technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> pfeifen bei aufnahme am laptop
robert
Beitrag 13 Apr 2006, 22:24
Beitrag #1


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 44
Mitglied seit: 22-August 05
Mitglieds-Nr.: 7.012



hi,

ich habe folgendes problem und verstehe nicht und weiss auch nicht warum:

also, ich habe immer wenn ich etwas aufgenommen habe, das alles auf meinem pc mitgeschnitten...also, aus dem behringer studio mixer raus und rein in den line eingang beim pc. beim wavelab aufnahme gedrückt, mitgeschnitten, alles gepasst, aufnahme einwandfrei.

nun.....

wollte eigentlich nur etwas ausprobieren, raus aus dem behringer mixer, rein über micro eingang bei laptop, im wavelab aufnahme gedrückt und los.
dann als aufnahme fertig war, angehört, im hintergrund, ein leises rauschen mit einem etwas lauterem pfeifen.
gut, kabel gewechselt, das wars nicht.....nun, schnell ein midi/audio interface von m audio per usb angehängt, installiert, dort bei input rein, im wavelab wieder aufnahme gedrückt......PFEIFEN!!!!
wieder bei meinem PC ausprobiert,.....KEIN PFEIFEN!!!!

gut wieder zurück zum laptop, da nochmal probiert, wieder kabel gewechselt....immer wieder das PFEIFEN im hintergrund der aufnahme.
gut nun mal den mixer weglassen, direkt von einem sampler rausgegangen, in den laptop rein, erst über micro, dann über interface, immer wieder PFEIFEN!!!!

so, verzweiflung gross, wut noch viel grösser, geduld am ende.

jetzt, einfach mal den minidisc player genommen, warum?....keine ahnung!
also, vom kopfhörer ausgang rein in micro eingang bei laptop, aufnahme im wavelab....fertig....angehört, TADELLOS!!!, kein rauschen, kein pfeifen, besser geht es nicht.
jetzt über das interface probeirt, PERFEKT!!!

so, nun war die hoffnung wieder da wo sie sein sollte, sofort wieder mixer angehängt.....rein in das interface.....play/aufnahme...fertig.....angehört

PFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEN!

ich habe am laptop, da in dem lautstärke menü oder was immer das ist, alles ein und ausgeschaltet und immer wieder rumprobiert, nicht einmal, nicht zweimal, nicht dreimal und auch nicht vier mal..........mitlerweile.......100te male glaube ich.....ich check das nicht, am pc gehts, am laptop nicht.
ich muss zugeben, ich kenn mich mit diesem zeugs nicht wirklich aus, pc und co.

also, kann mir irgend jemand helfen, oder hatte jemand dsa problem schon mal?

BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEE
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. June 2024 - 12:01


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: