bundesheer |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
bundesheer |
30 Oct 2003, 21:56
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 2 Mitglied seit: 1-October 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 2.428 |
mich würde einmal intressieren, wie bei euch so die bundesheerzeit war oder die zivildienstzeit bzw warum ihr das eine oder das andere vorgezogen habt?
seit ihr eher für ein berufsheer oder findet ihr das pflichtheer in ordnung? und was sagt ihr zu den euro fighters die 2007 kommen sollen?! |
|
|
1 Nov 2003, 11:22
Beitrag
|
|
mr. cutting irony Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.094 Mitglied seit: 14-January 03 Wohnort: Vienna, Austria Mitglieds-Nr.: 711 |
ZITAT(naoma @ 31. Oct 2003, 11:14 ) ZITAT(mork @ 31. Oct 2003, 10:31 ) ZITAT(naoma @ 31. Oct 2003, 9:09 ) Eine Art "Zusammenarbeit" mit dem Befehlshaber fände ich besser - habe davon aber bis dato noch nichts gehört. das würde auch nicht funktionmieren... die ganze sache muss schon streng und mit klarer hierarchie ablaufen, sonst würde der verein zusammenbrechen. Ich sehe da zwei Varianten: (1) keine Hierarchie und "Mitarbeiter", die so intelligent sind, dass sie keine Hierarchie benötigen (meine Zukunftsvision für das gesamte Wirtschaftsleben unseres Planeten, wird aber - so wie's ausschaut - bloß Illusion bleiben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) ) (2) eine gewisse Art von Hierarchie, quasi die Einführung eines "Letztverantwortlichen", aber Demokratie im Team (absolutes Mitspracherecht für alle) So was funktioniert wahrscheinlich aber nur, wenn AUSSCHLIESSLICH gscheite Leut' beim Militär sind und keine Möchtegern-Rambos, die ihre Macht ausspielen wollen, unter ihnen verweilen. sei mir nicht böse, aber dazu ist [sorry] das gemeine volk nicht fähig... wenn du dir heute mal eure wahlsituation in AUT ansiehst oder dich in deiner feierumgebung umsiehst wirst du ganz schnell merken das nicht jeder ein freigeist ist und viele leute mit gewalt (weil sie nunmal gerne geführt werden) reagieren würden. leider!!! ob in GER od. in AUT das nimmt sich nicht viel... wir werden eine bessere form von leben bzw. regierung nicht mehr erleben. zu den waffen bzw bundesheer: ich hatte mich damals für den zivildienst entschieden weil es für mich a; nicht möglich wäre mit einer waffe umzugehen [gewissen und so] und b; könnte ich mir niemals von einem zettler [deutsch für zeitsoldat] nur einen befehl geben lassen, ich müsste wahrscheinlich die ganze zeit wegen befehlsverweigerung im bunker sitzen. grundsätzlich finde ich es auch sinnvoller mit menschen zu arbeiten etwas soziales für sich und seine mitmenschen zu tun. in deutschland ist es (gott) sei dank üblich das zivis besser behandelt werden als in AUT, d.h. man bekommt z.b. mehr geld als die beim heer, man kann sich seine stelle inerhalb von drei monaten frei wählen etc. pp. mir war es einfach wichtig ein zeichen gegen den krieg und für die menschen zu setzten, meiner meinung nach sind menschen die zum bund gehen entweder unverantwortlich od. einfach dumm bzw. kriegstreiber! eine arme braucht (leider) jedes land, aber es wäre vielleicht sinnvoller so eine arme aus zeitsoldaten zusammen zu stellen. trick etwas müde.... Der Beitrag wurde von trick bearbeitet: 1 Nov 2003, 11:24 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 05:25 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |