die Europäische Union |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
die Europäische Union |
8 Dec 2003, 14:55
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 91 Mitglied seit: 21-November 03 Mitglieds-Nr.: 2.684 |
Was hält ihr von der Europäischen Union?
für mich lässt sich der sinn nicht sehr stark erkennen. der verein dient meiner meinung nur der großen firmen, die so in neue länder investieren können. nur die mitgliedsbeiträge (immerhin über 30 Milliarden Schilling von denen ja nicht alles zurückfließt) werden von unseren steuergeldern bezahlt. ich seh das irgendwie nicht ein, dass auf kosten der kleinen, die großen mächtiger werden. was macht denn die eu für ihre bürger? vielleicht hab ichs ja überhört, aber diskussionen über sicherheit, soziale dienste und gesundheitsversorgung hab ich noch nie aus brüssel gehört. als positives sehe ich nur, dass durch die europäische union kriege zwischen Eu-staaten ziemlich unmöglich werden. nur um kriege zu verhindern ist das schon ein bissl hoher mitgliedsbeitrag. hmm, wie wärs wenn einfach alle militäreinrichtungen in den europäischen staaten abgebaut würden? als beispiel für alle anderen staaten. wer sich nicht daran hält wird wirtschaftlich sanktioniert. nur würde das wohl dann an den amerikanischen staaten scheitern, die einfach einen krieg gegen die ganze welt starten würden einfach aus dem grund, weil sie keine waffen mehr haben wollen. wäre aber ein plausiblerer kriegsgrund, als es beim irakkrieg war, wo es ja quasi das gegenteil war (massenvernichtungswaffen). aber jetz schweife ich zu sehr ab. ich bin einfach sehr skeptisch, dass die union gut für uns ist. einfach aus dem grund, weil mir deren argumente und anschauungen zu sehr auf die wirtschaft ausgerichtet sind. ich denke, dass durch die erweiterung und somit immer größer werdender globalisierung ein großes arbeitsplatz problem entstehen wird. |
|
|
8 Dec 2003, 23:17
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 3.853 Mitglied seit: 22-March 02 Mitglieds-Nr.: 76 |
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 8. Dec 2003, 20:56 ) Jo das baut sich alles immer mehr auf bis es zusammen fällt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Ich tippe auf einen richtig fetten Krieg in nächster Zeit...wenn alles kaputt ist kann man wieder aufbauen...so hat auch das Wirtschaftswunder funktioniert..... etwas aufzubauen funktioniert glaube ich ohne krieg auch ganz gut, wenn nicht sogar besser. und etliche kriege haben gezeigt dass man dadurch genug zerstören kann. wo bleibt das wirtschaftswunder irak? |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 30. November 2024 - 00:40 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |