bild von techno in der öffentlichkeit ..., ... und wie es entsteht |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
bild von techno in der öffentlichkeit ..., ... und wie es entsteht |
11 Dec 2003, 05:35
Beitrag
|
|
der seltene gast Gruppe: Members Beiträge: 2.380 Mitglied seit: 12-September 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 353 |
ZITAT Streit rund um Techno-Musik
Zunächst sei man gemeinsam etwas trinken gegangen, schilderte das Opfer. Die Stimmung sei gut gewesen, bis man begann über "Gabber", eine extreme Technospielart, zu diskutieren. Die Bekannten des Opfers gehören dieser Szene an und sahen es als Beleidigung an, als sich das Opfer negativ über ihre Musik äußerte. ganzer artikel: http://oesterreich.orf.at/oesterreich.orf?...etail&id=296961 |
|
|
12 Dec 2003, 14:31
Beitrag
|
|
REAX? Gruppe: Members Beiträge: 1.790 Mitglied seit: 18-April 02 Wohnort: WIEN Mitglieds-Nr.: 119 |
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 11. Dec 2003, 20:29 ) Aber wehn interessiert scho was die Leut von Techno denken...es lebe der underground! 8-] lass doch die leut mit dem underground zufrieden.... glaubst du wirklich es existiert nur ein einziges event, von dem du einen schimmer hast, das underground ist? ich würd mal sagen, dass dich die undergroundigen sachen gar net interessieren würden, bzw der underground sowieso schon winzigst ist.... sorry aber das musste mal raus. so zu dem rest: wie das bild von techno für alles aussenstehenden entsteht ist leicht gesagt: durch die medien nur in der hinsicht dass man einmal im jahr loveparade und mayday im fernsehn sieht und in zeitungen vielleicht klitzekleine kolumnen drüber liest... weiters wird natürlich alles was mit dem tod (sei es nun mord, überdosis oder selbstmord) und damit verbundenem drogenkonsum zu tun hat (stichwort: er war auf ecstasy, er verkehrte mit seinen freunden regelmäßig auf raves) groß rausgebracht.... und dadurch erhält natürlich techno bei den meisten menschen (noch immer führen bei der medienstatistik Zeitung und soweit ich weiss auch fernsehen weit vorm internet bei der bevölkerung zwischen 35 und 60) einen gewissen beigeschmack... wie man das besser machen kann? viel geld haben, privatsender aufziehen, eigene sendungen über techno machen, das ganze bewerben und leute aufklären.... aber wo führt das wieder hin? die meisten werden unzufrieden sein, es wird ihnen zu wenig "undergrounding" (zwinkerzu george) sein und sie werden die technoszene nimmer als szene ansehen, sondern als "kommerzhaufen". meine meinung, entweder lebt die technoszene mit ihren vorurteilen und dem bild das durch die öffentlichkeit rübergebracht wird oder sie setzt sich zur wehr und läuft gefahr dass techno erlahmt und "kommerziell" wird... ich muss ehrlich sagen ich war in einer katholischen privatschule musikalisch der absoluteste aussenseiter (i glaub i war echt der einzige der mit techno was anfangen konnte an der ganzen schule) und ich habe es geliebt dieser zu sein, so war ich in der breiten masse irgendwie individuell.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 14:38 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |