[Style] EBM - electronic body music, ...sagt euch das was? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
[Style] EBM - electronic body music, ...sagt euch das was? |
29 Sep 2002, 14:33
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Ich wollte mal wissen, ob euch der Begriff etwas sagt bzw ob ihr eigentlich wisst, was EBM "geleistet" hat.
|
|
|
30 Sep 2002, 20:55
Beitrag
|
|
lakestyle Gruppe: Members Beiträge: 2.833 Mitglied seit: 28-June 02 Wohnort: Weiden am See Mitglieds-Nr.: 242 |
*looooooooooool* KitKat *wegbrech* hätte ich nicht anders gemacht! thx for infos! Quote: In the early eighties DAF created a new style of music, which was named "Electronic Body Music" later by their imitators. Their music was also highly influental on the techno movement in the early nineties. Some of the ealier DAF members became important members of the German techno scene later. [/quote] Ist DAF jetzt parallel mit EBM gelaufen oder ist es so wie ich es schon vermutet habe und im Zitat angeführt ist? hehe... bald haben wir die Ur-Geschichte ganz aufgerollt. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Demnach ist dann mit der Acapella Version von "Der Räuber und der Prinz" zu einem gescratchten Beat dann ein Konzept entstanden, das die Puristen des traditionellen DAF-Sounds auf die Palme brachte. Da es Ihnen zu disocmässig war endete die ganze Sache dann in den letzten Tagen der New Wave-Hörgewohnheiten nicht wirklich gut. Zb. in Holland wurden dann bei einem Rock Konzert die DAF Leutz wegen solchen und ähnlichen Vibes und ihrem Disco mässigen Auftritt mit einer Dreckschmeisserei vom nona' PuristenPublikum als Verräter befetzt. tja shit happens (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) aber demnach ist dann eben was Neues entstanden. Kommt das so ca. hin??? |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 23:31 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |