bundesheer |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
bundesheer |
30 Oct 2003, 21:56
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 2 Mitglied seit: 1-October 03 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 2.428 |
mich würde einmal intressieren, wie bei euch so die bundesheerzeit war oder die zivildienstzeit bzw warum ihr das eine oder das andere vorgezogen habt?
seit ihr eher für ein berufsheer oder findet ihr das pflichtheer in ordnung? und was sagt ihr zu den euro fighters die 2007 kommen sollen?! |
|
|
31 Oct 2003, 10:08
Beitrag
|
|
kaZantipianer Gruppe: Members Beiträge: 519 Mitglied seit: 30-January 02 Wohnort: Markersdorf - a little Kaff near St. Pölten Mitglieds-Nr.: 23 |
Ich will mich da nur selbst zitieren, da wir das Thema schon 2x hatten...
Feb 2003: ZITAT Bevor ich im Jänner Grundausbildung mach, mich von hirnamputierten Idioten unnötig herrumkommandiern lass, mir sämtliche Gliedmaßen abfrier, mit 90% ...mach ich lieber Zividienst in ner Rettungsstelle am Land (nicht viel los), die 1km von mir daheim entfernt ist (mit Wohnzimmer, Fernseher, PS2, Internet, Küche ausgestattet), sitz im warmen Rettungsauto, tu ein bisschen alte Leute spaziernführen und ab und zu mal ein Leben retten und Leuten helfen (was man auch vielleicht mal im Alltag brauchen kann) anstatt zu lernen, wie man Leute ermordet und nen Liter Bier auf ex trinkt.... Mai 2003: ZITAT Ich bin auch braver Zivi auf ner Ortsstelle - nen Kilometer von mir daheim entfernt. Ich hab mich dafür entschieden, weil ich, wenn ich schon dem Staat meine Zeit opfern muss, etwas sinnvolles machen wollte. Obs nun 8 oder 12 Monate dauert is mir eigentlich komplett egal. Lieber 12 leiwande als 8 grindige. Ich mach in der Woche 4x12h (wenn ich gebraucht werde freiwillig mehr bzw. als Überstunden) - egal ob am Tag oder in der Nacht und das wars. Die restliche Zeit hab ich frei. Wie is das wohl beim Bundesheer? *g* Ich bekomm ausserdem 2x soviel wie ein Bundesheerler durch Essens-, Kilometer- und Trinkgeld und höherem Lohn. Hab dann ausserdem 11 Tage Urlaub und, weil ich auf ner Ortsstelle bin, kann ich mir die Dienste frei einteilen, so dass ich immer dann freihaben kann, wann ich will (z.B. Dienstag Nacht und Mittwoch Tag ). Beim Bundesheer kannstas hingegen auch gut oder schlecht erwischen. 2 meiner Freunde waren z.B. in der StKo und hatten das schönste Leben, ein anderer hatte ne 8-Monatige Grundausbildung, der nächste musste jedes Wochenende von Allentsteig heim und den Tag darauf wieder retour fahren, usw... Aber saufen tun jetz alle irgendwie brav... zugegeben... vorher auch. In der Zeit wo ich ein Bier trink haben die schon 3 vernichtet... und zum rauchen hams auch wieder alle angefangen. Aber was sollst machen, wennst ne Woche mit 100ten Kollegen in der Kaserne zamhockst... da rauchst und saufst halt viel. Tja... und ich bin noch immer ein braver Zivi! Derzeitiger Stand: 120 Überstunden und noch 11 Tage Urlaub. Wie ihr seht, bin ich recht glücklich auf meiner Ortsstelle (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Ende Jänner hab ichs dann geschafft und freu mich schon, als Gegenleistung für das angenehme Jahr (auch Zivis habens an manchen Ortsstellen schwer) als Freiwilliger zu melden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) Ps.: Sitz grad gemütlich daheim, mach Frühstück mit den Simpsonsfolgen von heute Mitternacht und freu mich schon aufn nächsten Dienst.... am Dienstag (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Pps.: Weil ichs grad gelesen hab: ZITAT Du kannst aber sicher sagen "das mach ich nicht" und mußt dann halt mit den konseqenzen leben !! Die dann meistens nicht nur dich treffen sonder deine ganze gruppe mit denen du unter umständen im selben raum schläfst *ggg* Kollektivbestrafung ist ja überhaupt das grindigste und tiafste was es gibt. Kollegen mit psychotricks gegeneinander aufhetzen... Der Beitrag wurde von GPK bearbeitet: 31 Oct 2003, 10:11 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 05:57 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |