activ-boxen?, Grundsätzliches, Kaufberatung |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
activ-boxen?, Grundsätzliches, Kaufberatung |
26 Dec 2003, 16:49
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
momentan hab ich 2 jbl control 1 und einen magnat subwoofer angeschlossen an einem denon verstärker
möchte aber auf aktive umsteigen, da der gesamtklang/lautstärke doch zusehr durch den verstärker verfälscht bzw. auch zuwenig power reinkommt der subwoofer selber klingt mir auch fasst bissl zu weich hat wer von euch erfahrung mit den GENELEC 1030A / oder 1029 apm Studio Monitoren ? oder ähnlichen? hier wer schon die edirol MA-20D gehört? lt. produktbeschreibung wärens ja net so übel hier thx for infos Der Beitrag wurde von dj-derrick bearbeitet: 26 Dec 2003, 17:27 |
|
|
29 Dec 2003, 14:43
Beitrag
|
|
always on patrol Gruppe: Members Beiträge: 587 Mitglied seit: 17-April 03 Wohnort: Zwischen Klick und Klack Mitglieds-Nr.: 1.578 |
ZITAT(dj-derrick @ 29. Dec 2003, 13:53 ) mann, hab schon wieder neue empfohlen bekommen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) hier EVENT TR8 zufällig die mal wer gehört? hopsi... da wurd ich schon zitiert obwohl gar ned da.... deshalb auch von mir ein paar tips... zwar mit etwas verspätung aber doch... das allerwichtigste zuerst: nicht nur datenblätter stöbern sondern hören gehen!!!! auf nem datenblatt schaut so ein monitor bald mal recht gut aus, ob er dann auch so klingt sind 2 paar schuhe! (siehe behringer monitor, der schaut auf dem datenblatt super aus klingt aber wie ein plastiklautsprecher und das war der erste der beim vergleichstest rausviel!) Die event hab ich gehört (sowohl tr5 alsauch tr8)... den 5er würd ich lassen klingt sehr dünn (ähnlich dem samson), der tr8 is schon halbwegs fein, hat aber lange nicht die auflösung vom tannoy (für meinen geschmack auch nicht im bassbereich!). Die genelec waren die einzigen die die auflösung vom tannoy reveal aktiv übertroffen haben, speziell im tiefbassbereich... was beim 4fachen preis nicht verwundern sollte! Die yahama klingen allessamt für meinen geschmack zu verwaschen... sind für jemanden der jazz oder klassik drauf abmischt oder hört recht nett, knacken aber nicht! deswegen: 2-3 cds schnappen und zu nem händler fahren, der die auch zum probehören verfügbar hat (zB klangfarbe oder musik-produktiv) und sich ein paar stündchen zeit nehmen zum vergleichshören!!!! Ich hab die Tannoy jetzt schon ein paar Wochen und bin mit dem Lautsprechern sehr zufrieden. Tiefbässe unter 60 Hz fehlen zwar ein bisschen, aber das ist nicht wirklich tragisch, die Kickbässe werden perfekt aufgelöst. Das größere Problem dabei ist es fast die Dinger zum klingen zu kriegen (und das betrifft jetzt jeden Monitor)... nämlich Aufstellung und Raum rundrum... Studiomonitor sind im Gegensatz zu Hifi Boxen da erstens sehr empfindlich, was die Aufstellung betrifft und natürlich auch was dem Raum rundrum betrifft... (bei mir ist der aufwand, den raum rundherum [klangneutral, hallfrei und bassdämmend] so hinzukriegen, dasses echt sinn macht, bestimmt schon 10 mal so hoch wie die suche nach monitoren!!!! ... ich machma n foto vom studio wenn ich mal ne digicam hab... ) Abraten möcht ich noch jedem, der sich solche Teile einfach fürs Wohnzimmer kaufen mag... Das fällt dann nämlich in die Kategorie: Die Geister die ich rief! Denn auf guten Studiomonitoren werden Schwachstellen in den Produktionen die so am Markt sind sehr sehr schnell offensichtlich und sehr viele Platten und CDs die ich noch vor kurzer Zeit mochte, kann ich auf den Studiomonitoren nicht hören, da sie dort auch wirklich wirklich schlecht klingen!!! lg Der Beitrag wurde von Electromancer bearbeitet: 29 Dec 2003, 14:43 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 04:31 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |