technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

10 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Wie seit ihr zu Techno / elektr. Musik gekommen?, raus mit eurer Lebensgeschichte :)
Billie Jean
Beitrag 6 Nov 2002, 13:10
Beitrag #1


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



mich würde mal interessieren, wie ihr alle eigentlich zu dieser musik gekommen seid? was waren eure anfänge?

ich fang mal geleich mit mir an:
muss aber zugeben, dass ich früher absolut nix mit "techno" anfangen konnte, da ich es immer nur mit kommerziger, billiger chartmusik à la mark oh und wie sie alle heißen assoziiert habe. tja, damals wusste ichs nicht besser...

da ich aber oft ins flex ging und das tanzen über alles liebte und immer noch liebe, fing ich an gefallen an sachen wie underworld, chemical brothers, fatboyslim, daft punk etc..zu finden...
und irgendwann war ein japanischer dj im flex, ich weiß bis heute nicht wer es damals war, aber verdammt, er hat so geil aufgelegt.... es kam wie ein gewitter über mich... nun gut, ich hatte also meine meinung geändert... ging liebend gern zu elektronischen klängen ab und hatte meinen spaß daran..
aber zu einem lebensgefühl wurde techno erst letztes jahr im juni:
ibiza - 17.6.2001 cocoon club opening @ amnesia.... mir fehelen immer noch die worte um das erlebte zu beschreiben. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif)   (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hehe.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif)
ich weiß nur, dass ich irgendwann in der früh aus dem club raus kam mit einem einzigen gedanken im kopf:

es ist keine musik, es ist eine religion  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

tja, und seitdem bin ich besessen *grinZZZ*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 6 Nov 2002, 14:15
Beitrag #2


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



coole story (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

nun mein kleiner werdegang ...

angefangen hat im herbst 99 alles, wo ich das erstemal so ne kommerzdisco alla nachtschicht besuchte - es war das antico in innsbruck - ein paar werden die disco noch kennen (nun heißt sie ja la tosca) ... nach ein paar recht coolen abenden (soweit ich mich noch erinnern kann) ging es für mich dann weiter in das queen anne - zu dieser zeit ein recht fetter technoclub in innsbruck, welcher auch jeden SA bis 10 Uhr vormittags offen hatte (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) - und von da an gings eigentlich recht oft am WE in den schuppen.

Die erste größere Party war dann für mich die Renaissance 2000 im April - und ab diesem Zeitpunkt weg hatte mich dieser Sound einfach in ihren Bann gezogen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) - gleich nachher dann eine Ravenation mit z.b. Adam Beyer - wenn ich mir so denke, was ich damals schon für fette Kracher gehört hatte *ggg*

weiter ging es dann mit recht vielen party's, welche sich meist rund um trance - hardtrance drehten. Geschmack wurde dann aber auch immer härter, und so passte mir im märz 2001 komodo party mit mauro picotto genau ins konzept - ist ja irgenwie genaues mittelding zw. trance & techno - auf jeden fall war das ein mörderset von ihm (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

weiter gings dann im april 2001 mit meinem ersten besuch in münchen - carl cox war da angesagt - und naja - zuerst noch ein wenig harter sound, aber ich gewöhnte mich recht schnell, und somit war ich wohl endgültig von technosound überzeugt  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)  - auf jeden fall folgten dann unzählige weitere fette veranstaltungen, wobei ne ravenation mit claude young, ne timewarp 2002 und ne nature one 2002 von den big events wohl herauszuheben sind ...

wer mal lust und laune hat, kann sich auf meiner HP eigentlich fast alle reviews meiner bisherigen partyzeit durchlesen  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)  www.beam.to/soundfreak  

have fun  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NoReLaX
Beitrag 6 Nov 2002, 14:36
Beitrag #3


O_o)-O Q(x_Q
****

Gruppe: Members
Beiträge: 173
Mitglied seit: 15-October 02
Wohnort: Groß-Enzersdorf (nähe Wien)..
Mitglieds-Nr.: 426



hehe.. stimmt.. techno ist eine religion..

hab heute geträumt das mir jemand diese frage heute stellen wird lol.. und mir natürlich schon vorher eine antwort überlegt :D

mit 12 ca.. hab ich noch ö3 usw gehört.. dann aber wollte ich eine musik.. die schnell ist.. (einfach was schnelleres.. nichts lames wie balladen.. )
da kam ich zuerst zu limp bizkit.. korn.. kid rock und so weiter.. aber von selbst versteht sich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) damals kannte die kaum wer..
doch mit der zeit.. wurde das irgendwie langweilig.. zuerst wars ja noch recht amüsant und cool (mich als kleines kind hats immer fasziniert wenn irgendwer ins mikro geschimpft hat lol)
aber dann hab ich irgendwann einmal gemerkt.. das die musik eigentlich ziemlich lahm ist.. überhaupt net schnell.. ohne das reingeschreie eigentlich ziemlich fad ist..

dann am 20. Juni 1999.. sommersportwoche ... mehrere tun fernsehen.. natürlich nur mtv.. und da wurde ich einmal "gezwungen" die "dancefloor charts" mir anzusehen.. die ersten lieder waren von dj tonka - don't be afraid.. und lexy & k-paul - freak.. ich hab das einfach geil gefunden.. (als einziger natürlich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) )... muss aber dazu sagen.. bis zu diesem tag hab ich immer wenn ich so etwas gesehn oder gehört habe weggeschalten.. wusste net mal was techno, trance, rave usw ist..

auf jedenfall dann mal ein paar cds gekauft..
zuerst die club hits.. dann future trance.. das nächste war technodrome.. dann dj networx.. und seitdem greif ich auch zu unbekannteren techno cds.. (gazometer,bios4 club x-plosion)

ein, oder der wichtigste faktor war auch die loveparade (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
als 14 jähriger hätte mich ja wahrscheinlich der türsteher eines clubs ausgelacht..
das gibts bei der loveparade net (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) wie die leute feierten.. wie sie angezogen waren.. die saulaute geile music.. wah...
für mich das highlight in jedem jahr..

geil find ichs auch.. das ich von allein zu dieser music richtung gekommen bin.. und mich keiner irgendwie verleitet hat oder mir das gar aufgezwungen hat..
(wie das derzeit in der hardc0re szene sehr sehr stark der fall ist.. kann mir doch keiner erzählen das 12 jährigen hardc0re gefällt.. )

greez NoReLaX
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 6 Nov 2002, 15:02
Beitrag #4


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



1. korn ist fäääääd  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hehe.gif)  (freak on a leach)

also angefangen hat´s 96,97 obwohl es damals housiger und komerziger zuging, mit techno konnte ich damals echt nichts anfangen, also ich mir mal ne gazometer angehört hab, hab ich mir gedacht was´n das für ein schei.....  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
eine zeitlang war ich im p1 auch noch (damals als es noch gut war und vor der goldberger ära ;-)

ende 97 ging ich auf mein erstes futurbreeze damals legten noch keine internationalen dj´s auf und wenn ich ehrlich bin waren das noch die geilsten future breeze´s überhaupt aber das wird jeder sagen der die eventserie von anfang an kennt! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

es hat mir zwar gefallen aber von den socken hats mich noch immer nicht gehauen und um mir noch ein bild zu schaffen ging ich damals in die freeze ah im voga kurz vor jahreswechsel!

das war´s dort sprang der funken über und ich wußte elektronische musik ist mein´s

es waren lieder wie "Blackout von Bens Sims" (mööööörder geiler track)   oder "Schock system - Disco inferno", "Bitche´s from hell - Thomas Krome" und natürlich "The Bells von Jeff Mills" die mich damals so fasziniert haben

ab dann folgten dann alle möglichen sachen, bio, us, fb, flex, subzero, goodman (mußte auch sein  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hehe.gif) ) mayday!

letzes jahr im sommer hatte ich dann ne kurze wandlung und begann mich für hiphop und house zu interessieren (gehört aber auch zur famillie der elektronischen musik) ich entdeckte die global underground serie nubreed usw!

seit dem sommer bin ich wieder vermehrt auf technos unterwegs aber immer noch in house clubs anzutreffen und ganz ganz selten auf hiphop unterwegs!

elektronische musik ist soooo vielfälltig und das ist auch gut so! sei es techno, techhouse, deeptrance, prgrossiv, downbeat, goa oder was auch immer in jedem bereich gibt es guten stuff (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hehe.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif)

so bitte jetzt ned auf die rechschreibfehler achten ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
acidrec
Beitrag 6 Nov 2002, 15:43
Beitrag #5





Guests






anfang 1993 mit einer hardcore cd bei nem freund ..igend so ne thunderdome...

damals aber noch zu jung zum festl ...gehn seit 1996 ...
1 gazometer danach nur mehr techno ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
N-Dee
Beitrag 6 Nov 2002, 16:07
Beitrag #6


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 57
Mitglied seit: 13-February 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 49



Quote:
ende 97 ging ich auf mein erstes futurbreeze damals legten noch keine internationalen dj´s auf und wenn ich ehrlich bin waren das noch die geilsten future breeze´s überhaupt aber das wird jeder sagen der die eventserie von anfang an kennt! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) [/quote]


Jaja die ersten Future Breeze´s, ich weiss genau was du meinst Neo! Naja angefangen hats bei mir eigentlich auch mit irgendeiner Thunderdome-CD, wie ich 12 oder so war! Das erste mal war ich dann fort mit 14 im Tanzpalast 96´(SA-Kommerz), auf diverse Fab5 Festln usw. dann hats angefangen mit Gazometer, Biosphere (City Club) und dann die besagten Future Breeze´s. So war ich dann sicher 4,5 Jahre ziemlich in der Szene drin, davon 3 Jahre ziemlich exzessiv (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) ! Nur seit dem letztn Jahr ziehts mich immer weniger auf diverse Festln, liegt vielleicht auch daran das die Szene immer beschissener wird! ( (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 6 Nov 2002, 18:17
Beitrag #7


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Also ich bin mehr oder weniger über Pop dahin gekommen! Man hörte schliesslich fast nur Radio und kannte Techno eigentlich so gut wie noch gar nicht.
In der Schule hat man dann ein paar Leute gefunden, die auch Techno/Trance hörten und sprach über einige Sampler, kaufte sich die und diskutierte über das Zeug.
Weggehen konnte man ja noch nicht, da man selber erst 14 herum war ('93) und damals konnten sich die Türsteher noch aussuchen wen sie reinlassen und wen nciht *g*

Dann war es Jänner '96 soweit (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/rolleyes.gif) man ging alleine weg, da die Leute die paar Jahre zuvor nur davon geredet hatten, nur redeten um cool zu sein, denn Techno war ja noch was neues und hatte ja fast noch Sektencharakter (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sigh.gif)

Da sehe ich übrigens ein Unterschied zu den Wienern: es gab nicht diese Massen von Grossveranstaltungen (es gab zwar einige, aber es gab und gibt noch immer einen wahnsinns Club der weithin bekannt war), sondern die Leute gingen in den Cave Club und feierten dort allerheftigstens ab! Man hörte, als einer der nicht da drinnen war, immer nur von so Gerüchten, dass da Gestalten mit Staubsauger (ohne Scheiss!!) rumliefen usw (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

Aber '96 kam ich immer noch nicht rein *gg* Also ging ich in die Arge Nonntal wo die Liquid Planets stattfanden mit u.a. Monika Kruse, Armando, Richard Barz alias Acid Scout usw Die waren echt geil!
Aber dann, Jänner '97, war es soweit. Ich überschritt die 18 und war fortan fast 3 Jahre lang jedes Wochenende im Cave!
Dann ging man noch zu den JailHouse Partys ('97&'98), die anfgangs in der Tiefgarage eines Einkaufscenters stattfand mit "Der 3. Raum", Zaffarano u.a. Dann gab es noch die Team XXL Partys in der Rachbauer Halle ('97-'00) (legendär) mit F.E.O.S. und anderen.
Im Cave feierte man ärgstens auf Emmanuel Top (Turkish Bazar), 3. Raum (Trommelmaschine u.a.), einigen Commander Tom bzw Noom Classicern (Tres Chic, Are am Eye,...) usw ab (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) Rückblickend, war das recht Club-Acidlastig...! Das hat mich sicher sehr geprägt..! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/shaun.gif)

Im Endeffekt bin ich ohne andere Leute in die "Szene" gekommen!
Ich hatte echtes Interesse an der Musik und ich glaube das ist eine der wichtigsten Voraussetzungen um dauerhaft bei der Musik zu bleiben..!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 6 Nov 2002, 23:03
Beitrag #8


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



höre seit ca. `92 techno,
hab mir da eine Doppel-kassette namens techno-house gekauft.
darauf waren unter anderem titel wie: 2 Unlimited - Get ready for this, westbam - i can't stop, Moby - go, Rozalla - everybody is free, Interactive - Who ist elvis, the KLF, Altern 8, Human Resource,....
leider sind viele dieser "ORIGINALE" in letzter Zeit komplett VERGEWALTIGT worden - aber das ist ne andere geschichte.

dann hab ich mir noch das Album U-96 - Das Boot gekauft;
danach war ein paar Jahre Thunderdome angesagt (wieso soll das ein 12 jähriger nicht geil finden, welche Musik hat sonst soviel "energie"?! )
ich meine hier wohlgemerkt die Thunderdome-CD's I - IV; danach gings eh bergab; aber die wahren und sind noch immer absolut geil (network 23) !!!

bin durch die älteren Brüder meiner Schulfreunde dazu gekommen.
wir haben in der Haupschule immer Nachmittagsparties in einer abgedunkelten hütte gemacht. (ein paar freunde haben mit den Platten ihrer älteren Brüder aufgelegt - war sehr geil..)

mein erstes richtiges festl habe ich mit 14 besucht,
das waren die "HOT"-Clubbings des Snowboardclubs Engelhartszell, dann waren da noch diverse Red Bull-Clubbings (kennt irgendwer noch DJ Marc L. X. IR?)

`96 war dann das X-dream in Eggerding:
mitten im Ort und die Fensterscheiben schepperten was das Zeug hält und kein Anwohner oder sonst wer regt sich auf - sehr, sehr geil...
hatte eine Woche ein "leichtes" Summen im Ohr (hab aber laut Bundesheer noch immer ein sehr gutes gehör! )

dann gings weiter mit Danube Rave, TMXXL (TOP Partie!! ), Tunnel in Linz, Kreuzkeller in Pocking (bis 2000), Musichall in Passau, Complex,Watergate in Aistersheim, Nature One, Alcatraz (jetzt Prison Club)

seit 2001: bin seit da langsam in die Systemtechno-ecke gekommen (lovebomb, fever, free-republic-parade,..)

momentan ist Systemsound (Lego, Team Trash [R.I.P.], Enter, Toxic, I.F.P., Kamikaze, Subsound,....) für mich das maß aller dinge;
mit was anderem kann ich nicht mehr viel anfangen.

mir gefällt "normaler" Techno schon noch, aber zum Tanzen bringt mich das nur noch sehr selten.
wenn z.b.: Marusha, Takkyu Iishino, Tanith,... auflegen;
die haben halt ihren ganz eigenen Stil....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 7 Nov 2002, 17:46
Beitrag #9


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



das erste interesse für elektronische musik kam auf als im radio the klf gespielt wurde ... das muß 1991 gewesen sein. gleich darauf kamen dann auch dance2trance und die jahre bis zum wirklich technoiden durchbruch wurden mit mark'oh & co. überbrückt.

so 1994 hat mir ein freund mal thunderdome vorgespielt und ich konnte nicht viel damit anfangen, weil es mir zu weird war. das sollte sich aber ändern, als ich zum ersten mal live bei einer technoveranstaltung dabei war. das war die free party 95 und gleich anschließend free spirit im gasometer. damit war's um mich geschehen ... neophyte, gto usw. und dazu noch die geile location ... ab diesem tag habe ich so ziemlich alles aufgesaugt was mit techno zu tun hatte, hab mich über den werdegang dieser jungen bewegung informiert und das ganze wurde zu einem wichtigen teil meines lebens.

gazometer, danube rave, hell rave, free party, biosphere, später dann love parade und div. kleinere parties waren dann fixpunkte ... fand es auch sehr schade, daß die free party zugunsten der love parade aufgegeben wurde, denn die strecke über den ring war genial ... aber zum glück gibts seit letztem jahr die free re:public parade und der ring wird wieder mit techno beschallt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

zwischenzeitlich hab ich mal ca. 2 jahre pause von großveranstaltungen gemacht, weil es mir speziell wegen dem publikum vergangen ist, und hab mir meine technodosis z.B. im flex geholt ... jeff mills, claude young, random noise generation, kevin saunderson, surgeon usw. waren immer wieder einen besuch wert.
tja, und seit einem jahr besuch ich auch wieder regelmäßig große raves und muß sagen, es ist schön wieder dabei zu sein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

okay, das war jetzt ein bißchen mehr als nur die anfänge, aber ich konnte nicht aufhören zu schreiben, sorry (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M.T.Cicero
Beitrag 7 Nov 2002, 18:11
Beitrag #10


Hammett rulez
***

Gruppe: Members
Beiträge: 146
Mitglied seit: 11-February 02
Wohnort: nähe Melk (NÖ)
Mitglieds-Nr.: 42



Ich höre Techno seit 1996/97 - davor hab ich mal Roxette und danach Metallica gehört (nehmen wir mal U96 - Das Boot aus).
Wie gesagt - 1996 - begann mein Interesse für Techno; meine ersten CD`s waren XL Dance Attack, Krypta etc. der ganze Kommerz Stuff halt.
Durch die Futurescope 5 hat sich mein Geschmack mehr in die Richtung Hard Trance geändert, danach folgte die Zeit mit der Hard Trance X-Plosion, Tunnel Trance Force (bis zur 10. war die Serie ja toll), DJ Networx, Club X-Plosion.
Im Zivildienst lernte ich dann jemanden kennen, der sich mehr für Teile von Jeff Mills, Justin Berkovi, Adam Beyer begeistern konnte - hab dann mal ein paar von seinen CD`s gehört und war sehr angetan davon - seit diesem Zeitpunkt trat die Kommerz Komponente immer weiter in den Hintergrund. Und das was heute als Kommerz bezeichnet wird ist meiner Meinung nach unter jeder S.., da war ja Central 7 noch besser.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cccp
Beitrag 12 Nov 2002, 01:43
Beitrag #11


K-- | In Memoriam
*******

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 636
Mitglied seit: 10-October 02
Mitglieds-Nr.: 408



bei mir fings an mit dream dance, d.trance, future trance und kommerz sampler...kaufte dann vereinzelte cd´s a´la octan, mental atmosphere, ravermeister...als ich dann meine erste streetparade in zürich vor 6 jahren mitgemacht habe, gings weiter mit tunnel trance force, hard trance x-plosion (die cd pressten wir in unserer firma  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) ), dj networx...

natürlich kenn ich mich mit anderer mucke auch aus...aber tekkno, schranz und hardcore bestimmen nun einfach mein leben...ohne diesen sound ist dass leben nur halb so geil...darum ist es mir auch piepegal wie weit ich am wochenende fahren muss, nur dass ich diese geile mucke hören kann...

tekkno, schranz & hardcore forever

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
partyrushgirl
Beitrag 12 Nov 2002, 09:44
Beitrag #12


linke Hälfte vom Knallrotenpartygespann
****

Gruppe: Members
Beiträge: 249
Mitglied seit: 22-October 02
Wohnort: Dresden
Mitglieds-Nr.: 448



also ich steh auf tekkno, hardcore seit etwa 92/93. angefangen hat bei mir zu silvester in einen club in belgien  "la rocca", anaschließend war ich das erste mal im "tresor". das war der hammer. kein vergleich zu heute*schade*du bist damals nur durch "beziehungen" rein gekommen. es war ja damals noch so richtig undergroundig, nicht für jedermann`s ohren bestimmt,alles noch soooo geheim & es war damals voll der kick, es war der reiz des illegalen!! früher waren die partys ja mal verboten!!  aber das ist ja schon 8-10 jahre jetzt her. da ich damals (94-96) noch in frankfurt/main gearbeitet und gewohnt habe, war ich auch ständig im legendären "omen". wenn ich überlege, dass die herren cox, väth, liebing, rush damals meist umsonst bzw für ca. 500 bis 1000dm (250-500euro)aufgelegt haben, nur um sich selbst zu feiern!!

leider sind die partys heute nicht mehr was sie damals waren. aber das bringt die zeit so mir sich  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)  tekkno wird auch nie mehr das werden was es mal früher war bzw für mich bedeutete....eine kleine familie....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NoReLaX
Beitrag 12 Nov 2002, 18:38
Beitrag #13


O_o)-O Q(x_Q
****

Gruppe: Members
Beiträge: 173
Mitglied seit: 15-October 02
Wohnort: Groß-Enzersdorf (nähe Wien)..
Mitglieds-Nr.: 426



hoil.. da ich da grad so oft "dj networx" lese..
dj networx.. so eine geile cd.. und jetzt muss dj dean nen hit landen... (play it hard)
die cd ist schon so gut wie kommerz..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M.T.Cicero
Beitrag 12 Nov 2002, 18:56
Beitrag #14


Hammett rulez
***

Gruppe: Members
Beiträge: 146
Mitglied seit: 11-February 02
Wohnort: nähe Melk (NÖ)
Mitglieds-Nr.: 42



@ NoReLaX:

Muss dir recht geben - obwohl die Neue ist auf CD2 nicht kommerzig (wie immer); doch hab ich die letzten Ausgaben im Regal sthen lassen, da das Ganz schon immer mehr Richtung Hardcore geht und meiner Meinung nach einfach zu simpel produziert ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LFO
Beitrag 12 Nov 2002, 23:10
Beitrag #15


Synapsenstimulator
****

Gruppe: Members
Beiträge: 237
Mitglied seit: 25-June 02
Wohnort: Hallein
Mitglieds-Nr.: 231



bei mir fing alles so mit 11-12 an ... als der ganze Kommerzrummel angefangen hat ... Scooter, 2unlimited usw ...  .. in der Schule Tapes bekommen mit Sachen wie "James Brown is death" und denn ganzen Sachen ... irgendwann hats dann halt klick gemacht ... U.S.U.R.A - open your Mind, Westbam - Celebration Generation, Prodigy - Vodoo People, Ravers Nature - Return of Fame ... Die Musik hat mich einfach fasziniert ... also setzt sich Klein LFO halt vorn Amiga und beginnt da ganze nachzumachen. Die Faszination ist bis heute geblieben  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/turn.gif)  ... immer mehr CD´s gekauft ... Trance Nation, Thunderdome, Technodrome (ja damals war noch wirklich Techno drauf  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) ) Alles reingezogen was die Landschaft so hergab ... Dann der erste Rave .. war in Salzburg in der Anlieferungshalle vom Airportcenter .. Trancesetters - The Search ..das erste das ich dort gehört hab ... ich kann mich noch erinnern als wärs gestern gewesen. Tjo .. dann gings halt los mit der Feierei ...
Dann Evosonic Radio .. 2 Mal hab ich es sterben gehört ... das letzte Lied Roberto Armanis Circus Bells hammse nur halb gespielt. *snief*

Die Faszination an Techno hat mich bis heute nicht losgelassen ...  Verdammich .. ich wiel mal nen Oldie Rave ..wo die Klassiker wieder mal gespielt werden ... Ravers Nature, Ilsa Gold, Hardfloor, Genlog live ...Marusha, Westbam, Mate Galic, Hooligan usw. and den Tellern ... ... verdammt ich werd alt  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

Boah bin ich ein Jammerlappen geworden  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
salz01
Beitrag 13 Nov 2002, 19:03
Beitrag #16





Guests






also bei mir hats angefangen als mir meine Tante "Bravo Hits Best of 94" schenkte. Ich schätze mal die meisten kenne HyperHyper von Scooter. Dann hab mir Thunderdome Cd's gekauft (und ich hör sie auch heute noch gern wenn ich grad in stimmung bin) Ist heute irgendwie lustig wenn ich denke dass ich damals gerade mal 8-9 Jahre alt war!!!!!!! (Soviel zu dem dass einem 12 Jährigen Hardcore nicht gefallen kann)
Dann war ziemlich lang Pause und ich hörte Nirvana und so...Mein Wiedereinstieg sozusagen war dann so als ich 13-14 war, am anfang noch Gigi und so weiter doch irgendwann kaufte ich mir spontan "Danube Rave Compilation Vol.2" und von da an wars mit kommerz aus und vorbei....Momentan hör ich zu 99% nur Techno....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cccp
Beitrag 13 Nov 2002, 22:21
Beitrag #17


K-- | In Memoriam
*******

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 636
Mitglied seit: 10-October 02
Mitglieds-Nr.: 408



ZITAT(LFO @ 12. Nov. 2002, 23:10)
U.S.U.R.A - open your Mind, Westbam - Celebration Generation, Prodigy - Vodoo People, Ravers Nature - Return of Fame...Die Musik hat mich einfach fasziniert... Mate Galic, Hooligan usw...

ach ja...das waren noch zeiten...da stieg dann auch mal die eine oder andere privatparty...kann ich mich noch gut erinnern... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
T.KID
Beitrag 2 Dec 2002, 23:57
Beitrag #18


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 30-November 02
Wohnort: FFM - Germany
Mitglieds-Nr.: 538



wenn ich das hier so lese, komme ich mir wieder so alt vor und denke daran was techno war, ist und im laufe der zeit damit passiert ist: ich habe ca 87-88 mit acid und ebm (electronic body music: like front242, off etc) angefangen - auf meiner schule gab es zu der zeit ca 1.500 schüler, die mich alle ausgelacht haben, und heute: hihi..kommt so gut wie keiner mehr von ihnen daran vorbei - Techno ist immer und überall. wenn man damals sven väth bei der hitparade!!! :D gesehen hatte, konnte man sich schon seinem bann nicht entziehen...

um die frage zu beantworten: ich bin quasi von tkkg zu techno gekommen, wenn man von neue deutsche welle mal absieht...aber das war ja teilweise auch elektronisch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djanestellaris
Beitrag 3 Dec 2002, 16:50
Beitrag #19


**Be everywere**
****

Gruppe: Members
Beiträge: 215
Mitglied seit: 17-October 02
Wohnort: *+.+*ElFenLanD*+.+*
Mitglieds-Nr.: 434



Also gut!
Meine Zeit begann so 95/96 da war ich zufällig im Flex!Da waren auch schon früner geile techno Festln.das 2 war in der Arena!Auch schon lange her!Weis leiter nicht mehr wie es hies!Darauf flolgten dann die berühmt berüchtigten alten Gasometer!Ich war glaub ich auf ungefähr 7Gasometern!Sie haben mich in ihren Bahn gezogen!Es war gigantisch!!Ich hab sogar noch alte Eintritskarten und Vip Karten!Bin mächtig stolz trauf!!Dann kamm Obsession96 und Biosphere im City Club!Ja ja das waren noch Zeiten!Dazwischen war ich natürlich auch auf Illegalen Festln und auch immer wieder gut waren!Und seit dem höre ich Techno!Habs kurz gefasst!/pto/

Techno ist eine Lebenseinstellung für mich geworden!jaja
So war das!
Lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AlphaCentauri
Beitrag 3 Dec 2002, 17:36
Beitrag #20


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 11
Mitglied seit: 5-July 02
Mitglieds-Nr.: 258



hi!

ich habe anfangs auch nur kommerz techno gehört. das war 96', 97', glaub ich. hab damals gar nicht gewußt das es noch etwas anderes gibt ; )!

auf den geschmack bin ich dann durch teleclubbing gekommen (lief auf orf 1), na ja, die haben eine bericht vom gazometer gezeigt, man konnte im hintergrund die musik hören, und ich war hin und weg.
am nächsten tag hab ich gleich einen freund angerufen und ihm alles erzählt. er hats zufällig auch gesehen, und wir haben beschlossen, uns das ganze einmal anzuschauen.
der erste gazometer 1998 war dann unser premiere festl, und von diesem tag an hab ich, bzw wir, nur noch techno gehört.
kann mir auch nichts anderes mehr vorstellen. mehr will ich nicht und mehr brauch ich nicht! techno und mit freunden feiern ist echt das geilste!
(ein paar andere sachen gibts natürlich auch, aber die passen hier nicht her!)

lg,
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

10 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
7 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 7 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 13:38


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: