technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Midi schwankung
el.go:nzo
Beitrag 21 Jan 2008, 11:26
Beitrag #1





Guests






Folgendes Problem:
System: windows xp
Sequenzer : Ableton 6 / 7, Nuendo

Beim Syncronisieren von externen geräten schwankt das midisignal/clock permanent unregelmäßig um so +- 5 bpm. Man hört das besonders zb bei 16tel und dingen die aus einem externen stepsequencer kommen. Man siehts auch in der recordeten audiofile....

Hab alles neu aufgesetzt. alle neuen treiber sind oben. hat nichts gebracht. das problem tritt auch auf egal, ob ich abelton 6/7 oder nuendo benutzte. Hab dann versucht midi über ein electron Tm1 laufen zu lassen. auch da die selbe schwankung. an der karte kanns also auch nicht liegen. auch bei geräten die über usb syncronisiert werden tritt das gleiche problem auf.

schließe ich das selbe setup an meinem macbook pro an funktioniert plötzlich alles perferkt.....

mein Urteil: Das problem muss entweder am windows liegen oder an der hardware im computer.
Kann es sein, dass windowsintern miditreiber kollidieren und deshalb das signal springt ?

Vielleicht hatte ja schon mal wer ein ähnliches Problem und hat Hilfe parart. Danke, Johannes.

Der Beitrag wurde von el.go:nzo bearbeitet: 21 Jan 2008, 11:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
5 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 5 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 2. July 2024 - 03:31


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: