Tausche Familie..., ...auf ATV+ |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Tausche Familie..., ...auf ATV+ |
19 Nov 2003, 12:22
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Habe mir das gestern angeschaut und ich muss sagen, ich war echt schockiert!!!
Ich bin da gesessen und habe es nicht glauben können, dass es sowas WIRKLICH GIBT. Ich meine, man "hört" immer nur von sowas, aber das mal auch in echt zu sehen, dass Menschen so REDEN, DENKEN und HANDELN... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif) |
|
|
20 Nov 2003, 00:14
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 262 Mitglied seit: 14-June 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 1.816 |
Ich habs gesehen und bin geteilter Meinung :
1.) find ich es echt Negativ, weil es MICH schon schockiert hat, mit welcher Kompromisslosigkeit, Intolleranz, Rücksichtslosigkeit und abgedroschenen Phrasen von Seiten der "Österreicher" der türkischen Frau und (vor allem!!!!) ihrem Kind begegnet wird. Solche Sätze wie: Du bist Türkin, Du bist automatisch Sklavin... oder : bist Du ein Tschusch oder ein Türke... Allgemein finde ich das Verhalten der Österreichischen Familie echt krass...... Der Türke versucht es wenigstens ein wenig, aber auch er ist fest von seiner dominanten Rolle als Mann überzeugt... Die Dialoge gegenüber der Türkischen Frau sind deprimierend, und obwohl ATV+ (laut ihren Angaben) nicht eingreift, finde ich es scheisse (tschuldigung), dass sie es zulassen, dass ein 6-Jähriges Kind solche Extremsiduationen über sich ergehen lassen muss!!!!!!!!!! Die Türkische Frau hat echt Mut (Hut ab!) weiterhin in der Familie zu bleiben - ich würde wahrscheinlich abbrechen, weil ich zu viel Angst hätte, wie weit sich der Hass ausbreiten würde... 2.) ist es positiv, denn so sieht man die Realität und wie manche "Gesinnungsgesteuerten" reagieren und agieren - das Thema Rassismus wurde einer "breiten" Masse in der heutigen Zeit wohl nie so direkt vorgehalten wie jetzt - Zeit zum Gedanken machen... Die früheren Serien habe ich mir gerne angeschaut, die waren echt noch unterhaltsam. Da hat es zwar auch gekracht, aber es war trotzdem lustig. Bei den Mezulianeks wars mal so mal so, und als die lesbische Frau gewechselt hat, und der Mann zu der anderen lesbischen Frau gezogen ist, hab ich mir schon gedacht - boah, ist der tief.... Die jetzige Sendung sprengt aber die Grenze zur Fernseh-Unterhaltung!!!!!!!!!!! Wenns nicht kracht und blitzt, wenns nicht krass ist und extrem, dann schaut man auch nicht mehr zu (so kommt es mir vor) und bringt keine Quoten.... - traurig aber Wahr Ich hoffe nur, das diese Sendung nicht international zu empfangen ist, denn was denken wohl unsere Ausländischen Nachbarn von und, wenn sie so was sehen....... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28. November 2024 - 12:39 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |