technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> die Europäische Union
carpediem
Beitrag 8 Dec 2003, 14:55
Beitrag #1


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 91
Mitglied seit: 21-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.684



Was hält ihr von der Europäischen Union?

für mich lässt sich der sinn nicht sehr stark erkennen.
der verein dient meiner meinung nur der großen firmen, die so in neue länder investieren können.

nur die mitgliedsbeiträge (immerhin über 30 Milliarden Schilling von denen ja nicht alles zurückfließt) werden von unseren steuergeldern bezahlt. ich seh das irgendwie nicht ein, dass auf kosten der kleinen, die großen mächtiger werden.
was macht denn die eu für ihre bürger?
vielleicht hab ichs ja überhört, aber diskussionen über sicherheit, soziale dienste und gesundheitsversorgung hab ich noch nie aus brüssel gehört.

als positives sehe ich nur, dass durch die europäische union kriege zwischen Eu-staaten ziemlich unmöglich werden.
nur um kriege zu verhindern ist das schon ein bissl hoher mitgliedsbeitrag.

hmm, wie wärs wenn einfach alle militäreinrichtungen in den europäischen staaten abgebaut würden? als beispiel für alle anderen staaten. wer sich nicht daran hält wird wirtschaftlich sanktioniert. nur würde das wohl dann an den amerikanischen staaten scheitern, die einfach einen krieg gegen die ganze welt starten würden einfach aus dem grund, weil sie keine waffen mehr haben wollen. wäre aber ein plausiblerer kriegsgrund, als es beim irakkrieg war, wo es ja quasi das gegenteil war (massenvernichtungswaffen).

aber jetz schweife ich zu sehr ab.

ich bin einfach sehr skeptisch, dass die union gut für uns ist. einfach aus dem grund, weil mir deren argumente und anschauungen zu sehr auf die wirtschaft ausgerichtet sind.
ich denke, dass durch die erweiterung und somit immer größer werdender globalisierung ein großes arbeitsplatz problem entstehen wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Campi
Beitrag 10 Dec 2003, 19:04
Beitrag #2


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Mitglied seit: 21-July 03
Wohnort: Dornbirn
Mitglieds-Nr.: 1.947



@ nikator

wirtschaftslage und banken

Ganz einfach die banken sind das kapital der schweiz ,schlechte wirtschaftslage banken ziehn sich zurück bestes beispiel swissair,bessert sich die lage dann rauscht es nur so von investitionen von den banken in die privatwirtschaft ,ich sagte ja die haben ein anderes verständniss für demokratie wie bei uns die sind nicht egoistisch eingestellt sondern patriotistisch,warum woll bekommt jeder ja jeder männliche schweizer der im bund war sein sturmgewehr mit nach hause weil es ihnen ja so schlecht geht ouch und das bei so nem armen staat ,lol die lachen sich eins im moment wie es uns jetzt mit dem transitvertrag geht und die ham soviel reserven die überleben die EU !!!!!!

Den Schweizern gehts nimma so gut wie früher ok vor nem jahr hätte ich dem noch zugestimmt aber jetzt *lach* das hängt am verhältniss $ zu € kapisch , erzähl dennen mal was unser staat so abzockt +eu abzocke und hui da schaut ein verdutzer schweizer dich an wie es im hochkommt das es im doch recht gut geht. Wohn hier in Vorarlberg und wumms wirste am WE in den kaufhäusern nur CH sehn.Fahr mal durch die ch mit dem auto such dir ne frequentierte kreuzung und setz dich mal neben die strasse. Und dann guckst du mal auf alter und wagen,da drüben fahrn 20 jährige autos wo unsereins im gleichen alter sich niemals kaufen könnten 1 zu teuer 2 zu unterhaltsaufwendig 3 kein geld mehr übrig zum leben und wollgemerkt geht mal in die ch essen da greifst du dir an die haare was die für preise haben schweineteuer(deswegen jammerns die ch weil bei uns fleisch ca 50% billiger ist aber sie kapieren es nicht das dort ihr stat das geld reinholt in den lebensunterhaltskosten tjo und irgendwo muss ja die EU sanktionen setzen um die fette MAde Schweiz in die EU zu zwingen)

PS: Jammern tuns sie doch alle solange sie nicht wirklich sehen wollen wie es dem anderen geht !!! Und arbeite mal 5 jahre in der ch dann weisst du was geht, stinknormaler arbeiter schweizer natürlich ohne ausbildung ca 4800 brutto - ihrem gewaltigen zinssatz FL 4% CH 6% - pensionsvorsorge 50/50 arbeitgeber/nehmer ca 160 SFR sind 4352SFR das sind zum jetzigen Kurs ca 2700 € netto lol und vom facharbeiter fang ich erst gar net an zu reden :P arbeite ja net umsonst dort drüben nur muss ich halt noch bei uns im jahr zig tausend € an steuern abliefern hmm umgerechnet ein jahresverdienst einer sparmarktarbeiterin ,verdiene aber unterm strich zigfach mehr als wie ich es hier in österreich bekommen könnte (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif) !!!!!

vor einführung € alle europäischen gelder werden nach dem $ genotet

1999 einführung euro SFR billig im wechsel

2000-2002 sturzflug € SFR wird teuerer zum € wirtschaft big - / preis regelt die nachfrage und alle jammerns weil wirtschaft stangniert.

2003 und das ist HEUTE stehn die wieder so gut da wie noch nie!!

Der Beitrag wurde von Campi bearbeitet: 10 Dec 2003, 19:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
Houserocker   die Europäische Union   8 Dec 2003, 14:55
DJ George le Nagelaux   Also die Grundidee ist nicht schlecht...aber irgen...   8 Dec 2003, 15:00
NiKaToR   so ein bullshit!!! sicher holen die gr...   8 Dec 2003, 15:12
DJ George le Nagelaux   Naja ich bleibe skeptisch....   8 Dec 2003, 15:14
NiKaToR   typischer österreicher ;) wenn man nicht vom gegen...   8 Dec 2003, 15:21
Houserocker   so einen standard halten? was verstehst du darunt...   8 Dec 2003, 16:28
NiKaToR   @houserocker wie wir zur eu gekommen sind war der...   8 Dec 2003, 16:58
The Blobb   Ich finde die EU gut. Es wird in ferner Zukunft si...   8 Dec 2003, 17:30
DJ George le Nagelaux   @Houserocker: Das wir alle miteinander glücklich s...   8 Dec 2003, 18:46
Ben Chumin   Was ich von der EU halte.......nix Houserocker ha...   8 Dec 2003, 19:05
real?!   das größte problem der EU ist das die Bevölkerung ...   8 Dec 2003, 19:30
Houserocker   nein, ich hatte keinen überblick in sämtliche aufz...   8 Dec 2003, 19:53
The Blobb   Aber das ist doch in allen reichen (Kapitalistis...   8 Dec 2003, 20:11
DJ George le Nagelaux   Jo das baut sich alles immer mehr auf bis es zusam...   8 Dec 2003, 21:56
NiKaToR   @houserocker... sicher is es so, dass man immer m...   8 Dec 2003, 23:10
fjo   etwas aufzubauen funktioniert glaube ich ohne kr...   8 Dec 2003, 23:17
Houserocker   2nikator: also das mit dem konsumieren war noch ni...   8 Dec 2003, 23:37
NiKaToR   also du schweifst jetzt doch bisl ab...ich mein da...   9 Dec 2003, 22:15
Campi   /stu/ der schweiz gehts nimma rosig /wac/ Also b...   10 Dec 2003, 05:31
Fobs   Der Schweiz gehts nicht schlecht, aber halt nichtm...   10 Dec 2003, 13:01
naoma   Ich finde es wichtig, dass sich die EUROPÄISCHEN L...   10 Dec 2003, 14:12
NiKaToR   @ campi: der fobs hat für mich geschrieben (dass ...   10 Dec 2003, 14:19
Houserocker   klar bin ich da etwas abgeschweift. musste es ja a...   10 Dec 2003, 14:55
naoma   Eine ganze Gemeinschaft an Staaten kann wohl mit...   10 Dec 2003, 15:46
Campi   @ nikator wirtschaftslage und banken Ganz einfa...   10 Dec 2003, 19:04

« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 1. July 2024 - 10:21


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: