Euer Setup?, Was benutzt ihr alles? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Euer Setup?, Was benutzt ihr alles? |
10 Sep 2003, 09:28
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
wollt mal wissen welches setup ihr so benutzt um musik zu produzieren?
also software, hardware, oder kombiniert? was kommt alles zum einsatz in euren produktionen? |
|
|
6 Oct 2003, 08:00
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 62 Mitglied seit: 15-September 03 Mitglieds-Nr.: 2.314 |
Meine Equipment:
Ein P4-2.8 mit Cubase SL, Reaktor 4, Reason 2.5 und Rebirth 2.1. Mit mehr arbeite ich derzeit nicht. weiters verstauben bei mir: Quasimidi Quasar (mit TRE und Hardcore-Erweiterung) Quasimidi Raveolution 309 Emu-ESI32 Roland VS-880 (HD-Recorder mit FX-Board, als Mischpult "misbraucht") Hardware ist mir zu umständlich geworden weil ich nie konsequent Sysex-Dumps machte und folglich keine alten Sachen mehr nachbearbeiten kann. Außerdem war ein Modularsystem wie Reaktor immer schon mein Traum. Deswegen der Umstieg auf Software. Meine Abhöre sind ein Sony-Verstärker mit nachgebauten Transmissionline-Boxen (1-Weg, kein Scherz!). Deren Leistung ist zwar ein Witz (reicht gerade für Zimmerlautstärke), aber an Linearität und Stereobild sind sie Mehrwegsystemen (in meiner Preisklasse) weit überlegen. Und für lautes Abhören ist immer noch mein Auto da... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 19:53 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |