bundesheer |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
bundesheer |
30 Oct 2003, 21:56
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 2 Mitglied seit: 1-October 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 2.428 |
mich würde einmal intressieren, wie bei euch so die bundesheerzeit war oder die zivildienstzeit bzw warum ihr das eine oder das andere vorgezogen habt?
seit ihr eher für ein berufsheer oder findet ihr das pflichtheer in ordnung? und was sagt ihr zu den euro fighters die 2007 kommen sollen?! |
|
|
3 Nov 2003, 17:04
Beitrag
|
|
der seltene gast Gruppe: Members Beiträge: 2.380 Mitglied seit: 12-September 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 353 |
ZITAT immerhin war italien, und japan zB auf unserer seite. niemand würde jetzt behaupten, dass die länder auch böse sind. da liegt mein problem ... ich sehe das nicht als "unsere" seite, weil ich mich nicht mit den kriegstreibern bzw. dem irregeleiteten österreichischen volk von damals identifzieren kann. und japan war damals genauso der feind der usa wie deutschland ... allerdings waren das 2 ganz verschiedene fronten. glaube aber ich habe jetzt verstanden, worauf du hinauswillst. auf den ersten blick lesen sich deine postings so als würdest du die alleinschuld am 2. wk von deutschland abwälzen wollen, aber scheinbar wolltest du nur zeigen, daß alle kriegsführenden nationen dreck am stecken haben und die glorifizierung der allierten im 2. wk in frage stellen. falls dem so ist, war das beispiel etwas unglücklich gewählt. was deine theorie betrifft, daß hitler nach der auslöschung der juden und der besetzung des europäischen kontinents "friedlich" geworden wäre, so kann ich darüber nur milde lächeln. schon während des 2. wk hat sich der hass nicht nur auf juden beschränkt und wenn er die militärische größe gehabt hätte, wäre es nur eine frage der zeit gewesen bis die bösen schwarzen, die bösen muslime und irgendwann auch mal die bösen asiaten, die alle nicht den vorstellungen der arischen herrenrasse entsprachen, zum handkuss gekommen wären. daß es heutzutage auch noch menschen mit einer solchen denkweise gibt stimmt leider, aber zum glück leben wir in anderen zeiten und diese menschen sind nicht mehr in der lage soviel macht zu bekommen wie hitler in der zwischenkriegszeit. liegt sicher auch daran, daß der bildungsstandard inzwischen höher ist und die menschen auf solche propaganda - zumindest in solch gigantischen dimensionen - nicht mehr reinfallen. wissen ist macht und je gebildeter eine gesellschaft ist, umso schwerer haben es extremisten sie an der nase herumzuführen. um auf die usa vs. indianer zurückzukommen ... die europäer sind nach der entdeckung amerikas auch nicht gerade zimperlich mit den ureinwohnern des kontinents umgegangen. weder in süd- noch in nordamerika. und da die usa ja quasi ein kind europas ist, haben sie diese von "den eltern" erlernte politik fortgesetzt. zum glück gab es aber auch in den usa stimmen der vernunft und inzwischen wurden die indianer zumindest finanziell entschädigt ... was das unrecht von damals natürlich niemals gut machen kann. ZITAT ich bin für eine abrüstung und nicht für ein wettrüsten. da habe ich keine einwände, das wäre definitiv der richtige weg, aber dafür ist die menschheit leider noch nicht bereit. wenn es global überall stabile demokratien geben würde, könnte das konzept einer waffenlosen erde aufgehen, aber solange von gewissen staaten gefahr ausgeht, werden zumindest die nachbarstaaten immer wachsam sein und ein dementsprechendes waffenlager haben. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 05:45 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |