technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> MIXERZ, Welche Mixer habt Ihr daheim stehen!
LionelTwain
Beitrag 19 Jan 2004, 08:47
Beitrag #1


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 109
Mitglied seit: 29-September 03
Wohnort: Sbg.- St. Jones/Pongau
Mitglieds-Nr.: 2.417



Hy Leutz!

Würd mich mal interessieren welche Mixer ihr daheim so herumstehen habt, und was Ihr selbst davon haltet!

.) Würdet Ihr ihn wieder kaufen
.) kurze Beschreibung

Für alle die jetzt witzig sein wollen:

Ich meine nicht diese Art von Mixer=>
(IMG:http://img.kelkoo.com/shopbot/19901/medium/01/67/78/1677875.jpg)
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

edit:
Jetzt hab ich in all der Hektik vergessen mein Pult vorzustellen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/satisfied.gif)

TATAAA....
Ich präsentiere, den KORG KAOSS MIXER
(IMG:http://www.musik-produktiv.at/bilder/51/02/5102128.JPG)

[ Ausgänge: MASTER OUT (Stereo-RCA/Cinch) x2, BOOTH OUT (Stereo-RCA/Cinch) x2, PHONES OUT (1/4" Stereo-Klinkenbuchse)
[ Effektprogramme: 80 Typen
[ Sampling-Frequenz: 44.1kHz
[ A/D- & D/A-Wandlung: 20 Bit linear
[ Maximale Sampling-Dauer: 23,7 Sekunden
[ Abmessungen: 216 (B) x 306 (T) x 90 (H) mm (inklusive Gummifüße)
[ Gewicht: ca. 1800g
[ 3- Band EQ (Analog)

Dieses neue Tool ist ebenso wegweisend wie das KAOSS Pad. Mit dem KAOSS Mixer sind neue Skills zu trainieren und alte Gesetze zu brechen. PDJ´ing at its best!

Dieser 2 Kanal Mixer schlägt alles und bietet wesentlich mehr Effekte und Funktionen als das KOASS Pad: 80 Effekte, Steuerung aller Funktionen und Effekte ( 80 verschiedene) über das druckempfindliche Pad und dessen X/Y Achsen (auch Crossfading und Sampling), Ultra-Boost Schaltung, BPM-Counter und einiges mehr. KAOSS Level 2 !
Die einzelnen Kanalzüge und der Crossfader sind auf Metallplatten montiert. Der einfach austauschbare Crossfader gehört zu dem Edelsten im DJ Mixer Bereich: Er funktioniert digital und wird von niemand geringerem als der Firma ALPS hergestellt. Pro Kanal steht eine 3-Band Klangregelung zur Verfügung. Wahlweise können Line oder Phono Signale verarbeitet werden. Zusätzlich kann im ersten Kanal ein Mikrofon angeschlossen werden. Die Effektsektion ist das Herz des KAOSS Mixers. Hier stehen 80 Effekte zur Verfügung die in 8 Gruppen organisiert sind und sich so leicht über einen gerasterten Drehpoti aufrufen lassen. Neben den klassischen Filter-Effekten finden sich Delays, Modulationen, Phaser, Wah-Effekte, Isolator, Verzerrer, Hall, Chorus, Cross-fade Effekte, Panning, Pitch-Shifter, Synth-Sounds, Reverse-Effekte, Time-Stretch Funktionen für den Sampler-Bereich und noch einiges mehr.

Der Beat Counter mit TAB Funktion ermittelt auch automatisch die BPM-Werte aus dem Signal und zeigt das Ergebnis im sehr gut ablesbaren Display an. Zu diesem Wert werden dann die Delay Effekte oder Modulationen der Effekt-Sektion syncronisiert.

In der Sampling-Sektion lassen sich bis zu 23 Sekunden lange Aufnahmen speichern und über 4 beleuchtete Pads abrufen. Das Sampeln selber funktioniert simple und einfach über zwei Funktionstasten: WRITE und REC/STOP. Zudem können die Samples auch über das sensitive PAD getriggert werden oder mit den Effekten aus der Effekt-Sektion bearbeitet werden. Der Samplespeicher ist nicht flüchtig und bleibt auch nach dem Ausschalten des Mixer erhalten.
Die patentierte Ultra-Boost Schaltung im Master-Out hilft bei Bedarf schwachen PA´s im Bassbereich auf die Beine und läßt sich stufenlos regeln.

Ja... das is mein Schmuckstück..... sieht wie ein Spielzeug aus... is es auch---> aber das kewlste Spielzeug auf Gottes Erden!!

Mankos:
.) Kleiner Gain Regler (läßt den Vergleich mit einer Brustwarze in einem aufsteigen*gg*)
.) Kaoss Pad Signale nicht als MIDI weiterverwendbar

Würd ihn trotz seinen kleinen Fehlern immer wieder kaufen!!


Der Beitrag wurde von LionelTwain bearbeitet: 19 Jan 2004, 12:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
LionelTwain   MIXERZ   19 Jan 2004, 08:47
armitage III   [img]http://djservice.com/data/grafix/P...   19 Jan 2004, 12:29
trick   DJM 600 Pioneer... hab erst den 500ter gehabt [4 ...   19 Jan 2004, 12:33
Chrise   Für homemixing recht fein! Wenn ich mich recht...   19 Jan 2004, 12:33
Blunt Funk   Vestax PMC 270A derzeit noch, hab ihn seit fast 3 ...   19 Jan 2004, 13:08
AcidJunky81   ich hab den Numark DM 3001X mit killswitches ich w...   19 Jan 2004, 13:16
Chrise   PMC 55 hatten wir hier im Massiv, inzwischen hat i...   19 Jan 2004, 13:17
Blunt Funk   Ja davon hab ich auch gehört dass die Inputfader d...   19 Jan 2004, 13:21
AcidJunky81   ...der vestax pmc 55 kostest doch 1799,90 euronen....   19 Jan 2004, 13:24
Blunt Funk   Ja hast recht, zum regulären Preis is das Ding nic...   19 Jan 2004, 13:26
Chrise   Nun ja bei uns war das Teil in sehr hartem Einsa...   19 Jan 2004, 13:29
Blunt Funk   Ja mit dem Xone 92 hab ich auch spekuliert, kommt ...   19 Jan 2004, 13:31
Chrise   Weiß nicht, würde ihn weder kaufen, noch benutze...   19 Jan 2004, 13:34
AcidJunky81   hat hier auch jemand mixer unter 1500 euro??   19 Jan 2004, 13:35
Chrise   Bevor ich wieder Vestax PMC 55 kaufen würde, würde...   19 Jan 2004, 13:36
Chrise   Ja haben wir auch - hätten da noch einen Technic...   19 Jan 2004, 13:40
armitage III   so ein dicker allen&heath mixer steht auch im harr...   19 Jan 2004, 13:45
AcidJunky81   ich bin ausserdem noch fan von der ecler smac pro ...   19 Jan 2004, 13:45
armitage III   jap da muss ich dir zustimmen!! nen smac p...   19 Jan 2004, 13:54
AcidJunky81   ja ein guter einstiegs/allroundmixer...aber du mus...   19 Jan 2004, 14:09

« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 2. July 2024 - 15:21


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: