technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Dont's bei Events, Was passt euch nicht?
B.
Beitrag 23 Jan 2004, 22:43
Beitrag #1


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



Es gibt ja schon div. Threads wie die perfekte Party sein soll, welche DJs/Clubs/Events/Tracks/Stile am beliebtesten sind usw. Aber was an aktuellen Events nicht passt, wurde noch nicht direkt eruiert ... und da der Umkehrschluß von den "Most Wanted"-Wunschlisten zu den Don'ts nicht 100% funktioniert, frage ich mal explizit, was euch an aktuellen Events nicht passt.

Statt zu träumen wie es perfekt wäre, vielleicht mal als ersten Schritt die Dinge beim Namen nennen, die aktuell verbesserungswürdig oder gar untragbar sind. Seien es dubiose Praktiken des Barpersonals, lieblose Line-Ups, eurer Meinung nach überteuerte Eintrittspreise bei bestimmten Events oer 08/15 Line-Ups, usw. ...

Ob allgemein oder mit Beispielen aus persönlich Erlebtem gespickt, was sind also die Dont's, die in Zukunft auf Events vermieden werden sollten?
Vielleicht lassen sich diese Sachen von Veranstalterseite her ja leichter "abstellen", als die Realisierung diverser - z.T. übertriebener - Wünsche ... und die Zufriedenheit auf beiden Seite könnte somit steigen ... *träum*


Edit: Ich erweitere die Frage nach den Don'ts auf alles was mit einem Event zu tun hat und nicht nur den Event selbst ... was halt so im Vorfeld geschieht z.B. ... Flyer, Ankündigungen, ...

Edit #2: Um's explizit zu sagen, geht es hier um Dinge, die Veranstalter auch realistisch betrachtet "abstellen" können, also keine subjektiven "Leut mit der und der Frisur und dem und dem Outfit brauch ich nicht"-Wünsche ...

Der Beitrag wurde von B. bearbeitet: 26 Jan 2004, 06:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 23 Jan 2004, 23:09
Beitrag #2


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



lieblos zusammengestrickte line ups, mangelnde dekoration, anlagen die sich wie überdimensionierte pfurzkissen anhörn, besucher die entweder nur rumposen oder andere blöd anmachen (oder beides), türsteher, die glauben das event inside wär eine privatparty,... die liste ist endlos
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 23 Jan 2004, 23:25
Beitrag #3


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Also so wie Luniq hätte ich so vieles auf einmal noch nie zusammen erlebt gehabt.

Was mir eher negativ auffällt ist das Barpersonal. Die sind meistens ziemlich langsam (und ich bin wirklich eine geduldige Person, aber manchmal ist das schon der Hammer was sich da abspielt!).
Was das Line Up angeht kann und will ich nicht so viel dazu schreiben oder mich gar negativ äussern, da das eine rein subjektive Sache ist! Wenn es mir gefällt gehe ich hin und wenn nicht dann eben nicht. Aber ich kann nicht forden, dass nach "meinem Geschmack" etwas zusammengestellt wird, wenn die Musikrichtung eben nicht läuft.
Ist dasselbe mit den Leuten die auf eine Party gehen. Ich und die Veranstalter können das eher nicht beeinflussen, somit kann man da keine sachliche Kritik einbringen. Poser sind mir egal und so lange es keine Fetzterei gibt und etwas rücksicht genommen wird...
Wiederum ein Kritikpunkt ist in der Tat wieder die Deko! Die ist meistens schon sehr sehr "einfach" gehalten.
Security hätte ich nie etwas negatives berichten können. Und Soundsystem eigentlich auch nicht wirklich.

Also ich mag da keine Sachen negativ bringen die subjektiv sind; ausser eben Deko und Bar!

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 23 Jan 2004, 23:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 24 Jan 2004, 07:24
Beitrag #4


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



und zu dem oben eingefügten edit fällt mir folgendes ein:
lieblos gestaltete flyer, auf denen die hälfte der informationen fehlt, sind mir ein greuel. wenn ich schon einen flyer in die hand gedrückt bekomme, will ich auf diesem zumindest vorfinden wo&wann&wer&wieviel sprich location&datum/uhrzeit&line-up&eintritt (ak+vvk, falls es einen gibt)

ZITAT
Also ich mag da keine Sachen negativ bringen die subjektiv sind; ausser eben Deko und Bar!

prinzipiell ist so gut wie alles subjektiv, außer es ist für alle offensichtlich gleich ärgerlich, dann könnte man es schon wieder fast objektiv nennen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
dekoration ist mir persönlich rel. egal. nur wenn eine vorhanden ist, dann soll sie schon ordentlich sein und nicht ausschauen als wäre sie bei einer bastelstunde im kindergarten entstanden ...

die bar bzw. das barpersonal sind auch mein wunden punkte ... in den clubs eigentlich eh durchwegs okay, lediglich auf großveranstaltungen spielen die lieben leute oft gott, geben sich selbst trinkgeld - nicht, daß sie ohne diese selbstbedienung keines bekommen würden, aber man geht halt auf nummer sicher und rundet selbst auf den nächsten oder übernächsten euro auf ... eine schreckliche unart ist das, da geht's mir ums prinzip, daß ich die höhe des trinkgelds bestimme, und wenn sich einer ewig zeit lässt, unfreundlich ist, und vielleicht sogar das falsche bekommt, dann hat derjenige sicher nicht soviel trinkgeld verdient wie jemand, der schnell+freundlich bedient.
die andere sache sind die getränkepreise an sich ...

an dem punkt könnten veranstalter zumindest einhaken, besonders wenn die gastro per outsourcing betrieben wird. wenn sich beschwerden über die gastro mehren, dem verantwortlichen mal klarmachen, daß er beim nächsten mal anderes personal bzw. nicht jeden dahergelaufenen deppen nehmen soll, und den wechsel der gastro ankündigen, wenn's dann wieder nicht klappt.


ZITAT
Ist dasselbe mit den Leuten die auf eine Party gehen. Ich und die Veranstalter können das eher nicht beeinflussen, somit kann man da keine sachliche Kritik einbringen.

es ist indirekt durch die medien der ankündigungen bzw. der orte, an denen flyer verteilt werden, möglich ... damit lassen sich ungewollte "streugewinne" zumindest etwas minimieren. wenn jede techno-party auf oe4.com neben zig saufparties angekündigt wird, muß man damit rechnen, daß ein teil vom saufpublikum sich auch auf die techno-party verirrt ... mag jetzt intolerant klingen (ja, ist es auch, ich weiß!), aber ohne diesen leuten - zumindest, wenn sie zuhauf auftreten - ist es einfach angenehmer.

und da ich grad vom zählwerk komme: viel zu wenig frauen! überspitzt gesagt waren dort 90% männer, was ist denn da los? mögen frauen techno nicht mehr? ab sofort bekommen nur noch männer in begleitung von min. 2 frauen eintritt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von B. bearbeitet: 24 Jan 2004, 07:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
N-Forcer
Beitrag 24 Jan 2004, 08:47
Beitrag #5


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 302
Mitglied seit: 18-January 03
Mitglieds-Nr.: 734



1) das mit deko stimmt....eigentli immer die gleiche Leier
2) Türsteher eher mit einem Ranzen stellen sich dar, als wärens die zweiten Arnis!
3) die LineUps sind wirki oft einfach so grmacht, dass halt eines da ist!
4) und die Preise sind auch zu teuer! aber wenn veranstalter so "blöd" sind und einem Sven Väth 10 000 Euro zahlen, dann sinds selber schuld!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nannou
Beitrag 24 Jan 2004, 11:14
Beitrag #6


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 642
Mitglied seit: 29-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.730



wenn man ewig auf den headliner warten muss.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 24 Jan 2004, 11:40
Beitrag #7


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



druck(bass)lose anlagen

UNFÄHIGE LJ's....bzw. lieblose Lichtgestaltung

SPERRSTUNDEN (das festl sollte mindestens bis 7:00 uhr gehen)

GETRÄNKEPREISE (2,50 für ein Red bull sind mehr als ausreichend!)

FLYER OHNE EINTRITTSPREIS (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)

Der Beitrag wurde von real?! bearbeitet: 24 Jan 2004, 11:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
salz01
Beitrag 24 Jan 2004, 11:58
Beitrag #8





Guests






  • zu hell
  • zuviel nebel
Go to the top of the page
 
+Quote Post
armitage III
Beitrag 24 Jan 2004, 12:00
Beitrag #9


armitage III polymatrix
******

Gruppe: Members
Beiträge: 522
Mitglied seit: 8-April 03
Wohnort: münchen
Mitglieds-Nr.: 1.537



  • unsaubere und/oder überfüllte toiletten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 24 Jan 2004, 19:40
Beitrag #10


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



wenns ma unpersönlich vorkommt & das hat net imma mit grösse zu tun
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 24 Jan 2004, 21:31
Beitrag #11


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



1. Line Ups die nicht eingehalten werden!
2. Lieblos gemacht (keine Deko, kein Lächeln, miesse Lichtanlage, nix halt)
3. bezahlte Garderoben, die mangelnd beaufsichtigt werden.
4. ZUVIELE Leute. Wenns nur mehr a Gedränge ist, ists Scheisse
5. Scheiss Soundanlage
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nannou
Beitrag 25 Jan 2004, 13:20
Beitrag #12


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 642
Mitglied seit: 29-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.730



wenns kane geilen schnecken gibt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 25 Jan 2004, 13:25
Beitrag #13


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



- Zelthosen"/"Muskelleiberl" - Publikum
- zu hohe Getränkepreise
- angekündigte DJs kommen nicht
- viele Leute die nicht tanzen und blöd rumstehen

....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 25 Jan 2004, 14:34
Beitrag #14


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT(e30strizi @ 25. Jan 2004, 12:25 )
- Zelthosen"/"Muskelleiberl" - Publikum

hehe.. ich ergänze noch vogelnest frisuren und t-shirts bzw. jacken auf denen ganz groß "schranz" drauf steht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)

ZITAT
- viele Leute die nicht tanzen und blöd rumstehen

ja, vor allem wenn irgendsoein druffkopf herumnölt: "ey, mach mal härter du schwule sau!" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sadlike.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Splinter
Beitrag 25 Jan 2004, 15:54
Beitrag #15


y tú mamá támbien
******

Gruppe: Members
Beiträge: 535
Mitglied seit: 16-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.712



ZITAT
- viele Leute die nicht tanzen und blöd rumstehen


Ja einfach Leute die zu cool sind um zu tanzen. (oder es zumindest glauben..)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChrisausmKaff
Beitrag 25 Jan 2004, 16:00
Beitrag #16





Guests






- zu viele Leut die jenseits jeder Koordinationsfähigkeit nur noch durch die Gegend fallen, soll heißen zu viel intus ham (will jetzt aber keine Pro-/Contra-Diskussion vom Zaune brechen)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 25 Jan 2004, 16:36
Beitrag #17


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(Shinra @ 25. Jan 2004, 15:54 )
ZITAT
- viele Leute die nicht tanzen und blöd rumstehen


Ja einfach Leute die zu cool sind um zu tanzen. (oder es zumindest glauben..)

mich muss die musik einfach mitreissen damit ich auf die tanzfläche geh

auf knopfdruck tanzen is bei mir nicht

wenn der sound einen net anregt zum tanzen is gscheiter man lässt es lieber, wenn ich seh wie manche (die sich was eingeschmissen haben) da "herumwanken" ist des auch traurig mit anzusehn, meistens machen die sich auch noch zum affen....das wär auch gleich mein kritikpunkt (keine weitere drogendiskussion bitte (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChrisausmKaff
Beitrag 25 Jan 2004, 16:38
Beitrag #18





Guests






@derrick
du sprichst mir aus der Seele (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Splinter
Beitrag 25 Jan 2004, 16:42
Beitrag #19


y tú mamá támbien
******

Gruppe: Members
Beiträge: 535
Mitglied seit: 16-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.712



ZITAT
- zu viele Leut die jenseits jeder Koordinationsfähigkeit nur noch durch die Gegend fallen, soll heißen zu viel intus ham


Naja, aber das hält sich in Grenzen. (verglichen zu einem Dorfbesäufnis in Hintertupfing)

Sehr ungut ist auch (wie salz schon sagte) zu helles Licht. Und keine Sitzmöglichkeiten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 25 Jan 2004, 16:49
Beitrag #20


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



ZITAT(Shinra @ 25. Jan 2004, 16:42 )
Und keine Sitzmöglichkeiten.

*zustimm*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
23 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 23 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 6. October 2024 - 10:16


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: