Musikdownload aus dem Internet., Legal oder Illegal? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Musikdownload aus dem Internet., Legal oder Illegal? |
26 Nov 2003, 16:13
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 91 Mitglied seit: 21-November 03 Mitglieds-Nr.: 2.684 |
Möchte gerne wissen, wie ihr dazu steht.
also generell müssten die meisten ja absolut dafür sein. da ich schon etwas herauslesen konnte, dass es eine tiefe abneigung gegen kommerzieller musik gibt. also müsste das ja erlaubt sein, weil um das geht es ja bei dem thema. ich finde, dass das echt ein thema ist, bei dem man sich streiten kann. einerseits könnte man sagen, wieso soll es nicht erlaubt sein? nur, damit leute in der industrie geld auch noch jahre später damit machen können. andererseits jedoch muss man sagen, dass man die leistung würdigen sollte. und da ist es wohl den künstlern nicht genug, dass sie nur durch die anerkennung des hörers gewürdigt werden. ich hab schon manchmal vergleiche gehört, dass musikdownload aus tauschbörsen so ist, wie wenn man sich lebensmittel einfach nimmt ohne sie zu bezahlen. nur kann man das nicht ganz vergleichen. immerhin wird von irgendjemanden ja mal eine cd oder platte gekauft. und es sollte auch im interesse der plattenstudios sein, dass die musik stark verbreitet wird. Der Beitrag wurde von Houserocker bearbeitet: 26 Nov 2003, 18:06 |
|
|
27 Nov 2003, 09:34
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 23 Mitglied seit: 20-October 03 Wohnort: Kärnten Mitglieds-Nr.: 2.532 |
Hy!
Ich finde die Online Tauschbörsen sind eine geniale Erfindung. Ob es legal oder illegal ist muss man nicht streiten: Tauschbörsen sind illegal! Aber der rechtliche Aspekt sollte hier mal außer Acht gelassen werden (Ob man 'ne Tauschbörse benutzt oder nicht sollte jeder für sich selbst entscheiden). Der interessante Hintergrund der Tauschbörsen ist der enorme Druck, der auf die Musikindustrie gemacht wird. Es ist mittlerweile schon einige Zeit vergangen seit man CDs im Laden kaufen kann und es hat sich nichts verändert: immer dieselben CDs, ohne irgendwelche Feautures zu immer den selben (stark übertriebenen) Preisen. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) Ich denke nun ist die Zeit für 'nen Umschwung in der Musikindustrie gekommen. Mein Tipp an alle Plattenlabels: Nehmt enorme Preissenkungen an euren Produkten vor oder bietet etwas für den hohen Preis (Nur 20 Tracks für ne menge Euro? Das muss nicht sein), wie wäre es mit 'ner "Bonus" Zuatz CD, 'nem Rießenposter oder sonst was - lasst euch was neues einfallen, dafür solltet ihr doch da sein! Schlusswort: Ein ewiges Thema, Millionen Aspekte und vermutlich wird man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Greets Magic2k |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 19:28 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |