technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> PROVOKATION (?), DJs und "ob sie gut sind"...
note
Beitrag 4 Nov 2002, 11:48
Beitrag #41


by jet ...
****

Gruppe: Members
Beiträge: 197
Mitglied seit: 9-October 02
Wohnort: naschmarkt
Mitglieds-Nr.: 402



roy batty, du siehst das ganze etwas zu krass. ich weiss, dass ich das auch etwas übertrieben rübergebracht habe, aber das war auch absicht so. ohne, dass du jetzt denkst, dass ich menschen in zwei klassen teile, möchte ich dir meinen standpunkt erneut erläutern: ach egal, das scheint eine endlosdisk zu werden. nur soviel, ich bin arzt und schreibe gelegentlich falsche befunde, den patienen bleiben dadurch die beschwerden, aber ich denk mir halt - arzt ist auch mensch und menschen machen fehler - think about it.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 4 Nov 2002, 12:50
Beitrag #42


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



hm, natürlich muss ein guter d.j. gut mixen können und einige technische skills und tricks aufweisen, aaaaaabeeeer das ist noch lange nicht das ende der geschichte.
sonst wäre die person des d.j. ja vollkommen unnötig. er könnte dann in einem studio einen perfekten mix aufnehmen und das in einem club laufen lassen...
aber darum geht es nicht! was einen guten dj auszeichnet ist auch seine fähigkeit für stimmung zu sorgen, auf das publikum einzugehen, die richtige plattenwahl zu treffen,....
ein konkretes beispiel:
claude young - gilt als einer der besten, kunstfertigsten was skills und mixing angeht....
das stimmt auch... so gesehen hat er es voll drauf..... trotzdem hat er mich bei weitem nicht so begeistern können, wie z.b. ein sven väth, der zwar technisch betrachtet nicht so perfekt ist, dafür aber als person absolut charismatisch und faszinierend ist....

allerdings stimmt es leider schon, dass das österreichische publikum größtenteils keine ahnung hat, da sie hauptsächlich reine "konsumenten" der musik sind, ohne sich näher damit auseinanderzusetzen...
oft frag ich mich: sind die jetzt da, weil sie sich für die musik und szene interessieren, oder sind sie einfach nur da, um halt irgendwie irgendwo nen abend zu verbringen...
geht es ihnen um die musik, oder um das "ausgehen" an sich???
ich kenne leider viel zu viele, denen es hauptsächlich auf das ausgehen ankommt. die meisten von ihnen würden nicht einmal den unterschied zwischen house und techno merken....

aber das muss man auch akzeptieren und respektieren. schätze die haben halt einfach andere prioritäten im leben. und wenn sie mal ein nettes wochenende verbringen wollen - why not?
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marc Aureel
Beitrag 4 Nov 2002, 18:37
Beitrag #43


Marc Aureel
********

Gruppe: Members
Beiträge: 851
Mitglied seit: 4-June 02
Wohnort: Wels / Krenglbach
Mitglieds-Nr.: 191



Ich kann meiner Meinung auch niemals DJ-ing mit dem "Real-life" Job vergleichen - denn wenn ich beim Djing einen Fehler mache - wie sind die Auswirkungen????

Ist schon ein Unterschied ob ich 5000 € an den falschen Kunden verbuche oder mal nen Patzer im Set drin habe!

50 Leutz von 2000 hören den Nachdreher raus und was dann? Muß man sich als "Star DJ" dann anhören lassen, dass man das Mixing nicht beherrscht? Wohl überhaupt nicht! Keiner sagt was übern Carl Cox - einer der besten DJ`s der Welt und trotzdem hat er in jedem Set Patzer und Nachdreher (während Melodie läuft) dabei! Und? Jeder sieht drüber hinweg weil ER DER GROSSE CARL COX IST... Und die nationalen "Wappler DJ´S" werden sofort an den Pranger gestellt und in der Luft zerrissen!! (Ich persönlich finde Carl Cox eh Wahnsinn - ist schon ein Klasse DJ)

"Wir haben doch keine ordentliche DJ`s - alle schwach..." Suddern, raunzen und nichts dahinter - so läufts in Österreich. Bist du erfolgreich bist der King, rennens dir die Bude ein, klopfen dir auf die Schultern und brauchens ne Gleitcreme zum A****kriechen. Bist ein Newcomer mit nem schlechten Tag bist das Arschloch der Nation und einer der keine Zukunft hat und die Unfähigkeit des österreichischen Nachwuchs verkörpert!

Da kann ich nur kotzen bei so einer Mentalität!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 4 Nov 2002, 19:56
Beitrag #44


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Das die meisten "Feierleute" keine Ahnung von der Materie haben ist wohl nicht´s neues.

Aber mal erlich, beim Feiern ist mir ein mixtechnisch schlechter Electro Dj lieber als ein mixtechnisch guter Dj der nur Loopgebretter auflegt.
Man sollte bei der objektiven Bewertung eines Set´s schon sehr auf den Stil schaun, schließlich gibt es da Unterschiede was die Schwierigkeit betrifft. Aber im endeffekt zählt dann eh der Musikgeschmack mehr. Und auch beim Mixstil gehn die geschmäcker auseinander ... es gibt Leute die stehn drauf wenn bei jedem Übergang das Bass raus und rein Spielchen zu hören ist und man so wenig wie möglich was davon mitbekommt, andere wiederrum stehn auf wildes gecutte und gescratche. Das ein dj pitchen kann setze ich jetzt mal vorraus (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 4 Nov 2002, 20:06
Beitrag #45


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Ich kann dich schon verstehen R01! Ich würde aber auch nie einen Dj so bewerten, da ich mich mit auflegen nicht auskenne und mich das auch überhaupt nicht interessiert. Wenn ich jemanden beurteile und sage er ist "gut" dann beziehe ich das auf den Geschmack! Ich schätze mal die meisten werden das so machen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 4 Nov 2002, 21:07
Beitrag #46


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



@Marc: wieder ein spitzen Statement!! Kann mich wieder nur anschliessen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M.T.Cicero
Beitrag 5 Nov 2002, 18:09
Beitrag #47


Hammett rulez
***

Gruppe: Members
Beiträge: 146
Mitglied seit: 11-February 02
Wohnort: nähe Melk (NÖ)
Mitglieds-Nr.: 42



@ Marc:
Sicher hat ein Mixing - Fehler nicht krasse Auswirkungen - doch ich denke man sollte in jedem Job versuchen, sein bestes zu geben.

Sicherlich wird ein Carl Cox nie eine vernichtende Kritik bekommen - denn er ist ja der große Carl Cox (ob ich diese Tatsache richtig finde sei dahingestellt).
Ein Grund für die oftmalige herbe Kritik an nationalen DJ`s ist vielleicht im Neid zu sehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
9 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 9 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 12:47


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: