Legalisierung von Cannabis |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Legalisierung von Cannabis |
18 Nov 2003, 14:23
Beitrag
|
|
> Faah Bien < Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.494 Mitglied seit: 4-February 03 Wohnort: Prad - München Mitglieds-Nr.: 811 |
Jetzt wurde hier schon so viel getextet über dieses Thema, dann machma frisch ein eigenes auf. Bitte begründet eure Meinung!
...bin ja mal gespannt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif) |
|
|
22 Nov 2003, 17:23
Beitrag
|
|
drrobot Gruppe: Members Beiträge: 351 Mitglied seit: 2-April 03 Mitglieds-Nr.: 1.500 |
ZITAT(fjo @ 22. Nov 2003, 15:41 ) na klar muss man bei gras wie bei jedem rauschmittel zwischen genuss und missbrauch unterscheiden ... aber nach deinen argumenten müßte dann so allerhand verboten werden. es gibt auch viele leute die sich in die alkoholabhängigkeit flüchten es gibt genügend menschen die aus schlichter blödheit heraus viel zu schnell autofahren und nicht nur ihr eigenes leben riskieren sollte man alkohol und autos jetzt auch verbieten? nichts gegen dich jetzt , ich selbst bin auch für eine Legalisierung, aber ein rauschmittel mit einem Fortbewegungsmittel zu vergleichen finde ich etwas weit hergeholt. Fakt ist dass es viele Raser gibt, dass diese uns alle gefährden, was natürlich bei Cannabis-Konsumenten nicht der Fall ist, jedoch ist das ein völlig anderer Kontext, und nur schwer miteinander zu vergleichen. Ein seitens der Regierung oft gehörtes Argument , die Legalisierung von Cannabis betreffend, ist glaube ich die Kostenfrage, der Gesetzgeber befürchtet, dass durch eine Legalisierung hohe Behandlungskosten für Leute mit psychischen Schäden oder Langzeitfolgen entstehen. Natürlich nicht wirklich ein Argument, da ja Vater Staat, wäre das Produkt Cannabis z.B. in Trafiken erhältlich, ohnehin dieses versteuern würde, und somit gewaltig am Kuchen mitnaschen könnte. Meiner Meinung nach ist die Österreichische Bevölkerung einfach (noch) nicht reif für die Legalisierung. In vielen Ecken dieses Landes, z.B. bei uns im "schwarzen" OÖ ist der Durchschnittsbürger absolut nicht über die Wirkung, die Folgen oder auch den Einsatz von Cannabis in der Medizin aufgeklärt. Jeder verbindet mit Cannabis das Wort Droge oder Gift, würden Eltern wissen das ihre 16 jährigen Kinder Samstag Abends nicht wie sie selbst ein Bier miteinander trinken, sondern sich gemeinsam einen Joint durchziehen, würde für sie wohl eine Welt zusammenbrechen. Ist bei mir ja ähnlich, für meine Eltern bin ich eben der brave Fh-Student der Samstags mit seinen Freunden was trinken geht, jetzt nicht bös gemeint, aber der Horizont des Durchschnittsbürgers reicht nicht besonders weit, und ist für Veränderungen einfach nicht offen. Wir, die Jugend wir könnten es später mal verändern, aber wir werden auch Sorgen haben dass unsre Kinder sich mit allem möglichen zuballern, und alles daran setzen dies möglichst zu verhindern, wenn man älter wird vergisst man einfach wie man selbst war, und da so eine Entscheidung eben auch viele Eltern, onkel, tanten und Grosseltern mittreffen, wird sich nichts ändern..... toleranter könnten wir allerdings schon einmal sein, die Frage ist nur, ob nicht wir auch all unsre Jugendsünden vergessen werden.... Ein weiteres problem ist, dass es einfach, wie ich sowieso in solchen Beiträgen schon zu oft gesagt habe, zu viele Leute gibt, die mit betäubungsmitteln nicht umgehen können, bei denen jeder Abend in einem Vollrausch endet, die einmal Pillen nehmen und nichtmehr damit aufhören können bis sie in einer Nervenklinik hocken, oder die soviel kiffen, dass ihnen alles dermassen gleichgültig wird, dass sie ihr Leben einfach nicht mehr auf die Reihe kriegen. Ja das sind Fälle aus meinem Bekanntenkreis, leider, muss ich sagen, sind das die wahren Schuldigen, auch wenn sie einer Legalisierung sicher nicht bewust Steine in den Weg legen. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 19:45 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |