun: Also so unmittig find ich das ZW gar net....was bitte ist an dem Laden denn so übermäßig abgefucked? Gibt halt keinen Sandelholzboden und keine Samtbrokatwandbespannung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) Wenn man Hard und Soft-floor zusammen nimmt ists soundmäßig auch mittig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) Ps.: Über die Leutz kann man sich auch net beschweren, sind eigentlich immer feine Partypeople da (viele Technoboardler)...zb der Tim...jo der Tim ist dort oft am grasen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) Sicher gibts halt auch so Nachtschichtleut (vor allem am Overdrive) aber was die sich denken ist mir eigentlich total wurscht.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) Der Beitrag wurde von DJ George le Nagelaux bearbeitet: 9 Mar 2004, 21:51 |
|
|
9 Mar 2004, 21:50
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 358 Mitglied seit: 2-March 04 Wohnort: vienna, vienna Mitglieds-Nr.: 3.196 |
sgg ... stargate group
|
|
|
9 Mar 2004, 21:57
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 2.799 Mitglied seit: 10-January 03 Mitglieds-Nr.: 684 |
|
|
|
9 Mar 2004, 22:45
Beitrag
|
|
Fashionministerin.. Gruppe: Members Beiträge: 436 Mitglied seit: 6-December 02 Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo Mitglieds-Nr.: 558 |
das hat garnichts mit abgefuckt zu tun!
wer mich kennt, weiss das ich auch gelegentlich auf systempartys gehe du vergleichst zählwerk wirklich mit flex? dann muss ich dir leider sagen, dass du überhaupt keine ahnung hast! wenn du das selbe line up im flex hast, ist die hütte voll.... |
|
|
9 Mar 2004, 22:51
Beitrag
|
|
Resolut Gruppe: Members Beiträge: 306 Mitglied seit: 8-November 03 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 2.618 |
meinst du?
dann solltest öfter mal ins flex schauen, so voll ist es dort auch nicht. vor allem für den vorzeigeclub der stadt |
|
|
9 Mar 2004, 22:58
Beitrag
|
|
It is what it is! Gruppe: Members Beiträge: 4.388 Mitglied seit: 2-September 02 Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......! Mitglieds-Nr.: 344 |
ZITAT(Slick @ 9. Mar 2004, 21:51 ) dann solltest öfter mal ins flex schauen, so voll ist es dort auch nicht. Ist richtig und auch nicht weiter verwunderlich, wie bei allen Clubs - es handelt sich hierbei um ganz alltägliche Schwankungen und speziell im Rahmen des Themas "Subkultur" fallen die einem halt eher bzw. vermehrt auf. Ist es doch ein Bereich in welchem wir uns großteils bewegen! Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 9 Mar 2004, 23:00 |
|
|
10 Mar 2004, 01:19
Beitrag
|
|
Die Wiener Liga Gruppe: Members Beiträge: 1.928 Mitglied seit: 15-February 04 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 3.110 |
also ich für meinen teil kann dem andre trotzdem nur großes lob zusprechen und weiter mut, obwohl er mit dem allein sicher nicht viel anfangen kann... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
weiters kann cih nur sagen dass ich mich mittlerweile PUDELWOHL fühl im zählwerk, ist auch schon eine echte stammlocation für den freitag, und für all die die meinen dass sich vl viele leute für samstag ausruhen möchten, das glaub ich nicht wirklihc, denn oft sind im zählwerk wirklch deutlich mehr und bessere bookings für freitag also irgendwo anders in östterreich oder zumindest in absehbarer nähe,...ok graz - an die kommt wien sowieso mit abstand nicht ran, außer vl wenn ein flex mit special special essence vl mal voll ist aber sonst ?? in linz schauts ja auch nimma so rosig aus, wie vl mal war....cazin aber sonst is da auch nimma viel! also wie gesagt, wenn man mal öfters im zählöwerk war, dann lernt man den club auch lieben, gemütlich, auch gemütlich nette leute, größten teils halt, grad bei xxx veranstaltungen sind vl übermässig viele "schanzer" und vorallem fun factory geher dort... WAS WILL MAN DEN IN WIEN AM FREITAG SONST MACHEN ? ? gemütlcihes chill out im zählwerk, für alle was dabei auch ein gaechter hat trotz wenig leute gut gespielt und auch recht hart gespielt... tech housige gschichten muss ich den andre auch loben, immer was dabei, gibt auch den "rookies" immer wieder ne chance zu spielen, getränkepreise sind auch runtergangen, also wenns in wien irgendwo noch leute gibt die elektonische musik, techno tech house mögen, dann überlegts euch doch echt mal ins zählwerk zu gehn... so vieles dvon schon oft gehört, oder auch nicht ich wollts halt auch loswerden und bin froh, dass es soeinen club wie das zählwerk gibt!!! WEITER SO ANDRE & CO ...!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
10 Mar 2004, 01:25
Beitrag
|
|
Resolut Gruppe: Members Beiträge: 306 Mitglied seit: 8-November 03 Wohnort: vienna Mitglieds-Nr.: 2.618 |
ZITAT(Chrise @ 9. Mar 2004, 22:58 ) ZITAT(Slick @ 9. Mar 2004, 21:51 ) dann solltest öfter mal ins flex schauen, so voll ist es dort auch nicht. Ist richtig und auch nicht weiter verwunderlich, wie bei allen Clubs - es handelt sich hierbei um ganz alltägliche Schwankungen und speziell im Rahmen des Themas "Subkultur" fallen die einem halt eher bzw. vermehrt auf. Ist es doch ein Bereich in welchem wir uns großteils bewegen! ich erwart mir aber doch mehr vom flex als es jetzt ist es kommen zwar mehr leute ins crazy wie früher, mir kommt aber vor, dass die stimmung vor einem jahr noch enthusiastischer war... |
|
|
10 Mar 2004, 01:51
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Also ich war auch erst einmal im ZW damals beim Woody.
Ich denke es gibt 2 Gründe warum das ZW auf der Stelle tritt: 1. ist es (wie ich schon ein paar mal geschrieben hatte (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) ) "seelenlos"! Und bei dieser Aussage beziehe ich mich rein auf den Club (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) Irgendwie fehlt da etwas essentielles was sich auf die Leute überträgt..ist schwer zu beschreiben. ICH jedenfalls fühle mich absolut nicht angesprochen! 2. die Zusammenarbeit mit XXX...! Vorweg, ich habe nichts gegen XXX, sehe das aber im Zusammenhang mit anderen Faktoren. XXX stand im Zeichen grooosser Partys (Gasometer) mit bekaaaannten DJ's und viiiielen Leuten. Und nun zum letzten Punkt (für den der Veranstalter wahrlich nichts kann!) die Leute... Es ist nun mal fakt, dass in Wien viel auf die Leute geschaut wird und eine Party mehr oder weniger mit den Leuten steht und fällt. Seit eben XXX Partys im ZW veranstaltet ist auch ein gewisses Publikum vorhanden (behaupte ich mal), mit denen andere nicht unbedingt was zu tun haben wollen (so blöd sich das nun anhören mag). Und auch wenn Partys NICHT im Zeichen von XXX stehen, machen die Leute wohl keinen Unterschied daraus. Ich bemerke das auch teilweise an mir: wenn ich mich im Programm informiere, dann schaue ich gar nicht, ob das nun ne XXX Party ist, oder ne eigenständige Sache. Und die Leute gehen von vornherein davon ausgehen, dass es ne XXX Sache ist und von daher Leute dort sein KÖNNTEN die man vermeiden will. Und ich denke, dass so einige aus diesem Grund nicht ins ZW gehen... Ich hoffe man versteht was ich meine. Das sind so meine Gedankengänge und ich sage auch nicht, dass davon etwas stimmen muss; ist nur ne Möglichkeit. Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 10 Mar 2004, 01:54 |
|
|
10 Mar 2004, 02:17
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 96 Mitglied seit: 24-December 02 Mitglieds-Nr.: 614 |
@ EYE Q
DAZU KANN ICH NUR EINS SAGEN: DIE GROSSEN PARTIES WIRD ES AUCH WIEDER GEBEN UND DIE KLEINEN WERDEN SEHR REDUZIERT WERDEN BIS NICHT MEHR STATTFINDEN! ANSONSTEN: XXX OVERDRIVE with DJ REDHEAD aus belgien FREE XXX CDS UND GAZOMETER TICKETS UM € 15,- ERHÄLTLICH 13.03.2004 @ ZÄHLWERK |
|
|
Tim |
10 Mar 2004, 07:08
Beitrag
|
Guests |
Stimmt schon, irgendwie fehlt dem Ganzen die Seele. Beim Overdrive ist die Hütte bummvoll und sonst schauts eher traurig aus. Warum hat man sich nicht ums Heaven bemüht, wenns U4 jetzt zu ist? Oder das 4U Clubbing im Club U war auch immer gut besucht - warum macht das ZW das Konzept nicht weiter? Ich find auch, teure Acts zu shoppen macht nicht den Sinn, die hats beim Overdrive (früher) oder 4U auch nicht gegeben. Wie George sagt, die Mannschaft und der Club sind urgut, da muss doch was zu machen sein verdammich
Der Beitrag wurde von Tim bearbeitet: 10 Mar 2004, 07:41 |
|
|
10 Mar 2004, 08:01
Beitrag
|
|
ZITAT(Tim @ 10. Mar 2004, 6:08 ) Warum hat man sich nicht ums Heaven bemüht, wenns U4 jetzt zu ist? Heaven Gaynight ist - wie der Name schon sagt - eine Queergeschichte und findet eben nur an passenden einschlägigen Spielorten statt. Das Zählwerk wäre und würde als Übergangslocation in keinster Weise angenommen werden, von der Heaven Crowd, zudem ist die Why not Skihütte ja eine zeitlich begrenzte Lösung. Diese Frage beantwortet sich von selbst...... Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 10 Mar 2004, 08:18 |
|
|
Tim |
10 Mar 2004, 08:35
Beitrag
|
Guests |
@Chrise: das ZW ist sicher besser fürs Heaven als das Why not und würde auch sicher angenommen. Und wenns U4 wieder aufsperrt, dann kann man im ZW was andres machen, etwa queerbeet oder sowas, weils dann in der Szene bekannt ist.
So meinte ich das. Edit: es soll aber nicht ums heaven gehn, sondern ums ZW, desweg. gehts eher ums Konzept. Der Beitrag wurde von Tim bearbeitet: 10 Mar 2004, 08:37 |
|
|
10 Mar 2004, 08:46
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.778 Mitglied seit: 28-June 02 Mitglieds-Nr.: 243 |
Ich muss dem Goran in gewisser Weise recht geben, ich glaube es werden wieder mehr Grossveranstaltungen kommen; bei so kleinen Clubs muss man einfach den Eintrittspreis dermassen raufschnalzen wenn man tatsächlich mal einen Topact holt, das bezahlt dann kaum wer für so kleine Buden; und die Duchschnittspartygänger gehen nun mal lieber auf grössere, spektakuläre Veranstaltungen, so ab 800 bis 1000 Leute aufwärts; da kommen dann auch die ganzen angesprochenen NS, Fun-usw. Leute, aber ich fürchte ohne die gibts nicht mehr genug Publikum in WIen, um wirklich rentable Partys zu schmeissen. Und als Veranstalter sollte man nicht sagen, die will ich nicht, so lange sie keinen Ärger machen und brav bezahlen, sollen sie nur kommen. Ich kenne genug Leute, die prinzipiell an der Musik interessiert wären, aber nicht unbedingt in kleinen Kellerlokalen ihre Abende verbringen wollen bzw. sich unwohl bei dem Gedanken daran fühlen; leider merke ich immer wieder, dass der "Szene-kern" noch immer einen schlechten Ruf hat, lauter Freaks, abgefuckt, immer dicht,...
Ich finds sehr schade, weil ich selbst diese gemütlichen, kleinen Partys mit feiner Musik oft den überfüllten Hallen bevorzuge, aber das ist nun mal so; Die Flyer vom Zählwerk sagen mir persönlich auch nur bedingt zu, zu grell, zu bunt, komplett mit SPonsoren zugeklebt, grad dass nicht "Ravealarm" draufsteht. Wie bereits erwähnt, ich würde verschiedene Veranstalter bitten, dort mal was zu unternehmen, so wie eben bis jetzt XXX. Ich würds so machen wie früher T-club, immer ein Monatsprogramm zusammenstellen mit einer Mischung aus national-bekannten und national-unbekannteren Acts, dazu einmal im Monat ein Special mit einem Internationalen, und dann ganz WIen zuflyern; Dass das Zählwerk so unbekannt ist, stimmt übrigens nicht! |
|
|
10 Mar 2004, 08:49
Beitrag
|
|
ZITAT(Tim @ 10. Mar 2004, 7:35 ) ..... es soll aber nicht ums heaven gehn, sondern ums ZW, desweg. gehts eher ums Konzept. Eben drum keine Schnellschuß Lösungsvorschläge die vermutlich mehr Durcheinander anrichten, als das sie was bringen. Das einzige was da hilft ist Kontinuität in Form langfristiger Planung mit entsprechenden taktischen Partnern. |
|
|
Tim |
10 Mar 2004, 09:13
Beitrag
|
Guests |
ZITAT(Chrise @ 10. Mar 2004, 8:49 ) ZITAT(Tim @ 10. Mar 2004, 7:35 ) ..... es soll aber nicht ums heaven gehn, sondern ums ZW, desweg. gehts eher ums Konzept. Eben drum keine Schnellschuß Lösungsvorschläge die vermutlich mehr Durcheinander anrichten, als das sie was bringen. Das einzige was da hilft ist Kontinuität in Form langfristiger Planung mit entsprechenden taktischen Partnern. Na eh, Chrise, aber das Heaven ist ein Selbstläufer - kein Wunder, weils sonst nichts in der Szene gibt und genau das wäre ein Einstieg fürs ZW. Natürlich kannst die Queer-Szene nicht mit billigen Zeug ködern, da musst schon was hermachen, aber die ZW-Crew kann das sicher, weil sie motiviert sind! Möcht mal wissen, wie das ist, wenn heaven im not abläuft, das U4 war ja immer gesteckt voll und dann in der kleinen Bude dort - grauselig! |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 20:44 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |