bild von techno in der öffentlichkeit ..., ... und wie es entsteht |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
bild von techno in der öffentlichkeit ..., ... und wie es entsteht |
11 Dec 2003, 05:35
Beitrag
|
|
der seltene gast Gruppe: Members Beiträge: 2.380 Mitglied seit: 12-September 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 353 |
ZITAT Streit rund um Techno-Musik
Zunächst sei man gemeinsam etwas trinken gegangen, schilderte das Opfer. Die Stimmung sei gut gewesen, bis man begann über "Gabber", eine extreme Technospielart, zu diskutieren. Die Bekannten des Opfers gehören dieser Szene an und sahen es als Beleidigung an, als sich das Opfer negativ über ihre Musik äußerte. ganzer artikel: http://oesterreich.orf.at/oesterreich.orf?...etail&id=296961 |
|
|
23 Dec 2003, 16:29
Beitrag
|
|
burn baby burn Gruppe: Members Beiträge: 835 Mitglied seit: 13-December 03 Wohnort: lala Land Mitglieds-Nr.: 2.803 |
Ich bin allem was Musik betrifft sehr aufgeschlossen und höre von allem das beste...
Ich würde nicht sagen, dass ich Techno vor einer anderen Musikrichtung bevorzuge. Es stimmt schon, dass viele bzw. die meisten Menschen zwischen Nachtschicht und z.B. Carl Cox keinen Unterschied erkennen. Das liegt aber daran, dass sie sich mit Techno nicht auseinandersetzen und andere Musikrichtungen bevorzugen... Es gibt aber leider auch Menschen, die täglich in die Schicht gehen und auch nicht wissen was Techno wirklich ist. Die stehen halt auf dieses seichte gefiedel und leben mehr den prolo aus. Bei denen geht es glaube ich mehr darum cool zu sein, als die Musik zu geniessen und durch den Körper fliessen zu lassen... Musik vermittelt für mich immer ein feeling. Viele Menschen erkennen das aber nicht. Für sie ist Musik halt ein Bestandteil des Lebens, der so nebenbei existiert (Ö3) und mitläuft... Meiner Meinung nach passiert das nicht nur in der Technobewegung, dass von der Masse stark generalisiert wird... Lass doch einen Ö3-Hörer mal zwischen Deathmetal, Blackmetal und Alternative unterscheiden... Diese Leute kennen nichtmal einen der 3 Ausdrücke, wie sollen sie dann einen Unterschied zwischen verschiedenen Metalrichtungen erkennen. So ist das mit dem Techno auch... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 14:35 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |