Hardcore + Gabber = Hardcore + Gabber ?, Oder ist doch alles anders? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Hardcore + Gabber = Hardcore + Gabber ?, Oder ist doch alles anders? |
24 Sep 2003, 21:23
Beitrag
|
|
der seltene gast Gruppe: Members Beiträge: 2.380 Mitglied seit: 12-September 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 353 |
Da hier immer wieder über Hardcore und Gabber geschrieben und in dem Zusammenhang hauptsächlich über "Fun-Gabber-Kiddies" gelästert wird, stelle ich mal die Frage, ob in der Fun Factory oder sonstigen Discos tatsächlich Hardcore und Gabber gespielt wird. Das kann ich mir nämlich ehrlich gesagt kaum vorstellen, weil das für das von mir dort vermutete Publikum wohl etwas zu heftig wäre.
Liegt da womöglich nicht genauso eine Verwechslung vor wie wenn Techno in einem Atemzug mit Fun Factory und Nachtschicht genannt werden? In Folge vermute ich eher, daß es sich bei den negativ auffallenden um Pseudos handelt, genau wie es sie auf normalen Techno-Events auch gibt ... immer in der Fun Factory und weil's cool ist, dann auch auf Raves u. dgl. Weiters war ich zwar schon rund 2 Jahre auf keinem Hardcore-Event á la Hell Rave und Death Experience mehr, aber damals hab ich die Leute überhaupt nicht so gewaltbereit kennengelernt wie sie hier am Board immer dargestellt werden. Eher im Gegenteil, beim kleinsten Rempler kamen schon Entschuldigungsgesten, was ich in der Zeit davor auf reinen Techno-Events, auf denen ich nur böse angeschaut wurde, wenn es im Gedränge mal zu einer kleinen Rempelei kam, schwer vermisst habe. Auf einer Hardcore-Party wurde mir damals somit wieder ein bißchen Vertrauen in die Offenherzigkeit und Toleranz der elektronischen Musikszene zurückgegeben. Meinen Erlebnissen nach handelt es sich bei den Leuten dieser Subszene um typische Fälle von "harte Schale, weicher Kern", die zwar vom ersten Eindruck her "Angst" bzw. "Respekt" auslösen, aber eigentlich ganz nett sein. Und nicht umsonst gibt es z.B. auf dem aktuellen RTC-Flyer das Logo von "Gabbers Against Violence". Aber wie gesagt war ich schon ca. 2 Jahre nicht mehr auf solchen Events und vielleicht hat sich das inzwischen ja tatsächlich ins Gegenteil gewandelt. Zurück zur eigentlichen Frage: Würd mich sehr interessieren, ob mich jemand von euch bzgl. Hardcore in Discos aufklären kann. Freu mich schon auf Antworten! |
|
|
3 Oct 2003, 13:24
Beitrag
|
|
Tanzmaschine Gruppe: Members Beiträge: 147 Mitglied seit: 21-May 02 Wohnort: SimMeRiNg Mitglieds-Nr.: 164 |
Also ich war hin und wieder bei hardcore festln da ein sehr guter freund von mir Gründungsmitglied bei der DNC (Death NOize Clan) war! Manche leute sind ja ganz nett aber der grossteil ist sehr agressiv geladen! Es hat sogar einen gegeben der so agressiv war das sich jeder aber wirklich jeder in der szene von ihm angeschissen hat! ein blöder blick und es gab kein diskutieren! einfach aufs maul! Ich war sogar einmal zeuge in first fitness club! wir hingen am klo und haben getratscht und einer von der stamm partie wollte ihn nur grüssen und hat ihm die hand gereicht! Auf einmal holte dieser aus und verpasste ihm einen rechten hammer! Er voll geschockt wusste nicht was passiert und die gewisse person schrie: wosn do los wenns deppat seits don konst a glei an hieb kassiern.........
nun ja es gibt solche und solche aber ein paar leute haben diese szene voll im griff so denk ich mir! gruss Schranz sei DAnk |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 23:21 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |