Legalisierung von Cannabis |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Legalisierung von Cannabis |
18 Nov 2003, 14:23
Beitrag
|
|
> Faah Bien < Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.494 Mitglied seit: 4-February 03 Wohnort: Prad - München Mitglieds-Nr.: 811 |
Jetzt wurde hier schon so viel getextet über dieses Thema, dann machma frisch ein eigenes auf. Bitte begründet eure Meinung!
...bin ja mal gespannt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif) |
|
|
23 Nov 2003, 14:01
Beitrag
|
|
> Faah Bien < Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.494 Mitglied seit: 4-February 03 Wohnort: Prad - München Mitglieds-Nr.: 811 |
ZITAT(marekh @ 22. Nov 2003, 17:23 ) Ein seitens der Regierung oft gehörtes Argument , die Legalisierung von Cannabis betreffend, ist glaube ich die Kostenfrage, der Gesetzgeber befürchtet, dass durch eine Legalisierung hohe Behandlungskosten für Leute mit psychischen Schäden oder Langzeitfolgen entstehen. Natürlich nicht wirklich ein Argument, da ja Vater Staat, wäre das Produkt Cannabis z.B. in Trafiken erhältlich, ohnehin dieses versteuern würde, und somit gewaltig am Kuchen mitnaschen könnte. Also dieses Argument ist schlicht und einfach auf den Müll zu werfen. Um es nocheinmal zu sagen ist in Holland der Konsum seit der Legalisierung sogar zurückgegangen und ich schätze nicht, daß wenn man es im restlichen Europa legalisieren würde der Konsum sich drastisch verstärken würde. D.h. es kiffen gleichviele wie heute, kontrolliertes Dope (wo der THC-Wert nicht auch noch andauernt ansteigt), mit den dazugehörigen Warnhinweisen was sich ihrer Psyche antun (sprich Aufklärung) und müssen auch nicht zu irgendeinem Dealer der ihnen beim nächsten Mal irgendein anderes Zeug vertickt (und das ist, schätz ich mal bei 70% so, daß du auch zu härteren Sachen kommst). Deswegen ist dieses Argument einfach nicht legitim, da es schlicht und einfach aus der Luft geholt wurde. Weil der Staat für die Behandlung von möglichen Schäden aufkommen würde, das macht er heute nicht und wird es in Zukunft auch nicht tun (ich würde sogar davon ausgehen, daß die Zahl der Personen die wirkliche Schäden davon tragen sinken wird, auf Grund der eben erwähnten Punkte), wobei dies ein verschwindend geringer Prozentsatz ist wenn man bedenkt wieviele Leute kiffen die damit umgehen können. Ausserdem kann er wie erwähnt noch einen nicht geringen Teil an Steuern eintragen und wenn man das bedenkt kann man dieses Argument in die Lächerlichkeit ziehen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) ZITAT Meiner Meinung nach ist die Österreichische Bevölkerung einfach (noch) nicht reif für die Legalisierung. In vielen Ecken dieses Landes, z.B. bei uns im "schwarzen" OÖ ist der Durchschnittsbürger absolut nicht über die Wirkung, die Folgen oder auch den Einsatz von Cannabis in der Medizin aufgeklärt. Jeder verbindet mit Cannabis das Wort Droge oder Gift, würden Eltern wissen das ihre 16 jährigen Kinder Samstag Abends nicht wie sie selbst ein Bier miteinander trinken, sondern sich gemeinsam einen Joint durchziehen, würde für sie wohl eine Welt zusammenbrechen. Dann ist es aber langsam mal an der Zeit, daß das geändert wird (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) ZITAT Ein weiteres problem ist, dass es einfach, wie ich sowieso in solchen Beiträgen schon zu oft gesagt habe, zu viele Leute gibt, die mit betäubungsmitteln nicht umgehen können, bei denen jeder Abend in einem Vollrausch endet, die einmal Pillen nehmen und nichtmehr damit aufhören können bis sie in einer Nervenklinik hocken, oder die soviel kiffen, dass ihnen alles dermassen gleichgültig wird, dass sie ihr Leben einfach nicht mehr auf die Reihe kriegen. Sicher ist das ein Problem, aber das wirst du so oder so nun mal nicht ändern können. Das kannst und konntest du auch bei Alkohol nicht ändern oder bei einer Medikament-Abhängigkeit. ZITAT kiffen ist scheiße, es macht die leute blöd. Solche Weisheiten kannst du deiner Oma erzählen! ZITAT man braucht sich nur mal z.b. sämtliche neueren deutschen filme ansehen. da wird praktisch in jedem gekifft und damit mein ich jetzt nicht nur LAMMBOCK *g* und was wäre wohl besser geeignet als das fernsehen um die leute anzusprechen? Das ist ja mindestens mal ein Anfang, welcher im Endeffekt aber auch nicht zu einem sinnvollem Ziel führt. Denn die meisten dieser Filme sind eh für uns Junge.... ZITAT da kommt vieles zusammen von jugendlichem leichtsinn bis soziales umfeld. suchtgefährdete menschen einfach... Da fällt mir ein, daß eben alles Verbotene bei Jugendlichen und Kindern eben einen besonderen Reiz ausmacht. Und suchtgefährdete Menschen gibt und gab es immer schon. Mir wurde mal auf einem Drogenvortrag von welchem ich schon geschrieben hatte erzählt, dass der Mensch noch ein weiteres Grundbedürfnis hat: dem auf einen Rauschzustand und das ist nun mal so. Der eine holt sich ihn durch nen Joint der andere durch ein Bierchen, wieder ein anderer ist einfach Sexsüchtig oder Internetsüchtig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (kenne da auch einen der in der Klapse gelandet ist, weil er einfach nicht mehr vom PC lassen konnte) jetzt tun mir die Finger weh (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 19:45 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |