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> WALDORF Largo
Derrick S
Beitrag 16 Jan 2009, 20:32
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
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Kaum zu glauben, aber Waldorf bringt nun tatsächlich den Blofeld und Q Serie als Plugin

ZITAT
neuer Waldorf Synth LARGO
(IMG:http://www.waldorfmusic.de/assets/images/products/largo/largo_lfo_519px.png)

Der virtuelle Waldorf Synth LARGO ist ein VSTi. Und bietet die Waldorf Sound Engine erstmals als Plug-in.

Im Largo ist die Technologie der Blofeld- und Q-Hardware-Synthesizer nachbildet.


Largo bietet drei knackige Oszillatoren, zwei davon mit Suboszillatoren. Diese Oszillatoren verfügen über Modelle klassischer analoger Wellenformen sowie einer Auswahl von Waves des PPG und Waldorf Wave, zusammengefasst in zwei Wavetables. Diese Signalquellen durchlaufen zwei Waldorf Multimode-Filter mit steilen Flanken, Resonanz bis zur Selbstoszillation und zwei Übersteuerungsstufen, um noch mehr Druck und Kernigkeit in den Klang zu bringen. Ultraschnelle Hüllkurven und flexible LFOs sowie eine einfach zu verstehende, aber extrem vielseitige Modulationsmatrix sind der Traum eines jeden Sounddesigners.

Die Filter sind von jeher der Kern jedes Waldorf-Instruments. Der herausragende Sachverstand sowohl in analoger als auch digitaler Synthese spiegelt sich in der Entwicklung der Largo-Filter wider. Und den Unterschied können Sie hören – sie klingen! Verwenden Sie die Kammfilter für gezupfte, gestrichene oder geblasene Klänge. Bandpass, Highpass, Lowpass und Notchfilter stehen jeweils mit 12 dB und 24 dB Flankensteilheit zur Verfügung.
Largo verfügt über einen flexiblen Arpeggiator mit 16 frei programmierbaren Schritten, wie er bereits aus der exklusiven Q Synthesizerlinie bekannt ist plus eine Phalanx hochwertiger Effekte wie Chorus, Flanger, Phaser, Overdrive, Delay und Reverb.
Die klar aufgeteilte Benutzerschnittstelle hilft Ihnen, in kürzester Zeit kraftvolle Synthesizersounds zu erstellen. Oszillatoren und Filter sind immer im direkten Zugriff während klangbearbeitende Module wie LFOs, Hüllkurven etc. nur einen Mausklick entfernt sind. Largo besitzt dieselbe exklusive Stimmenarchitektur wie die Q- und Blofeld-Synthesizerlinie, vollständig integriert in ihre Digital Audio Workstation.

In kürze als VST (PC) oder Mac (AU)quelle: http://www.musotalk.de/news/newsansicht/ar...rf-synth-largo/
http://homerecording.de/modules/newbb/view...36&forum=39


ZITAT
Generelle Merkmale

  • bis zu 256 Stimmen pro Instanz (abhängig von der verfügbaren CPU-Leistung)
  • bis zu 4 Layer pro Sound
  • 4 Stereoausgänge (alternativ 1 Stereosumme)
  • Hostautomation fast aller Parameter
  • MIDI-Controller-Automation der wichtigsten Parameter

Pro Stimme

  • 5 Oszillatoren
    • 3 Hauptoszillatoren
    • 2 Sub-Oszillatoren
  • Virtuell-Analoge Modelle:
    • Puls mit Pulsbreitenmodulation und regelbarer Brillanz
    • Sägezahn mit regelbarer Brillanz
    • Dreieck
    • Sinus
    Wavetables:
    • Q Alt 1 und Alt 2 Wavetable mit regelbarer Brillanz
  • Frequenzmodulation zwischen den Oszillatoren
  • Oszillatorsynchronisation
  • Ringmodulator für Oszillator 1 / 2
  • Rauschgenerator mit integriertem Filter
  • 2 unabhängige Multimode-Filter
    • Filter FM
    • Resonanz bis zur Selbstoszillation
    • Tiefpass 24 dB / 12 dB
    • Bandpass 24 dB / 12 dB
    • Hochpass 24 dB / 12 dB
    • Bandsperre 24 dB / 12 dB
    • Kammfilter mit positiver / negativer Rückkopplung
  • 2 Verzerrerstufen pro Stimme mit regelbarer Verzerrung und wählbarer Verzerrerkurve
    • Q-Verzerrerkurve
    • Harte Sättigung
    • Mittlere Sättigung
    • Weiche Sättigung
    • Sinus-Shaper
    • etc.
  • Modulationsmatrix mit 16 Einträgen, frei programmierbar
    • Modulationsgeschwindigkeit weit in den hörbaren Bereich
    • Modulationsquellen beinhalten alle internen Modulationsgeneratoren plus viele MIDI-Nachrichten
    • Modulationsziele für fast alle kontinuierlichen Klangparameter
  • mehrere vorverschaltete Modulationsziele mit wählbaren Quellen
    • Tonhöhenmodulation
    • Oszillator 1 / 2 / 3 Frequenzmodulation
    • Oszillator 1 / 2 / 3 Pulsbreitenmodulation
    • Filter 1 / 2 Cutoff-Modulation
    • Filter 1 / 2 Frequenzmodulation
    • Pan 1 / 2 Modulation
    • Lautstärkemodulation
  • 4 Modifier zur Erzeugung neuer Modulationsquellen mit unterschiedlichen Algorithmen
  • 3 schnelle LFOs
    • synchronisierbar zu MIDI-Clock
    • synchronisierbar zum Notenanfang mit wählbarer Phasenlage
    • monophoner LFO
    • Keytrack
    • frei gezeichnete LFO-Wellenform mit 16 Schritten
  • 4 schnelle Hüllkurven mit wählbaren Typen
    • polyphon / monophon pro Hüllkurve
    • ADSR
    • ADS1DS2R (2 Decay/Sustain-Phasen plus regelbarem Attack-Pegel)
    • One Shot
    • Loop S1S2 (Endlosschleife zwischen Sustain 1 und 2)
    • Loop All (Endlosschleife über alle Phasen)
  • Poly-, Mono-, Dual- oder Unisono-Modus mit einstellbarer Stimmenzahl

Per Layer
  • leistungsfähiger Arpeggiator
    • Hold- und One Shot-Modi
    • synchronisierbar zu MIDI-Clock
    • Up-, Down-, Alternate-Figuren
    • Umfang bis zu 10 Oktaven
    • Unterschiedliche Sortiermethoden
  • frei programmierbares Arpeggiator Pattern pro Sound mit bis zu 16 Schritten.
    Programmierbar pro Schritt:
    • Akzentuierung
    • Position
    • Länge
    • Glide an/aus
    • Pause
    • Akkord
    • Vorige Note erneut
    • Zufällige Note aus Notenliste
    • Erste und/oder letzte Note aus Notenliste
  • 2 Effekt-Slots pro Layer
  • Effekttypen:
    • Chorus
    • Flanger
    • Phaser
    • Overdrive
    • Triple FX (S&H, Ring Modulation, Chorus)
    • Delay (nur verfügbar für Effekt 2)
    • Reverb (nur verfügbar für Effekt 2)

Systemanforderungen

Windows
  • Windows XP oder besser
  • Intel Pentium 3, 1 GHz oder besser
  • AMD Athlon, 800 MHz oder besser
  • 64 MB freier RAM
  • VST 2.0-kompatible Hostsoftware, die virtuelle Instrumente unterstützt wie bspw. Cubase VST 5.0 oder höher, Cubase SX/SL, Nuendo 1.5 oder besser
  • PC ausgerüstet entsprechend der Vorgaben der Hostsoftware

Macintosh
  • Mac OS X 10.3.9 oder besser
  • PowerPC: G4, 800 MHz oder besser
  • Intel: jeder Prozessor
  • 64 MB freier RAM
  • VST 2.0-kompatible Hostsoftware, die virtuelle Instrumente unterstützt wie bspw. Cubase SX/SL, Nuendo 1.5 oder besser
    oder
  • AudioUnit 2.0-kompatible Hostsoftware, die virtuelle Instrumente unterstützt wie bspw. Apple Logic oder GarageBand
  • Macintosh ausgerüstet entsprechend der Vorgaben der Hostsoftware
http://www.waldorfmusic.de/de/produkte/largo


Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 16 Jan 2009, 20:45
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