die Europäische Union |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
die Europäische Union |
8 Dec 2003, 14:55
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 91 Mitglied seit: 21-November 03 Mitglieds-Nr.: 2.684 |
Was hält ihr von der Europäischen Union?
für mich lässt sich der sinn nicht sehr stark erkennen. der verein dient meiner meinung nur der großen firmen, die so in neue länder investieren können. nur die mitgliedsbeiträge (immerhin über 30 Milliarden Schilling von denen ja nicht alles zurückfließt) werden von unseren steuergeldern bezahlt. ich seh das irgendwie nicht ein, dass auf kosten der kleinen, die großen mächtiger werden. was macht denn die eu für ihre bürger? vielleicht hab ichs ja überhört, aber diskussionen über sicherheit, soziale dienste und gesundheitsversorgung hab ich noch nie aus brüssel gehört. als positives sehe ich nur, dass durch die europäische union kriege zwischen Eu-staaten ziemlich unmöglich werden. nur um kriege zu verhindern ist das schon ein bissl hoher mitgliedsbeitrag. hmm, wie wärs wenn einfach alle militäreinrichtungen in den europäischen staaten abgebaut würden? als beispiel für alle anderen staaten. wer sich nicht daran hält wird wirtschaftlich sanktioniert. nur würde das wohl dann an den amerikanischen staaten scheitern, die einfach einen krieg gegen die ganze welt starten würden einfach aus dem grund, weil sie keine waffen mehr haben wollen. wäre aber ein plausiblerer kriegsgrund, als es beim irakkrieg war, wo es ja quasi das gegenteil war (massenvernichtungswaffen). aber jetz schweife ich zu sehr ab. ich bin einfach sehr skeptisch, dass die union gut für uns ist. einfach aus dem grund, weil mir deren argumente und anschauungen zu sehr auf die wirtschaft ausgerichtet sind. ich denke, dass durch die erweiterung und somit immer größer werdender globalisierung ein großes arbeitsplatz problem entstehen wird. |
|
|
8 Dec 2003, 16:58
Beitrag
|
|
swing 65 % Gruppe: Members Beiträge: 1.775 Mitglied seit: 2-October 03 Mitglieds-Nr.: 2.429 |
@houserocker
wie wir zur eu gekommen sind war der sprung von 6 auf 15!! das war was anderes... und wir profitieren mehr davon als uns abgenommen wird...wir zahlen derzeit 1,5 des BIP an die EU (max. geht nur 2 %) dh. kann es nicht mehr soviel ärger für uns werden...und zwei prozent sind absolut nicht zu hoch! - stimmt schon manche länder zahlen mehr, als andere....(versteh zB dänemark - ein sehr reiches land, ist ein nehmer-land!!! - ist aber wegen den subventionen für die agrarwirtschaft so... wir profitieren mit mehr als 2 % des BIP von der EU, da kannst sagen wast willst...und wenn du schweiz als beispiel gibst, dass es anders geht....die schweiz kannst mit keinem anderen land der welt vergleichen!!! + der schweiz gehts seit einigen jahren auch nicht mehr so rosig, wie früher... und wenn du sagst, du warst in brüssel und hast dir das ganze angschaut...was meinst du damit bitte...hast dir die gebäude angschaut, oder was auch immer, ... oder hattest du das vergnügen...dir sämtliche aufzeichnungen der eu mitglieder anzuschaun??? |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 30. November 2024 - 00:43 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |