Interview mit STARGATEGROUP!, Alles über die Ära BIOSPHERE! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Interview mit STARGATEGROUP!, Alles über die Ära BIOSPHERE! |
17 Feb 2004, 18:57
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 19 Mitglied seit: 17-February 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.125 |
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)
Hi Partypeople! Passend zum letzten Biosphere dachten wir an ein Gespräch mit Stargategroup Geschäftsführer Harald Knoll! Party.at fragte ihn über die Erlebnisse und Erfahrungen mit Biosphere und über die Pläne und die Zukunft Stargategroups! Lies jetzt, welche Meinung er über die aktuelle Technoszene Österreichs hat und ob es vielleicht nicht doch noch einmal ein BIOSPHERE geben wird...? Antworten gibt es unter www.party.at --> SOUNDBASE --> INSIDE MUSIC! Na dann, Viel Spaß! lg Pam P.S.: Check Party.at for other interviews in next time! |
|
|
17 Feb 2004, 19:27
Beitrag
|
|
Dienstmann Gruppe: tb te@m Beiträge: 9.817 Mitglied seit: 31-December 01 Wohnort: Krems an der Donau Mitglieds-Nr.: 5 |
Die Frage sollte man definitiv erst nach dem 28.2. beantworten! Aber bei der momentanen Lage der "Szene" würd ich auf ein plädieren!
|
|
|
17 Feb 2004, 21:41
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 792 Mitglied seit: 25-October 02 Mitglieds-Nr.: 454 |
Der gute Harald wirds glaub ich nie Verstehen.Sorry
|
|
|
24 Feb 2004, 00:33
Beitrag
|
|
It is what it is! Gruppe: Members Beiträge: 4.388 Mitglied seit: 2-September 02 Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......! Mitglieds-Nr.: 344 |
Also ich für meinen Teil kann sowohl das Interview auf Party.at als auch auf Technobase.net nur sehr bedingt ernst nehmen in seinen Aussagen! Mehr möchte ich dazu nicht anmerken - als - klingt wie eine schlechte Rede vieler Pollitiker!!!
Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 24 Feb 2004, 00:34 |
|
|
Tim |
24 Feb 2004, 07:34
Beitrag
|
Guests |
Meine Meinung ist die, das ich SGG sehr gut verstehn kann und wenn ich hier die Meinungen höre, würde ich auch kein Event mehr organisieren und mir das antun. Es ist wahrscheinlich wirklich so, wie SGG sagt, man geht lieber ins Flex an die Bar was schlürfen (und regt sich dann über die Getränkepreise auf) und das wars dann. Na viel Spaß noch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)
|
|
|
24 Feb 2004, 08:01
Beitrag
|
|
burn baby burn Gruppe: Members Beiträge: 835 Mitglied seit: 13-December 03 Wohnort: lala Land Mitglieds-Nr.: 2.803 |
@ Tim: Die Sache ist die, dass es zwar auch um die Leute geht, die solche Veranstaltungen besuchen, aber was die Leute sagen interessiert die sicher wenig.
Die Leute für solche Parties kommen sowieso, wie sich bei den letzten gezeigt hat. Und ganz uneigennützig veranstalten die keine Parties. Du stellst es so da, als würden sie aus reiner Nächstenliebe Parties machen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
Tim |
24 Feb 2004, 08:56
Beitrag
|
Guests |
nee treasure, die Caritas ist SGG sicher nicht, aber wenns so eine Goldgrube ist, warum geht das Bios4 übern Harz? Würdest du Parties organisieren und machen, wenn hinterher alle nur über Nebensächlichkeiten meckern? Na sicher nicht.
|
|
|
24 Feb 2004, 09:25
Beitrag
|
|
ENFANT TERRIBLE Gruppe: Members Beiträge: 2.691 Mitglied seit: 31-October 02 Mitglieds-Nr.: 470 |
quelle: www.party.at
ZITAT Derzeit bewegt sich der Trend ganz offensichtlich in Richtung Clubs (Flex zB). Ich persönlich finde dies schade, da ich zu Gasometer und emotion (Schartlgasse) Zeiten aufgewachsen bin und Techno für mich viel mehr Wirkung auf einem grossen Dancefloor erzielt. Ich besuche ein Techno Event nicht unbedingt deswegen, weil ich mit meiner Begleitung einen Cocktail an der Bar schlürfen möchte, sondern weil ich mir die Musik voll geben möchte – und da lebe ich nach dem Motto: 'Je lauter und grösser, desto besser!' tut man das denn im flex? einen cocktail an der bar schlürfen? komisch, ich sehe dort immer nur tanzende menschen... da frag ich mich, war der typ je in einem wirklichen club??? für mich, und ich dachte eigentlich für die allgemeinheit, ist techno eine CLUBCULTURE!!! großraves konnte ich nie leiden. ich für meinen teil würde dem biosphre keine träne nachweinen. |
|
|
24 Feb 2004, 09:27
Beitrag
|
|
It is what it is! Gruppe: Members Beiträge: 4.388 Mitglied seit: 2-September 02 Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......! Mitglieds-Nr.: 344 |
ZITAT(Tim @ 24. Feb 2004, 6:34 ) ..........., man geht lieber ins Flex an die Bar was schlürfen (und regt sich dann über die Getränkepreise auf) und das wars dann. ............ Lieber Tim! Ich möchte Dich doch freundlichst bitten, im Rahmen Deiner Anmerkungen sachlich zu bleiben und endlich mal Dein schweres Flexproblem in Griff zu kriegen. Diese latenten Seitenhiebe sind ja schon mehr als seltsam...... Ich kenne sowohl die SGG als auch das Flex und erlaube mir sowohl das Flex als auch die SGG zu kritisieren und meinen Unmut über gewisse Dinge zu äußern. Zumeist versuche ich dabei objektiv und freundlich zu bleiben, was man von Deinen inzwischen wirklich mühsamen Seitenhieben nicht behaupten kann. Denk mal drüber nach, derartige Äußerungen führen zu nichts und haben in diesem Fall nicht wirklich was mit dem eigentlichen Thema zu tun. Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 24 Feb 2004, 09:31 |
|
|
Tim |
24 Feb 2004, 09:30
Beitrag
|
Guests |
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 24. Feb 2004, 9:25 ) da frag ich mich, war der typ je in einem wirklichen club??? für mich, und ich dachte eigentlich für die allgemeinheit, ist techno eine CLUBCULTURE!!! großraves konnte ich nie leiden. ich für meinen teil würde dem biosphre keine träne nachweinen. Super! Endlich wieder die Diskussion, wie geil das Flex ist, obwohls eigentlich ums bios4 geht. Klasse hingekriegt, die Diskussion abzuwürgen, alle Achtung! Warum hälst du dich nicht einfach raus und gehst täglich ins Flex? Ist doch für dich irrelevant, obs noch was andres gibt ausser Flex. Also. |
|
|
Tim |
24 Feb 2004, 09:34
Beitrag
|
Guests |
Lieber Chrise, wenn die Flex-Fraktion das Recht hat, sich Urteile (und nur miese) abzugeben über Parties, wo sie noch nicht mal anwesend ist... sollte sich ein Anti-Flex mal erlauben. Aber Botschaft verstanden, ich poste eh nicht mehr. Hab mich nur nicht zurückhalten können, passiert nicht mehr.
Der Beitrag wurde von Tim bearbeitet: 24 Feb 2004, 09:35 |
|
|
24 Feb 2004, 09:45
Beitrag
|
|
Grundsätzlich richtig einige Leute meckern hier gerne ohne sich jemals wirklich mit der Materie beschäftigt zu haben. Aber trotzdem fände ich es besser wenn Du Deine Flex Allergie langsam mal wieder in den Griff kriegen würdest..........
Zum Interview selbst möchte ich anmerken - was vielleicht zu mehr Verständnis verhilft, einigen Aussagen fehlt einfach völlig eine Glaubhaftigkeit. Denn das die Herren Zweifelsohne gute Events machen und entsprechend durchplanen ist keine Frage. Aber alleine der Slogan der SGG "Clubbers for Clubbers" wirkt bereits nicht glaubhaft! Denn eine SGG macht keine Events aus Nächstenliebe oder für die lieben Clubber (die sind ihnen herzlich egal) - sondern dann wenn genau errechnet wurde was der mögliche Ertrag ist - was auch vollkommen legitim ist - so "muß" man bei diesen Größenordnungen arbeiten. Ausgenommen man hat immer noch eine kleine Portion Enthusiasmus & Risikoberietschaft in sich und traut sich hin und wieder über Dinge die "schief gehen" können. Mich stört viel mehr das hier Leute auf "hey Leute für euch" gemacht wird und einfach ganz frech die jungen Konsumenten verarscht werden. Es geht mir grundsätzlich schlicht und einfach nur um diverse Aussagen....... - daher eine schlechte Rede wie von vielen Politikern. Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 24 Feb 2004, 09:53 |
|
|
24 Feb 2004, 09:47
Beitrag
|
|
ENFANT TERRIBLE Gruppe: Members Beiträge: 2.691 Mitglied seit: 31-October 02 Mitglieds-Nr.: 470 |
ZITAT(Tim @ 24. Feb 2004, 8:30 ) Super! Endlich wieder die Diskussion, wie geil das Flex ist, obwohls eigentlich ums bios4 geht. Klasse hingekriegt, die Diskussion abzuwürgen, alle Achtung! Warum hälst du dich nicht einfach raus und gehst täglich ins Flex? Ist doch für dich irrelevant, obs noch was andres gibt ausser Flex. Also. ähm.. ich sprach eigentlich von der clubculture... nicht von der flexculture (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) keine sorge, ich wollte nicht wieder eine ode an das flex hier starten... sondern viel mehr sagen, dass techno in clubs (auch anderen clubs *ggg*) für mich besser kommt, als auf großraves.... btw. warum so feindselig tim? |
|
|
24 Feb 2004, 09:50
Beitrag
|
|
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 24. Feb 2004, 8:47 ) .... warum so feindselig tim? Hat sich erledigt, laut seinem letzten Beitrag - daher weiter im Thema! |
|
|
24 Feb 2004, 09:57
Beitrag
|
|
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 24. Feb 2004, 8:25 ) quelle: www.party.at ZITAT Derzeit bewegt sich der Trend ganz offensichtlich in Richtung Clubs (Flex zB). Ich persönlich finde dies schade, da ich zu Gasometer und emotion (Schartlgasse) Zeiten aufgewachsen bin und Techno für mich viel mehr Wirkung auf einem grossen Dancefloor erzielt. Ich besuche ein Techno Event nicht unbedingt deswegen, weil ich mit meiner Begleitung einen Cocktail an der Bar schlürfen möchte, sondern weil ich mir die Musik voll geben möchte – und da lebe ich nach dem Motto: 'Je lauter und grösser, desto besser!' Was auch nach wie vor funktionieren könnte (gute Großevents), wenn manche Veranstalter etwas weiter gedacht hätten. Diese Szene hat sich in Österreich selbst aufgerieben und es wird wohl einige Zeit dauern bis es mal wieder ein interessantes Event in die Richtung gibt (wenn überhaupt). Denn im Moment erinnern mich derartige Events in unseren Breiten eher an schlecht gemachte Kaffefahrten für junge Leute die`s nicht kapieren...... Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 24 Feb 2004, 10:00 |
|
|
Tim |
24 Feb 2004, 10:13
Beitrag
|
Guests |
chrise, wie weiter gedacht? Was wird denn falsch gemacht? Ich mein, Friseur und Tatoo brauch ich nicht unbedingt aufm Rave, aber was macht denn deiner Meinung nach einen Rave aus? Soll ich dir meine Meinung dazu sagen, woran es liegt, das es hier in Ö übern Bach geht? Es ist sicher nicht die einzige Wahrheit, aber es liegt m. E. zum großen Teil daran, das die österr. Mentalität (der Gruppenzwang, ja nicht auffallen oder etwas tun, was nicht 99,9 % der Menschen tun) die jungen regelrecht zu den Raves zwingt (weil ja alle hingehn muss ich auch) und das machts kaputt. Rumsteher, Säufer, Schlägerein wie in einer Dorfdisse - das machts kaputt. Schau dir das Zählwerk an: langsam sortiert sich das Publikum, ja es werden weniger, aber dafür sind fast ausschließlich gute Leute dort. Nur zahlt sich das nicht aus - jetzt noch nicht.
Und wenn SGG slogt: clubbings für clubber, naja, solln die schreiben: Clubbings für meine Brieftasche oder meinen neuen A6? |
|
|
25 Feb 2004, 12:25
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 68 Mitglied seit: 8-January 04 Wohnort: Vienna 23 Mitglieds-Nr.: 2.901 |
warum gibt es hier nur so viele kritische stimmen zu einem event das lange zeit top war in at? wie auf party.at steht "bewegungen kommen und gehen..." und genauso ist es auch. seit froh das es so etwas geniales wie das bios4, gazo emotion... gegeben hat. irgendwann kommt wieder was neues das auch irgendwann sterben wird usw...
im moment gibts halt nicht viel bewegung in der techno szene in wien, was solls, wer feiern will scheut auch nicht den weg zB nach cz (carl cox) oder wohin auch immer. außerdem gibts ja noch immer das zählwerk. seit ich das erste mal dort war bin ich von dem lokal ziemlich begeistert und werde noch lange zeit dort gast sein. möglichkeiten um guten techno zu genießen gibt es genug nur sind die meisten vieleicht zu verwöhnt um auch mal auf festln oder in clubs zu gehen wo sie sonst keinen fuß reinsetzen würden. in dem sinne... seas |
|
|
25 Feb 2004, 17:08
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 24. Feb 2004, 9:25 ) ZITAT Derzeit bewegt sich der Trend ganz offensichtlich in Richtung Clubs (Flex zB). Ich persönlich finde dies schade, da ich zu Gasometer und emotion (Schartlgasse) Zeiten aufgewachsen bin und Techno für mich viel mehr Wirkung auf einem grossen Dancefloor erzielt. Ich besuche ein Techno Event nicht unbedingt deswegen, weil ich mit meiner Begleitung einen Cocktail an der Bar schlürfen möchte, sondern weil ich mir die Musik voll geben möchte – und da lebe ich nach dem Motto: 'Je lauter und grösser, desto besser!' tut man das denn im flex? einen cocktail an der bar schlürfen? komisch, ich sehe dort immer nur tanzende menschen... da frag ich mich, war der typ je in einem wirklichen club??? für mich, und ich dachte eigentlich für die allgemeinheit, ist techno eine CLUBCULTURE!!! großraves konnte ich nie leiden. ich für meinen teil würde dem biosphre keine träne nachweinen. Als Nichtwiener bemerkte ich ja schon öfters, dass es (die Grossraves) eine Wiener Besonderheit ist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) ZITAT Denn eine SGG macht keine Events aus Nächstenliebe oder für die lieben Clubber (die sind ihnen herzlich egal) - sondern dann wenn genau errechnet wurde was der mögliche Ertrag ist - was auch vollkommen legitim ist - so "muß" man bei diesen Größenordnungen arbeiten. Ausgenommen man hat immer noch eine kleine Portion Enthusiasmus & Risikoberietschaft in sich und traut sich hin und wieder über Dinge die "schief gehen" können. Also mir ist es vollkommen egal was sich die einzelnen Veranstalter jeweils auf ihre Fahne schreiben! Denn auf den Gewinn ist es sowieso ausgerichtet, MUSS sogar ausgerichtet werden. Und wenn auch die Raves vom Fischer auf mehr Risiko ausgelegt sind, so erhofft er sich wohl auch damit einen 'Glücktreffer' zu landen und dadurch Mehreinnahmen zu machen... Ich gönne jedem seinen Erfolg (aber auch Misserfolg)! Denn bei mir stellt sich ohnehin nicht das Problem einer Anhängerschaft für eine Veranstaltung, da ich ja ohnehin nicht (oder sehr sehr selten) auf solche Events gehe (in AUT (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif) ) und daher die nötige Distanz dazu habe. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 00:08 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |