matrix revolutions, weltpremiere.. |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
matrix revolutions, weltpremiere.. |
5 Nov 2003, 19:25
Beitrag
|
|
dr. strangelove Gruppe: Members Beiträge: 1.129 Mitglied seit: 27-January 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 15 |
hi leute!
heute 15:00 war es ja soweit. wer hat den letzten teil der matrix trilogie schon zu sehen bekommen? ich möchte nichts vorweg nehmen, aber der teil soll einfach nur grottenschlecht sein. keine anreizenden dialoge mehr, keine gute story...verblasst im gleiße hollywoods würd ich das wohl nennen ich begeb mich jetzt mal ins kino...ich mach mich auf das schlimmste gefasst und lege euch mal folgenden spiegel artikel nahe. spiegel |
|
|
11 Nov 2003, 03:22
Beitrag
|
|
der seltene gast Gruppe: Members Beiträge: 2.380 Mitglied seit: 12-September 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 353 |
nachdem ich diesen thread tagelang ignoriert habe um ohne vorgebildete meinung ins kino zu gehen, kann ich auch mal meinen senf dazu abgeben.
als actionfilm betrachtet war's ein guter film, aber als teil der matrixtrilogie hat einiges gefehlt. ich hatte erwartet, daß alle fragen, die in den ersten 2 teilen aufgetaucht sind beantwortet werden, aber stattdessen wurde nur drauflosgeschossen und kaum etwas explizit geklärt, nein im gegenteil sind sogar neue fragen entstanden. z.B. warum hat neo plötzlich in der realen welt "matrix-fähigkeiten"? welche funktion hatte der trainman ... welche der merovinger? mit ein paar theorien lassen sich dafür zwar antworten finden, aber ich hätte statt dem sonnenaufgang am ende lieber eine aufklärung direkt von den wachowskis gehabt. kam mir zeitweise wie in einem bibelfilm vor ... der kampf david gegen goliath, der sich opfernde messias ... soundmäßig hat mir die pathetische untermalung jedenfalls sehr gut gefallen. das ende ist leider alles andere als fix ... ich fürchte es ist nur eine frage der zeit und des einspielerfolges der trilogie, bis teil 4 kommt. spätestens wenn zuviele menschen die matrix verlassen wollen, müssen die maschinen wieder härter durchgreifen und "matrix - rebellion" o.ä. muß in die kinos kommen ... und daß es dann schlecht für die menschen aussieht sah man ja im dock. die animationen der schwärme fand ich sehr geil ... eigentlich ironisch, daß ausgerechnet agent smith die ursache für das zustandekommen des friedens war ... 2 chris0075: die schauspielerin, die ursprünglich das orakel spielte, starb und somit mussten sie sie ersetzen. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 16:44 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |