technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> väthischismus now!, wie gut ist sven v. wirklich?
Slavko Milosevic
Beitrag 20 Feb 2004, 20:49
Beitrag #21

Hardcoreposter

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 684

ZITAT(fjo @ 20. Feb 2004, 20:48 )
coole sache! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

eine meiner schönsten zivildienst-erinnerungen ist jene an einen 103jährigen herrn, den wir aus dem altenheim zu einer urologischen untersuchung brachten und der mit der ca. 70 jahre jüngeren schwester auf teufel-komm-raus flirtete (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)

Off Topic!!!!
Das ist mehr was für den Sex and the city thread (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post
Digital Affinity
Beitrag 20 Feb 2004, 20:51
Beitrag #22

KLANGFORSCHER

Mitglieds-Nr.: 2.083

HAllooo !!! finde es recht schräg was da so alles über den Sven geschrieben wird , Es ist jetzt 12 Jahre her bei mir das ich das erste mal von ihm hörte und er war immer etwas besonderes ob es früher seine ewig langen sets waren ( 24-6 uhr danach afterhour im Ultraschall bis 14 uhr und dann nochmal in den Pulverturm)
oder seine legendären Alben die er auf seinen Label Eye Q herauskamen,welches sicher eines der genialsten Labels aller Zeiten ist,
Wenn jemand so schimpft über Sven sollte bedenken das er viiiiiel dazu beigetragen hat das es sowas wie Technoboard überhaupt gibt , bei vielen ist es auch zu entschuldigen denn da wo das alles noch was besonderes war (denn manche Partys was da am board soooo bejubelt werden sind nur ein schlechter abklatsch von den was der Sven früher am Flughafen machte ) da hat die mami noch geschimpft wenn die Buben wegwollten. heute ist es nicht mehr viel anderes als ob man in eine Disko geht... der sound ist zwar schon was anderes aber das Publikum meistens nicht .
Ich werde etwas nie vergessen das auf einen Veranstaltungs Plan vom München riem stand : DER MEISTER KOMMT UND DIE MASSEN WERDEN TANZEN!
So wird auch bleiben und nie wird irgendjemand das wieder machen können was Sven gemacht hat.........

So seh ich das zumindest....

Aber nix für ungut gell is ja nur meine Meinung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

MFG ein wahrer Väthischist

Der Beitrag wurde von Digital Affinity bearbeitet: 20 Feb 2004, 20:55

+Quote Post
skidoos
Beitrag 20 Feb 2004, 21:05
Beitrag #23

Member

Mitglieds-Nr.: 1.745

ZITAT(Zulu @ 20. Feb 2004, 20:49 )
BITTE BEIM THEMA BLEIBEN

stimmt. und das thema ist immer noch väthischismus now! (mit betonung auf now!)
aufgrund der bisherigen postings hat man eigentlich nur einen vagen eindruck davon bekommen, warum sven v. irgendwann mal – halbwegs zu recht – als ganz großer gefeiert worden sein mag. schön, wenn es so sein sollte. aber reicht das schon? und wenn ja: warum reicht es bis heute?
(und dafür, dass das thema angeblich so verschnarcht ist, generiert es offenbar immer noch ziemlich viel aufmerksamkeit.)

+Quote Post
The Blobb
Beitrag 20 Feb 2004, 21:08
Beitrag #24

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 629

Ich höre ihn auch eher seltener, in den letzten Jahren eigentlich fast kaum. Mir gefiel zwischenweise sein Stil nicht mehr so aber wurde letztes Jahr auf Ibiza wieder von ihm sehr begeistert!
Er kann schon ein Set sehr gut auf & abbauen.
Und wo er spielt, ist die Bude voll und es herrscht beste Stimmung (und super Stimmung reisst mit)!

Meine Lieblings-Cd ist auch noch immer "Acident in Paradise".

Man muss Väth am besten auf den richtigen Partys hören, da wo er auch voll abgeht (Time Warp, Ibiza und andere seiner pers. Lieblingsevents)! In München hat er mir nicht mehr so gut gefallen, da hat er auch nur sein 4h-Set angespielt wie auch in anderen Clubs.
Aber da wo es echt ein Open-End Set von ihm gibt, ist die Hölle los!!!

Trotzdem brauche ich jetzt dann mal wieder den Liebing, hehehe...

+Quote Post
andinger
Beitrag 20 Feb 2004, 21:28
Beitrag #25

Mork aka da Boa

Mitglieds-Nr.: 69

jaja... sven gut oder schlecht... *seufz*
das ist wohl nicht der 1. thread zu diesem thema... aber tb´ler sind ja immer für eine diskussion gut, egal wie oft zum selben thema, hazuptsache die böse böse zeit wird totgeschlagen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Digital Affinity
Beitrag 20 Feb 2004, 21:39
Beitrag #26

KLANGFORSCHER

Mitglieds-Nr.: 2.083

OK OK hab nur von früher geschrieben aber auch heute ist er noch (fast) der selbe er spielt auch seinen eigenen Style und trommelt nicht nur so dahin wie viele andere, obs einen gefällt was er spielt ist natürlich geschmacksache.....

und auch wenn er sofort aufhört , hätte er genug geleistet dass es keiner mehr einholen kann.........

Der Beitrag wurde von Digital Affinity bearbeitet: 20 Feb 2004, 21:42

+Quote Post
caTekk
Beitrag 20 Feb 2004, 21:47
Beitrag #27

Flex Schallplatten

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 479

ZITAT(skidoos @ 20. Feb 2004, 20:05 )
warum reicht es bis heute?

Ist doch allgemein so dass der Techno Mainstream an den alten "Helden" hängen geblieben ist ... ohne jetzt mit Namen um mich zu schmeißen ... einfach Dj´s die gut sind weil sie schon immer gut waren und dadurch auch immer gut sein werden ohne großartig etwas dazu beitragen zu müssen. Sicher haben die alle etwas für Techno getan, aber es gibt auch jetzt noch Leute die etwas zur Weiterentwicklung dieser Musik beitragen!!! Ohne die würde es Techno !jetzt! nicht geben, haben die etwa keinen Ruhm verdient ?

... Väth spielt doch auch nur aktuelle Platten die mit dem wofür er hier in den Himmel gelobt wird (Eye-Q, Harthouse, ... ich liebe diese Labels genauso (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ) eigentlich nicht´s mehr zu tun haben !

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 21 Feb 2004, 00:36

+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 20 Feb 2004, 22:13
Beitrag #28

It is what it is!

Mitglieds-Nr.: 344

Na so was Skidoos packt die heilige Kuh bei den Eiern. Na mal sehen wo die Diskussion noch hingeht und was bei rauskommt - ich für meinen Teil amüsiere mich schon jetzt....... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

+Quote Post
rosch
Beitrag 20 Feb 2004, 22:16
Beitrag #29

Dienstmann

Gruppe: tb te@m
Mitglieds-Nr.: 5

Natürlich finde ich das auch Leute die JETZT was für die Szene tun belohnt werden sollen. Nur ist es eben so, das sehr viele Leute schon selber electronische Musik produzieren bzw. produzieren wollen. Bei den Veranstaltern verhält sich das direkt proportional zu den Produzenten.

In der Enstehungszeit war seinerzeit sogut wie fast keine Konkurenz. Somit wars ja auch auf eine Art leichter bekannter zu werden. Allerdings steckt sicher ein großer Verdienst dahinter was die Kreativität betrifft. Ganz um sonst ist der Ruhm natürlich nicht.

Warum der Ruhm jetzt noch anhält, den Sven betreffend, ist auch irgendwie für mich einfach zu erklären. Sven ist einfach sehr bekannt geworden, einfach auch dadurch, dass er früher abgegangen ist wie eine Drecksau, ums mal sehr vulgär auszudrücken. Er hat damit Kultstatus erreicht. Seien wir uns ehrlich, wer von uns würde das genauso machen wie der Väth, der hat sich da schon gscheid reingehauen. Ich persönlich könnte mir so einen Lebenswandel nicht wirklich vorstellen. Der Traum einer Familie, den bei uns sicher viele Leute haben, ist bei ihm zu der Zeit glaub ich an letzter stelle gestanden. Er hat summa summarum was gemacht, was nicht jeder X-Beliebe tun würde. Kombiniert mit seiner Ausstrahlung, der Liebe zur Musik und sämtlichen anderen Faktoren gebührt ihm der Ruhm schon zurecht.
Natürlich ist das Ganze mittlerweile extrem verkommerzialisiet wurden und über Medien wie MTV usw. ausgestrahlt wurden. Damit wurden ne Menge Leute einfach mit den Namen "Sven Väth" (kling ja auch aussergewöhnlich) infiziert. Und man hat ihn sich gemerkt, zumindest im Unterbewusst sein. Wenn man dann noch hört das er in der Gegend auflegt, wird natürlich hingelaufen....
Meiner Meinung nach ist der Grund des jetzigen Ruhms der, dass er sich geschickt angestellt hat und es geschafft hat in seinen Namen als "Underground" im TV vermarkten hat können.
RESPEKT!

+Quote Post
Luminary
Beitrag 20 Feb 2004, 23:08
Beitrag #30

Eye-Q † 2002-2007

Mitglieds-Nr.: 255

Tja, ich habe ihn auch noch nie so wirklich live erlebt (zwar einmal bei der Biosphäre und einmal AH im VoGa, aber ich denke das zählt nicht so wirklich...?).
Aber ein grosser Teil was es wohl sicher ausmacht ist wohl die Ausstrahlung..?! Und das wirft die Frage auf, ob das ein DJ braucht oder haben darf/soll, weil das "Technokraten" ihm (meine damit generell DJ's mit Ausstrahlung) sicher vorwerfen könnten, wobei eventuell auch Neid eine Rolle spielt..! Missgunst und/oder Unverständniss, dass DJ's die technisch sicherlich besser sind und mehr machen/produzieren uswusf weniger Erfolg haben als einer der eben auch noch (oder 'nur') Ausstrahlung hat...

Ansonsten ist es mir auch unerklärlich. Mir gehts nicht um den DJ als die Musik! (wie abgedroschen, ich weiss (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) )

edit: ach ja ich vergass: ausserdem schafft er es irgendwie als Ikone des vergangengen Technozeitalters die Mystik von damals in die Gegenwart zu tragen, obwohl diese völlig untzerschiedlich ist und eigentlich nichts mehr miteinander zu tun haben! Nicht umsonst wird immer wieder Eye-Q usw usf mit ihm in Verbindung gebracht, obwohl er musikalich heute gar nichts mehr bzw wenig mit dem Sound zu tun hat.

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 20 Feb 2004, 23:12

+Quote Post
real?!
Beitrag 20 Feb 2004, 23:15
Beitrag #31

NILS

Mitglieds-Nr.: 275

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)

+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 20 Feb 2004, 23:17
Beitrag #32

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 76

ZITAT(Zulu @ 20. Feb 2004, 19:49 )
BITTE BEIM THEMA BLEIBEN

keine meinung ist auch eine meinung
oder: nicht über den hype zu schreiben ist eine möglichkeit, seine meinung zum hype auszudrücken.

deswegen merke ich zum thema sven väth folgendes an:
anlässlich des 110. geburtstages von mao tse-tung hat die chinesische regierung ende des letzten jahres die produktion eines albums mit hip-hop-songs in auftrag gegeben, die dessen image bei den chinesischen jugendlichen wieder auffrischen solle. wäre interessant das mal zu hören. über chinesische popular-kultur hört man ja allgemein nicht viel.

+Quote Post
The Blobb
Beitrag 21 Feb 2004, 09:49
Beitrag #33

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 629

Hier regt man sich teilweise über den Kultstatus des Hernn Väth auf und auch seine noch immer anwährende Beliebtheit.
Aber schaut doch mal nach England oder in dei Staaten rüber, dort sind doch auch immer die selben Star-Dj´s die genauso wie Väth immer beliebt sind. Und diese Stars kassieren oft einiges mehr als der Herr Väth!
Ich glaub dass ist immer so, war zumindest bis jetzt so.

Ich glaube auch dass wenn jetzt alle älteren (gediehnten) Stars aufhören würden dann bricht auch die Szene zusammen! Wohin gehen denn die meisten Leute? Ja, zu den Big Names!

Ich würde nicht mehr zu einer Time Warp fahren um das Risiko einzugehen dass unbekannte DJ´s was vorsetzen. Bei diesen Entfernungen wohl fast keiner (kostet ja auch was so ne Reise).
Und ich werde ja auch immer Älter und gehe nicht mehr zu jedem Event, picke sie mir raus. Natürlich kann hin und wieder ein guter Newcomer kommen aber den muss ich auch erst mal hören und lieb gewinnen.....

+Quote Post
caTekk
Beitrag 21 Feb 2004, 10:04
Beitrag #34

Flex Schallplatten

Glaubst du echt das die Szene durch Events wie Time Warp, Mayday, Nature One & Co existiert ???

Wieviele von den Leuten die nur für die Big Names auf Party´s gehn kaufen sich auch Platten um die Musikindustrie aufrecht zu erhalten??? ...

+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 21 Feb 2004, 10:12
Beitrag #35

ENFANT TERRIBLE

Mitglieds-Nr.: 470

ich hab mir das jetzt nicht durchgelesen und werd es auch nicht tun.
die 100 000e väth diskussion wird irgendwann selbst mir zu langweilig...
man mag ihn oder man hasst ihn, aus. was dazwischen gibt es wohl nicht. tatsache ist, niemand polarisiert so strak wie er.

ich hab MEINE GRÜNDE diesen mann zu mögen und verdanke ihm in persönlicher hinsicht SEHR VIEL ohne jetzt näher darauf eingehen zu wollen...

tz!!!!

+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 21 Feb 2004, 10:34
Beitrag #36

Hardcoreposter

Mitglieds-Nr.: 243

Väth hats irgendwie geschafft sich so gut zu verkaufen, dass ihn viele jetzt als König der Technoszene ansehen; Tatsache ist er füllt mit Garantie fast jeden Club; und das ist in der heutigen Zeit eine Seltenheit, da gibts vielleicht noch 10 DJs von dieser Sorte;
Ich glaub nicht dass ihn viele Veranstalter aus Überzeugung buchen, sondern weil er nicht allzuviel Risiko birgt (TROTZ seiner völlig überzogenen Gage);
Angeblich hat er ja auch keine Ahnung vom Produzieren, er setzt einfach seinen Namen unter die Tracks, damit sich diese besser verkaufen;
Er hat ein Gespür für gute Scheiben, jedes Jahr bei der Cocoon-compilation entdecke ich 1,2 echt geniale Platten;
Ich würde ihn einfach als Phänomen bezeichnen, denn logische Erklärung für seinen erfolg gibts keinen; er ist ständig nur dicht (sieht zumindest so aus), kann nicht besonders gut auflegen, sieht nicht wirklich gut aus; er versprüht (soweit man das aus der Entfernung beurteilen kann) kein Charisma; er ist ein guter Veranstalter und Geschäftsmann;
Ich fürchte, in spätestens 10 bis 15 Jahren ist es sowieso vorbei mit ihm, so ein Lebenswandel bleibt nicht unbestraft;
Ihm wird die Diskussion um seine Person sowieso immer egal bleiben, kein WUnder bei der Kohle die er schon gescheffelt hat; würde mir an seiner Stelle auch so gehen;
Trotzdem wünsch ich ihm alles Gute, dass er den Weg für den Nachwuchs versperrt ist nicht seine Schuld sondern die des Publikums, welches zu wenig aufgeschlossen gegenüber Neuem ist;

+Quote Post
Dandy Puck
Beitrag 21 Feb 2004, 11:15
Beitrag #37

Newbie
**

Mitglieds-Nr.: 1.583

Nach langer Zeit des Schweigens und "Nicht-Schreibens" ächze ich mich dazu hoch meine vertrocknet geglaubte Technoboardtinte zu Erheben um den Mann zu verteidigen, der mich zur folgenden Poesie-Ejakulation vom 01.07. 2002, angetrieben hat:

"Bleibt die Frage ob Liebe Sex und Tod Mord ist!
In meiner metaphysischen Wahrnehmungswelt schon. In dieser Welt in der ich, Dandy Puck, verschmitzt grinsend auf meinem lack- und lederseeberostem Thron sitze. Ein lebendiges Computerspiel als Umgebung für meine todesobsessiven-sexuell-fetischisierten Drogen- und Kunstträume. Die Musen eilen um mich herum während versteckt Blut und Samen sich auf meinem männlichen Geschlechtsteil zu (k)einer Einheit vereinen. Ich töte eine nach der anderen während ich versuche durch kurzes ruckartiges Saitenspiel den Moment des kurzen Todes ewig zu erleben, den ich über alle bringe und der mich am Schluss einholen wird...Take this pill!
Ich beschwöre dich Gott Sven, lass Stellas kirschzarte Erdbeerküsse auf ihrem himbeerverhangenem Mund das Opfer für meine Obsession des dekadenten nihilistischen Heroi(n)smus sein! Sieh sie an, schmecke sie, liebe sie und lass mich durch sie die Offenbarung des Todes im Scheinleben der verzweifelt gepeinigten eXtravaganzen spüren/erleben und ermögliche mir die Auflösung in derselben."

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/yin-yang.gif) !

Ohne jetzt weiter erläutern zu können, was Sven Väth für mich war und ist, da ich jetzt weg muss, lass ich das mal so stehen und klinke mich später mit einigen erklärenden Worten dazu (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) !

Der Beitrag wurde von Dandy Puck bearbeitet: 21 Feb 2004, 11:18

+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 21 Feb 2004, 11:24
Beitrag #38

ENFANT TERRIBLE

Mitglieds-Nr.: 470

vielleicht kann man es als österreicher auch nicht ganz nachvollziehen. deutschland hat einfach eine ganz andere mentalität und beziehung zu väth. außerdem, in deutschland tut er immer noch unglaublich viel für die szene. viele der beliebtesten parties bzw. open air parties werden von väth organisiert, z.b. love family park, green and blue, blauer see...
und in einer zeit, die nun wirklich nicht gerade von einer art aufbruchstimmung geprägt ist, geht er ein enormes risiko ein und eröffnet mitten in der wirtschafts- und partyrezession in frankfurt einen neuen, visionären club auf, bei dem er nicht nur seinen ruf zu verlieren hat, falls es nicht gut geht...
außerdem bringt er jeden club allein schon durch seine ausstrahlung zum kochen. und mit seinen 39 jahren und 20 jahren dj-karriere ist er immer noch nicht müde auch mal 14 stunden non-stop aufzulegen. sven väth lebt den alten spirit des techno immer noch und er lebt ihn so gut und konsequent wie kein anderer. hier geht es einfach nur um die vermittlung eines gefühls von partyexzess, lebensfreude, toleranz und vor allem freiheit. freiheit aus sich herauszugehen, sich für ein paar stunden fallen zu lassen und auf die reise mitkommen, auf welche väth dich mitnimmt, falls du dich nicht dagegen verschließt. "weißt du wie schön es ist frei zu sein? wenn deinen gedanken keine grenzen gesetzt sind. die freiheit des geistes bedeutet innerer frieden und harmonie..." sagte er mal zu mir und ich hab damals zum ersten mal verstanden, wie ich zu meiner eigenen heilung und meinen frieden finde.

und ihm zu unterstellen er wäre dauerdicht ist erstens eine große frechheit, denn jeder der sich einbisschen näher mit der person väth auseinadergesetzt hat, weiß dass das nicht stimmt. zweitens, nahezu jeder gottverdammte dj in dieser szene ist dicht! ich hab schon djs koksen gesehen, von denen ich das nieeee angenommen hätte... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

wie gesagt, nicht jeder hat die gleichen erfahrungen mit väth gemacht und natürlich kann man ihn auch anders wahrnehmen und kritisieren. ich kann nur aus meier persönlichen perspektive berichten.. väth hat mich gelehrt das leben zu lieben und zu genießen und vor allem spaß zu haben und nicht alles so ernst zu sehen. wie bereits gesagt: väth vermittelt ein gefühl, väth ist ein lebensgefühl. nicht für jeden, aber für die, die ihn verstanden haben, schon.

btw. dandy puck: I love U!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)

Der Beitrag wurde von Miss Dita D.K.-dance bearbeitet: 21 Feb 2004, 14:29

+Quote Post
caTekk
Beitrag 21 Feb 2004, 11:38
Beitrag #39

Flex Schallplatten

ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 21. Feb 2004, 10:24 )
und in einer zeit, die nun wirklich nicht gerade von einer art aufbruchstimmung geprägt ist

Blödsinn ... nur ist es für die "Newcomer" halt schwer an die Spitze zu kommen, aber Aufbruchstimmung ist wohl (viel) mehr als genug vorhanden !

+Quote Post
andinger
Beitrag 21 Feb 2004, 11:54
Beitrag #40

Mork aka da Boa

Mitglieds-Nr.: 69

ZITAT(caTekk @ 21. Feb 2004, 10:38 )
nur ist es für die "Newcomer" halt schwer an die Spitze zu kommen

kein wunder, newcomer gibts wohl mehr als ratten auf der welt... wie soll sich da was rauskristallisieren?
man kann durch ausgefeilte technik und gute plattenwahl schon auffallen, ist halt die frage ob das reicht?

+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

7 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 23:23

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: