Musikalische "Beschränkung" |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Musikalische "Beschränkung" |
5 Dec 2003, 16:44
Beitrag
|
|
Tech n' Roll Gruppe: Members Beiträge: 713 Mitglied seit: 5-December 03 Wohnort: direkt im Elend Mitglieds-Nr.: 2.769 |
Mir fällt unter Freunden/Kollegen auf, dass die meisten sich auf irgendwelche Musikrichtungen beschränken, sei's jetzt Alternative/Techno, oder sonstiges. Andere Musikrichtungen interessieren sie gar nicht und werden einfach ignoriert. Am schlimmsten ist dies, wenn mensch jemandem sagt, dass Techno eigentlich zu den eigenen "Lieblingsstyles" zählt - darauf folgt meist ein entsetzter Blick und die Frage: "Was DU horchst Techno??". Kommt wohl auch davon, dass ich Dreadlockz habe......Jedenfalls möchte ich mich nicht bei verschiedenen Musikrichtungen beschränken und horche deswegen genauso deutschen HipHop, Reggae, Alternative, Electro, Drum n' Bass, Jazz,..... wie ich auch Techno horche. Möchte gerne wissen, was andere Menschen in diesem Forum dazu sagen. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
8 Dec 2003, 23:05
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 3.853 Mitglied seit: 22-March 02 Mitglieds-Nr.: 76 |
ZITAT(GPK @ 7. Dec 2003, 20:15 ) Am meisten stört mich jedoch die Ignoranz dieser Personen, weil ich ihnen schon 100x gesagt hab, dass man ihren Musikstil "Dance", "Trance", "Mainstream", "Kommerz", "Pop" oder "Scheiße" (oder vielleicht noch wenn ich nett bin "Rave") nennen kann, aber auf keinen Fall "Techno" - und was is....? Nächstes mal gehns wieder in die Nachtschicht, Techno hören... Auch wenn der Musikalische Horizont = 0 ist, sollte man wenigstens wissen, wie der Musikstil den man hört heißt... tja wie schon erwähnt - alles definitionssache! den begriff "techno" für klassischen dancefloor-sound zu verwenden hat sich eben in der masse eingebürgert, dagegen läßt sich wohl nichts machen und im grunde genommen kann es einem ja wurscht sein. solcherlei phänomene gibt es ja in unserem in sich geschlossenen system auch immer wieder, als beispiel sei nochmal der begriff techhouse angeführt. unglaublich in welchen grenzen sich die definition ebendieses abspielt, wenn man genügend menschen befragt bekommt man wohl so ziemlich alles, was eine 4/4-bassdrum hat, von irgendjemand als techhouse bezeichnet ... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 08:37 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |