technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Carl Past - Love In Different Ways, Fingers Ldt 005
caTekk
Beitrag 16 Sep 2005, 09:20
Beitrag #1


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Carl Past - Love In Different Ways [Finger LDT 005]
http://www.fingersltd-records.com

> a1 pussy right i wanna - original mix
> a2 pussy right i wanna - camiel & ties house mix
> b1 griselda - original mix
> b2 griselda - sender berlin remix




Unser Local Hero Carl Past geht nun auch endlich mit seiner ersten Platte an den Start, welche bald auf dem niederländischen Label Fingers Records erscheinen wird.
Los geht´s mit klassischen Techno Arrangement und Synth der sich langsam aber sicher zum Höhepunkt hocharbeitet. Anhand des Titels pussy right i wanna hätte ich mir vom Carl da eine etwas schnellere Nummer erwartet, die 120 bpm verleihen der Nummer aber erst ihren dahinsteppenden Groove.
Der House Mix von Camiel & Ties rundet das Ganze ein wenig ab, in einer tanzflächenfreundlicheren Geschwindigkeit. Schön ausgeschmückt mit deepen House Sounds kommt man schon auch ein wenig ins träumen.
Mein persönlicher Favourit befindet sich auf der B-Seite, griselda heißt das gute Stück. Ebenfalls eine Nummer zum träumen und zum tanzen. Die Bassline treibt schön nach vorne während man nach und nach von lieblichen Chords umzingeld wird. Mit sehr spielerischem und kindlichem Arrangement machen sie Lust auf Entdeckungsreise zu gehn.
Sender Berlin bremsen ein wenig ab und gehen noch eine Stufe deeper damit. Ein äußerst gelungener Remix der die Grundstimmung des Tracks zwar erhält, aber nicht wie das Original zum tanzen und entdecken anregt sondern einen verträumt und entspannt auf das Sofa drückt.

Alles in allem eine sehr gelungene Platte die sich jenseits von aktuellen Musiktrends und Hypes bewegt aber auch keinesfalls abgetroschen klingt. Zeitlose Musik für jede Uhrzeit, für den Club und natürlich auch für´s Bett (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 16 Sep 2005, 09:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
caTekk   Carl Past - Love In Different Ways   16 Sep 2005, 09:20
Ben Chumin   vor einer woche oder so bei deejay.de entdeckt.. m...   16 Sep 2005, 09:43
../[._/   gfallt mir gut   17 Sep 2005, 17:00
allstar2k   gefällt mir auch gut :)   17 Sep 2005, 18:03
carlpast   So jetzt ist sie endlich erhälltlich in zahlreiche...   3 Mar 2006, 10:49
uciel   sender remix!!! /mus/ /mus/ /mus/ ...   3 Mar 2006, 11:04
ken   /mus/ /guck/   3 Mar 2006, 12:38

« Vorhergehendes Thema · CD & VinylTALK · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
7 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 7 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 6. October 2024 - 03:38


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: