[Style] EBM - electronic body music, ...sagt euch das was? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
[Style] EBM - electronic body music, ...sagt euch das was? |
29 Sep 2002, 14:33
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Ich wollte mal wissen, ob euch der Begriff etwas sagt bzw ob ihr eigentlich wisst, was EBM "geleistet" hat.
|
|
|
30 Sep 2002, 08:29
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
@Chrise: Respekt!!! Du hast recht.
Nur würde ich sogar so weit gehen zu sagen, dass EBM ein ziemlicher Vorbereiter für Techno war! Die meisten würden (denke ich mal) auf die Frage "woher kommt Techno", antworten: der Ursprung kommt aus den USA mit der (Acid-)House Welle; mit der Zeit wurde der Sound in Europa immer härter". Wobei ich schon finde, dass EBM ziemlich viele Acid Elemente hat! Es wurde vorher schon viel mit den neuen technischen Möglichkeiten experimentiert. Zu den grossen Pionieren zähle ich zB Mike Oldfield und Jean Michel Jarre die mit sowas schon in den '70 (!) herumprobierten. Wer da sicherlich am bekanntesten sein dürfte sind ja Depeche Mode (mit ihrem Song "People", eigentlich für damalige Verhältnisse ein wahnsinnig hämmernder Track). Da Chrise die New Wave/Gothic Szene erwähnt: Clan of Xymox gehören auch dazu wie sicherlich Sisters of Mercy! Es ging um die elektronische Untermalung der Musik. Tja, entweder interssiert das Thema nicht so viele oder die Leute wissen darüber nicht bescheid, aber ich hätte noch gerne gewusst, was sie denn von EBM halten, wenn sie schon Techno hören... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 22:22 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |