James Holden @ Flex, 10.12.2005 |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
James Holden @ Flex, 10.12.2005 |
|
Datum des Ereignisses: 10. 12. 2005 (Einmaliges Ereignis) |
James Holden @ Flex | |
LineUP |
James Holden Felipe Crazy Sonic Slick |
Specials/Infos | - Gewinnspiel (siehe unten) |
Entry | Vvk: € 11,-/Ak: € 13,- |
Styles | |
Location |
Flex U2 - U4 Schottenring Donaukanal, Abgang Augartenbrücke 1010 Wien |
Distance | um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben |
Routenplaner | Größere Kartenansicht/Routenplaner |
Flyer | |
sonstiges |
Gewinnspiel: 2 x 2 Karten Der Brite James Holden schuf mit seinem vertrauten PC ein schwer editierbaren Hybrid-Sound, der traditionelle Genregrenzen überschreitet und Fans in fast allen Subkultur Szenen gefunden hat. Und so passen Holdens Tracks gleichfalls nahtlos in die Sets von Techno-, Trance-, Progressive- und Elektro-DJs. Sein Debüt auf seinem eigenen Label Border Community, “A Break in the Clouds” z.B. wurde ein Klassiker im europäischen Underground-Techno, von dem immer noch Jahre nach der Veröffentlichung tausende Kopien verkauft werden und auch ihren Weg in Compilations von Luke Slater und Monika Kruse fand. Seine DJ-Sets tragen den gleichen Sinn an Spannung in sich wie seine Produktionen und vereinigen sie und eigene RMXe mit Acid House, Techno, Elektro und Downtempo Melodien – bestens demonstriert auf der bahnbrechenden Balance 005 Mix CD.Darüber hinaus sind seine Sets gespickt mit unheimlich vielen Tracks von bisher noch nicht gehörten jungen talentierten Produzenten, von denen viele eine Heimat auf Border Community fanden. “BC ist meine Lieblingssache, die ich im Moment mache” sagt James, der sich immer noch mit gerade mal 25 Jahren schon genau dort wiederfindet, wo er sich selbst sehen will. Als ein „Digital-Produzent“ par excellence leuchtet er sich einen Weg durch bis jetzt dunkles Gebiet. Und am Steuer seines eigenen aufsteigenden Labels arbeitet er selbst als A&R-Mann, um gleichgesinnte Seelen zu entdecken, die ihm dabei helfen, seine musikalische Vision in die Realität umzusetzen. Überzeugend war vor allem sein Auftritt beim Cocoon Green & Blue Open Air 2005. |
Zurück | |
11 Dec 2005, 06:43
Beitrag
|
|
in ♡ with ♬♪♫ Gruppe: tb-Support Beiträge: 1.363 Mitglied seit: 19-June 03 Wohnort: 1080 Wien Mitglieds-Nr.: 1.838 |
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)
track der nacht: Paul Kalkbrenner - Gebrunn Gebrunnn ... 2 mal gehört und jedesmal aufs neue ein erlebnis, mein dank geht an crazy sonic und james holden für eine unvergesslich party nacht. nicht zu vergessen die helden der tanzfläche ... you know who you are - es war mir eine ehre! begeb mich jetzt mal ins land der träume, wo die himmel rosa sind und sich die räder unaufhaltsam drehen ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleeping.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21. November 2024 - 19:52 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |