bundesheer |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
bundesheer |
30 Oct 2003, 21:56
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 2 Mitglied seit: 1-October 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 2.428 |
mich würde einmal intressieren, wie bei euch so die bundesheerzeit war oder die zivildienstzeit bzw warum ihr das eine oder das andere vorgezogen habt?
seit ihr eher für ein berufsheer oder findet ihr das pflichtheer in ordnung? und was sagt ihr zu den euro fighters die 2007 kommen sollen?! |
|
|
3 Nov 2003, 00:53
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 82 Mitglied seit: 4-August 03 Mitglieds-Nr.: 2.006 |
2liptauerbrot:
dir wird sicher bekannt sein, dass der eurofighter gegenüber den draken waffenmässig viel mehr drauf hat. waffensystem des eurofighters: Intern ist der Eurofighter grundsätzlich mit einer 27mm Mauser Bordkanone ausgerüstet. Extern ist unter anderem die Mitnahme von Abstandswaffen wie Taurus und Storm Shadow, aber auch von Lenkflugkörpern wie AMRAAM, ASRAAM, METEOR, Iris-T, Brimstone, Sidewinder, HARM, ALARM, Maverick oder Harpoon möglich. Weiter können gelenkte Bomben wie GBU 32 JDAM, Paveway 2 und Paveway 3 und konventionelle, freifallende Bomben, etwa die britische 1000lb-Bombe eingesetzt werden. allerdings werden einige eurofighter ja nicht bewaffnet sein.´ hmm, genauso gut könnte man doch fragen: wieso sollten waffen mehr zerstören als sie uns nützen? weil sie nun mal dazu da sind um zu zerstören. wenn ein eurofighter über dein haus fliegt und reinzufällig eine 1000lb-bombe verliert, dann hast du pech gehabt. natürlich werden die nicht mit bomben bestückt werden, wäre auch dämlich, aber ein flugzeug ist an sich doch schon eine waffe. ein durchgeknallter bundesheerler kann denke ich damit schon einigen schaden anrichten. 2b.: naja, wieso müssen wir, da wir ja "übefallen" wurden dann entschädigungszahlungen an die ns-opfer bezahlen? es gab immerhin eine abstimmung in österreich, die zugegebenermaßen nicht sehr mit rechten dingen durchging, aber ich denke, dass wir uns da so einfach nicht rausreden können. alleine schon deswegen, weil hitler in österreich groß geworden ist. denke, nicht, dass die diktatur handzahm geworden wäre. aber hätte es dann auch 64 millionen tote gegeben? nachdem es keine juden mehr gegeben hätte, hätte hitler sicher große genugtuung gehabt. würden wir mal annehmen, dass das einzige land der welt mit armee deutschland gewesen wäre: angenommen nazideutschland wäre zum anerkannten weltherrscher geworden. hitler hätte wohl zweifelsohne an den juden den genozid vollendet. es gab damals 15 millionen juden. 6 millionen starben ja bekanntlich. also 64 millionen im gegensatz zu 11 millionen. in hitlers testament schrieb er, dass er den frieden wollte. in einen krieg kann man sehr leicht hineinschlittern. dass seine rassenansichten und die gegenüber den juden sehr krank waren ist klar. aber er hätte denke ich nicht folter, mord usw. über die ganze menschheit gebracht. natürlich war er an einer ausbreitung des deutschen reiches interessiert. war das nicht stalin auch? aber das ist jeder politiker heutzutage doch auch. nehmen wir jetzt mal, die usa her. ist der krieg gegen den irak gerechtfertigt? aus unser sicht nicht. genauso könnten wir jetzt sagen, dass wir gegen die amerikaner einen militärschlag machen sollten, was wohl eine kettenreaktion in der welt auslösen würde (gut, unser kleines heer würde wohl nicht viel mehr auslösen, als die irakische bevölkerung schafft). wer wäre denn dann schuld, wenn die amerikaner angegriffen werden würden, weil sie den irak überfallen haben? ich denke mal die amerikaner, aber da dass das mächtigste land der welt ist, dürfen sie niemals schuld haben. deshalb liegt bei einem krieg die verantwortung immer an allen teilnehmenden ländern. hätten wir heute eine hitler-diktatur, dann hätten wir wie du gesagt hast diese nachteile eines regimes. genauso gut kann man aber auch sagen, dass dies weniger verbrechen gebracht hätte. haben wir nicht eine us-diktatur hier in österreich? sieh dir mal das fernsehprogramm an. lauter amerikanische produktionen. oder höre mal radio. alles englischsprachig. oder sehe dir die technischen geräte an. wie zB der computer hier. software, hardware. das meiste aus den staaten. bei büchern ebenso. wieviele bücher gibt es in amerikanischen buchläden von österreichischen autoren? ich sehe die amerikaner nicht als befreier, sondern einfach nur als land, dass ihre kultur hierzulande verbreitet. wieso kriege ich am freitag soviel von halloween mit? ist ein amerikanischer feiertag. aber von allerseelen und allerheiligen hab ich nichts gehört. gut, lässt sich wohl auch schlechter verkaufen. aber irgendwie werden wir alle immer mehr zu amerikanern. österreich trägt eine mitschuld an den tod der 6 millionen juden im nationalsozialismus. wir haben da auch schon sehr viel wieder gut gemacht. was ist mit den 30 millionen indianern, die es vor 500 jahren noch gab passiert? klar ist das jetzt alles etwas krass ausgedrückt, aber ich nehme an, dass du sehr proamerikansich denkst. und ja, tu ich ehrlich gesagt auch. weil das einfach über die medien so vermittelt wird, dass alles von den amerikanern gut ist. aber um das thema gehts ja hier im thread nicht. Der Beitrag wurde von Nikita bearbeitet: 3 Nov 2003, 00:56 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 05:29 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |