Marco beraubt Mario???!!!??? |
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Marco beraubt Mario???!!!??? |
Guest |
21 Oct 2003, 08:25
Beitrag
#1
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Guests |
Wie kann jemand behaupten, das irgendjemand von wem einen Track gestohlen hat wenn man beide
Parteien nicht einmal kennt. Weil wenn du nur einen der beiden kennen würdest, wüsstest du, das das nicht mal sicher ist, das der Marco dem Mario die Scheibe gestohlen hat. Ich weis zum Beispiel, das der Marco den gesammten Track von Media Records gekauft hat. Muss das sein, das er gewusst hat das der Track vom Mario ist? Alles sofort glauben, was ein Niederösterreichischer Prolo (der eigentlich nur sinnloses Gedresche produziert und wo ich mich frage, wie gut muss ich mich da im Techno auskennen um so etwas aufzulegen zu wollen) auf seine Homepage schreibt. Ich schätze du würdest dich nicht mal traun einen der beiden anzusprechen auf dieses Dilämmer. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) |
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31 Oct 2003, 11:26
Beitrag
#2
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Hey, das geht ja rund hier!
"Guest", wohl ein "Freund" vom Zaffarano hat da ein schönes Eigentor geschossen. Respekt an Mario für sein gelassenes Statement. Viele irrtümliche Behauptungen zur rechtlichen Situation wurden ja schon richtiggestellt. Nun meine 2 cents: Mario hat sein Demo an Media und an mich geschickt. An Media wohl, weil Mauro Picotto da einen Ranieri-Remix einer Nummer von mir (Kraftfeld) auf eine Mix-Cd genommen hat. Gleich hab ihm mitgeteilt, dass das wohl hochriskant war, weil der Mailänder Dance - Mafia niemals zu trauen ist, das war schon immer so und mit tausend Beispielen zu belegen. (By the way - so fiel mir der ironische Projektname "The Milano Brothers" für die Coop von C. Just und mir ein.) Mir gefiel Marios Track aber sehr, trotz der etwas harschen Drums (eben Mario-style), und ich habe Mario nahegelegt, den Media-Vertrag nicht zu unterschreiben, weil er sonst wohl nie Kohle sehen würde. Wir haben versucht, den Track 100% legal rauszubrigen (auf Giant Wheel bzw. evt. Sublabel) - nur leider war die Freigabe der Samples trotz aller Bemühungen nicht zu bekommen. (wie so oft, z.B. "bye bye berlin" -giant wheel 1) Klar denkt man jetzt: man hätts einfach als Bastard-Bootleg (illegal) rausbringen sollen, auf eigenes Risiko und mit dem Gefühl, dass das Blur ja nicht kratzen sollte. Ich habe ja schon jede Menge eigene Erfahrungen mit Bootlegs, Coverversionen, geklärten und ungeklärten Samples und Bearbeitungen. Für mich ist es so, dass es neben der klaren rechtlichen Situation auch noch eine moralische Ebene gibt, und da gibts leider in der Musikszene genug Leut ohne jedes Gerechtigkeitsempfinden. Eine bittere Taufe für Mario - und ein Armutszeugnis für den ahnungslosen und beleidigenden "Guest" und seinen "Freund" Zaffarano. Schöne Grüsse, Clemens Neufeld (Räuber Hotzenplotz) |
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