bundesheer |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
bundesheer |
30 Oct 2003, 21:56
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 2 Mitglied seit: 1-October 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 2.428 |
mich würde einmal intressieren, wie bei euch so die bundesheerzeit war oder die zivildienstzeit bzw warum ihr das eine oder das andere vorgezogen habt?
seit ihr eher für ein berufsheer oder findet ihr das pflichtheer in ordnung? und was sagt ihr zu den euro fighters die 2007 kommen sollen?! |
|
|
1 Nov 2003, 17:39
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 82 Mitglied seit: 4-August 03 Mitglieds-Nr.: 2.006 |
die amerikaner im 2. weltkrieg uns beigestanden? ich glaube du meinst eher die japaner.
oder du meinst nach dem weltkrieg, dass sie uns unterstützt haben, aber auch nur weil sie uns wirtschaftlich gebraucht haben und entdeckt haben, dass die russen gar nicht so gut sind. aber ich gehe mal auf das ein, was du wohl meinst. was wär denn dann gewesen? viele soldaten hätten nicht ihr leben verloren. ich weiß von was ich rede. in meiner nähe ist ein soldatenfriedhof. haben die amerikaner mit ihrem eingreifen den genozid verhindert? nein. höchstens ein paar menschenleben gerettet, die noch in den kz waren. die meisten juden und anderen verfolgten waren schon im ausland oder sind schon in den kz's hingerichtet worden. übrigens 6 Millionen Menschen! um den 2. weltkrieg mal sachlich zu betrachten. deutschland war durch den 1. weltkrieg sehr gezeichnet. um einen kleinen rückblick zu machen: Beim ersten weltkrieg gab es in etwa 9 Millionien Opfer. den haben wir ja bekanntlich verloren. damals wollten auch viele leute den krieg. und nicht nur die arme bevölkerungsschicht, auch hochschulprofessoren usw. im vertrag von versaille gab es für das deutsche reich als verliererstaat sehr hohe verluste. 1/8 der gebietes musste abgetreten werden (unter anderem polen zu dem ich später noch kommen werde), und dem deutschen reich wurde die alleinige schuld am 1. weltkrieg gegeben (genau wie auch beim 2. weltkrieg *g*). dadurch war deutschland verpflichtet, reparaturzahlungen an die siegermächte zu bezahlen (alles hier nachzulesen: http://www.e-papyrus.de/versailler_vertrag.html ). und auch dem deutschen reich verboten hat, kriegerische handlungen zu führen. bevor ich jetzt weiter ausschweife komm ich zumindest mal zum 2. wk zurück. die leute waren da natürlich nicht zufrieden. wären wir heute auch nicht, wenn wir für irgendwas im ausland geld bezahlen müssten, unser militär so zu führen haben, wie es uns irgendwer vorschreibt und dann vielleicht noch tirol oder irgendein anderes bundesland abgeben müssten. hitler wird ja immer als der schlimmste mensch der welt dargestellt. seinen namen nur zu erwähnen macht den sprecher schon böse. ich gebe zu, dass der massenmord die größte menschliche katastrophe des 20. jh war, aber ich rede jetzt von hitler dem diktator und nicht dem verbrecher. der 2. weltkrieg begann durch den angriff an polen. hmm, grundlos? wohl eher nicht. ob hitler ohne ersten wk an die macht gekommen wäre, bezweifle ich. du meinst wohl, wenn die amerikaner nicht eingegriffen hätten, dann wär jetzt die ganze welt unter dem einfluss des 3. reiches, oder? er wurde sicher durch die anfänglichen siege zu weiteren kriegen ermutigt worden. ok, um zum heer zurückzukommen. was hat es bewirkt? 64 Millionen Tote Menschen! (24 mio. soldaten und 40 mio. zivilisten) ich rede ja nicht nur die amerikaner schlecht. das deutsche heer trägt an dieser hohen zahl große schuld. aber die soldaten haben ja alle disziplin gelernt, oder? also darf man die zahl der toten nicht so eng verstehen, oder wie siehst du es? gut, in den letzten 50 jahren hat es gott sei dank bei uns keinen krieg gegeben. doch die möglichkeit eines 3. wk ist nicht unausschließbar, wenn man sich die kriegsgründe mit denen die kriege ausgelöst werden ansieht, dann ist es schon erschreckend. um das eben gesagte nochmals zusammenzufassen: ich bin für eine abschaffung des heeres, jedoch nicht für ein ersatzlos streichen, da das bundesheer durchwegs für einige positive dinge zuständig ist (auch wenn das für die größe der organisastion nicht gerade viel ist). abfangjäger werden meiner meinung nach mehr zerstören, als sie uns vor irgendetwas beschützen werden. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 05:45 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |