technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> minimoog V lässt sich nicht installieren, Mac
Mr T.
Beitrag 3 Feb 2008, 15:04
Beitrag #1


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Besitze den minimoog v jetzt schon ne ganze Weile und hab Spaß daran mit dem Synth Tracks zu kreieren. Da ich jetzt einen Mac besitze und auch dementsprechend auf diesen dann meine Musik machen will hab ich mal alles was ich so hab installiert. Alle Sequencer/VSTs? Nein. Ein kleiner Synth währt sich vehement auf dem Mac sich installieren zu lassen.
Eigentlich müsste es ja genauso einfach sein wie beim Rest. Exportiere den Ordner soundso auf die Harddisk und installier sie von dort. Steht auch genauso im Manual des minimoog. Leider gibt es da ein Problem beim rüberkopieren. Das File wav.dat ist anscheinend beschädigt. Folgendes steht in der Fehlermeldung:

ZITAT
Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in „wav.dat“ nicht gelesen oder geschrieben werden konnten. (Fehler: -36)


Wenn ich jetzt auf OK drücke rennt der Kopiervorgang weiter und endet nicht mehr. Ich kanns nicht einmal mehr abbrechen. Auch die DVD lässt sich nicht mehr auswerfen, geschweige den Mac ausschalten da der Kopiervorgang ja noch läuft oder besser gesagt überhaupt nicht läuft. Einzige Möglichkeit: Stecker rausziehen und neu starten. Das wav.dat-file ist jedoch nicht im Ordner gelandet. Die anderen 3 files (mac-, pc-setup und ein pdf) kamen problemlos an.

Gut, dachte ich mir. Wird wohl ja glaube ich nicht so wichtig sein. Schließlich hat mans auf dem PC ja auch nie rüberkopieren müssen bzw. einfach nur das Set up von der DVD geöffnet. Also öffnete ich das Setup. Statt diesem erscheint ein Editorähnliches Fenster dass sich Terminal nennt. Kein Setup weit und breit dass mich auffordert mein admin preißzugeben, Standorte auszuwählen usw. Nur ein lausiger Text voller Befehlen und mit den Worten „Prozess beendet“. Wozu ist denn bitteschön dieser Terminal gut? Ich sehe in diesem Programm keinen Sinn. Dachte zunächst es handele sich um ein Entpackungsformat so ähnlich wie winzip oder expander stuffit. Ist es aber ebenfalls nicht.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Ich hab schon vor Wochen den Support gemailt Leider haben diese Wi***r immer noch nicht zurückgeschrieben.

Meine Frage an euch: Hattet ihr auch solche Probleme mit dem Installieren des Synth auf dem Mac? Mit was kann ich bitteschön dieses Setup öffnen und ist dieses wav.dat unbedingt wichtig?

Habs auf dem PC noch mal probiert ob das Set up funkt und da gibt’s keine Fehlermeldungen oder ähnliches. Außerdem ist es kein Crack.

Der Beitrag wurde von KB! bearbeitet: 3 Feb 2008, 15:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · > producing Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
5 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 5 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. June 2024 - 04:17


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: