bundesheer |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
bundesheer |
30 Oct 2003, 21:56
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 2 Mitglied seit: 1-October 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 2.428 |
mich würde einmal intressieren, wie bei euch so die bundesheerzeit war oder die zivildienstzeit bzw warum ihr das eine oder das andere vorgezogen habt?
seit ihr eher für ein berufsheer oder findet ihr das pflichtheer in ordnung? und was sagt ihr zu den euro fighters die 2007 kommen sollen?! |
|
|
3 Nov 2003, 19:24
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 82 Mitglied seit: 4-August 03 Mitglieds-Nr.: 2.006 |
2nikator: ja, würde auch nicht wollen, dass man uns vertreibt. und in dieser situation würd ich auch sagen, lieber ein heer haben und wir sterben nicht aus, als weniger tote menschen. weil ich wie jeder andere mensch auch egoistisch bin.
es ist mir durchaus bewusst, dass es aus unparteiischer sicht (und das bin ich wohl, da nicht direkt betroffen) anders aussieht, als wenn man direkt betroffen ist. nur heute ist es ja eine ganz andere situation. bestimmte völkergruppen werden nicht mehr gehasst. wenn man von den islam <-> hindu und juden (bzw. usa) <-> palästinenser konflikten mal absieht. die welt wächst auch immer mehr durch die globalisierung zusammen. und es ist normal wenn menschen aus aller welt in einem land leben. genau das wird in den nächsten jahren bewirken, dass kriege in immer weniger ländern geführt werden können, weil langsam gehen die diktaturen aus. das führt dazu, dass ein heer, wie wir es zur zeit haben nicht mehr zeitgemäß sein wird, weil die probleme auf andere weise gelöst werden können bzw. müssen(wozu haben wir sonst politiker?). doch wieso führen demokratische länder, wie USA weiterhin kriege? aus rein wirtschaftlichen interessen. da sagt nordkorea ganz offen, dass sie die atombombe haben und droht den usa auch noch. doch diese greifen die iraker an, weil das ein besseres geschäft ist. da sollte sich österreich einfach raushalten. ich sehe keinen größeren sinn, dass wir über ein so großer heer verfügen sollen. höchstens noch grenzschutz. doch in einigen jahren wird durch die eu-erweiterung das nicht mehr möglich sein. über kurz oder lang wird es wohl ein berufsheer geben. 2b.: ja, wollte damit sagen, dass alle kriegsführenden nationen dreck am stecken haben. gehöre sicher nicht zu den amerika-hassern. finde jedoch deren kriegspolitik nicht gerade toll (und wenn man bedenkt, dass über die hälfte der amerikanischen bevölkerung für den krieg war, dann stimmt mich das bedenklich). |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 05:25 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |